Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
18.07.2016 10:10
guten morgen,

ich versuche mich aktuell im aufnehmen all der verschiedenen finishes für den er und dh.

dieses finde ich saubequem für den dh:

dieses finde ich nicht ganz so gut stützend, aber recht hübsch.

überhaupt sind die candy chest belt varianten klasse aktuell für uns.

Mama73
6325 Beiträge
18.07.2016 10:11
ines: herzlichen glückwunsch zum baby! ich wünsche euch eine wunderbare kennenlernzeit.
lila2611
743 Beiträge
18.07.2016 10:22
Hallo ihr Lieben,
Ich hab die letzten tage immer mal bei euch rein geschaut. Ich bin mit meinem 1. Baby schwanger u würde danach gerne tragen. Jetzt hab ich schon bei mit in der nähe eine trageberaterin angerufen zwecks termin. Sie würde aber erst kommen wenn das baby da ist. So u jetzt zu meiner Frage, soll ich solange warten oder schon im vorfeld tuch oder trage kaufen. Wie läuft das bei euch in der regel ab? Danke schon mal
Fjörgyn
2765 Beiträge
18.07.2016 10:35
Zitat von Adara:

Zitat von Fjörgyn:

In Bückeburg beim Spectaculum... War total toll
Wo wohnst du denn (so ungefähr)?
Bückeburg ist 28km von mir entfernt

Wir wohnen im Landkreis Diepholz
Svenja81
5641 Beiträge
18.07.2016 10:58
Zitat von lila2611:

Hallo ihr Lieben,
Ich hab die letzten tage immer mal bei euch rein geschaut. Ich bin mit meinem 1. Baby schwanger u würde danach gerne tragen. Jetzt hab ich schon bei mit in der nähe eine trageberaterin angerufen zwecks termin. Sie würde aber erst kommen wenn das baby da ist. So u jetzt zu meiner Frage, soll ich solange warten oder schon im vorfeld tuch oder trage kaufen. Wie läuft das bei euch in der regel ab? Danke schon mal


Ich hatte vorher schon ein Tuch. Hab es schon mal schön eingekuschelt. Trageberatung hatte ich erst nach der Geburt zu hause irgendwann. Vorher traute ich mich auch nicht sie einzubinden. Schade fand ich, dass ich eben mit dem Tragen bis zur Trageberatung warten "musste". Da kAnn man ja aber auch sehr früh einen Termin machen. Manche tragen ja aber auch im KH schon. Was ich vorher hatte war ne Trageberatung für schwangere. So bekommt man mal m Überblick über all die Dinge die es so gibt
lila2611
743 Beiträge
18.07.2016 11:45
So hatte ich mir das auch vorgestellt das man im Vorfeld schon mal bespricht wad man sich vorstellt u waas das beste für einen wäre. Aber sie ist leeider die einzigste im umkreis u sie sagt das sie das immer erst macht wenn das baby da ist. Hab jetzt hier im forum viel mitgelesen u ich denke für mich wäre ein emeibaby was aber ich mlchte sie jetzt auch nicht im vorfeld kaufen, da sie ja doch einiges kostet u nachher stell ich fest das ein Tuch doch besser wäre.
18.07.2016 11:52
Zitat von lila2611:

So hatte ich mir das auch vorgestellt das man im Vorfeld schon mal bespricht wad man sich vorstellt u waas das beste für einen wäre. Aber sie ist leeider die einzigste im umkreis u sie sagt das sie das immer erst macht wenn das baby da ist. Hab jetzt hier im forum viel mitgelesen u ich denke für mich wäre ein emeibaby was aber ich mlchte sie jetzt auch nicht im vorfeld kaufen, da sie ja doch einiges kostet u nachher stell ich fest das ein Tuch doch besser wäre.


es gibt auch diverse Seiten bei denen du dir ein Testpaket bestellen kannst, da hinterlässt du dann eine Kaution und bekommst 2-3 Tragen zum testen und schickst entweder alle wieder zurück oder du hast dann auch die Möglichkeit eine der Testtragen für etwas weniger Geld zu kaufen.
18.07.2016 11:57
Eine trage im Vorfeld zu kaufen macht einfach nur ganz wenig Sinn. Denn die trage muss nicht nur zu dir, sondern auch zum Baby passen. Und das kann man eben erst ausprobieren, wenn das Baby da ist und auch der Bauch nicht mehr im Weg ist. Es gibt zwar Tragepuppen, mit denen man im Vorfeld üben kann aber ein echtes Baby ist dann doch noch einmal was ganz anderes. Darum macht es viel mehr Sinn, erst etwas anzuschaffen, wenn das Baby geboren ist. Insbesondere bei Tragen.
18.07.2016 12:00
Vlt. Wäre ein RingSling eine Alternative für dich? Ich habe jetzt im KH damit getragen. Und den kannst du später auch verwenden. Und gebraucht bekommt man die echt günstig. Und er ist meiner Meinung nach leicht anzuwenden.

Diese Satzstellung.
lila2611
743 Beiträge
18.07.2016 12:11
Danke für Infos dann werde ich warten bis der krümel da ist u mir dann ein testpacket bestellen. Es gibt einfach zu viel auswahl u in meinem Bekanntenkreis wüßte ich jetzt niemannd der getragen hat, den ich mal fragen könnte. Man will ja nichts falsches kaufen
18.07.2016 12:17
Ines, auch von mir herzlichen Glückwunsch

Heute, im Supermarkt.
Zwei Frauen:"Oh guck mal, die hat das Baby auf dem Rücken, soooo süß!"

Frau zum Mann:"Das arme Baby ist so eingequetscht! Wie kann man nur..."



Ich liebe es, einzukaufen

Ich bin aktuell mit der Auswahl an Tüchern überfordert, suche ja immer noch ne 4.

Jemand Ideen oder Empfehlungen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2016 12:40
Ich würde in der Schwangerschaft vielleicht ein Tuch kaufen (gebraucht) - damit kann man schon mal mit einem Kuscheltier üben. Beratung macht wirklich erst nach der Geburt Sinn und eine Trage ist, wenn du sie bestellst, binnen 2 Tagen bei dir...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2016 12:41
Campina, wie wäre es mit einem ganz einfachen Lisca?
Lilifee84
3166 Beiträge
18.07.2016 13:08
Zitat von lila2611:

Danke für Infos dann werde ich warten bis der krümel da ist u mir dann ein testpacket bestellen. Es gibt einfach zu viel auswahl u in meinem Bekanntenkreis wüßte ich jetzt niemannd der getragen hat, den ich mal fragen könnte. Man will ja nichts falsches kaufen


Schade, dass Deine TB keine Schwangerenberatung anbietet... Man kann ja schonmal gucken, ob man prinzipiell mit dem Tuchbinden zurecht kommt und sich im Falle eines anschaffen.
Ich hatte zB grad eine Mami hier, und sie hat sich für Tuch und Sling entschieden. Wenn das Baby da ist, treffen wir uns nochmal und vertiefen das bereits gelernte mit dem Baby. Hast Du schon mal auf den Seiten der Trageschule nach TBs geguckt? Oder beim Tragenetzwerk? Manchmal findet man darüber leichter jmd als nur bei Google.

Lilifee84
3166 Beiträge
18.07.2016 13:10
Zitat von Campina:

Ines, auch von mir herzlichen Glückwunsch

Heute, im Supermarkt.
Zwei Frauen:"Oh guck mal, die hat das Baby auf dem Rücken, soooo süß!"

Frau zum Mann:"Das arme Baby ist so eingequetscht! Wie kann man nur..."



Ich liebe es, einzukaufen

Ich bin aktuell mit der Auswahl an Tüchern überfordert, suche ja immer noch ne 4.

Jemand Ideen oder Empfehlungen?



Versuche immer noch mein Ahoi loszuwerden! Ist ne 4!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt