Mütter- und Schwangerenforum

flour?

Gehe zu Seite:
januarmamii
125 Beiträge
08.07.2012 15:45
welche ansichten habt ihr zu flour?
gebt ihr es den kleinen per tablette oder gar nicht oder über die zahnpasta?

und warum habt ihr diese einstellung?

freue mich über jede antwort
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
08.07.2012 17:44
Ich bin da gegen, es ist nicht erwiesen das es tatsächlich so hilft, wie es die Werbung und Ärzte sagen. Für mich spricht mehr dagegen als dafür.
Man bekommts über die Nahrung, also braucht man kein Flour zusätzlich einnehmen. Bei Kinder ist gerade die gefahr mit der paste da ne überdosierung zustande kommt. die schlucken das auch gerne mal.
Ich selbst habe eine überdosierung deutlich zu sehen und möchte das u.a meinem Kind ersparen. Wir verzichten auf die Tabletten und die Zahnpaste, da kommt nur eine ohne Flour ins haus.
Wie ist deine Einstellung dazu ?
Fyra
15576 Beiträge
08.07.2012 17:46
Die Flouridgabe ist ja nun ziemlich umstritten...wir geben keines (weder Tabletten noch Zahnpasta). In den alltäglichen Lebensmitteln wie zB Brot ist genug (wenn nicht gar zuviel )
ZwilliFranzi
700 Beiträge
08.07.2012 17:46
Zitat von januarmamii:

welche ansichten habt ihr zu flour?
gebt ihr es den kleinen per tablette oder gar nicht oder über die zahnpasta?

und warum habt ihr diese einstellung?

freue mich über jede antwort


Ich halte die Versiegelung und dann regelmäßige Kontrollen für wichtiger.
imo2009
16543 Beiträge
08.07.2012 18:08
meine kinder haben die flourtabletten nicht bekommen,halte nichts davon.
08.07.2012 18:11
halt auch nix von den fluor tabtetten, schon garnicht in der kombi mit vitamin d wie kann man bei sommer, sonne, sonnenschein den kindern noch vitamin d geben!!!
08.07.2012 18:11
Geben es gar nicht und Zahnpasta ist auch ohne, denke es war nur mal wieder so eine Gesundheitsmode. Leider hängen viele Kinderärzte noch darin fest, während die meisten Zahnärzte es schon sehr kritisch sehen.
08.07.2012 18:22
Gibts denn irgendwo etwas zum nachlesen?
Bin mir bei dem Thema auch sehr unsicher was nun richtig oder falsch ist.
KittyKat
5220 Beiträge
08.07.2012 18:27
Mich würde mal interessieren, warum ihr gegen Fluor seid.
08.07.2012 19:13
Wollte dir den Link schicken zum nachlesen, funktioniert aber irgendwie nicht, deswegen auf etwas umständlicheren weg geb mal bei goggle fluorid schädlich ein, dann kommt eine Überschrift ist fluorid schaedlich....nen Artikel von der Uniklinik Freiburg....
januarmamii
125 Beiträge
08.07.2012 19:34
ich bin mir eben auch unsicher deswegen frage ich.... habe diese flourtabletten komplett abgelehnt aber jetzt wo der erste zahn da ist bin ich mir auch unsicher. deswegen gebe ich ihm beim zähne putzen zwar zahnpasta mit flourid aber nur einmal am tag und nur die menge seines kleinen fingernagels (so habe ich das gelesen)
ja und weil ich mir nicht sicher bin frage ich.... bin nämlich grundsätzlich auch dagegen weil, wie schon gesagt wurde flour in lebensmitteln ist,
NUR ist der kleine mal grade ein halbes jahr alt. er isst ja kein brot oder sowas.... wobei ich gelesen habe das in seiner pre nahrung auch flour drin ist also lieber etwas zu wenig als überdosierung...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
08.07.2012 19:40
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von januarmamii:

welche ansichten habt ihr zu flour?
gebt ihr es den kleinen per tablette oder gar nicht oder über die zahnpasta?

und warum habt ihr diese einstellung?

freue mich über jede antwort


Ich halte die Versiegelung und dann regelmäßige Kontrollen für wichtiger.

beim letzten kann ich dir zustimmen!
januarmamii
125 Beiträge
08.07.2012 21:23
Zitat von Schokibauch:

Oh man Wahnsinn ....
http://gesund-einkaufen.com/Blog/gesundheit/fluor- fluorid/


krass... ich setz komplett ab... hammer
Fyra
15576 Beiträge
08.07.2012 21:26
Zitat von januarmamii:

ich bin mir eben auch unsicher deswegen frage ich.... habe diese flourtabletten komplett abgelehnt aber jetzt wo der erste zahn da ist bin ich mir auch unsicher. deswegen gebe ich ihm beim zähne putzen zwar zahnpasta mit flourid aber nur einmal am tag und nur die menge seines kleinen fingernagels (so habe ich das gelesen)
ja und weil ich mir nicht sicher bin frage ich.... bin nämlich grundsätzlich auch dagegen weil, wie schon gesagt wurde flour in lebensmitteln ist,
NUR ist der kleine mal grade ein halbes jahr alt. er isst ja kein brot oder sowas.... wobei ich gelesen habe das in seiner pre nahrung auch flour drin ist also lieber etwas zu wenig als überdosierung...


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt