Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
29.09.2016 14:30
Zitat von Niji:

Zitat von Akascha1982:

Warum wehren sich Männer eigentlich immer so gegen Tücher?
Meinem muss ich extra den Bondolino kaufen, weil der Mysol auch schon zuviel Bänder hat. Und Tuch würde er gar nicht erst versuchen

frag ihn doch mal ob er auch lieber nur noch Klettverschlusschuhe tragen möchte?

meiner hat gern im tuch getragen. jetzt nicht mehr weil er das binden auf dem rücken nciht kann und es nervt wenns nur geht wenn ichs ihm binde. also trägt er mit der emei. aber als die kinde rklein waren wurden beide im tuch getragen (beide hat er zum ersten mal in ihrem leben eingebunden nicht ich!) und den sling mag er noch jetzt gern

Dann hast du ein Sondermodell von Mann erwischt
Fjörgyn
2765 Beiträge
29.09.2016 15:24
Meiner hat auch nur im Sling getragen, ich glaube von den beiden gab es sogar mal ein Foto hier, Tuch war ihm "zu viel gefuckel".
Ich glaube, dass das viel mit der Art zu tun hat. Hat man grundsätzlich einen sehr dominanten Mann, der auch nicht zu großartigen Versuchen zu überreden ist, kann amn sich das Tuch da bestimmt sparen. Aber so einer, der immer alles testet und dann auch mal dran bleibt, trägt dann vielleicht auch eher im Tuch. Eigentlich aber egal so lange sie überhaupt tragen.
Metalgoth
17541 Beiträge
29.09.2016 15:26
Meiner ist da auch festgefahren, die Manduca darf nicht gehen xD
30.09.2016 15:32
Hallo!

Ich brauch mal das Wissen von den Trageberaterinnen hier in der Gruppe

Im Kindergarten würde ich schon öfters mal von Mamas angesprochen das unsere kleine getragen wird. Finden alle toll haben sich aber nie getraut.

Bei uns in der Nähe gibt es eine Trageberaterin die aber zur Zeit keine Beratung anbietet.

Jetzt bin ich am überlegen mich zur Trageberaterin ausbilden zu lassen.

Nur gibt es soviele Trageschulen und ich hab keine Ahnung welche gut und schlecht ist.

Was brauch man alles?

Was für kosten kommen auf einen zu?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke
30.09.2016 21:37
Ich werde eventuell nächstes Jahr meine Ausbildung machen bei der Trageschule Hamburg.
Da kannst du die Kosten auf der Homepage einsehen.
30.09.2016 21:40
Zitat von Campina:

Ich werde eventuell nächstes Jahr meine Ausbildung machen bei der Trageschule Hamburg.
Da kannst du die Kosten auf der Homepage einsehen.


Die gefallen mir gerade auch am besten.

In welcher Stadt würdest du den machen? Hab auch überlegt im Januar anzufangen. Bin aber noch am überlegen.
Niji
32888 Beiträge
30.09.2016 21:42
ich glaube es sind alle trageschulen gut. ich persönlich hatte bis jetzt nr mti den lokalen beraterinnen (trageschule dresden) "probleme" einfach vermutlcih weil sie vom alten eisen waren, aber da traf dann ignoranz auf unwissenheit...arrggh war sicher nicht schulbedingt sondern personenbedingt aber die empfehlen teils heute noch die manduca ab geburt
30.09.2016 21:46
Zitat von Niji:

ich glaube es sind alle trageschulen gut. ich persönlich hatte bis jetzt nr mti den lokalen beraterinnen (trageschule dresden) "probleme" einfach vermutlcih weil sie vom alten eisen waren, aber da traf dann ignoranz auf unwissenheit...arrggh war sicher nicht schulbedingt sondern personenbedingt aber die empfehlen teils heute noch die manduca ab geburt


Echt?
Da sind sie ja aber schon was länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand

Wenn dann in Köln, Hamburg ist zu weit
30.09.2016 21:47
Zitat von Campina:

Zitat von Niji:

ich glaube es sind alle trageschulen gut. ich persönlich hatte bis jetzt nr mti den lokalen beraterinnen (trageschule dresden) "probleme" einfach vermutlcih weil sie vom alten eisen waren, aber da traf dann ignoranz auf unwissenheit...arrggh war sicher nicht schulbedingt sondern personenbedingt aber die empfehlen teils heute noch die manduca ab geburt


Echt?
Da sind sie ja aber schon was länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand

Wenn dann in Köln, Hamburg ist zu weit


Ich würde auch Köln nehmen.

Schaf
12473 Beiträge
01.10.2016 05:33
Ich bin ClauWi und es ist völlig Wurst! Man erkennt zwar am Binden wer welche Ausbildung hat aber nach 5 Jahren Beratung glaube ich nicht mehr an die "perfekte Bindeweise".

Jede Trageschule hat ihre Schwächen, was Du daraus machst ist Deine Sache.

Kosten: Zum einen der Kurs an sich, da einfach auf die Homepage schauen.

Dann brauchst Du ein Beratungssortiment. Ich glaube ich bin eher minimal aufgestellt mit
- Puppe (100-150€)
- 4er, 6er, 7er Tuch
- 2 Slings
- MySol
- Frl. Hübsch
- EMEI
- FlyTai

In Summe schätze ich einen Anschaffungspreis von etwa 800€
Hängt natürlich davon ab, was man schon hat.

Und dann noch laufende Kosten wie Homepage, Flyer usw.
Niji
32888 Beiträge
01.10.2016 22:53


Svenja81
5641 Beiträge
01.10.2016 23:50
Zitat von Niji:





Und so hübsch ihr beiden!
Magnolia__
1145 Beiträge
02.10.2016 00:33
Zitat von Niji:

Pakuna
7785 Beiträge
02.10.2016 06:45
Wunderschönes Foto Niji
Niji
32888 Beiträge
02.10.2016 08:06
danke
ich fands auch einfach nur schön. sie ist ja wirklich schon riesig wenn ma sie ins tuch bindet 20kg hat die maus und trägt jetzt 116/122 ich hatte sie auch nur 10-15min im Einfachen Rucksack mit brustgurt und ich musste die langen baumelbeine festhalten beim laufen die bekomm ich garnicht mehr richtig gebeutelt weil einfach zu lang und es war nur ein normal breites tuch. ich glaub auch mit meinem fidella wirds nciht wirklich besser oder gibts da noch nen trick? ich befürchte mein rücken ist zu schmal und sie einfach zu groß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt