Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35240 Beiträge
13.01.2017 17:19
Zitat von Christen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Christen:

Zitat von MamaBär2013:

...
Welche Länge hat den das unterste?


Ich meine auch 4.60 m.
wieviel würdest du denn haben wollen? Nur theoretisch, weil ich ja genug Tücher habe...




Ähm also bezahlt habe ich neu 58 €.... So 35 €
13.01.2017 17:44
4,60 ist ein 6er Tuch?
Also ich kann die wxt sogar mit nem 5er Binden und das mit meinenm 80cm 11 kg Brocken und trage oben 44/46 wie es ausfällt und bin 172 groß.
6er Tuch ist sehr viel noch über.
Dreamgate
35240 Beiträge
13.01.2017 17:50
Zitat von kataleia:

4,60 ist ein 6er Tuch?
Also ich kann die wxt sogar mit nem 5er Binden und das mit meinenm 80cm 11 kg Brocken und trage oben 44/46 wie es ausfällt und bin 172 groß.
6er Tuch ist sehr viel noch über.


Genau, 4.60 ist 6er
13.01.2017 18:10
Zitat von MamaBär2013:

Von eurer Erfahrung her würden mir den die 4,60 reichen
Ich habe Gr. 48 und brauche 5,20m also Gr. 7
Christen
25090 Beiträge
13.01.2017 18:12
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Christen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Christen:

...


Ich meine auch 4.60 m.
wieviel würdest du denn haben wollen? Nur theoretisch, weil ich ja genug Tücher habe...




Ähm also bezahlt habe ich neu 58 €.... So 35 €
Lass mich noch eine Nacht drüber schlafen, aber ich glaube, ich muss es haben...
Dreamgate
35240 Beiträge
13.01.2017 18:16
Zitat von Christen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Christen:

Zitat von Dreamgate:

...
wieviel würdest du denn haben wollen? Nur theoretisch, weil ich ja genug Tücher habe...




Ähm also bezahlt habe ich neu 58 €.... So 35 €
Lass mich noch eine Nacht drüber schlafen, aber ich glaube, ich muss es haben...


Alles klar
Schaf
12471 Beiträge
13.01.2017 18:51
Zitat von Lariva:

Hallo zusammen

Ich hab mich heute das erste mal an ein Tuch gewagt. Könnt ihr mal bitte schauen... Ist das so richtig oder muss ich was anders machen?

LG und ein schönes Wochenende,

Lariva

Sieht sehr gut aus! Ich persönlich würde etwas tiefer binden, damit das Gewicht auf der Hüfte liegt - das ist aber Geschmacksache.

Wenn Dein Baby schläft kannst Du den Kopf noch etwas stützen, für mich sieht es aber so aus als ob er/sie neugierig die Welt entdeckt!
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.01.2017 19:18
Zitat von Adara:

Zitat von MamaBär2013:

Von eurer Erfahrung her würden mir den die 4,60 reichen
Ich habe Gr. 48 und brauche 5,20m also Gr. 7

Ok dann bin ich raus und guck mich nach nem 7er um
Danke
13.01.2017 19:21
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Adara:

Zitat von MamaBär2013:

Von eurer Erfahrung her würden mir den die 4,60 reichen
Ich habe Gr. 48 und brauche 5,20m also Gr. 7

Ok dann bin ich raus und guck mich nach nem 7er um
Danke


Oder du nimmst es mit der Option es zurück geben zu können bei nicht passen?

Miss doch mal deine Tücher... Dann weißt du doch was dir passt.
Lariva
910 Beiträge
13.01.2017 19:27
Zitat von Schaf:

Zitat von Lariva:

Hallo zusammen

Ich hab mich heute das erste mal an ein Tuch gewagt. Könnt ihr mal bitte schauen... Ist das so richtig oder muss ich was anders machen?

LG und ein schönes Wochenende,

Lariva

Sieht sehr gut aus! Ich persönlich würde etwas tiefer binden, damit das Gewicht auf der Hüfte liegt - das ist aber Geschmacksache.

Wenn Dein Baby schläft kannst Du den Kopf noch etwas stützen, für mich sieht es aber so aus als ob er/sie neugierig die Welt entdeckt!


Vielen Dank Schaf und Nian!

Ich würde morgen mal die andere Bindetechnik versuchen und hier nochmal posten wenn ich darf? Wüsste da auch gern nochmal eure Meinung, da das Tuch binden noch völliges Neuland für mich ist.

Recht hast du Schaf! Am liebsten würde sie den ganzen Tag nur gucken. Wir nennen sie daher liebevoll kleine Eule.
Schaf
12471 Beiträge
13.01.2017 19:36
Diese Bindeweise ist die bessere, weil Du es besser auf das Kind anpassen kannst. Aber Probier es aus!

Bei ca 7-9 kg kann es sein, dass es Dir unbequem wird. Bitte versuche dann mal ein gewebtes Tuch oder eine Tragehilfen. Das liegt nicht am Tragen an sich sondern dann an der fehlenden Stabilität vom elastischen TT
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.01.2017 19:39
Zitat von kataleia:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Adara:

Zitat von MamaBär2013:

Von eurer Erfahrung her würden mir den die 4,60 reichen
Ich habe Gr. 48 und brauche 5,20m also Gr. 7

Ok dann bin ich raus und guck mich nach nem 7er um
Danke


Oder du nimmst es mit der Option es zurück geben zu können bei nicht passen?

Miss doch mal deine Tücher... Dann weißt du doch was dir passt.


Ah das ist ne Idee ☺ ich hab keines aber ne Freundin von mir da schau ich mal
13.01.2017 20:59
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von kataleia:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Adara:

...

Ok dann bin ich raus und guck mich nach nem 7er um
Danke


Oder du nimmst es mit der Option es zurück geben zu können bei nicht passen?

Miss doch mal deine Tücher... Dann weißt du doch was dir passt.


Ah das ist ne Idee ☺ ich hab keines aber ne Freundin von mir da schau ich mal


Super dann miss Mal ihr Tuch und schau ob genug über ist.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6er zu knapp ist. Bin ja auch kräftig und es passt das 5er bei wxt oder auch dxt.
13.01.2017 22:38
Hallo liebe Tragemamas,
Mein Kleiner Mann ist nun auf der Welt und sobald meine Nackenverspannung jetzt weg ist, möchte ich gern meine Emei zum Einsatz kommen lassen.
Heute haben wir es testweise mal kurz versucht, aber irgendwo hat es nicht so recht geklappt
Die Ringe sind viel zu nah an seinem Körper. Wie bekomme ich die denn weiter weg?
In der Anleitung steht, man soll die trage vor dem ersten Gebrauch anpassen. Es wird wohl so sein, dass nur ich die Emeibaby nutzen werde
In dem einem Video wird das euch erstmal gelockert. Muss ich das jedes Mal machen?
Wie sind denn die ersten Anpassungen vor Gebrauch? Die restliche Vorgehensweise ist mir klar. Aber ich komme gerade mit diesem ersten Anpassen einfach nicht klar
Ich bin gerade völlig verwirrt
Der Schlafmangel ist auch gerade eher kontraproduktiv....
Christen
25090 Beiträge
14.01.2017 08:24
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Christen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Christen:

...




Ähm also bezahlt habe ich neu 58 €.... So 35 €
Lass mich noch eine Nacht drüber schlafen, aber ich glaube, ich muss es haben...


Alles klar
genug überlegt, ich brauche es uuuuunbedingt! kannst mir ja mal deine Bankverbindung per pn schicken, weiß aber noch nicht, wann ich nächste Woche durch den Schnee bis zur Bank komme..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt