Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.08.2016 08:52
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jubemi:

Zitat von wirrwarr:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich habe die Tragetücher von Hopdiz "das Leichte"
Heute beim Spaziergang kam mir eine Mama entgegen die ihr Baby in einem viel dünnerem Tuch trug. Man konnte quasi durchblicken
Habt ihr eine Ahnung was das für ein Tuch sein könnte

Mein Mann würde auch gerne tragen doch hat er Probleme das Tuch fest genug zu ziehen. Nun habe ich überlegt zusätzlich eine Trage zu kaufen.
Davon habe ich aber gar keine Ahnung.
Könnt ihr eine empfehlen?
Unsere Kleine ist nun 2 Wochen alt, 58 cm groß und wiegt 4800g, ist also auch nicht sehr klein.

Danke und liebe Grüße
Wirrwarr


Ich kann dir eine Marsupi Classic empfehlen. Ich habe meine schon ca 3-4 Monate und bin sehr zufrieden. Das umschnallen ist total easy und mein kleiner findet sie sehr bequem.
Meine habe ich bei Babyone gekauft und da kann man ja auch vorab mal testen mit Baby. Ging zumindest bei dem Babyone Essen und wo ich erst ne Cybex probiert habe. Diese aber wieder verkauft, weil ich sie zu umständlich fand je älter er wurde.

Hier mal ein Link zur Marsupi: http://www.marsupi.de/

und sonst eine Trageberatung wie einige schon schrieben
.

Aber ist die nicht bei so kleinen noch ungeeignet, weil der Druck auf den Rücken mit den Klettdingern zu groß ist? Ich kann der aber eh persönlich gar nichts abgewinnen, vielleicht lieg ich auch falsch.


Ich habe meine gekauft, da war er auch ca 3,5-4kg schwer und er empfand es direkt als angenehm ebenso wie ich.

Darf ich fragen, was du bei der nichts abgewinnen kannst.

Ich hab ja inzwischen auch ne Fidella Fly Tai und haben beide ihre Vor- und Nachteile.
07.08.2016 08:55
Marsupi ist tatsächlich nicht das non plus ultra. Nicht so schlimm wie die Cybex aber ganz toll auch nicht. Da gibt es besseres.

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Mei_Tai
07.08.2016 09:07
Zitat von Hecate:

Marsupi ist tatsächlich nicht das non plus ultra. Nicht so schlimm wie die Cybex aber ganz toll auch nicht. Da gibt es besseres.

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Mei_Tai


Was da zur Marsupi steht ist aber nicht ganz richtig. Die, die ich habe geht bis 15kg.

Ich kann meinen Rocker (wiegt wohl jetzt um die 7kg, genaues weiß ich am Mi. - U5 Termin steht da an) nicht mehr auf Taille tragen. Ich hab den Bauchgurt inzwischen auf Hüfte. Ich hab auf Taille inzwischen nach paar Metern schon Rückenschmerzen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.08.2016 09:14
Zitat von Jubemi:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jubemi:

Zitat von wirrwarr:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich habe die Tragetücher von Hopdiz "das Leichte"
Heute beim Spaziergang kam mir eine Mama entgegen die ihr Baby in einem viel dünnerem Tuch trug. Man konnte quasi durchblicken
Habt ihr eine Ahnung was das für ein Tuch sein könnte

Mein Mann würde auch gerne tragen doch hat er Probleme das Tuch fest genug zu ziehen. Nun habe ich überlegt zusätzlich eine Trage zu kaufen.
Davon habe ich aber gar keine Ahnung.
Könnt ihr eine empfehlen?
Unsere Kleine ist nun 2 Wochen alt, 58 cm groß und wiegt 4800g, ist also auch nicht sehr klein.

Danke und liebe Grüße
Wirrwarr


Ich kann dir eine Marsupi Classic empfehlen. Ich habe meine schon ca 3-4 Monate und bin sehr zufrieden. Das umschnallen ist total easy und mein kleiner findet sie sehr bequem.
Meine habe ich bei Babyone gekauft und da kann man ja auch vorab mal testen mit Baby. Ging zumindest bei dem Babyone Essen und wo ich erst ne Cybex probiert habe. Diese aber wieder verkauft, weil ich sie zu umständlich fand je älter er wurde.

Hier mal ein Link zur Marsupi: http://www.marsupi.de/

und sonst eine Trageberatung wie einige schon schrieben
.

Aber ist die nicht bei so kleinen noch ungeeignet, weil der Druck auf den Rücken mit den Klettdingern zu groß ist? Ich kann der aber eh persönlich gar nichts abgewinnen, vielleicht lieg ich auch falsch.


Ich habe meine gekauft, da war er auch ca 3,5-4kg schwer und er empfand es direkt als angenehm ebenso wie ich.

Darf ich fragen, was du bei der nichts abgewinnen kannst.

Ich hab ja inzwischen auch ne Fidella Fly Tai und haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liegen sollte. Ich hab nur einmal kurz eine in den Fingern gehabt:
- Druck auf den Rücken durch Trägerenden dort
- zu dickes, festes Rückenteil
- feste Stegbreite
- Länge der Schulterträger für stabile Menschen sehr kurz (wenig oder nicht variabel)
07.08.2016 09:18
Zitat von Jubemi:

Zitat von Hecate:

Marsupi ist tatsächlich nicht das non plus ultra. Nicht so schlimm wie die Cybex aber ganz toll auch nicht. Da gibt es besseres.

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Mei_Tai


Was da zur Marsupi steht ist aber nicht ganz richtig. Die, die ich habe geht bis 15kg.

Ich kann meinen Rocker (wiegt wohl jetzt um die 7kg, genaues weiß ich am Mi. - U5 Termin steht da an) nicht mehr auf Taille tragen. Ich hab den Bauchgurt inzwischen auf Hüfte. Ich hab auf Taille inzwischen nach paar Metern schon Rückenschmerzen.


Gibt wohl eine neue Version. Wie viel besser die ist finde ich fraglich. Ich finde den Zug der Träger auf den Rücken nicht optimal.

Aber da siehst du schon, dass die Trage nicht optimal ist. Wenn es mit 7kg schon zu schwer auf der Taille wird. Im Sling trage ich 10kg mehr als eine Stunde schmerzfrei
07.08.2016 10:09
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jubemi:

...

Aber ist die nicht bei so kleinen noch ungeeignet, weil der Druck auf den Rücken mit den Klettdingern zu groß ist? Ich kann der aber eh persönlich gar nichts abgewinnen, vielleicht lieg ich auch falsch.


Ich habe meine gekauft, da war er auch ca 3,5-4kg schwer und er empfand es direkt als angenehm ebenso wie ich.

Darf ich fragen, was du bei der nichts abgewinnen kannst.

Ich hab ja inzwischen auch ne Fidella Fly Tai und haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liegen sollte. Ich hab nur einmal kurz eine in den Fingern gehabt:
- Druck auf den Rücken durch Trägerenden dort
- zu dickes, festes Rückenteil
- feste Stegbreite
- Länge der Schulterträger für stabile Menschen sehr kurz (wenig oder nicht variabel)


Bei der neueren Version, die ich habe, ist ein Band bei zum verkleinern des Stegs. Geht damit ohne Probleme. Ich bin nicht groß und schwer und somit kann ich das letzte gar nicht sagen
Mauselle
16225 Beiträge
07.08.2016 11:08
Ich hatte die marsupi (die neue) im trageladen an und fand sie extrem steif
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.08.2016 11:18
Ist auch kein Tuchstoff.

Halte wir fest: Die Marsupi ist "ok", aber nicht superoberspitzenklasse. Wenn man sie hat, kann man sie nutzen, für einen Neukauf würde sie nach unserem Wissen hier nicht empfohlen werden.

Und jetzt kloppt euch nicht.
Mauselle
16225 Beiträge
07.08.2016 11:19
Kloppt sich doch niemand
07.08.2016 11:19
Genau das haben wir doch gesagt
TiniBini
9974 Beiträge
07.08.2016 11:29
Zitat von Schaf:

Zitat von TiniBini:

Hat jemand von euch eine Tuchempfehlung (Material Mix etc) für Spanien? Ich bin hier der Exot mit meiner Huckepack und Sling
Würde das Tragen aber gerne in der Familie weitergeben- vor 3 Monaten gab's wieder ein Baby hier und dies wird soviel ich weiß nur geschoben...
Ich kann das zwar gut nachvollziehen bei der Hitze, dass es da angenehmer ist zu schieben aber wenn es eine Ergänzung wäre, wäre das doch toll
Babysachen sind hier übrigens super teuer.

Auf der einen Seite sind Seide und Wolle temperaturregulierend, kühlen also im Sommer. Auf der anderen Seite empfehle ich bei kritischen Tragenden und nur 1 Tuch immer reine BW. Gerade wenn das Ding völlig nass geschwitzt ist kann ich es einfach in die Wäsche werden und am nächsten Tag ist alles trocken.

Die Bindeweise ist viel entscheidender, ich rate immer zu Bauchkänguru oder Sling.


Sling hat sie gestern getestet und für gut befunden. Wäre so eine dämliche Kakerlake nicht auf sie gefallen ( die hat sich wohl vom Haus auf sie fallen lassen )wäre es bestimmt noch besser gewesen.
Wo kann man den Tragetuch Stoff kaufen außer bei den bekannten Herstellern? Sie wollte sich einen Sling von ihrer Mama nähen lassen. Ich möchte nicht, dass sie dann irgendeinen Stoff nehmen der sich ähnlich anfühlt. Ich hab leider keinen Plan wie das auf spanisch heisst.

Ich denke zur klassischen TT - TRÄGERIN wird sie nicht. Manduca kannte man, ebenso Babybjörn . Von beidem hab ich abgeraten für so Kleine mit halb spabisch, hab deutsch inkl. Hand- und Fußeinsatz
07.08.2016 14:37
Zitat von LIttleOne13:

Ist auch kein Tuchstoff.

Halte wir fest: Die Marsupi ist "ok", aber nicht superoberspitzenklasse. Wenn man sie hat, kann man sie nutzen, für einen Neukauf würde sie nach unserem Wissen hier nicht empfohlen werden.

Und jetzt kloppt euch nicht.


Ja das es kein Tuchstoff ist, weiß ich und ewig trage ich ihn auch nicht darin. Da nehme ich bei längeren Tragezeiten unterwegs doch lieber meine Fidella Fly Tai rock'n'rolla für meinen Rocker
Niji
32888 Beiträge
07.08.2016 19:46
Zitat von Pakuna:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Engelchen1711:

Find die Anleitung hier ganz gut....

https://www.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4


Bin gestern das erste Mal dazu gekommen, mir das anzuschauen. Vielen Dank für den Link, der ist echt super! Ich hab die Kleine bisher immer über die Schulter gelassen (hat mir die Trageberaterin so gezeigt, wohl weil die Kleine damals noch nicht sitzen konnte?) aber so geht es ja viel besser!

Kennt einer von euch dieses Tuch? Das ist ja...


Das Videp ist wirklich super, danke Engelchen. Sieht "easy" aus bei ihr. Hab mich dennoch noch nicht getraut

Und das Tuch

ich mag die videos auch...
aus den kommentaren:
"Das tuch ist von CareRing sling"
Niji
32888 Beiträge
07.08.2016 19:52
Zitat von LIttleOne13:

Ist auch kein Tuchstoff.

Halte wir fest: Die Marsupi ist "ok", aber nicht superoberspitzenklasse. Wenn man sie hat, kann man sie nutzen, für einen Neukauf würde sie nach unserem Wissen hier nicht empfohlen werden.

Und jetzt kloppt euch nicht.

genau
nix was man nun unbedingt anpreisen und als besonders toll betiteln sollte. klar kann man sie ruhig nutzen, aber wenn man sich eien trage kaufen will ist das eben nciht das, was man als wirklich geeignet empfehlen sollte.
Serafinchen
4537 Beiträge
08.08.2016 13:24
Zitat von TiniBini:

Hat jemand von euch eine Tuchempfehlung (Material Mix etc) für Spanien? Ich bin hier der Exot mit meiner Huckepack und Sling
Würde das Tragen aber gerne in der Familie weitergeben- vor 3 Monaten gab's wieder ein Baby hier und dies wird soviel ich weiß nur geschoben...
Ich kann das zwar gut nachvollziehen bei der Hitze, dass es da angenehmer ist zu schieben aber wenn es eine Ergänzung wäre, wäre das doch toll
Babysachen sind hier übrigens super teuer.

Ich finde Seide toll, kenne aber bisher nur den Vergleich zu BW und Leinen., vllt auch ein Ringsling. Ich kam mit meinem Seidentuch und dem Sling in Malta wunderbar zurecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt