Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
23.07.2016 13:11
Little

Der Service bei emei ist nicht besser....
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2016 13:17
Was war denn bei dir?
Aduja
28754 Beiträge
23.07.2016 13:36
Zitat von LIttleOne13:

Klaro! Liegt dann eh wieder nur rum, weil du mir mit deinem Nils endlich mal einen vernünftigen DH zeigen darfst.

Der Hüftgurt ist in der Mitte mit der Trage vernäht. Das aufzutrennen könnte schwer werden.

Sowas hat bei mir noch keine Trage gemacht. Die Hübsche war lang und oft im Einsatz, der Huckepack ist "häufig gebraucht" gekauft - da sieht man's dem Stoff an, aber die Gurte halten top. Meine Emei ist seit einem halben Jahr fast täglich über Stunden im Einsatz, die hat leicht ausgeglichene Stellen, sonst nichts...

Klar doch! Ich zeig dir auch meine Lieblingsvariante mit Candy-Cane-Chestbelt.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.07.2016 14:29
Aber da ist mir bei kokadi dann das Risiko doch zu groß, den Flip gebraucht zu kaufen. Wenn's nach zwei Jahren dann passiert, egal, bis dahin ist der ja eh weiter gezogen. Aber dann merke ich mir das schonmal.
Mama73
6325 Beiträge
23.07.2016 14:58
habe jetzt zwei tragen probiert und komme doch zurück aufs tuch... ich liebe es einfach, das tragen im tuch. nichts passt sich der statur meiner raupe und meiner statur so gut an wie ein tuch.

weil die frage aufkam, wie bei sonnenschein schützen: ich habe heute ganz simpel und effektiv einfach nur ein weisses mulltuch über ihn geworfen, sodass es wie ein cape über seine nackten ärmchen lag, ein luftiges cape. das ging sehr gut. zudem natürlich ein sonnenhut mit schild und nackenschutz.
Mama73
6325 Beiträge
23.07.2016 15:00
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Klaro! Liegt dann eh wieder nur rum, weil du mir mit deinem Nils endlich mal einen vernünftigen DH zeigen darfst.

Der Hüftgurt ist in der Mitte mit der Trage vernäht. Das aufzutrennen könnte schwer werden.

Sowas hat bei mir noch keine Trage gemacht. Die Hübsche war lang und oft im Einsatz, der Huckepack ist "häufig gebraucht" gekauft - da sieht man's dem Stoff an, aber die Gurte halten top. Meine Emei ist seit einem halben Jahr fast täglich über Stunden im Einsatz, die hat leicht ausgeglichene Stellen, sonst nichts...

Klar doch! Ich zeig dir auch meine Lieblingsvariante mit Candy-Cane-Chestbelt.


ist auch unser liebstes finish zur zeit.
23.07.2016 15:34
Zitat von LIttleOne13:

Was war denn bei dir?


Ich habe die emei drei Monate tgl. genutzt und die Gurte waren schon weiß gescheuert. Fand ich nicht prall. Laut emei waren das aber nur Rückstände vom Waschmittel... Hab sie dann nochmal klar durchgespült, gleiches Ergebnis. Hatte dann keine Lust nach der 1. pampigen Antwort noch weiter zu diskutieren und habe sie günstiger verkauft.
23.07.2016 17:29
Zitat von LIttleOne13:

Was ist die erste denn für eine? Kanns auf dem Bild nicht lesen.
Die 2. ist Schrott, kein Tuchstoff, kein verstellbarer Steg.

Schau mal in unserem FAQ Thread, da werden gute Tragen aufgelistet:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

Vielleicht wäre auch eine Trageberatung mal was für dich. Jetzt hast du schon eine Tragehilfe, ein Tuch und immer noch nicht das passende für euch gefunden.


Die ist von Palm and Pond
24.07.2016 10:33
Hab heute nochmal das Tragetuch ausprobiert Problem ist das mein Sohn den Kopf so nach hinten drückt was kann ich verändern ?

Serafinchen
4535 Beiträge
24.07.2016 11:43
Zitat von Reschin87:

Hab heute nochmal das Tragetuch ausprobiert Problem ist das mein Sohn den Kopf so nach hinten drückt was kann ich verändern ?

Ist das ein elastisches Tuch?
24.07.2016 13:26
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Reschin87:

Hab heute nochmal das Tragetuch ausprobiert Problem ist das mein Sohn den Kopf so nach hinten drückt was kann ich verändern ?

Ist das ein elastisches Tuch?


Ja
Metalgoth
17541 Beiträge
24.07.2016 15:17
Little das ist ja blöd mit dem Hüftgurt und die Kokadi Tragen sind ja echt richtig teuer!

Ne Frage an euch... Ich hab ja ein Little Frog Tuch und hatte eigentlich immer die gleiche Seite oben. Irgendwie krieg ich die Kopfkante einfach nicht mehr fest. Kann es sein, dass die Kopfkante nach oft täglich mehrfacher Benutzung etwas ausgeleiert ist?
Für uns fände ich das jetzt nicht so tragisch, er ist ja schon älter.
Aber alle anderen Tücher sind ein höheres Preissegment und da ist es nicht so. Kann das wirklich ein Unterschied zwischen teuren und günstigeren Tüchern sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt