Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
15.03.2010 05:30
Zitat von Embarazada:

hallo Ihr lieben Tragis
Starlet war ja bei mir der embi im urlaub und wir waren natürlich auch fleissig am tragen

Die Tragemamis auf hoher See

und das kann man mit den tüchern machen wenn man mal nicht trägt

Ich glaub ich komm auch mal zu dir zum Urlaub machen
Britta
25259 Beiträge
15.03.2010 05:38
@rike und funkel
danke fuer die Links, kann mir dann bitte noch jemand so ein ruhiges Kind geben?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2010 09:19
Zitat von Britta:

@rike und funkel
danke fuer die Links, kann mir dann bitte noch jemand so ein ruhiges Kind geben?

kannst meinen haben, aber er ist auch nicht ruhig beim einbinden
ist übungssache
Embarazada
6620 Beiträge
15.03.2010 10:50
Zitat von Britta:

Zitat von Embarazada:

hallo Ihr lieben Tragis
Starlet war ja bei mir der embi im urlaub und wir waren natürlich auch fleissig am tragen

Die Tragemamis auf hoher See

und das kann man mit den tüchern machen wenn man mal nicht trägt

Ich glaub ich komm auch mal zu dir zum Urlaub machen

ojaaaaa
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.03.2010 11:34
Zitat von SoloMama:

@lämmchen

da hab ich mal ein foto ! sie ist nur leider etwas tief !

und wie trägt sich das so? auch was für schwangere?
15.03.2010 12:29
AHHH ich hab grad im Amazonas Probe getragen das ist ja toll
*g* UNd ich habe die WKT mit nen 4,6 hinbekommen, also brauch ich garkein längeres so nun muss ich mir nur noch einfallen lassen wie ich schatz dazu bekomme mir eins zu kaufen hach das ist toll.

Nur meine freundin trägt nach vorn der kleine ist 8 Monate ich geh die weiter impfen das das net ok ist
Rike
26689 Beiträge
15.03.2010 13:40
Zitat von Britta:

@rike und funkel

Motte88
23 Beiträge
15.03.2010 13:42
hi!
Ich hab mir nun den ergobaby carrier gekauft. die verkäuferin hat mir den empholen. sie ist physiotherapeutin. aber zum manduca soll es kaum unterschede geben. habt ihr denn gute erfahrungen mit dem ergobaby c. gemacht?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.03.2010 15:50
Boah Embi..ich bin mal wieder grün vor Neid. *seufz*
15.03.2010 16:56
Hallo Mädels

Ich hab mal ne "Eil-Frage". Bin ein absoluter Frischling in Sachen Tücher tragen. Ich hab mich jetzt mal an der "Wiege" von Didymos probiert. Ich hab ein großes Tuch, ich glaube Größe 6. Ist ja auch egal, es reicht jedenfalls auch für die "Kreuzwiege".
Aber zur "Wiege" hab ich jetzt mal eine Frage. Und zwar, liegt das Baby im Tragetuch "Bauch an Bauch" Mit der Mama, ODER auf dem Rücken, vor dem Bauch??? Bin mir total unsicher. Ich meine, meinem Knöpfchen gefällts. Erst hat sie gebrüllt, dann bin ich vielleicht eine Minute mit ihr rumgelaufen im Tuch und sie ist eingeschlafen . Nur, ob sie SO richtig liegt (Bauch an Bauch mit mir), würde mich jetzt mal brennend interessieren. Möchte nicht, dass sie Fehlstellungen entwickelt. Bitte antwortet schnell, ich bin total unsicher!!!
So von vorne, Köpfchen liegt auf der linken Seite

Und so der Blick von oben hinein ins Tuch. Da, wo ihr Händchen liegt ist mein Bauch
Nane
8009 Beiträge
15.03.2010 17:30
Zitat von Krümelmami:

Hallo Mädels

Ich hab mal ne "Eil-Frage". Bin ein absoluter Frischling in Sachen Tücher tragen. Ich hab mich jetzt mal an der "Wiege" von Didymos probiert. Ich hab ein großes Tuch, ich glaube Größe 6. Ist ja auch egal, es reicht jedenfalls auch für die "Kreuzwiege".
Aber zur "Wiege" hab ich jetzt mal eine Frage. Und zwar, liegt das Baby im Tragetuch "Bauch an Bauch" Mit der Mama, ODER auf dem Rücken, vor dem Bauch??? Bin mir total unsicher. Ich meine, meinem Knöpfchen gefällts. Erst hat sie gebrüllt, dann bin ich vielleicht eine Minute mit ihr rumgelaufen im Tuch und sie ist eingeschlafen . Nur, ob sie SO richtig liegt (Bauch an Bauch mit mir), würde mich jetzt mal brennend interessieren. Möchte nicht, dass sie Fehlstellungen entwickelt. Bitte antwortet schnell, ich bin total unsicher!!!

Bauch an Bauch ist richtig, das Kind soll so liegen, wie beim stillen.
15.03.2010 17:48
Zitat von Nane:

Zitat von Krümelmami:

Hallo Mädels

@Nane
DANKE für die Info *freu*. Ich denke, sie hängt auch nicht zu tief? Aber dann hättest du sicher was gesagt, oder ... Bin sooo glücklich dass es klappt! ENDLICH kann ich wieder beide Arme gebrauchen und gleichzeitig mein Knöpfchen mit mir rumtragen . Bin hier schon voll glücklich am Essen kochen! Wenn ich was neues hab melde ich mich wieder! Danke nochmal...
Nane
8009 Beiträge
15.03.2010 18:54
Zitat von Krümelmami:

Zitat von Nane:

Zitat von Krümelmami:

Hallo Mädels

@Nane
DANKE für die Info *freu*. Ich denke, sie hängt auch nicht zu tief? Aber dann hättest du sicher was gesagt, oder ... Bin sooo glücklich dass es klappt! ENDLICH kann ich wieder beide Arme gebrauchen und gleichzeitig mein Knöpfchen mit mir rumtragen . Bin hier schon voll glücklich am Essen kochen! Wenn ich was neues hab melde ich mich wieder! Danke nochmal...

Also, sie hängt gut bzw gut genug oben, wenn du deinen Bauchnabel noch tasten kannst.
Das gilt aber nicht mehr für ältere Kinder.
15.03.2010 19:18
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von SoloMama:

@lämmchen

also ich trage gerne auf dem rücken,doof ist nur wenn sie einschläft wie man auf dem bild sehen kann hängt ihr kopf dann runter !
aber sonst mag ich es !
joa was für schwangere ?!?
hmm ansich schon nur weiß ich nicht wie das am bauch mit dem tuch ist !
probier es doch mal aus !
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.03.2010 19:24
Zitat von SoloMama:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von SoloMama:

@lämmchen

also ich trage gerne auf dem rücken,doof ist nur wenn sie einschläft wie man auf dem bild sehen kann hängt ihr kopf dann runter !
aber sonst mag ich es !
joa was für schwangere ?!?
hmm ansich schon nur weiß ich nicht wie das am bauch mit dem tuch ist !
probier es doch mal aus !

hehe werd ich wirklich mal ausprobieren wenn schatzi zu hause ist....nicht das ich lewis nachher net mehr runter bekomme und warten muss bis hilfe da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt