Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2636 Beiträge
12.02.2011 19:41
Mädels ich bin zur zeit sehr im zwiespalt. und zwar geht es um meinen Zwerg, ich höre immer so viel und weiß nie was jetzt wirklich richtig ist.

Mein Kleiner möchte irgendwie immer nur auf dem Arm sein sobald ich ihn ablege dann fängt er an zu weinen... Ich habe meine Hebi gefragt was ich tun kann, weil meine Eltern und Schwiegies immer sagen ich solle mein Kind einfach schreien lassen... (was in meinem Augen garnicht geht, ich mein der kleine wird wohl irgendwas haben kann es mir nur leider nicht sagen), meine Hebi sagt jedenfalls das ich ihn dann ruhig nehmen soll, es sei denn er meckert nur so ein bisschen rum und brüllt nicht!

So handhabe ich es auch im moment aber zur zeit ist es so das wenn er dann auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich ihn dann in seinen stubenwage lege das er sofor anfängt zu brüllen wie am Spieß, ich weiß garnicht mehr was ich machen soll... alle sagen wenn ich ihn dann nehme : " na super dein kleiner hats ja schon voll raus wie man die mama unter Kontrolle hat" Aber ich kann ihn doch nciht einfach schreien lassen... Was meint ihr?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie habt ihr das gehandhabt?

Lexi
20499 Beiträge
12.02.2011 19:42
dein kleiner ist 24 tage alt... was erwarten die leute?
und nein er hat dich nicht unter kontrolle... immer die meinungen anderer leute...wie ich es hasse....
du kannst dein kind noch gar nicht verwöhnen oder so.. .er braucht halt deine nähe...er war schließlich 10 monate in dir und jetzt soll er einfach so alleine liegen?
gib ihm die nähe die er braucht
12.02.2011 19:43
Ich habe meine auch immer auf dem Arm gehabt,die Kinder lieben einfach die Wärme...
Geniss es noch solange du das Baby rumtragen kannst...küssen kannst..
Wie schnell ist die Zeit rum,und dann ist man als Mama peinlich
12.02.2011 19:44
Zitat von FleurMum:

Ich habe meine auch immer auf dem Arm gehabt,die Kinder lieben einfach die Wärme...
Geniss es noch solange du das Baby rumtragen kannst...küssen kannst..
Wie schnell ist die Zeit rum,und dann ist man als Mama peinlich

oder das kind wiegt 15kg und hat hummeln im hintern
12.02.2011 19:44
Zitat von Lexi:

dein kleiner ist 24 tage alt... was erwarten die leute?
und nein er hat dich nicht unter kontrolle... immer die meinungen anderer leute...wie ich es hasse....
du kannst dein kind noch gar nicht verwöhnen oder so.. .er braucht halt deine nähe...er war schließlich 10 monate in dir und jetzt soll er einfach so alleine liegen?
gib ihm die nähe die er braucht


Seh ich ganz genauso!
KleinerLöwe09
1648 Beiträge
12.02.2011 19:44
Lass ihn bloß nicht schreien, der kleine ist gerade mal 3 wochen auf dieser welt... der braucht einfach deinen nähe und möchte nicht irgendwo allein rum liegen... und hör bloß nicht auf das gelaber von verwandten, die wollen eh immer alles besser wissen... du machst das schon richtig so... außerdem kann man babys in dem alter definitiv noch nicht verwöhnen

LG
12.02.2011 19:45
Zitat von BeLe09:

Zitat von FleurMum:

Ich habe meine auch immer auf dem Arm gehabt,die Kinder lieben einfach die Wärme...
Geniss es noch solange du das Baby rumtragen kannst...küssen kannst..
Wie schnell ist die Zeit rum,und dann ist man als Mama peinlich

oder das kind wiegt 15kg und hat hummeln im hintern

oder so
12.02.2011 19:47
Wie ich das handhabe? Mein Kind wohnt(e - es ist ja schon sehr viel besser) auf mir.

Einfach, weil ich weiß, dass ein Baby noch in der Urzeit zur Welt kommt. Vor einigen tausend Jahren war es noch unglaublich tödlich für ein Baby, wenn es nicht bei Mama war und abgelegt wurde. Dieses Programm ist bei den meisten Babys noch drin und läuft ab, wenn sie den Kontakt zu Mama verlieren. Dann geht der Babyalarm los, der bedeutet "Hilfe! Ich bin in Gefahr! Nimm mich hoch, wo ich sicher bin!".
Was dich im Griff hat, ist dein Instinkt, der dir sagt, dass ein Baby ein ziemlich hilfloses Wesen ist, dass eben nur sein Schreien als Kommunikationsmittel hat und es nicht einsetzen würde, um dich zu ärgern. Es wäre ja schon ziemlich dumm von einem Baby, wenn es seine Hauptvertrauensperson verärgern würde, meinst du nicht auch? Und du hast doch kein dummes Baby, oder?
Mupsi_1113
2636 Beiträge
12.02.2011 19:48
danke mädels ihr gebt mir echt die kraft das weiter so zu machen, ich hasse es das ich mich immer vor allen rechtfertigen muss für mein verhalten. Aber ihr seid spitze danke dafür!!!!
Mupsi_1113
2636 Beiträge
12.02.2011 19:51
Zitat von Spielofant:

Wie ich das handhabe? Mein Kind wohnt(e - es ist ja schon sehr viel besser) auf mir.

Einfach, weil ich weiß, dass ein Baby noch in der Urzeit zur Welt kommt. Vor einigen tausend Jahren war es noch unglaublich tödlich für ein Baby, wenn es nicht bei Mama war und abgelegt wurde. Dieses Programm ist bei den meisten Babys noch drin und läuft ab, wenn sie den Kontakt zu Mama verlieren. Dann geht der Babyalarm los, der bedeutet "Hilfe! Ich bin in Gefahr! Nimm mich hoch, wo ich sicher bin!".
Was dich im Griff hat, ist dein Instinkt, der dir sagt, dass ein Baby ein ziemlich hilfloses Wesen ist, dass eben nur sein Schreien als Kommunikationsmittel hat und es nicht einsetzen würde, um dich zu ärgern. Es wäre ja schon ziemlich dumm von einem Baby, wenn es seine Hauptvertrauensperson verärgern würde, meinst du nicht auch? Und du hast doch kein dummes Baby, oder?


nein das hab ich nicht danke liebes
shelyra
69110 Beiträge
12.02.2011 19:53
kinder in diesem alter kann man nicht verwöhnen!
lass deinen kleinen bitte nicht schreien. er tut dies, weil er deine aufmerksamkeit braucht, deine geborgenheit, deine wärme... nicht weil er dich schikanieren will. er war 9 monate lang in deinem bauch, hat deinen herzschlag gespürt, dich gerochen und jetzt ist er plötzlich in einer fremden welt und fühlt sich hilflos ohne dich!

mein kleiner war genauso und ich hab jede sekunde genossen die er so nah bei mir war. aber um wenigstens etwas mehr "freiheit" zu haben und im haushalt mehr zu schaffen habe ich mir ein tragetuch zugelegt! die beste erfindung die es gibt!!!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
12.02.2011 19:54
leg ihn mal ab und zu darein, wenn er wach ist.
gehe mal hin, oder sei dabei wenn er im bett liegt.
wenn er nur meckert, kannst du ihn auch mal lassen, solange er nicht so brüllt.
so ist es nicht so ein schock, wenn du ihn da ablegst und er wird wach...
er weis ja gar nicht wie ihm geschiet.
erst so mit 6-7 Moanten fängs an, dass die kleinen einen im griff haben können, wie manche sagen. aber auch das ist von kind zu kind unterschiedlich!
Keudae
1765 Beiträge
12.02.2011 19:55
Hast du abgeklärt ob der kleine eventuell Bauchweh hat?
Unsere war nämlich genauso und dann als es vorbei war mit 16 wochen hat man uns gesagt das sie wohl 3-monats-koliken hatte...die ärztin meinte damals das es nur ein sturkopf ist!
Wir haben damals den Rat verfolgt und die kleine dann mal weinen lassen da war sie knapp 16 Wochen...ob das nun wirklich geklappt hat...ich glaube nicht aber ich war am ende so verzweifelt das ich es einfach mal ausprobiert hatte....jetzt hab ich ein mieses gewissen weil die kleine ja bauchweh hatte
Mupsi_1113
2636 Beiträge
12.02.2011 19:58
Zitat von Keudae:

Hast du abgeklärt ob der kleine eventuell Bauchweh hat?
Unsere war nämlich genauso und dann als es vorbei war mit 16 wochen hat man uns gesagt das sie wohl 3-monats-koliken hatte...die ärztin meinte damals das es nur ein sturkopf ist!
Wir haben damals den Rat verfolgt und die kleine dann mal weinen lassen da war sie knapp 16 Wochen...ob das nun wirklich geklappt hat...ich glaube nicht aber ich war am ende so verzweifelt das ich es einfach mal ausprobiert hatte....jetzt hab ich ein mieses gewissen weil die kleine ja bauchweh hatte


er hat die bösen koliken aber das haben wir dank bigaia tropfen und kirchkernkissen super im griff
Mami20062011
4528 Beiträge
12.02.2011 19:59
Versuchs doch mal mit nem Tragetuch. Da hast du ihn bei dir, er ist glücklich und du kannst noch was nebenbei machen.
Verwöhnen kannst du ihn in dem Alter nicht.
Wie ich sowas liebe, diese altbackene Einstellung ala ein Baby braucht Erziehung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt