Herbst 2013 - Mamis zum reden und austauschen
19.12.2013 16:20
Hey. Ich bin Sofie, mein sohn kahm am 22.10.13 auf die welt.
Ich bin ziemlich neu hier im forum und fände es sehr schön mal mit anderen Herbstmamis zu schreiben.
Freu mich auf euch
Ich bin ziemlich neu hier im forum und fände es sehr schön mal mit anderen Herbstmamis zu schreiben.
Freu mich auf euch
19.12.2013 18:42
huhu,ich bin auch eine herbstmama
meine maus kam am 05.11 zur welt
lg
meine maus kam am 05.11 zur welt
lg
19.12.2013 20:53
Zitat von nicolek89:
huhu,ich bin auch eine herbstmama![]()
meine maus kam am 05.11 zur welt![]()
lg![]()
Halloo
erstmal herzlichen glückwunsch
wie alt bist du denn? Freue mich rießig das du geantwortet hast, dachte schon ich bleib alleine .
finde es immer sehr schwer bei anderen im nachhinein dazuzukommen, wenn sie schon die gesamte ss und so schreiben. Wie heißt deine kleine denn? Und stillst du ?
19.12.2013 21:11
danke schön,dir natürlich auch herzlichen glückwunsch
ja,ich finde es auch schwierig da anschluss zu finden.aber jetzt haben wir ja schon ein anfang
meine kleine heißt leonie nicole.ich bin 24 jahre und du?ja,ich stille voll,du auch?
schläft dein kleiner auch soviel?
lg
ja,ich finde es auch schwierig da anschluss zu finden.aber jetzt haben wir ja schon ein anfang
meine kleine heißt leonie nicole.ich bin 24 jahre und du?ja,ich stille voll,du auch?
schläft dein kleiner auch soviel?
lg
19.12.2013 22:07
Uhi schöner Name,.
Ja ich Stille auch,. Eigentlich voll aber seit paar Tagen schläft er Nachts 7 -8 Stunden durch. Und seit dem habe ich das gefühl meine Milch reicht tagsüber nicht aus.
Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht daran das die Milch sich reguliert und wegen den 7-8 Stunden viel weniger kommt.
Deshalb bekommt er mittags grad ein Fläschchen
Ja er war immer ein guter Schläfer.
Einige sagten mit ich bin zu beneiden
Wie siehts bei dir aus, bist du mit ihrem Papa zusammen? Wenn ja klappt bei euch alles gut? Wir haben einige Anfangsschwierigkeiten
Ja ich Stille auch,. Eigentlich voll aber seit paar Tagen schläft er Nachts 7 -8 Stunden durch. Und seit dem habe ich das gefühl meine Milch reicht tagsüber nicht aus.
Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht daran das die Milch sich reguliert und wegen den 7-8 Stunden viel weniger kommt.
Deshalb bekommt er mittags grad ein Fläschchen
Ja er war immer ein guter Schläfer.
Einige sagten mit ich bin zu beneiden Wie siehts bei dir aus, bist du mit ihrem Papa zusammen? Wenn ja klappt bei euch alles gut? Wir haben einige Anfangsschwierigkeiten
20.12.2013 06:30
Da geht es uns ja fast gleich mit den schlaf Gewohnheiten unserer Zwerge
meine schläft zwischen 17-18 Uhr ein, kommt um 2 Uhr wieder und dann alle drei Stunden.ist zwischen durch tagsüber aber auch mal wach
Ja mit ihrem Papa bin ich seid 4 Jahren zusammen
wie lang seid ihr zusammen? Ich hoffe eure Anfangsschwierigkeiten sind vorbei? Nun ich fande auch das es bei uns den 1 Monat ziemlich schwierig war und ich mich voll allein gefühlt habe.er muss immer von 6- 18 arbeiten manchmal länger und kann mich daher nicht wirklich unterstütze vorallem in den ersten Tagen wo wir zu Hause waren.bin am 3 Tag schon allein rum gerannt mit der kleinen um wichtige Wege zu erledigen.klar ich hätte meine Schwiegermutter fragen können aber die ist einfach nur.....
achso und als ich ihn dann mal gefragt habe warum es so schlecht läuft bei uns sagte er das es doch garnicht so wäre und ich mir das einbilde
Hmmm Männer halt,aber ich denke das ist normal in der Anfangszeit.
meine schläft zwischen 17-18 Uhr ein, kommt um 2 Uhr wieder und dann alle drei Stunden.ist zwischen durch tagsüber aber auch mal wach
Ja mit ihrem Papa bin ich seid 4 Jahren zusammen
wie lang seid ihr zusammen? Ich hoffe eure Anfangsschwierigkeiten sind vorbei? Nun ich fande auch das es bei uns den 1 Monat ziemlich schwierig war und ich mich voll allein gefühlt habe.er muss immer von 6- 18 arbeiten manchmal länger und kann mich daher nicht wirklich unterstütze vorallem in den ersten Tagen wo wir zu Hause waren.bin am 3 Tag schon allein rum gerannt mit der kleinen um wichtige Wege zu erledigen.klar ich hätte meine Schwiegermutter fragen können aber die ist einfach nur.....
achso und als ich ihn dann mal gefragt habe warum es so schlecht läuft bei uns sagte er das es doch garnicht so wäre und ich mir das einbilde
Hmmm Männer halt,aber ich denke das ist normal in der Anfangszeit.
20.12.2013 15:39
Ja Männer
Wir sind seit fast 3 jahren zusammen.
naja es ist leider immernoch sehr schwi
erig . Denke die zweisamkeit fehlt auch einfach. Aber das mit den zärtlichkeiten ist noch nichts für mich
hallllooooo
Langsam wird es doch ein kleines grüppchen..
natürlich bist du noch eine herbsmami. Und so streng sehe ich es aufjedenfall nicht Freue mich sehr
Herzlichen glückwunsch. Wie alt bist du? Und wie heißt dein zwerg? Wie geht es dir ? Erzähl doch einfach mal
Wir sind seit fast 3 jahren zusammen.
naja es ist leider immernoch sehr schwi
erig . Denke die zweisamkeit fehlt auch einfach. Aber das mit den zärtlichkeiten ist noch nichts für mich hallllooooo
Langsam wird es doch ein kleines grüppchen..
natürlich bist du noch eine herbsmami. Und so streng sehe ich es aufjedenfall nicht Freue mich sehr
Herzlichen glückwunsch. Wie alt bist du? Und wie heißt dein zwerg? Wie geht es dir ? Erzähl doch einfach mal
20.12.2013 20:12
ja,das mit der zweisamkeit ist wirklich etwas schwierig.aber das spielt sich hoffentlich bald wieder ein
huhu neue herbstmami
wie geht es euch?herzlichen glückwunsch noch nachträglich
huhu neue herbstmami
wie geht es euch?herzlichen glückwunsch noch nachträglich
20.12.2013 20:38
Hallo
Danke,ihr lieben!
Meine Maus heißt Lia..mein Mann und ich sind im Mai 6 Jahre zusammen und im Mai auch 3 jahre verheiratet!
Wir haben gute 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden (inkl. KIWU Klinik).
Mittlerweile haben wir uns gut in die Eltern Rolle eingefunden,da unsere Maus echt lieb ist haben wir auch kein Problem mit der Zweisamkeit
Leider stille ich nicht mehr..ich hatte die Ruhe dafür einfach nicht..dann wollte ich nur noch morgens und abends stillen (wenn wir gemütlich im Bett/auf dem Sofa sind) dadurch habe ich aber ein Mamaabzess bekommen was operiert werden musste..
Wie war den bei euch die Geburt?
Euch auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!
Danke,ihr lieben!
Meine Maus heißt Lia..mein Mann und ich sind im Mai 6 Jahre zusammen und im Mai auch 3 jahre verheiratet!
Wir haben gute 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden (inkl. KIWU Klinik).
Mittlerweile haben wir uns gut in die Eltern Rolle eingefunden,da unsere Maus echt lieb ist haben wir auch kein Problem mit der Zweisamkeit
Leider stille ich nicht mehr..ich hatte die Ruhe dafür einfach nicht..dann wollte ich nur noch morgens und abends stillen (wenn wir gemütlich im Bett/auf dem Sofa sind) dadurch habe ich aber ein Mamaabzess bekommen was operiert werden musste..
Wie war den bei euch die Geburt?
Euch auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!
20.12.2013 21:03
huhu
das ist ja schade mit dem stillen.was ist ein mamaabszess?
bei mir war die geburt weniger schön.meine kleine saß in meinem becken und das FW war zu wenig also wurde sie am 05.11 per KS geholt
eigentlicher geburtstermin war der 16.11
wir sollten frühs um 5 in der klinik sein weil um 8 der KS termin war.aber irgendwie waren sie unterbesetzt und wir haben gewartet.als es hieß um 1 geht es los ist mein mann noch mal runter ein kaffee holen und als er gerade weg war haben die mich in warte bereich gebracht ohne das ich mein mann noch mal sehen konnte und da lag ich ewig noch rum.naja irgendwann war ich dann im op und bekam pda.dann war mein mann auch wieder bei mir und sie fingen an.ich hätte nie gedacht das es so schlimm ist(eine normale geburt ist bestimmt schlimmer
) aber ich habe alles gemerkt außer das ich keine schmerzen hatte.11:37 uhr war die kleine maus dann da.konnte sie 5 sekunden sehen und schon sind sie mit ihr und mein mann weg
ich wurde zugemacht und lag dann 3 STUNDEN im aufwach raum ohne mein mann und ohne mein kind.nach ca 4 stunden haben sie mich wieder auf station gebracht wo und ich konnte dann entlich zu meiner kleinen.irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.wie war es bei euch? achso meine maus war 53cm 4070gramm und 39KU und wie groß und schwer waren eure mäuse?
sorry ist etwas lang geworden
das ist ja schade mit dem stillen.was ist ein mamaabszess?
bei mir war die geburt weniger schön.meine kleine saß in meinem becken und das FW war zu wenig also wurde sie am 05.11 per KS geholt
eigentlicher geburtstermin war der 16.11
wir sollten frühs um 5 in der klinik sein weil um 8 der KS termin war.aber irgendwie waren sie unterbesetzt und wir haben gewartet.als es hieß um 1 geht es los ist mein mann noch mal runter ein kaffee holen und als er gerade weg war haben die mich in warte bereich gebracht ohne das ich mein mann noch mal sehen konnte und da lag ich ewig noch rum.naja irgendwann war ich dann im op und bekam pda.dann war mein mann auch wieder bei mir und sie fingen an.ich hätte nie gedacht das es so schlimm ist(eine normale geburt ist bestimmt schlimmer
) aber ich habe alles gemerkt außer das ich keine schmerzen hatte.11:37 uhr war die kleine maus dann da.konnte sie 5 sekunden sehen und schon sind sie mit ihr und mein mann weg
ich wurde zugemacht und lag dann 3 STUNDEN im aufwach raum ohne mein mann und ohne mein kind.nach ca 4 stunden haben sie mich wieder auf station gebracht wo und ich konnte dann entlich zu meiner kleinen.irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.wie war es bei euch? achso meine maus war 53cm 4070gramm und 39KU und wie groß und schwer waren eure mäuse? sorry ist etwas lang geworden
20.12.2013 22:56
Schön das es bei euch so gut klappt. Wenn ich ehrlich bin leidet unsere beziehung gerade sehr .. Aber er ist auch sogut wie nie da. :'(
Das mit dem stillen früh und abends, wie hast du das genacht? Von jetzt auf später sofort nur früh und abend? Oder immer eine malzeit weggelassen?
Wie konnte das denn passieren das du sogar op. werden musstest?
Meine geburt war naja. 16 stunden, mumu öffnete sich ewig net. Zuerst unfähige hebamme. Zum schluss dann ging alles sehr flott und die hebamme war klasse.
Habe einen geburtsbericht geschrieben, wenn ihr wollt lest da doch genauer, mit handy und kleinen aufm arm schaff ich das jetzt nicht alles
Und wie alqar deine Entbindung M. ?
Das mit dem kaiserschnitt ist ect nicht so schön! Ich hätte an deiner stelle randaliert
Das mit dem stillen früh und abends, wie hast du das genacht? Von jetzt auf später sofort nur früh und abend? Oder immer eine malzeit weggelassen?
Wie konnte das denn passieren das du sogar op. werden musstest?
Meine geburt war naja. 16 stunden, mumu öffnete sich ewig net. Zuerst unfähige hebamme. Zum schluss dann ging alles sehr flott und die hebamme war klasse.
Habe einen geburtsbericht geschrieben, wenn ihr wollt lest da doch genauer, mit handy und kleinen aufm arm schaff ich das jetzt nicht alles
Und wie alqar deine Entbindung M. ?
Das mit dem kaiserschnitt ist ect nicht so schön! Ich hätte an deiner stelle randaliert
20.12.2013 23:04
Hey,
ein Mamaabzess ist eine Eiteransammlung in der Brust..also so eine art Eiterbeule..das war echt sehr schmerzhaft..das wurde dann operiert bw wurde dann ein schlauch gelegt..muss ich echt nicht nochmal haben!
Ich hatte am 26.9 eigentlich Et gehabt..und da hat sich nichts getan aber ich musste ins KH weil die maus so schwer geschätzt wurde (auf 4200 ca) die haben dann beschlossen am nächsten Tag einzuleiten,es tat sich aber nix bis zum sonntag da fingen dann die wehen an (ca 16.30) am nächsten Tag u 8 Uhr morgens wurde ich am wehentropf gehängt..aua waren die wehen schmerzhaft..ich hab gebrochen und konnte nicht mehr vernünftig gucken (alles verschwommen wahrgenommen).um 2 uhr war der muttermund 3-4 cm offen und ich hab die PDA bekommen,danach ging es mir besser..aber dann gingen die herztöne ständig runter von der maus.Ich brauchte ständig Sauerstoff und um 3 haben die Ärzte beschlossen das ein Kaiserschnitt besser für die Maus und mich wäre..gesagt getan..Narkose wurde nachgespritzt und wir sind in den OP.Ich hatte das wie du,ich hatte alles gemerkt,sogar wie die Fruchtblase gsprengt wurde
und dann war die Maus da,es dauerte aber ne halbe ewigkeit bis wir sie sehen konnten weil sie erst zu den Kinderärzten musste..aber nachdem ich zugenäht wurde bin ich zu meinem Mann und der kleinen in den Kreissaal und es wurde gekuschelt.
Alles in einem waren es sehr ansträngende Tage,mit der einleitung den Wehen und letztendlich der KS..
Wir hatten ein Geburtsstillstand weil die Maus sich falsch ins becken gedreht hat..
Sie war 54 cm gr.und 3840 gr schwer
woher kommst du?
ein Mamaabzess ist eine Eiteransammlung in der Brust..also so eine art Eiterbeule..das war echt sehr schmerzhaft..das wurde dann operiert bw wurde dann ein schlauch gelegt..muss ich echt nicht nochmal haben!
Ich hatte am 26.9 eigentlich Et gehabt..und da hat sich nichts getan aber ich musste ins KH weil die maus so schwer geschätzt wurde (auf 4200 ca) die haben dann beschlossen am nächsten Tag einzuleiten,es tat sich aber nix bis zum sonntag da fingen dann die wehen an (ca 16.30) am nächsten Tag u 8 Uhr morgens wurde ich am wehentropf gehängt..aua waren die wehen schmerzhaft..ich hab gebrochen und konnte nicht mehr vernünftig gucken (alles verschwommen wahrgenommen).um 2 uhr war der muttermund 3-4 cm offen und ich hab die PDA bekommen,danach ging es mir besser..aber dann gingen die herztöne ständig runter von der maus.Ich brauchte ständig Sauerstoff und um 3 haben die Ärzte beschlossen das ein Kaiserschnitt besser für die Maus und mich wäre..gesagt getan..Narkose wurde nachgespritzt und wir sind in den OP.Ich hatte das wie du,ich hatte alles gemerkt,sogar wie die Fruchtblase gsprengt wurde
und dann war die Maus da,es dauerte aber ne halbe ewigkeit bis wir sie sehen konnten weil sie erst zu den Kinderärzten musste..aber nachdem ich zugenäht wurde bin ich zu meinem Mann und der kleinen in den Kreissaal und es wurde gekuschelt. Alles in einem waren es sehr ansträngende Tage,mit der einleitung den Wehen und letztendlich der KS..
Wir hatten ein Geburtsstillstand weil die Maus sich falsch ins becken gedreht hat..
Sie war 54 cm gr.und 3840 gr schwer
woher kommst du?
20.12.2013 23:05
tut mir Leid. Mein Handy spinnt . Wollte keinen lach smily machen .
Und eigentlich noch fragen wann und wie dann das erste stillen abgelaufen ist?
Schönen Abend noch bzw Nacht .
Hoffe eure Mädels schlafen , anders als mein Bengel
Hoffe eure Mädels schlafen , anders als mein Bengel
20.12.2013 23:07
Zitat von BigBen:
tut mir Leid. Mein Handy spinnt . Wollte keinen lach Angela machen .
Hoffe eure Mädels schlafen , anders als mein Bengel![]()
Das erste Anlegen war noch im Kreissaal!
Meine Maus schläft seelig
Dir auch eine gute Nacht
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt