Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
16.02.2017 13:58
Wunderschönes Tuch Campina
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2017 14:27
metal , du dürftest fürs erste genug aufgestapelt haben, dennoch möchte ich dir bescheid geben, dass ich soeben unter anderem das oscha braid pine zum verkauf gestellt habe. (das dunkelgrüne leinentuch, gr.6, für 90 euro all in in der mc.)

falls du willst, kannst...

16.02.2017 16:08
Zitat von hafenperle:

Mein Herz schlägt im Norden
Aber ja ich wohne in Ludwigsburg, also direkt an der Quelle XD
Tragetreffen klingt toll sobald mein Tragling da ist. Sohnemann ist mir dezent zu schwer xD

Also wie bei mir.....

Ich finde, man kann sich auch ohne aktuellen tragling treffen
16.02.2017 16:12
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Magnolia___:

Mauselle, wirklich hübsch!!!

Ich hab ja immer gedacht, meine nonas seien nicht Neugeborenen geeignet. Hab es Mal in Ruhe ausprobiert und siehe da: ein Traum. Obwohl sie ja sowieso leicht ist, merkt man mit diesem Tuch gar kein Gewicht.... Es ist halt etwas mehr Arbeit zu binden und durch die breite weiß ich echt immer nicht wohin mit dem ganzen Tuch, aber ich trage es gern. Und dadurch dass das Tuch ja kein Hautkontakt mit dem Baby hat ist es auch OK dass es nicht so kuschelig weich ist.
Mein Freund meinte übrigens als ich gebunden hab: "Wo hast du denn dieses Tuch her. Es ist schön, die Farbe gefällt mir." Äh, das Tuch hab ich schon seit fast nem Jahr....

Aber nochmal die Frage. Was mach ich mit dem überschüssigen tuchnam Hals? Rollen, falten....??



also entweder du achtest darauf, dass du beim Tuch hochziehen wirklich nur bis zu drn Ogren ziehst und dann die Kopfkante ordentlich straffst, oder du faltest die kante oben, so dass der Kopf dadurch gestützt wird. Bitte keine Nackenrolle draus machen.

Das nona ist zu breit um nur bis zudem Ohren zu ziehen. Also nur einmal falten oder wir meinst du das. Rollen also nicht??? Bzw ich hatte es jetzt so mehrfach eingefalten ....
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2017 16:22
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Magnolia___:

Mauselle, wirklich hübsch!!!

Ich hab ja immer gedacht, meine nonas seien nicht Neugeborenen geeignet. Hab es Mal in Ruhe ausprobiert und siehe da: ein Traum. Obwohl sie ja sowieso leicht ist, merkt man mit diesem Tuch gar kein Gewicht.... Es ist halt etwas mehr Arbeit zu binden und durch die breite weiß ich echt immer nicht wohin mit dem ganzen Tuch, aber ich trage es gern. Und dadurch dass das Tuch ja kein Hautkontakt mit dem Baby hat ist es auch OK dass es nicht so kuschelig weich ist.
Mein Freund meinte übrigens als ich gebunden hab: "Wo hast du denn dieses Tuch her. Es ist schön, die Farbe gefällt mir." Äh, das Tuch hab ich schon seit fast nem Jahr....

Aber nochmal die Frage. Was mach ich mit dem überschüssigen tuchnam Hals? Rollen, falten....??



also entweder du achtest darauf, dass du beim Tuch hochziehen wirklich nur bis zu drn Ogren ziehst und dann die Kopfkante ordentlich straffst, oder du faltest die kante oben, so dass der Kopf dadurch gestützt wird. Bitte keine Nackenrolle draus machen.

Das nona ist zu breit um nur bis zudem Ohren zu ziehen. Also nur einmal falten oder wir meinst du das. Rollen also nicht??? Bzw ich hatte es jetzt so mehrfach eingefalten ....


...und eigentlich schaut das gut aus so.

genau, falten ist besser als einrollen, wegen des drucks auf den nacken des kindes sonst.

wenn es tragling und dich nicht irgendwie stört, isses perfekt.
hafenperle
16199 Beiträge
16.02.2017 18:29
Zitat von Magnolia___:

Zitat von hafenperle:

Mein Herz schlägt im Norden
Aber ja ich wohne in Ludwigsburg, also direkt an der Quelle XD
Tragetreffen klingt toll sobald mein Tragling da ist. Sohnemann ist mir dezent zu schwer xD

Also wie bei mir.....

Ich finde, man kann sich auch ohne aktuellen tragling treffen

Das stimmt, allerdings bin ich momentan bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen ans Bett gefesselt, weil ich ne fiese symphysenlockerung hab
Metalgoth
17541 Beiträge
16.02.2017 18:41
Mama ja, das kommt leider etwas spät...ich suche nur noch einen Sling
Mauselle
16225 Beiträge
16.02.2017 18:43
Zitat von Metalgoth:

Mama ja, das kommt leider etwas spät...ich suche nur noch einen Sling

Ich hätte einen Ambit Natalis Solis abzugeben
Metalgoth
17541 Beiträge
16.02.2017 18:44
Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Mama ja, das kommt leider etwas spät...ich suche nur noch einen Sling

Ich hätte einen Ambit Natalis Solis abzugeben

Ich weiß, dabei steht der euch sooooo gut!
Ist nicht so meins : )
Mauselle
16225 Beiträge
16.02.2017 18:58
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Mama ja, das kommt leider etwas spät...ich suche nur noch einen Sling

Ich hätte einen Ambit Natalis Solis abzugeben

Ich weiß, dabei steht der euch sooooo gut!
Ist nicht so meins : )

Mist
Niji
32890 Beiträge
16.02.2017 19:03
Zitat von Metalgoth:

Danke euch : )
Ich hatte noch gegrübelt. Aber nachdem die, die ich mir vorher ausgesucht hatte am nächsten Tag weg war, hab ich sie direkt geholt : )

direkt...direkt...ja nee is klar deine Entscheidungsfreude war nciht so direkt

sie ist wunderschön!
Mauselle
16225 Beiträge
16.02.2017 19:06
Nachdem der Optiker heute angerufen und mir für die extreme Verzögerung meiner Sonnenbrille 40% Rabatt (insgesamt knapp 100€) angeboten hat, ist es besiegelt: Samstag kaufe ich die Madame Jordan
Meine Mama leiht mir den Rest, bis mein Stapel verkauft ist.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.02.2017 19:10
Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Danke euch : )
Ich hatte noch gegrübelt. Aber nachdem die, die ich mir vorher ausgesucht hatte am nächsten Tag weg war, hab ich sie direkt geholt : )

direkt...direkt...ja nee is klar deine Entscheidungsfreude war nciht so direkt

sie ist wunderschön!

Ich hab dich auch lieb
Mama73
6325 Beiträge
16.02.2017 19:10
metal, ich hab den mini grad im wickelkreuzrucksack... er h?ngt total tief im tuch, sein popo ist minimal ?ber meinem steissbein und was soll ich sagen:

keine schmerzen! ist zwar ein unglaublich anderes tragegef?hl so dermassen tief gebunden, das ist lustig... aber solang es schmerzlos funzt...

danke f?r deinen tipp.
16.02.2017 19:12
Zitat von Mauselle:

Nachdem der Optiker heute angerufen und mir für die extreme Verzögerung meiner Sonnenbrille 40% Rabatt (insgesamt knapp 100€) angeboten hat, ist es besiegelt: Samstag kaufe ich die Madame Jordan
Meine Mama leiht mir den Rest, bis mein Stapel verkauft ist.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt