♥ Jetzt Hand in Hand ~ Meine zwei Engel Lea-Sophie und Fynn Luis ♥
26.11.2011 22:23
Zitat von shoppingmama:
Zitat von beljana:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von beljana:
Ich finde es auch total spannend. Vor allem, wenn man die ganze Zeit mitgelesen und geschrieben hat. Da freut man sich auf den kleinen, wie auf ein Familienmitglied.
Ach, ich könnt ja auch sofort wieder loslegen....... aber ich habs ja meinem mann versprochen. Erst in 2 Jahren.
wir haben auch gesagt,wenn der kleine 3 wird nochmal aber im moment ist es erledigt das thema!
wird erstmal ins geben - also sag niemals erst in 3 jahren - der eine früher,der andere später!![]()
warum erledigt? wir haben ausgemacht, das ich an seinem 40. geb die pille absetzen kann. das ist im okt. 2013. Aber ob ich das so lange aushalte??![]()
ach,ist im moment alles komisch und ich hätte gerne noch n kind aber andererseits auch nicht,hab ja eins und das macht mich glücklich und der herr will nun eh gar nicht mehr!
so ist es bei mir auch..irgendwie hätte ich schon gern ein zweites kind,aber dann denke ich mir wieder..das mich meine maus allein schon sooo glücklich macht und ich angst hab,das ich sie dann vernachlässige

mein mann will aber auch kein 2.kind mehr.
wir wollten von anfang an nur eins und sie voll verwöhnen.aber mittlerweile bin ich so hin und her gerissen
26.11.2011 22:31
Zitat von nienchen:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von beljana:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von beljana:
Ich finde es auch total spannend. Vor allem, wenn man die ganze Zeit mitgelesen und geschrieben hat. Da freut man sich auf den kleinen, wie auf ein Familienmitglied.
Ach, ich könnt ja auch sofort wieder loslegen....... aber ich habs ja meinem mann versprochen. Erst in 2 Jahren.
wir haben auch gesagt,wenn der kleine 3 wird nochmal aber im moment ist es erledigt das thema!
wird erstmal ins geben - also sag niemals erst in 3 jahren - der eine früher,der andere später!![]()
warum erledigt? wir haben ausgemacht, das ich an seinem 40. geb die pille absetzen kann. das ist im okt. 2013. Aber ob ich das so lange aushalte??![]()
ach,ist im moment alles komisch und ich hätte gerne noch n kind aber andererseits auch nicht,hab ja eins und das macht mich glücklich und der herr will nun eh gar nicht mehr!
so ist es bei mir auch..irgendwie hätte ich schon gern ein zweites kind,aber dann denke ich mir wieder..das mich meine maus allein schon sooo glücklich macht und ich angst hab,das ich sie dann vernachlässigeund ich ihr nicht mehr die ganze liebe geben kann.
mein mann will aber auch kein 2.kind mehr.
wir wollten von anfang an nur eins und sie voll verwöhnen.aber mittlerweile bin ich so hin und her gerissen
ich hab mich mittlerweile abgefunden,nur mein engelchen zu haben und mach mich nicht mehr verrückt deswegen... kann ich ihn verwöhnen von vorne bis hinten und kann meine ganze kraft, energie und zeit in ihn stecken!

26.11.2011 23:19
Mein Mann würde auch bei nur einem Kind nicht unglücklich sein. Aber ich möcht gern noch eins, und den Wunsch toleriert er.
Ich hätte immer das Gefühl, das mir irgendwas fehlen würde, wenn ich nur meinem mann zuliebe verzichten würde.
Ich denke auch, das es nicht richtig ist, als Frau zurückzustecken, wenn der Kinderwunsch noch so groß ist. (bei mir ist das so) Frauen fühlen da irgendwie anders als männer. Ich denke, ein Mann, der gerne Kinder hätte, aber keine bekommt (warum auch immer) könnte sich damit gut arrangieren und sich eben auf andere dinge konzentrieren. großes hobby oder sowas. Aber eine frau mit unerfülltem kinderwunsch könnte daran zugrunde gehen.
Deshalb akzeptiert mein mann meinen wunsch, und freut sich nun auch auf den tag, an dem wir wieder anfangen zu hibbeln.
Aber danach ist dann auch schluß. mehr als zwei kinder wollen wir dann auch nicht.
Ach ja. Es gibt da einen spruch zum thema zweites kind mehr lieben als das erste: Mit jedem Kind, was man bekommt, verdoppelt sich die Liebe.
Man kann also gar kein kind mehr lieben als das andere, sondern beide gleich viel.
Ich hätte immer das Gefühl, das mir irgendwas fehlen würde, wenn ich nur meinem mann zuliebe verzichten würde.
Ich denke auch, das es nicht richtig ist, als Frau zurückzustecken, wenn der Kinderwunsch noch so groß ist. (bei mir ist das so) Frauen fühlen da irgendwie anders als männer. Ich denke, ein Mann, der gerne Kinder hätte, aber keine bekommt (warum auch immer) könnte sich damit gut arrangieren und sich eben auf andere dinge konzentrieren. großes hobby oder sowas. Aber eine frau mit unerfülltem kinderwunsch könnte daran zugrunde gehen.
Deshalb akzeptiert mein mann meinen wunsch, und freut sich nun auch auf den tag, an dem wir wieder anfangen zu hibbeln.
Aber danach ist dann auch schluß. mehr als zwei kinder wollen wir dann auch nicht.
Ach ja. Es gibt da einen spruch zum thema zweites kind mehr lieben als das erste: Mit jedem Kind, was man bekommt, verdoppelt sich die Liebe.
Man kann also gar kein kind mehr lieben als das andere, sondern beide gleich viel.

26.11.2011 23:45
Zitat von beljana:
Mein Mann würde auch bei nur einem Kind nicht unglücklich sein. Aber ich möcht gern noch eins, und den Wunsch toleriert er.
Man kann also gar kein kind mehr lieben als das andere, sondern beide gleich viel.![]()
naja,im moment ist mein wunsch nicht der größte. hab im moment auch andere dinge im kopf und bin im moment selber der meinung,dass noch ein kind erstmal nicht sein muss! vielleicht ist er in ein paar jahren so groß der wunsch das ich unbedingt nochmal will aber im moment. bin ich aber ehrlich,der wunsch war mal größer als der kleine noch kleiner war. aber nun wo ich sie was ein kind mit 1 - 2 jahren den ganzen tag für unsinn machen kann,wie viel geld und zeit und nerven man brauch,bin ich zufrieden,dass mein mann NEIN gesagt hat!

'
ps: dein kleiner hat einen tollen namen!

26.11.2011 23:51
Zitat von shoppingmama:
Zitat von beljana:
Man kann also gar kein kind mehr lieben als das andere, sondern beide gleich viel.![]()
naja,im moment ist mein wunsch nicht der größte. hab im moment auch andere dinge im kopf und bin im moment selber der meinung,dass noch ein kind erstmal nicht sein muss! vielleicht ist er in ein paar jahren so groß der wunsch das ich unbedingt nochmal will aber im moment. bin ich aber ehrlich,der wunsch war mal größer als der kleine noch kleiner war. aber nun wo ich sie was ein kind mit 1 - 2 jahren den ganzen tag für unsinn machen kann,wie viel geld und zeit und nerven man brauch,bin ich zufrieden,dass mein mann NEIN gesagt hat!![]()
'
ps: dein kleiner hat einen tollen namen!liegt bestimmt daran,dass meiner auch so heißt! maximilian ist echt ein toller name! <3
ja da hast du recht. mein Max wird ja demnächst erst ein jahr. und dann gehts vermutlich erst richtig los.

Ich will auch abwarten, bis Max in den Kindergarten geht. Damit er sich auspowern kann, und dann hätt ich ja zeit für´s zweite. Vorher würd ichs mir nicht antun wollen. Deswegen fangen wir ja auch erst an zu hibbeln, wenn max 3 wird. und wenns wieder über ein jahr dauert, bis ich schwanger werde....
Oh ja, Maximilian ist ein toller Name. So zeitlos und immer irgendwie für jede Altersgruppe passend sein.
27.11.2011 12:50
Zitat von beljana:
soo groß ist der kinderwunsch bei mir im moment auch nicht...ich spiele nur öfter mal mit den gedanken,aber denke dann auch immer wieder das meine maus erst mal älter werden soll ,sie ist jetzt schon quirli nr.1.lach.würde mir es jetzt nicht mit ein 2.kind zutrauen.viell.denkt mein mann in 2 jahren anders ...er würde mir zuliebe da sicherlich auch zustimmen,denn er liebt seine tochter über alles und vergöttert sie.
aber wir sagten halt immer das sie unsere kleine verwöhnte minizicke werden soll

27.11.2011 13:13
Zitat von nienchen:
Zitat von beljana:
soo groß ist der kinderwunsch bei mir im moment auch nicht...ich spiele nur öfter mal mit den gedanken,aber denke dann auch immer wieder das meine maus erst mal älter werden soll ,sie ist jetzt schon quirli nr.1.lach.würde mir es jetzt nicht mit ein 2.kind zutrauen.viell.denkt mein mann in 2 jahren anders ...er würde mir zuliebe da sicherlich auch zustimmen,denn er liebt seine tochter über alles und vergöttert sie.
aber wir sagten halt immer das sie unsere kleine verwöhnte minizicke werden soll![]()
kenn ich!

27.11.2011 16:03
und von mir auch erste adventsgrüße.
Wir wünschen euch allen einen
schönen 1. Advent.

Wir wünschen euch allen einen
schönen 1. Advent.
27.11.2011 18:03
Danke Mädels
Is das nicht krass? Es ist schon der 1. Advent
Das Jahr war rum wie nix, oder?

Is das nicht krass? Es ist schon der 1. Advent