Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
10.10.2016 23:03
Zitat von LIttleOne13:

Ich find dich klasse, Schaf. Weißte ja.

Niji
32890 Beiträge
11.10.2016 08:47
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

willst du ihn kaufen oder verkaufen?
wenn letzteres hach würdest du auch tauschen? das is noch so eines der tücher die mir total zsuagen

Und ich lese Dich schon lang genug um zu wissen, dass das fast eines Deiner letzten Such-Tücher ist!




dabei hab ich kaum noch n tragling
Maus82
21306 Beiträge
11.10.2016 12:55
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

willst du ihn kaufen oder verkaufen?
wenn letzteres hach würdest du auch tauschen? das is noch so eines der tücher die mir total zsuagen

Und ich lese Dich schon lang genug um zu wissen, dass das fast eines Deiner letzten Such-Tücher ist!



Ich kann den ja jetzt kaufen und wenn ich ihn nicht mehr brauche kannst Du ihn bekommen.

Eine Preisvorstellung kann mir da niemand sagen ??
11.10.2016 13:06
Zitat von Maus82:

Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

willst du ihn kaufen oder verkaufen?
wenn letzteres hach würdest du auch tauschen? das is noch so eines der tücher die mir total zsuagen

Und ich lese Dich schon lang genug um zu wissen, dass das fast eines Deiner letzten Such-Tücher ist!



Ich kann den ja jetzt kaufen und wenn ich ihn nicht mehr brauche kannst Du ihn bekommen.

Eine Preisvorstellung kann mir da niemand sagen ??
Also ich hab ihn aktuell für knapp 62$ neu gefunden. Normalpreis 95$

Was soll er denn bei dir kosten?
Maus82
21306 Beiträge
11.10.2016 13:12
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Maus82:

Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

willst du ihn kaufen oder verkaufen?
wenn letzteres hach würdest du auch tauschen? das is noch so eines der tücher die mir total zsuagen

Und ich lese Dich schon lang genug um zu wissen, dass das fast eines Deiner letzten Such-Tücher ist!



Ich kann den ja jetzt kaufen und wenn ich ihn nicht mehr brauche kannst Du ihn bekommen.

Eine Preisvorstellung kann mir da niemand sagen ??
Also ich hab ihn aktuell für knapp 62$ neu gefunden. Normalpreis 95$

Was soll er denn bei dir kosten?


65 € ...
11.10.2016 13:18
da würd ich noch etwas versuchen zu handeln
Maus82
21306 Beiträge
11.10.2016 13:34
Zitat von Engelchen1711:

da würd ich noch etwas versuchen zu handeln


Ja, ich werde mein Glück mal versuchen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.10.2016 17:01
Kann mir einer was zu Tüchern von Storchenwiege (Diamantköper) sagen? Sind die weicher/störrisch oder wie die von Girasol? Ich könnte eins für 45€ bekommen, weiß aber die Länge noch nicht.
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2016 17:39
Zitat von Juniors-Mama:

Kann mir einer was zu Tüchern von Storchenwiege (Diamantköper) sagen? Sind die weicher/störrisch oder wie die von Girasol? Ich könnte eins für 45€ bekommen, weiß aber die Länge noch nicht.

Storchenwiege ist Diamantköper, Girasol Rautenköper (auch wenn die was anderes behaupten).

DK ist etwas fester und stabiler.

45€ klingt doch schon mal gut...

Ich liebe die Leos!
Svenja81
5641 Beiträge
11.10.2016 17:49
Zitat von Juniors-Mama:

Kann mir einer was zu Tüchern von Storchenwiege (Diamantköper) sagen? Sind die weicher/störrisch oder wie die von Girasol? Ich könnte eins für 45€ bekommen, weiß aber die Länge noch nicht.


Ich gewöhne mich gerade an mein storchewiege. Es ist relativ hart. Daher etwas schwerer zu binden. Dafür sitzt es dann Bomben fest. Um so schwerer meine Maus wird, um so mehr gefällt es mir.
Mama73
6325 Beiträge
11.10.2016 18:00
Zitat von Juniors-Mama:

Kann mir einer was zu Tüchern von Storchenwiege (Diamantköper) sagen? Sind die weicher/störrisch oder wie die von Girasol? Ich könnte eins für 45€ bekommen, weiß aber die Länge noch nicht.


huhu, juniors-mama,

storchenwiege leo und girasol diamantköper sind vom fassen/fühlen komplett anders. da spürt man bei eingetragenen storchen leos oder girasol diamant schon den unterschied maschinell gewebtes/handwoven bin ich der meinung. das gira diamant wird, ist es eingetragen, sprichwörtlich kuschelig. dem eingetragenen storchen leo geht da das kuschelige zwar ab, aber es wird glatt/weich. ich meine, das gira hatte ich schneller eingekuschelt bekommen, als das storchenwiege leo. beide lassen sich eingetragen aber toll binden und halten den sitz des kindes sehr zuverlässig, könnten aber eventuell nicht bis zum ende einer tragzeit ausreichen, da beide leichtere tücher sind. falsch machst du mit einem entschluss, zu diesem oder jenem tuch, jedenfalls nichts.
Mama73
6325 Beiträge
11.10.2016 18:07
Zitat von Svenja81:

Zitat von Juniors-Mama:

Kann mir einer was zu Tüchern von Storchenwiege (Diamantköper) sagen? Sind die weicher/störrisch oder wie die von Girasol? Ich könnte eins für 45€ bekommen, weiß aber die Länge noch nicht.


Ich gewöhne mich gerade an mein storchewiege. Es ist relativ hart. Daher etwas schwerer zu binden. Dafür sitzt es dann Bomben fest. Um so schwerer meine Maus wird, um so mehr gefällt es mir.


hast du ein leo storchenwiege?
Mama73
6325 Beiträge
11.10.2016 18:10
Zitat von Schaf:

Zitat von Juniors-Mama:

Kann mir einer was zu Tüchern von Storchenwiege (Diamantköper) sagen? Sind die weicher/störrisch oder wie die von Girasol? Ich könnte eins für 45€ bekommen, weiß aber die Länge noch nicht.

Storchenwiege ist Diamantköper, Girasol Rautenköper (auch wenn die was anderes behaupten).

DK ist etwas fester und stabiler.

45€ klingt doch schon mal gut...

Ich liebe die Leos!


stimmt, du hattest das mal erklärt mit dem real diamantköper und dem unterschied zum rautenköper. ich erinnere mich grad.

girasol selbst nennt diese eine ihrer webungen jedoch diamantköper.
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2016 19:27
Ich weiß und das finde ich so tückisch.

Zum Vergleich:
Leo = Diamantköper
Man erkennt dass der Diamant schief oder unscharf ist.

Im Vergleich Rautenköper von Girasol, einzelne Diamanten die somit untereinander nicht fixiert sind und somit instabil.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.10.2016 19:44
Wow, vielen Dank für eure klasse Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen ich denke, es wird schon schön eingekuschelt sein, da müsste das dann ja gehen. Es sollte für den Rücken sein und meine beiden leichteren dann ablösen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt