Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2017 01:34
Zitat von Akascha1982:

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage - sorry für's viele Fragen trotz 3. Tragekind
Er fand's im Tuch super den Kopf nach ganz hinten zu biegen um mir ins Gesicht schauen zu können. Ist das irgendwie schädlich für seine Wirbelsäule? Sollte ich die Tuchkante da höher machen? Aber ich befürchte, dass er sich dann wieder beschwert.

hält er den Kopf hinten aktiv oder baumelt der einfach rum? Im ersten Fall ist es kein Problem, beim 2. würde ich versuchen irgendeine Bahn höher zu ziehen um den Kopf besser zu stützen.
Akascha1982
10658 Beiträge
31.01.2017 08:30
Zitat von Schaf:

Zitat von Akascha1982:

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage - sorry für's viele Fragen trotz 3. Tragekind
Er fand's im Tuch super den Kopf nach ganz hinten zu biegen um mir ins Gesicht schauen zu können. Ist das irgendwie schädlich für seine Wirbelsäule? Sollte ich die Tuchkante da höher machen? Aber ich befürchte, dass er sich dann wieder beschwert.

hält er den Kopf hinten aktiv oder baumelt der einfach rum? Im ersten Fall ist es kein Problem, beim 2. würde ich versuchen irgendeine Bahn höher zu ziehen um den Kopf besser zu stützen.

Nein er streckt ihn aktiv nach hinten. Er hatte schon direkt nach der Geburt eine gute Kopfkontrolle. Sobald er müde wird, lehnt er den Kopf bei mir an.
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 11:15
Die meldet sich nicht -.-

Kennt hier einer die Aya Tragetücher?
Ich brauch ne Trage, kann aber jetzt auch nicht mehr ewig warten, bis sie sich bequem zu antworten und die existierenden gefallen mir nicht -.-
Katheryna
2792 Beiträge
31.01.2017 14:03
Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?
31.01.2017 14:29
Zitat von Katheryna:

Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?


Leinen ist toll - stabil schon bei wenig Flächengewicht, luftig im Sommer...Je nach Tragetuchmarke braucht es aber sehr viel Einkuschelliebe.
Aber wenn es einmal weich ist...
Leinen wird in niedriger Temperaturzahl gewaschen, getrocknet auf der Leine und danach dampfbügeln, also ordentlich Feuchtigkeit. Leinen verträgt keine trockene Wärme.
31.01.2017 15:29
Hi zusammen,

wir hatten ein Tuch geliehen: Didymos, Kreuzkörper, Größe 4, 200er Flächengewicht und kamen mit dem Känguru gut zurecht.

Nun möchte ich ein Tuch kaufen, überlege aber, ob es schon Sinn macht es in Größe 6 zu nehmen, da ich auch andere Bindetechniken anwenden möchte.

Meine Tochter ist einen Monat alt.

Im Idealfall will ich mir halt nicht "ständig" was neues kaufen. Geht ja doch ganz schön ins Geld dann Gebraucht habe ich bisher nix gefunden, was mir gefällt.

Wie sind eure Erfahrungen? Oder vllt sogar ein Tuch einer anderen Marke mit obigen Kriterien?

Danke für Tipps!

Viele Grüße,
Emma-Erna
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 15:57
Zu lang stört mich persönlich kein bisschen, habe auch schon das Känguruh mit einem 7er gebunden : )
Ich wickel es dann nach dem Knoten einfach nochmal um mich rum und mach einen lockeren 2. Knoten.
Das ist Geschmackssache
31.01.2017 16:24
Zitat von Campina:

Zitat von Katheryna:

Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?


Leinen ist toll - stabil schon bei wenig Flächengewicht, luftig im Sommer...Je nach Tragetuchmarke braucht es aber sehr viel Einkuschelliebe.
Aber wenn es einmal weich ist...
Leinen wird in niedriger Temperaturzahl gewaschen, getrocknet auf der Leine und danach dampfbügeln, also ordentlich Feuchtigkeit. Leinen verträgt keine trockene Wärme.
mein Natibaby zb war schon gleich von Anfang an schön weich
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 16:27
Ich habe meine Liebe auf den ersten Blick gefunden (die nächste )

https://www.ayaslings.com/nl/ffynnon-magenta.html? id=75109724&quantity=1

Ich will ja unbedingt Leinen, aber eigentlich kein Neues...
Ist es arg blöd, ein neues Leinentuch zu ner Trage zu verarbeiten?

Ich weiß, ich bin gerade so unentschlossen. Aber ich will hinterher nicht unzufrieden sein
31.01.2017 16:30
Nein find ich nicht

Schönes Tuch
Niji
32890 Beiträge
31.01.2017 17:00
ach quatsch das ist doch toll.
31.01.2017 17:04
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Campina:

Zitat von Katheryna:

Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?


Leinen ist toll - stabil schon bei wenig Flächengewicht, luftig im Sommer...Je nach Tragetuchmarke braucht es aber sehr viel Einkuschelliebe.
Aber wenn es einmal weich ist...
Leinen wird in niedriger Temperaturzahl gewaschen, getrocknet auf der Leine und danach dampfbügeln, also ordentlich Feuchtigkeit. Leinen verträgt keine trockene Wärme.
mein Natibaby zb war schon gleich von Anfang an schön weich


Mein Yaro war auch sehr pflegeleicht in dem Punkt, Oscha soll aber störrisch sein
31.01.2017 17:05
Zitat von Metalgoth:

Ich habe meine Liebe auf den ersten Blick gefunden (die nächste )

https://www.ayaslings.com/nl/ffynnon-magenta.html? id=75109724&quantity=1

Ich will ja unbedingt Leinen, aber eigentlich kein Neues...
Ist es arg blöd, ein neues Leinentuch zu ner Trage zu verarbeiten?

Ich weiß, ich bin gerade so unentschlossen. Aber ich will hinterher nicht unzufrieden sein


Los ab in den Winkelwagen
31.01.2017 17:11
Zitat von Campina:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Campina:

Zitat von Katheryna:

Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?


Leinen ist toll - stabil schon bei wenig Flächengewicht, luftig im Sommer...Je nach Tragetuchmarke braucht es aber sehr viel Einkuschelliebe.
Aber wenn es einmal weich ist...
Leinen wird in niedriger Temperaturzahl gewaschen, getrocknet auf der Leine und danach dampfbügeln, also ordentlich Feuchtigkeit. Leinen verträgt keine trockene Wärme.
mein Natibaby zb war schon gleich von Anfang an schön weich


Mein Yaro war auch sehr pflegeleicht in dem Punkt, Oscha soll aber störrisch sein
das hab ich auch schon mal gehört, aber keine Erfahrung mit

Das einzige Oscha was ich besitze ist mit Wildseide und gebraucht
Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 17:21
Zitat von Metalgoth:

Ich habe meine Liebe auf den ersten Blick gefunden (die nächste )

https://www.ayaslings.com/nl/ffynnon-magenta.html? id=75109724&quantity=1

Ich will ja unbedingt Leinen, aber eigentlich kein Neues...
Ist es arg blöd, ein neues Leinentuch zu ner Trage zu verarbeiten?

Ich weiß, ich bin gerade so unentschlossen. Aber ich will hinterher nicht unzufrieden sein


das ist toll und passt!

was willst du für eine trage nähen, hybrid, onbu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt