Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.05.2010 23:54
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von STORM:

Tuecher kann man folgender Massen "weichpruegeln"
waschen
Dampfbuegeln
viel binden
drauf schlafen

das sind so die WEichmacher Favoriten


wenns aba vom waschen hart sind wird waschen nix bringen
stimmt^^
Britta
25259 Beiträge
15.05.2010 04:13
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von InaWug:

mein kater hat schon zweimal in zoes tragetasche vom kiwa gepisst und ich kann keine schmutzwäsche vor der waschmaschine liegen lassen. bin erstaunt wieviele da probleme haben


Jaaaa..Unsere Katze macht sowas nie..Aber wehe, es liegt Dreckwäsche vor der Waschmaschine!!

Dreckwaesche ist doch langweilige, meine nehmen nur die Saubere Waesche, wenn sie Zusammengelegt im Waeschekorb liegt, weil ich sie nicht wegraeumen konnte, weil Kinder schon geschlafen haben
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.05.2010 08:40
was habt ihr denn alle für stubentiger

Da bin ich ja froh das meine nicht auf solch dämliche Ideen kommt...
egal ob Dreck- oder saubere wäsche
momentan nutzt er allerdings mein blumenbeet....ich könnt ihn also
InaWug
12588 Beiträge
15.05.2010 11:37
unsere zimmerpflanzen hab ich entsorgt nachdem ich monate lang den grund gesucht hab warum unser wohnzimer nach pipi stinkt
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.05.2010 16:23
Zitat von InaWug:

unsere zimmerpflanzen hab ich entsorgt nachdem ich monate lang den grund gesucht hab warum unser wohnzimer nach pipi stinkt

jjaapppp. ich dachte auch immer was stinkt hier so.... und als dann die blume immer mehr als hängen gelassen hat wusste ich was sache is...
grausam---
biancam1985
1316 Beiträge
16.05.2010 13:39
hey!
habt ihr schon das neue cover der aktuellen e.ltern-zeitschrift gesehen? ratet mal was zu sehen ist... Richtig: eine mama, die ihr kind im babybjoern vorwaerts traegt
meine freundin hat mir das erzaehlt, weil in einem forum, in dem sie angemeldet ist, darueber total heftig diskutiert wird. anscheinend wurden schon ganz viele leserbriefe an die elte.rn redaktion geschrieben, doch es kamen nur bloede antworten zurueck, von wegen, es sei ja nicht erwiesen, dass der bb so schaedlich ist und ein kind auch eine reizueberflutung bekommen kann, wenn man es im buggy vorwaerts faehrt und blablabla... krass, ne?
16.05.2010 13:47
Zitat von biancam1985:

hey!
habt ihr schon das neue cover der aktuellen e.ltern-zeitschrift gesehen? ratet mal was zu sehen ist... Richtig: eine mama, die ihr kind im babybjoern vorwaerts traegt
meine freundin hat mir das erzaehlt, weil in einem forum, in dem sie angemeldet ist, darueber total heftig diskutiert wird. anscheinend wurden schon ganz viele leserbriefe an die elte.rn redaktion geschrieben, doch es kamen nur bloede antworten zurueck, von wegen, es sei ja nicht erwiesen, dass der bb so schaedlich ist und ein kind auch eine reizueberflutung bekommen kann, wenn man es im buggy vorwaerts faehrt und blablabla... krass, ne?

ja die sind bekloppt !
wobei ich finde das sie mit der reizüberflutung nicht unrecht haben !
ich finde ein baby unter 10 monaten hat im buggy nix zusuchen genau so wemnig sollte es nach vorn geragen werden !
natürlich geht es nciht nur um die reizüberflutung sonder um die absolut schlechte haltung !
Lg
16.05.2010 13:51
Ich habe auch letztens eine Folge "Mein Baby" im Internet geguckt, wo die Eltern entweder ein Tragetuch oder eine Tragehilfe kaufen wollten. Dann wurden sie "kompetent beraten" und im Endeffekt haben sie einen Baby Björn gekauft und den Namen hat man wunderbar lesen können...
biancam1985
1316 Beiträge
16.05.2010 13:55
das mit der beratung im babyfachmarkt ist auch so ne sache, die meisten verkaeufer wissen nicht, wie man ein tt bindet. und ich denke einfach, wenn wenigstens EINER geschult wuerde, wuerden die nie im leben so viele bb verkaufen!! ich hab schon 2 mal im fachmarkt ner mama gezeigt wie man bindet und sie somit davon abgehalten nen bb zu kaufen

Nane
8009 Beiträge
16.05.2010 15:13
Ich finde es auch schrecklich, dass in den Fachgeschäften immer der BB angepriesen wird
Ich wurde letztens auch von einem Mann im DM angesprochen, dass mein armes Kind (Paul war auf dem Rücken) nichts sehen würde und dass das ganz schlecht wäre
16.05.2010 15:21
Zitat von Nane:

Ich finde es auch schrecklich, dass in den Fachgeschäften immer der BB angepriesen wird
Ich wurde letztens auch von einem Mann im DM angesprochen, dass mein armes Kind (Paul war auf dem Rücken) nichts sehen würde und dass das ganz schlecht wäre


oh man...
wenn man(n) nix zusagen hat einfach mal die fre*** halten !
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.05.2010 16:01
ich kann euch heut ein ähnliches Beispiel berichten....^^
Ich war mit den Kids auf dem Flohmarkt,Finny im Bondolino , weil er kränkelt vor der Brust, unter meinen zu verkaufenden Accessoires ein Didymos Indio, ein Nagelneuer Bondolino und ein Beco Baby.
Aufeinmal steht Markus sein Kollege vor uns mit Frau ( im 8.Monat).
Markus fragte sie gleich ob sie auch Tragen wolle, worauf hin sie meinte ja, sie hätte schon einen BB

Hoa, ich natürlich gleich los....
Jetzt kennt die gute frau sämtliche vor und nachteile , sämtlicher Tragen und Tücher, und will den BB umtauschen

Ps. Finny ist heut das erste mal seit MONATEN im Bondolino eingeschlafen
16.05.2010 16:12
*Beratung braucht*
Was ist denn für den Anfang geeigneter: Bondolino oder Marsupi? Oder gehts da nur um persönliche Präferenz?
Es gibt bei uns zwar so Tragekurse aber die starten erst wieder im Herbst.. so lange halt ich das doch nicht mehr aus Hab dann immer Angst, dass mir die Zeit zu knapp wird
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.05.2010 16:21
Zitat von josy_at:

*Beratung braucht*
Was ist denn für den Anfang geeigneter: Bondolino oder Marsupi? Oder gehts da nur um persönliche Präferenz?
Es gibt bei uns zwar so Tragekurse aber die starten erst wieder im Herbst.. so lange halt ich das doch nicht mehr aus Hab dann immer Angst, dass mir die Zeit zu knapp wird


Ich sag Bondolino
Den kannst du von Geburt bis etwa 1 1/2 Jahre nutzen!
Ich habe meinen heut aktuell auf dem Flohmarkt drin getragen (16 Monate knapp 11kg) und ich bin nicht die größte und Scherste
Mit Marsupi bin ich nicht sooooo zufrieden gewesen, so das ich ihn sehr schnell wieder verkauft habe. Davon abgesehen geht er auch nur bis etwa 4-5 LM
Nane
8009 Beiträge
16.05.2010 17:18
Zitat von josy_at:

*Beratung braucht*
Was ist denn für den Anfang geeigneter: Bondolino oder Marsupi? Oder gehts da nur um persönliche Präferenz?
Es gibt bei uns zwar so Tragekurse aber die starten erst wieder im Herbst.. so lange halt ich das doch nicht mehr aus Hab dann immer Angst, dass mir die Zeit zu knapp wird

Ich würde dir von den beiden auch den Bondolino empfehlen,mein Freund trägt Paul damit seit der Geburt, TT oder Mei Tai will er nicht tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt