Die Tragemamas
09.06.2018 22:44
Hallo liebe Tragemamas,
kennt jemand von euch so ein Tragetuch ohne Knoten?
https://www.amazon.de/Babytuch-Tragetuch-ohne-Knot en-Maigr%C3%BCn/dp/B01MXLLYXT/ref=sr_1_1_sspa?ie=U TF8&qid=1528577010&sr=8-1-spons&keywor ds=tragetuch+ohne+knoten&psc=1
Meine Cousine will sich sowas für den Urlaub holen, ich kenne das
aber gar nicht, darum hab ich gesagt ich frag mal hier.
https://www.amazon.de/Babytuch-Tragetuch-ohne-Knot en-Maigr%C3%BCn/dp/B01MXLLYXT/ref=sr_1_1_sspa?ie=U TF8&qid=1528577010&sr=8-1-spons&keywor ds=tragetuch+ohne+knoten&psc=1
aber gar nicht, darum hab ich gesagt ich frag mal hier.

09.06.2018 22:55
Zitat von Engelchen1711:
Hallo liebe Tragemamas,
aber gar nicht, darum hab ich gesagt ich frag mal hier.![]()
Naja, es ist halt so hat nicht auf Baby und Tragenden anpassbar. Ich denke nicht, dass es optimal ist und angenehm zu tragen.
Für eine Kreuztrage bräuchte man zwei Tücher :/ und im hüftsitz kann man auch mit einem sling tragen. Wiege wird sowieso nicht empfohlen wegen der Erstickungsgefahr.
Ich würde für das Geld eher eine günstige mei Tai holen. Die ist auch für Unerfahrene gut zu handeln. Wie groß ist denn das Kind? Oder eine gebrauchte fullbuckle? Sling?
Wieso möchte sie gerade dieses Tuch?
10.06.2018 11:05
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Engelchen1711:
Hallo liebe Tragemamas,
Naja, es ist halt so hat nicht auf Baby und Tragenden anpassbar. Ich denke nicht, dass es optimal ist und angenehm zu tragen.
Für eine Kreuztrage bräuchte man zwei Tücher :/ und im hüftsitz kann man auch mit einem sling tragen. Wiege wird sowieso nicht empfohlen wegen der Erstickungsgefahr.
Ich würde für das Geld eher eine günstige mei Tai holen. Die ist auch für Unerfahrene gut zu handeln. Wie groß ist denn das Kind? Oder eine gebrauchte fullbuckle? Sling?
Schließe mich an. Du kannst das Tuch ja gar nicht straffen also nicht anpassen, kann mir nicht vorstellen das es bequem ist
10.06.2018 11:58
Zitat von Magnolia___:Genau das hab ich ihr auch gesagt. Sie wollte aber noch eine weitere
Zitat von Engelchen1711:
Hallo liebe Tragemamas,
Meinung. Die Maus ist 15 Monate etwa.

Warums grad das sein soll kann ich dir auch nicht sagen *-* Sie fand
das wohl einfach praktisch weil eben kein Knoten bei.
@Nian.... das war eben auch mein Gedanke bei dem Ding.
Danke für eure Hilfe

10.06.2018 12:48
Mein Reden, aber sie meinte da kommt sie nicht so mit klar (obwohl ich
ihr das schon gezeigt hab, so schwer ist es ja nicht).
Ich hab ja selbst noch ein Tuch mit Ringen extra, ich guck mal ob ich sie
nicht davon überzeugt bekomme.
ihr das schon gezeigt hab, so schwer ist es ja nicht).
Ich hab ja selbst noch ein Tuch mit Ringen extra, ich guck mal ob ich sie
nicht davon überzeugt bekomme.

10.06.2018 19:53
Ich hatte so eins mal um von einer Mama aus der Krabbelgruppe. Das ist einfach nur Mist, sorry. Und zwar für Kind und Träger. Du kannst 0.0 einstellen oder anpassen - das als Tragehilfe zu verkaufen ist eigentlich frech!
10.06.2018 20:47
Ok danke
Hatte ihr eure Antworten geschrieben und sie meinte "ok dann muss
ich da nochmal gucken, danke erstmal"

Hatte ihr eure Antworten geschrieben und sie meinte "ok dann muss
ich da nochmal gucken, danke erstmal"

15.06.2018 01:01
Huhu : )
Die Emei Toddler drückt so langsam auf den Schultern; ich hab das Gefühl, dass die Träger durch die hohen Belastungen (auch die Große hockt ab und an mal drin) einfach platt gedrückt sind.
Hat hier einer Gurtpolster abzugeben?
Die Emei Toddler drückt so langsam auf den Schultern; ich hab das Gefühl, dass die Träger durch die hohen Belastungen (auch die Große hockt ab und an mal drin) einfach platt gedrückt sind.
Hat hier einer Gurtpolster abzugeben?
15.06.2018 21:01
Ich hätte eine schwarze Frl Hübsch babysize zu verkaufen - bei Interesse/für Fotos bitte PN!

19.06.2018 15:46
Hallo Mädels
Hat jemand von euch Erfahrung mit der emaibaby-Trage? Ich habe mein Exemplar heute das erste Mal bei meinem 1,5 Wochen alten Baby ausprobiert und bin mir unsicher, ob das alles so richtig sitzt
Zum Einen sitzt das Köpfchen ganzschön tief in der Trage. Bekommt er da ausreichend Luft?
Zum Anderen müsste glaube ich der Steg noch ein bisschen schmaler eingestellt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das geht...
Laut Hersteller ist die Trage auch für Neugeborene geeignet. Es würde mich jetzt enttäuschen, wenn sie zu groß für meinen Zwerg wäre.
Was sagt ihr?

Hat jemand von euch Erfahrung mit der emaibaby-Trage? Ich habe mein Exemplar heute das erste Mal bei meinem 1,5 Wochen alten Baby ausprobiert und bin mir unsicher, ob das alles so richtig sitzt

Zum Einen sitzt das Köpfchen ganzschön tief in der Trage. Bekommt er da ausreichend Luft?
Zum Anderen müsste glaube ich der Steg noch ein bisschen schmaler eingestellt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das geht...
Laut Hersteller ist die Trage auch für Neugeborene geeignet. Es würde mich jetzt enttäuschen, wenn sie zu groß für meinen Zwerg wäre.
Was sagt ihr?
19.06.2018 16:26
Zitat von Tine91:
Hallo Mädels![]()
Hat jemand von euch Erfahrung mit der emaibaby-Trage? Ich habe mein Exemplar heute das erste Mal bei meinem 1,5 Wochen alten Baby ausprobiert und bin mir unsicher, ob das alles so richtig sitzt![]()
Was sagt ihr?
Wenn du den Gurt höher ansetzt, bei so kleinen vorzugsweise unter der Brust, wird der kleine mehr gebeutelt und das Köpfchen kommt so entsprechend höher... Zur stegbreite kann ich nichts sagen, die Bilder sind recht dunkel und ich kenne mich mit der emei auch nicht aus
19.06.2018 19:11
Hätte auch gesagt, sieht ganz gut aus, nur tiefer beuteln, dadurch kommt auch der Kopf höher und es passt besser mit den Beinen.
Aber selbst so sieht es nicht schlecht aus
Alles gute noch zur Geburt
Aber selbst so sieht es nicht schlecht aus

Alles gute noch zur Geburt

19.06.2018 20:51
Danke euch
Und das tiefer beuteln bekomm ich hin, indem ich den Bauchgurt höher ansetze?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt