Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2010 19:46
danke - bin auch TOTAL verliebt
14.02.2010 19:50
Zitat von starlett12c:

mal was anderes.......
leider sehr dunkel.....
da kommt sogar die Katze bei dem Lärm - jann er set 1 Woche

Aaah wie geil =)
Gismo macht ja sogar mit ^^
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2010 19:52
die ist selber Mama ..... zwar schon lange her, aber sie mag nicht wenn einer schreit
14.02.2010 20:09
Ja, das vergisst man wohl nie ^^
bayergirly
4861 Beiträge
14.02.2010 21:48
Zitat von laemmchen:

Zitat von Britta:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von bayergirly:

Nina, ich bin ein Jahr älter als du, dann machst du mich ja auch direkt alt, wenn du sagst du bist alt!
Bekomm ja schon immer die Kriese, wenn man mit Freunden darüber spricht, was man vor 9 Jahren alles erlebt hat, bzw. in den 10 Jahren!

Du sagst es!!

Finde es immer erschreckend, wenn ich mal wieder feststelle, wie lange ich schon mit meiner besten Freundin zusammen bin.. Nun sinds 12 Jahre.. in der 5. klasse!

Gott, was sind wir alt!

Hey wenn ihr alt seid, was bin ich denn dann??????? Dann bin ich schon ein Urgestein....mit meinen 30

hey,
ich bin seit heute 3 jahre älter als du

Hab dir mal schnell nen Kuchen gebacken!
Rike
26689 Beiträge
14.02.2010 23:03
schön, dass markus auf den vorschlag eingegegangen ist!!!

gute nacht ihr hasen!!
Lade
9742 Beiträge
15.02.2010 20:43
So, nach eurer tollen Zusammenfassung über die Tragehilfen habe ich nun gleich eine konkrete Frage.
Wir haben derzeit eine Manduca, mit der wir auch beide sehr gut klarkommen. Würdet ihr nun für Nummer zwei für den Anfang einen Marsupi plus empfehlen, sozusagen als Ergänzung, bis die Manduca passt? Wir hatten bei Felicia einen Glückskäfer, der aber meiner Meinung ziemlich einschneidet wegen der schmalen Träger, und da ich davon ausgehe, jetzt bei Nummer zwei mehr zu tragen, fürchte ich, dass der Glückskäfer da schnell unbequem wird. Oder was würdet ihr sonst empfehlen? TT habe ich probiert, ist aber nicht meins, und mein Mann macht das erst recht nicht.
Ich weiß, ich habe noch ein bisschen Zeit, aber da in den nächsten Wochen die Kinderbasare anstehen...
Danke schon mal!
Alra
6963 Beiträge
15.02.2010 21:32
*mal schnell reinschnei
nun hab ichs getan ..
hab ein pataum gekauft
neu für 15 euro
a weil vorführmodel
b weil ein Knopf fehlt ( was ich schon erledigt hab )
15.02.2010 21:34
Was ist denn ein Pataum??
Hast da nen Bild von???
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.02.2010 21:34
Zitat von Lade:

So, nach eurer tollen Zusammenfassung über die Tragehilfen habe ich nun gleich eine konkrete Frage.
Wir haben derzeit eine Manduca, mit der wir auch beide sehr gut klarkommen. Würdet ihr nun für Nummer zwei für den Anfang einen Marsupi plus empfehlen, sozusagen als Ergänzung, bis die Manduca passt? Wir hatten bei Felicia einen Glückskäfer, der aber meiner Meinung ziemlich einschneidet wegen der schmalen Träger, und da ich davon ausgehe, jetzt bei Nummer zwei mehr zu tragen, fürchte ich, dass der Glückskäfer da schnell unbequem wird. Oder was würdet ihr sonst empfehlen? TT habe ich probiert, ist aber nicht meins, und mein Mann macht das erst recht nicht.
Ich weiß, ich habe noch ein bisschen Zeit, aber da in den nächsten Wochen die Kinderbasare anstehen...
Danke schon mal!

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen Marsupi Plus empfehlen, wenn ein TT für euch nicht in Frage kommt.
Die Manduca hat zwar einen Neugeborenen-Einsatz, aber ich halte da nicht sooo viel von und finde einfach, dass die Kinder im Marsupi/TT besser aufgehoben sind, wenn sie noch so klein sind.

Der Glückskäfer ist nun nicht sooo schlecht, aber der Tragekomfort für die tragenden Eltern ist ziemlich mau.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.02.2010 21:35
Zitat von Alra:

*mal schnell reinschnei
nun hab ichs getan ..
hab ein pataum gekauft
neu für 15 euro
a weil vorführmodel
b weil ein Knopf fehlt ( was ich schon erledigt hab )

15 €??? Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
Hast du ein Schwein, eh!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.02.2010 21:36
Steffi , wo bleiben die schicken Nägel-Fotos???
15.02.2010 22:36
huhu zusammen!
hab mal eine frage und zwar hab ich nun einen bondolino von einer freundin bekommen. meine kleine ist ja nun fast 3 wochen alt. hab sie da heute mal probeweise reingepackt, aber da gucken kaum ihre füße an den seiten raus kann sie da nun schon rein, oder lieber nicht?

danke schonmal
15.02.2010 22:53
Boar leute heuteim Einkaufszenter, boar mi blutete das herz, ein kleines würmchen vielleicht 2 wochen oder so hing ja HING in einen BB Boar sooo schlimm. und dann auch noch blick nach vorne!!!! krass

@bondolino: soviel ich weiß müssen die nicht weit raus weil die ja angespreitzt werden oder?
15.02.2010 22:59
Zitat von Neujahrsgirl:

Boar leute heuteim Einkaufszenter, boar mi blutete das herz, ein kleines würmchen vielleicht 2 wochen oder so hing ja HING in einen BB Boar sooo schlimm. und dann auch noch blick nach vorne!!!! krass

@bondolino: soviel ich weiß müssen die nicht weit raus weil die ja angespreitzt werden oder?

joa also da gucken wenn überhaupt nur die füße raus.. aber dann macht die kleine ja fast nen spagat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt