Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
29.07.2016 11:47
Zitat von Hecate:

Zitat von Mama73:

Zitat von Hecate:

*lalala* das Lisca white Rainbow zieht als Sling hier ein... *lalala*

270 g/m² Flächengewicht. Ich bin gespannt


berichte bitte, und ein tragebild wär toll!


Mach ich Ich hatte das schwarze gesehen und dachte "boah... Sowas in schwerer und hell wäre meins." und dann sehe ich heute zufällig, dass das kurz danach raus kam und ich es nicht gemerkt hab zum Glück gab es noch einen!

So beginnt und endet unsere Tragezeit dann mit einem Lisca <3


von dem white rainbow lisca wusste ich bis dato auch nicht.

Mama73
6325 Beiträge
29.07.2016 11:53
schaf , wie geht es dir?
29.07.2016 12:48
Zitat von Mama73:

Zitat von Hecate:

Zitat von Mama73:

Zitat von Hecate:

*lalala* das Lisca white Rainbow zieht als Sling hier ein... *lalala*

270 g/m² Flächengewicht. Ich bin gespannt


berichte bitte, und ein tragebild wär toll!


Mach ich Ich hatte das schwarze gesehen und dachte "boah... Sowas in schwerer und hell wäre meins." und dann sehe ich heute zufällig, dass das kurz danach raus kam und ich es nicht gemerkt hab zum Glück gab es noch einen!

So beginnt und endet unsere Tragezeit dann mit einem Lisca <3


von dem white rainbow lisca wusste ich bis dato auch nicht.




Das Teil ist echt ein Träumchen...über einen Bericht würde ich mich auch freuen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.07.2016 13:27
Ich schlawenzel auch die ganze Zeit schon um ein Lisca herum, ich brauche dringend noch ein einfarbiges Tuch aber ich hab ein wenig Sorge, dass die mit 190g zu leicht sind und die anderen haben Wolle drin und mir gefällt die Farbe nicht so gut.
Hat jemand eins und kann mir sagen, wie das ab 8kg aufwärts aussieht? Oder habt ihr eine Alternative?
Lilifee84
3166 Beiträge
29.07.2016 13:36
Zitat von Juniors-Mama:

Ich schlawenzel auch die ganze Zeit schon um ein Lisca herum, ich brauche dringend noch ein einfarbiges Tuch aber ich hab ein wenig Sorge, dass die mit 190g zu leicht sind und die anderen haben Wolle drin und mir gefällt die Farbe nicht so gut.
Hat jemand eins und kann mir sagen, wie das ab 8kg aufwärts aussieht? Oder habt ihr eine Alternative?

Ich persönlich trage am Liebsten in dünnen Tüchern... 14 Kilo aktuell aufm Rücken. Wobei wir aber auch nicht mehr wirklich viel mit Tuch tragen, Onbu und Sling geht schneller und für längere Strecken trägt der Papa in der Trage.
Ist also wie immer Geschmackssache...
Aber dicke Tücher: hab hier noch ein Ahoi Bonded Delux (4) rumfliegen - zwar nicht gerade einfarbig - aber definitiv brocktauglich!

Ich versuche es solange anzubieten, bis es einer nimmt!
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2016 13:37
Zitat von Mama73:

schaf , wie geht es dir?

Gut, Felix hat mal wieder eine Bronchitis, da waren wir jetzt letzte Woche beim Röntgen und nächste Woche zum Pneumologen - aber sonst ist alles fit.

Warum fragst Du?
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2016 13:38


Mama73
6325 Beiträge
29.07.2016 15:10
Zitat von Schaf:

Zitat von Mama73:

schaf , wie geht es dir?

Gut, Felix hat mal wieder eine Bronchitis, da waren wir jetzt letzte Woche beim Röntgen und nächste Woche zum Pneumologen - aber sonst ist alles fit.

Warum fragst Du?


ich hatte dich und deine schönen bilder vermisst.

bronchitis ist arg, aber felix scheint es "gut" mitzumachen mit dem inhalieren; und im nestchen geht es dann wohl noch ein wenig besser. ich hoff, er hat die bronchitis bald durch.

alles gute.

Schaf
12473 Beiträge
29.07.2016 19:47
Zitat von Mama73:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mama73:

schaf , wie geht es dir?

Gut, Felix hat mal wieder eine Bronchitis, da waren wir jetzt letzte Woche beim Röntgen und nächste Woche zum Pneumologen - aber sonst ist alles fit.

Warum fragst Du?


ich hatte dich und deine schönen bilder vermisst.

bronchitis ist arg, aber felix scheint es "gut" mitzumachen mit dem inhalieren; und im nestchen geht es dann wohl noch ein wenig besser. ich hoff, er hat die bronchitis bald durch.

alles gute.

Das ist lieb!

Spätestens zur Einschulung sagt der KiA. Und auch, dass er so einen schlimmen Fall wie Felix in den 10 Jahren, die er die Praxis hat nur 5x hatte. Yay!!!

Ach. Das ist aber alles ein anderes Thema...

An die Trageberaterinnen hier:
Welche Vorträge/Workshops würdet ihr wirklich gerne mal besuchen? Ich bin gerade an der Planung für das Treffen vom Tragenetzwerk nächstes Jahr und auf der Suche nach Inspiration.
29.07.2016 19:56
Nabend,

wir waren heute das erste mal mit Madame und Bubi im Schwimmbad.
Muss sagen 9kg die ganze Zeit tragen tut mir in den Armen weh. Im Wasser hat sie so einen Reifen wo man die Kinder reinlegen kann, aber bis dahin echt anstrengend.

Lohnt sich da noch ein Sling?
Welchen kann man da ohne Probleme kaufen der auch nicht so teuer ist?
Niji
32888 Beiträge
29.07.2016 20:06
reifen zum reinlegen? aber nich so ne ertränkhilfe oder? (hab ich letztens gesehen kind wurde da reingebaumelt, angeschnallt! und hatte ne hupe...)

ich hatte en ganz billigen der hats bei beiden kindenr getan und ist nun bei bex. 17€ plus Versand glaub ich gibts in hellblau und dunkelblau und ich glaub schaf hat einen im verkaufsthread
29.07.2016 20:10
Zitat von Niji:

reifen zum reinlegen? aber nich so ne ertränkhilfe oder? (hab ich letztens gesehen kind wurde da reingebaumelt, angeschnallt! und hatte ne hupe...)

ich hatte en ganz billigen der hats bei beiden kindenr getan und ist nun bei bex. 17€ plus Versand glaub ich gibts in hellblau und dunkelblau und ich glaub schaf hat einen im verkaufsthread


Diesen schwimmtrainer von Fred dieses rote Ding haben wir. Hab mal gelesen der soll gut sein.

Wie lange halten diese Slings und wie lange nutzt man den?
Niji
32888 Beiträge
29.07.2016 20:19
ok... sieht absurd aus aber is ja nicht die frage.

also wir haben ihn bis fast 2jahre genutzt. und halten? wie meinen? also wie gesgat 2 kinder und nun beim nächsten nutzungserscheinungen hat er kaum welche, aber vielleicht ist das anders, wenn man ihn mehr und regelmäßiger nutzt. Bei uns eben nur im freibad und schwimmbad wo wir jetzt nciht ewig oft waren. am see saß der zwerg dann bereits mit rettungsweste im boot da war nix mehr mit sling da war er dagegen...und die große. ja da wars auch nicht mega oft
Serafinchen
4537 Beiträge
29.07.2016 20:53
Wir haben ab und an selbst unsere große noch im Sling vor allem zum Mitnehmen sond sie super.
Metalgoth
17541 Beiträge
29.07.2016 21:28
Ich hab den Badesling von Mam und liebe ihn. Größere Ringe als der Billige, aber das Material schenkt sich jetzt nicht sooo viel.
Ohne könnte ich nicht mit allen 3 alleine ins Schwimmbad, an ganz heißen Tagen packe ich ihn zu Hause rein und stell mich vor den Ventilator So schläft er dann abends ein.
Er liegt immer im Bad und ich hab schon öfter damit geduscht, man hat die Hände frei zum Haare waschen und das Baby kriegt die Seife nicht ab, weils nicht in der Duschwanne hockt. Eine meiner sinnvollsten Anschaffungen der letzten Zeit
Ich war bisher 1x damit im Freibad und wurde ca 5x drauf angesprochen, wie toll das ist und wie schade die Leute es im Nachhinein finden, dass sie sowas nicht hatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt