Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
01.03.2017 11:15
Zitat von kataleia:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Sieh es dir erstmal an. Vielleicht übertreibt sie völlig, dann ist es zwar ärgerlich aber das Tuch wenigstens intakt! Oder aber es ist kaputt gegangen, beim rausnehmen am Pappkarton hängen geblieben oder so, aber darüber kannst du dir dann immer noch Gedanken machen.


na, ein gerissener faden isses. sie schickte mir ein bild.

das würd ich dann eh erstmal reparieren lassen müssen , sofern das bei einem gerissenen faden möglich ist. so lässt sich das tuch nicht weiter geben, verkaufen. das würd ich nicht machen.

ich habe ihr grad die versandkosten überwiesen und bin gespannt, wie es dann letztlich zu mir zurückkommt.


Also wenn ich du wäre und ein reines Gewissen habe, dann hätte ich ihr nie die Versandkosten überwiesen und auch gar nicht zurück getauscht. Hast du ihr Tuch noch?


ihr paket mit dem tuch liegt noch in der filiale; der dhl-bote warf mir gestern einen zettel ein , man hätte mich nicht angetroffen, obschon ich zuhause war.

sie bat mich um die übernahme der versandkosten mit dem vorschlag, ich solle ihr paket einfach nicht aus der filiale holen, so würde es ja, versandlos für mich dann, eh wieder an sie gehen. aber das ist mir jetzt alles murks und zu unsicher. nachher würden da wieder andere dinge folgen, wie: das paket kam nicht an, oder, oder...

na, viel entscheidungsfreiheit bleibt leider nicht. reines gewissen hin oder her. ich bin auch schlecht darin, sowas auszusitzen und irgendwelche vielleicht fiesen anschuldigungen auszuhalten. grad wenn ich den anderen menschen nicht kenne und somit nicht einschätzen kann. das mag ich dann jetzt so schnell wie möglich aus der welt haben, nebst den unnötigen ärger.

das fazit, das ich daraus ziehe, ist: kein tausch mehr über fb.
01.03.2017 11:19
Zitat von Engelchen1711:

na da schlag zu der kostet bei den Helden 84€ neu


Danke!
Find heldentragen so unübersichtlich, hab den da nicht gefunden.

Ist zwar jetzt eigentlich nicht was ich wollte aber ich hab mich in das Muster total verliebt.
01.03.2017 11:20
Zitat von Mama73:

Zitat von kataleia:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Sieh es dir erstmal an. Vielleicht übertreibt sie völlig, dann ist es zwar ärgerlich aber das Tuch wenigstens intakt! Oder aber es ist kaputt gegangen, beim rausnehmen am Pappkarton hängen geblieben oder so, aber darüber kannst du dir dann immer noch Gedanken machen.


na, ein gerissener faden isses. sie schickte mir ein bild.

das würd ich dann eh erstmal reparieren lassen müssen , sofern das bei einem gerissenen faden möglich ist. so lässt sich das tuch nicht weiter geben, verkaufen. das würd ich nicht machen.

ich habe ihr grad die versandkosten überwiesen und bin gespannt, wie es dann letztlich zu mir zurückkommt.


Also wenn ich du wäre und ein reines Gewissen habe, dann hätte ich ihr nie die Versandkosten überwiesen und auch gar nicht zurück getauscht. Hast du ihr Tuch noch?


ihr paket mit dem tuch liegt noch in der filiale; der dhl-bote warf mir gestern einen zettel ein , man hätte mich nicht angetroffen, obschon ich zuhause war.

sie bat mich um die übernahme der versandkosten mit dem vorschlag, ich solle ihr paket einfach nicht aus der filiale holen, so würde es ja, versandlos für mich dann, eh wieder an sie gehen. aber das ist mir jetzt alles murks und zu unsicher. nachher würden da wieder andere dinge folgen, wie: das paket kam nicht an, oder, oder...

na, viel entscheidungsfreiheit bleibt leider nicht. reines gewissen hin oder her. ich bin auch schlecht darin, sowas auszusitzen und irgendwelche vielleicht fiesen anschuldigungen auszuhalten. grad wenn ich den anderen menschen nicht kenne und somit nicht einschätzen kann. das mag ich dann jetzt so schnell wie möglich aus der welt haben, nebst den unnötigen ärger.

das fazit, das ich daraus ziehe, ist: kein tausch mehr über fb.

Das klingt echt nach ner miesen Nummer.
01.03.2017 11:21
Ich muss sagen, ich hab auch immer Angst wegen Tausch bei FB . Aber weil ich immer denke, was wenn das andere tuch nicht ankommt ...
Das tut mir sehr leid, dass das dir passiert ist.
Es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Tuch... Welcher Blend ist das?
01.03.2017 11:21
Zitat von Mama73:

Zitat von kataleia:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Sieh es dir erstmal an. Vielleicht übertreibt sie völlig, dann ist es zwar ärgerlich aber das Tuch wenigstens intakt! Oder aber es ist kaputt gegangen, beim rausnehmen am Pappkarton hängen geblieben oder so, aber darüber kannst du dir dann immer noch Gedanken machen.


na, ein gerissener faden isses. sie schickte mir ein bild.

das würd ich dann eh erstmal reparieren lassen müssen , sofern das bei einem gerissenen faden möglich ist. so lässt sich das tuch nicht weiter geben, verkaufen. das würd ich nicht machen.

ich habe ihr grad die versandkosten überwiesen und bin gespannt, wie es dann letztlich zu mir zurückkommt.


Also wenn ich du wäre und ein reines Gewissen habe, dann hätte ich ihr nie die Versandkosten überwiesen und auch gar nicht zurück getauscht. Hast du ihr Tuch noch?


ihr paket mit dem tuch liegt noch in der filiale; der dhl-bote warf mir gestern einen zettel ein , man hätte mich nicht angetroffen, obschon ich zuhause war.

sie bat mich um die übernahme der versandkosten mit dem vorschlag, ich solle ihr paket einfach nicht aus der filiale holen, so würde es ja, versandlos für mich dann, eh wieder an sie gehen. aber das ist mir jetzt alles murks und zu unsicher. nachher würden da wieder andere dinge folgen, wie: das paket kam nicht an, oder, oder...

na, viel entscheidungsfreiheit bleibt leider nicht. reines gewissen hin oder her. ich bin auch schlecht darin, sowas auszusitzen und irgendwelche vielleicht fiesen anschuldigungen auszuhalten. grad wenn ich den anderen menschen nicht kenne und somit nicht einschätzen kann. das mag ich dann jetzt so schnell wie möglich aus der welt haben, nebst den unnötigen ärger.

das fazit, das ich daraus ziehe, ist: kein tausch mehr über fb.


Mensch du bist einfach zu lieb

Es sind schlimmerweise immer die dreisten Menschen, die weiter kommen im Leben

Ich hoffe, dein Tuch kommt an.

Bitte schick ihres erst los, wenn deins bei dir ist.
Metalgoth
17541 Beiträge
01.03.2017 11:39
Mama ich würde ihres auf jeden Fall abholen! Wer weiß, was da sonst noch kommt? Du hast ja sonst keinerlei Sicherheit.
Was, wenn das Foto von dem gerissenen Faden gar nicht von deinem, sondern von einem anderen Tuch ist?
Das ist echt mies : /

Ich hatte bei dem Sling z.B. nochmal explizit nach Tragebildern gefragt und darauf die Frau aus dem Profilbild wieder erkannt, weil das Tuch einfach selten ist und mir dabei nicht so ganz wohl war.
Schade, dass man nicht einfach vertrauen kann
Mama73
6325 Beiträge
01.03.2017 11:46
Zitat von Metalgoth:

Mama ich würde ihres auf jeden Fall abholen! Wer weiß, was da sonst noch kommt? Du hast ja sonst keinerlei Sicherheit .
Was, wenn das Foto von dem gerissenen Faden gar nicht von deinem, sondern von einem anderen Tuch ist?
Das ist echt mies : /

Ich hatte bei dem Sling z.B. nochmal explizit nach Tragebildern gefragt und darauf die Frau aus dem Profilbild wieder erkannt, weil das Tuch einfach selten ist und mir dabei nicht so ganz wohl war.
Schade, dass man nicht einfach vertrauen kann


ja, das werd ich auch.

Mauselle
16225 Beiträge
01.03.2017 11:49
Mama73, das ist echt wirklich blöd! keine Ahnung ob man gerissene Fäden reparieren kann... ist es am Rand? Oder mittendrin?

Wir tragen wieder viel mehr im Tuch, seit ich den ER drauf hab
Mama73
6325 Beiträge
01.03.2017 11:51
Zitat von Magnolia___:

Ich muss sagen, ich hab auch immer Angst wegen Tausch bei FB . Aber weil ich immer denke, was wenn das andere tuch nicht ankommt ...
Das tut mir sehr leid, dass das dir passiert ist.
Es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Tuch... Welcher Blend ist das?


das verstehe ich. oder die eventualität: der eine schickt ab, der andere schickt nicht ab.

schön ist es. ich habe mit diesem aber drei lange tücher. eigentlich braucht es das nicht. deshalb die idee des tauschs mit einem kurzen tuch für den er, beispielsweise.

das ist ein baumwoll/leinenblend. 80% baumwolle, 20% leinen.

Mama73
6325 Beiträge
01.03.2017 11:55
Zitat von Mauselle:

Mama73, das ist echt wirklich blöd! keine Ahnung ob man gerissene Fäden reparieren kann... ist es am Rand? Oder mittendrin?

Wir tragen wieder viel mehr im Tuch, seit ich den ER drauf hab


es kommt wohl drauf an... auf die länge, beispielsweise. ich hatte vorhin im netz geschaut. es bestünde vielleicht die möglichkeit die losen enden zu verknoten und es dann wie einen fadenzieher einzuziehen. ich muss es mir dann erstmal genau ansehen, wenn es da ist. anhand des bildes, das sie schickte, schaut es aus, als ob es näher am tuchrand ist.

oh, das freut mich, schön!
hafenperle
16199 Beiträge
01.03.2017 13:46
Zitat von Cookie88:

Der hier, 60% Baumwolle, 40% Wolle, neu.


Wow!!!!
Metalgoth
17541 Beiträge
01.03.2017 14:30
Cookie der sieht echt toll aus!! Eigentlich mag ich die Elefanten nicht so gerne, aber den würde ich mir sogar holen xD
01.03.2017 14:33
Ich hoffe ja sehr der is noch da. Bis jetzt hat sie nicht geanwortet.
Eigentlich mag ich ja kein pink aber in der Kombi mit dem blau find ich den echt toll!
Metalgoth
17541 Beiträge
01.03.2017 14:36
Zitat von Cookie88:

Ich hoffe ja sehr der is noch da. Bis jetzt hat sie nicht geanwortet.
Eigentlich mag ich ja kein pink aber in der Kombi mit dem blau find ich den echt toll!

Wolltest du nicht Fidella?
01.03.2017 14:40
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Ich hoffe ja sehr der is noch da. Bis jetzt hat sie nicht geanwortet.
Eigentlich mag ich ja kein pink aber in der Kombi mit dem blau find ich den echt toll!

Wolltest du nicht Fidella?

Öhm...

Wenn die aber auch solche Sachen verkauft!

Dafür hat mein Mann gestern einen halben Herzinfarkt bekommen als ich ihm ein Artipope für 620€ gezeigt hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt