Die Tragemamas
17.01.2017 10:29
Zitat von Schaf:
Die BW-Tücher von Oscha und Nati sind aber ganz was anderes als bspw. Didymos. So dicht gewebt, dick und brockentauglich.
Ein Traum!
Wobei es bei didymos auch Ausnahmen gibt finde ich.
Dachte ich auch immer. Dann hatte eine Bekannte sich die Einhörner von didymos gekauft und hat dann aus dem 6er Tuch zwei slings nähen lassen und ich habe einen davon und dafür meinen Little frog sling verkauft.
Der Little frog war schon viel stabiler als der hoppediz einer Bekannten und die Einhörner sind noch stabiler. Haben auch 270er FG
Aber ich hätte mich ohnehin schon in die Einhörner verliebt und durfte mir die Farbe der Ringe aussuchen
17.01.2017 10:35
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von kataleia:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von kataleia:
...
Ah das ist ne Idee ☺ ich hab keines aber ne Freundin von mir da schau ich mal
Super dann miss Mal ihr Tuch und schau ob genug über ist.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6er zu knapp ist. Bin ja auch kräftig und es passt das 5er bei wxt oder auch dxt.
Hab mal geschaut, also sind über 5 m aber ich glaub ich Probier es mit dem 4,60![]()
Versuch macht klug.
Kann es ja sonst weiter verkaufen, oder geb es einer Freundin die wollte auch tragen und bei der dürfte es passen.
Genau, berichte mal
Kindsknopf habe ich noch keines Natura gesehen.
Aber ein wauggl bauggl was mir bis dahin gänzlich unbekannt war und ich bin begeistert. Habe aber noch keinen Shop gefunden der sie führt.
Kennt jemand einen?
17.01.2017 10:42
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Campina:
Zitat von Schaf:
Die BW-Tücher von Oscha und Nati sind aber ganz was anderes als bspw. Didymos. So dicht gewebt, dick und brockentauglich.
Ein Traum!
Also ich finde meinen Knopf auch sehr stabil mit dem reinen BW Blend!![]()
du hast ein Kindsknopf? Ich hab einmal eins gesehen und bin total begeistert gewesen. Aber ich kann echt keins mehr kaufen und komm mit der emei einfach besser zurecht "draußen".
Ja, einen Sling
Das war auch wirklich ein tolles Glückstauschgeschäft.
Die Mama wollte unbedingt mein Yaro Elephants Spring Rainbow Linen haben, ich wollte unbedingt ihren Sling (280g/qm). Wir haben getauscht ich habe noch eine kleine Summe drauf gezahlt und sie kam mir damit sehr entgegen
Mucki und ich lieben den Sling sehr und ich würde ihn nicht mehr hergeben
Ich freue mich auf Mauselle und ihr Gürkchen, die beiden kommen uns nächste Woche besuchen und ich darf die Emei testen...Dann kann ich endlich mitreden!
17.01.2017 10:44
Die Didymos Indios/Primas in reiner BW finde ich schon dünn, die finde ich eher für kleine Babys geeignet.
Wie das mit den Liscas ist, weiß ich nicht genau, hatte bisher nur ein Stück davon in der Hand.
Wie das mit den Liscas ist, weiß ich nicht genau, hatte bisher nur ein Stück davon in der Hand.
17.01.2017 10:45
Zitat von Bex83:
Hi, Donnerstag nacht wurde ich operiert, (vier schnitte am bauch, nabel, direkt unter li Brust, zwei li genau Hälfte zw brust h nabel etwas weiter rtg flanke)
Ab wann kann ich wieder tragen? In trage wird dauern, da läuft der gurt genau über schnitt, aber ginge tuch? Denn vor mir uf arm tragen ist mir auch gefährlich, wenn er rein tritt oder kneift... würde tuch auf rücken nehmen u ein finish wählen was über brust verläuft aber uter der achsel gebunden wird ( weis den Namen nimmer)
Also jetzt bin ich 4ter post OP Tag.
Nähte sind reizlos u verbacken. Keine Entzündungszeichen.
Für jeden tipp dankbar, da ab morgen allein mit den zweien
ich push mal für dich! Was sagt denn dein Arzt dazu? Du könntest im Tuch auf den Rücken tragen mit einem Finish das über die Brust geht, da liegt ja dann kein Tuch über dem Bauch. Aber vielleicht können die TBs hier mehr zu sagen
17.01.2017 10:50
Zitat von Campina:
Die Didymos Indios/Primas in reiner BW finde ich schon dünn, die finde ich eher für kleine Babys geeignet.
ich hab ja das hier: https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Jacq uard/Babytragetuch-Maerchenwald-Leinen.html und find es super bequem bei meinem Brocken, aber nicht so bequem wie das Fidella
17.01.2017 10:57
Zitat von NiAn:
Zitat von Campina:
ich hab ja das hier: https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Jacq uard/Babytragetuch-Maerchenwald-Leinen.html und find es super bequem bei meinem Brocken, aber nicht so bequem wie das Fidella
Aber es hat nicht nur BW sondern auch Leinen
17.01.2017 10:59
Zitat von Campina:
Zitat von NiAn:
Zitat von Campina:
Aber es hat nicht nur BW sondern auch Leinen![]()
ich weiß
, wollte nur noch was dazwischen reinwerfen, weil ich es einfach sooooo toll finde
17.01.2017 11:01
Zitat von NiAn:
Zitat von Campina:
Zitat von NiAn:
Zitat von Campina:
ich weiß, wollte nur noch was dazwischen reinwerfen, weil ich es einfach sooooo toll finde
![]()
Streu ruhig Salz in die Wunde!
Dein Herzchen (Tihihi wie passend) ist eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden
17.01.2017 11:09
Zitat von Campina:
Zitat von NiAn:
Zitat von Campina:
Zitat von NiAn:
...
ich weiß, wollte nur noch was dazwischen reinwerfen, weil ich es einfach sooooo toll finde
![]()
Streu ruhig Salz in die Wunde!![]()
![]()
Dein Herzchen (Tihihi wie passend) ist eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden![]()
Wir können ja irgendwann, wenn du mal wieder aufgesattelt hast, nochmal tauschen - hoffentlich dann bei mir auch mit Minitrageling
17.01.2017 11:21
Zitat von NiAn:
Zitat von Bex83:
Hi, Donnerstag nacht wurde ich operiert, (vier schnitte am bauch, nabel, direkt unter li Brust, zwei li genau Hälfte zw brust h nabel etwas weiter rtg flanke)
Ab wann kann ich wieder tragen? In trage wird dauern, da läuft der gurt genau über schnitt, aber ginge tuch? Denn vor mir uf arm tragen ist mir auch gefährlich, wenn er rein tritt oder kneift... würde tuch auf rücken nehmen u ein finish wählen was über brust verläuft aber uter der achsel gebunden wird ( weis den Namen nimmer)
ich push mal für dich! Was sagt denn dein Arzt dazu? Du könntest im Tuch auf den Rücken tragen mit einem Finish das über die Brust geht, da liegt ja dann kein Tuch über dem Bauch. Aber vielleicht können die TBs hier mehr zu sagen
Genau, das mein ich ja... das müsste doch gehen. Mein arzt, ist krank. Sein vertreter findet Anfang kommender woche zeit zum ersttermin, da dürfte mein doc auch wieder fit sein.
17.01.2017 11:25
Zitat von Bex83:
Zitat von NiAn:
Zitat von Bex83:
Genau, das mein ich ja... das müsste doch gehen. Mein arzt, ist krank. Sein vertreter findet Anfang kommender woche zeit zum ersttermin, da dürfte mein doc auch wieder fit sein.
schau mal bei Youtube die Wrap You in Love- Videos an, sie zeigt viele verschiednene Bindetechniken für den Rücken mit unterschiedlichen Abschlüssen, vielleicht wirst du da fündig.
17.01.2017 11:25
Zitat von Schaf:
Ein Traum!
da kann ich aus erfahrung zustimmen. brockentauglich, da dicht und dick, sind sie. ich hab nur lieber leinen in der hand. ich kann besser damit umgehen beim binden. ich finde leinenhaltige tücher (ich favorisiere die 50/50er kombi) super toll griffig. und dass sie "dünner" sind, als ein höher flächiges baumwolltuch, dennoch an stabilität in keinster weise zurückstehen, ist großartig.
17.01.2017 11:28
ich bin heut früh wieder mal mit der onbu losgezogen und konnte 40 minuten recht gut damit tragen; im gegensatz zum letzten mal, da bekam ich sehr schnell rückenschmerzen. das wird noch.
17.01.2017 11:29
Bex, ohne Details zur OP zu kennen kann ich keine Diagnose stellen. Muttermal entfernen ist was anderes als Blinddarm-OP.
Mein Mann hatte vor kurzem an einem Freitag eine Mini-OP und dürfte trotzdem 1 Woche lang maximal 10kg tragen. Am Montag war er wieder im Büro. Ich würde daher 1 Woche auf jeden Fall pausieren - und dann weiter sehen.
Mein Mann hatte vor kurzem an einem Freitag eine Mini-OP und dürfte trotzdem 1 Woche lang maximal 10kg tragen. Am Montag war er wieder im Büro. Ich würde daher 1 Woche auf jeden Fall pausieren - und dann weiter sehen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

du hast ein Kindsknopf? Ich hab einmal eins gesehen und bin total begeistert gewesen. Aber ich kann echt keins mehr kaufen und komm mit der emei einfach besser zurecht "draußen".