Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Unsere kleinen Wunder sind da

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
24.07.2016 15:16
Hallo Lyra ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern.? uns geht es gut.. unser kleiner wird ja in 2 Wochen schon 1 jahr alt und ich sehe der sache mit einem lachendem und einem weinenden auge entgegen. Das Jahr war so schnell vorbei... Er lernt soviel und manchmal wünsche ich mir doch die zeit zurück wo er so klein und hilflos auf mir lag. Wie geht es dir?
ChrissiBabe
1291 Beiträge
25.07.2016 03:42
Hallo Lyra, uns gibt es auch noch

Uns geht es gut, wir sind immer noch in Singapur und werden nun auch noch ein Weilchen bleiben. Das Leben ist einfach sehr schön hier, auch wenn ich manchmal Freunde und Familie und einfach Deutschland vermisse. Meine beiden Mäuse sind nun 1 und 3.

Wie geht es Dir? Ich habe gar nicht mitbekommen, was passiert ist, sehe nur Deinen Ticker. Ihr musstet ja schon so viel mitmachen... ich hoffe, Du verlierst nicht den Mut!

LG
Lyra
53 Beiträge
25.07.2016 14:57
@Maeusebaby

Ja klar erinnere ich mich noch an Dich!!!

Oh wahnsinn ist das echt schon ein Jahr bei Euch her?! Wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Mir ging das auch alles viel zu schnell und kaum war Nicolas geboren, hatte ich immer den Gedanken, dass ich das nicht nur einmal erleben möchte. Das ist einfach eine ganz toll, besondere Zeit.

Was macht er zur Zeit so an Entwicklungen? Wie lange bist Du noch zuhause bzw. wann kommt er in die Kita? Dieses oder nächstes Jahr?

Wollt ihr noch einen Versuch starten für ein Geschwisterchen?

@Chrissibabe:

Aufregende Zeiten bei Euch! Wisst ihr schon wie lange ihr noch in Singapur bleiben wollt? Freut mich auf jeden Fall, dass es Euch dort so gut gefällt.
Gehen die Kinder bzw. der große in einen Kindergarten? Ist das so wie hier?

Ist der Alltag wie in Deutschland oder anders? Finde das ja ganz spannend, wenn Du mal Zeit und Lust hast kannst Du gerne mal ein bisschen erzählen.

_______

Zu uns:

Uns geht es soweit ganz gut. Ich bin zu größten Teilen wieder zurück im Alltag, gehe aber erst wieder ab September arbeiten. Die Gedanken sind oft bei unserer Tochter, aber ich bin soweit recht aufrecht.

Wer es nicht mitbekommen hat, kann gerne hier mal nachlesen:

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/ei n-neuer-stern-am-himmel

Nicolas geht es gut. Er geht nun nur noch für 2 Tage in die U3 Gruppe und wechselt dann innerhalb der Kita in eine Ü3 Gruppe und ich frage mich echt wo die Zeit geblieben ist.

Er ist ein ziemlich aufgeweckter Kerl, der sehr viel erzählt und redet. Er liebt Bücher und Geschichten. Am liebsten spielt er Ritter und wenn wir draußen sind läuft er eigentlich immer mit einem Stock durch die Gegend. Auf jeden Fall ist er oft ein wildes Kerlchen, der gerne tobt und turnt. Bücher können ihn dann abends gut wieder runter bringen.

Er erzählt nun oft von seiner Schwester, sie ist auch für ihn sehr präsent. Das ist sehr traurig, tut aber auch gut.

Ich stelle im Profil mal ein relativ aktuelles Foto von ihm ein...

Liebe Grüße

Poca
43521 Beiträge
25.07.2016 15:03

Uns geht's auch gut
Poca
43521 Beiträge
25.07.2016 15:09
Habe gerade deine Geschichte gelesen. Mit laufen gerade die Tränen übers Gesicht. Es tut mir soooo leid
Maeusebaby
3117 Beiträge
25.07.2016 15:39
Zitat von Lyra:

@Maeusebaby

Ja klar erinnere ich mich noch an Dich!!!

Oh wahnsinn ist das echt schon ein Jahr bei Euch her?! Wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Mir ging das auch alles viel zu schnell und kaum war Nicolas geboren, hatte ich immer den Gedanken, dass ich das nicht nur einmal erleben möchte. Das ist einfach eine ganz toll, besondere Zeit.

Was macht er zur Zeit so an Entwicklungen? Wie lange bist Du noch zuhause bzw. wann kommt er in die Kita? Dieses oder nächstes Jahr?

Wollt ihr noch einen Versuch starten für ein Geschwisterchen?

@Chrissibabe:

Aufregende Zeiten bei Euch! Wisst ihr schon wie lange ihr noch in Singapur bleiben wollt? Freut mich auf jeden Fall, dass es Euch dort so gut gefällt.
Gehen die Kinder bzw. der große in einen Kindergarten? Ist das so wie hier?

Ist der Alltag wie in Deutschland oder anders? Finde das ja ganz spannend, wenn Du mal Zeit und Lust hast kannst Du gerne mal ein bisschen erzählen.

_______

Zu uns:

Uns geht es soweit ganz gut. Ich bin zu größten Teilen wieder zurück im Alltag, gehe aber erst wieder ab September arbeiten. Die Gedanken sind oft bei unserer Tochter, aber ich bin soweit recht aufrecht.

Wer es nicht mitbekommen hat, kann gerne hier mal nachlesen:

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/ei n-neuer-stern-am-himmel

Nicolas geht es gut. Er geht nun nur noch für 2 Tage in die U3 Gruppe und wechselt dann innerhalb der Kita in eine Ü3 Gruppe und ich frage mich echt wo die Zeit geblieben ist.

Er ist ein ziemlich aufgeweckter Kerl, der sehr viel erzählt und redet. Er liebt Bücher und Geschichten. Am liebsten spielt er Ritter und wenn wir draußen sind läuft er eigentlich immer mit einem Stock durch die Gegend. Auf jeden Fall ist er oft ein wildes Kerlchen, der gerne tobt und turnt. Bücher können ihn dann abends gut wieder runter bringen.

Er erzählt nun oft von seiner Schwester, sie ist auch für ihn sehr präsent. Das ist sehr traurig, tut aber auch gut.

Ich stelle im Profil mal ein relativ aktuelles Foto von ihm ein...

Liebe Grüße


Mit Nicolas das klingt gut das er ein aufgeweckter kleiner Kerl ist so soll es sein. Das mit eurer kleinen Maus tut mir unendlich leid..

Bjarne krabbelt zieht sich überall hoch und läuft dann daran. Er ist ein richtig kleiner Sonnenschein weint wenig und lacht viel. Er sagt Mama Papa Mamam und Mam mit mam ruft er immer unseren hund milo. Er wird erst mit 3 in die Kita gehen. Wir möchten ihn ganz lange bei uns haben. Über ein Geschwisterchen hatten wir nachgedacht waren auch in der Kiwu aber haben es dann doch nicht gewagt. Ich traue mich irgendwie nicht. Diese ganze Behandlung nochmal machen und das hoffen und bangen ib es klappt oder nicht. Ich möchte voll und ganz für den kleinen da sein. Und bei ihm lief schon die schwangerschaft nicht so optimal dann kam er 4 wochen zu früh und hatte startschwierigkeiten die nicht ohne waren. Ich glaube wir sind dankbar das wir das kleine große Wunder geschenkt bekommen haben.
Baya
5035 Beiträge
25.07.2016 22:09
Hallo ihr lieben

ich bin auch noch da

Uns geht es soweit ganz gut. Lena geht ja jetzt auch in die Kita, was noch nicht so läuft. Zurzeit sind Ferien, das genießt Sie sehr.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist immer noch da, gerade weil meine Nichte vor kurzen einen kleinen Jungen bekommen. Wir haben uns jetzt noch 1-2 jahre Zeit gegeben. Ich werde ja im Oktober 40 Jahre alt. Habe mich auch für Medikamente entschieden, die keine Schwangerschaft ausschließen dazu hatte ich nicht den Mut. Zur Zeit ist mein Mann bei der Heilprakterin in Behandlung, unsere letzte chance. Lena sagt immer wieder das sie ein Baby möchte, das macht mich oft traurig.
Wir werden sehen , desweitern bin ich ja jetzt über ein Jahr selbständig mit selbstgemachten Sachen, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, mir aber sehr viel Spaß macht.

Lyra: Süsse wir zwei sind ja in Kontakt. Ich finde dafür keine Worte hier.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
27.07.2016 04:22
Lyra, ich hatte das gar nicht mitbekommen, da ich zu der Zeit mit den Kids in Deutschland war und keinen richtigen Internetzugang hatte. Jetzt habe ich Deinen Thread gelesen... es tut mir sehr, sehr leid. Es tut mir auch super leid, dass eine Adoption wahrscheinlich nicht klappen würde. Habt Ihr Euch mal mit dem Thema Auslandsadoption auseinander gesetzt? Ich hoffe, dass Ihr irgendwann doch nochmal den Mut zu einer Schwangerschaft findet. Auch wenn ich Deine Angst absolut nachvollziehen kann, da Du ja schon vor der letzten Schwangerschaft große Bedenken hattest und Dich aufraffen musstest. Ich denke, die Zeit wird zeigen in welche Richtung Deine Gedanken und Gefühle gehen werden! Ich wünsche Dir alles Gute und bewundere Deine Stärke!!

Uns gefällt es hier sehr gut... Meine kleine Maus ist gerade ein Jahr alt geworden und noch ganz zu Hause. Deshalb unterscheidet sich der Tagesablauf auch gar nicht groß von dem zu Hause. Ich gehe morgens mit Lea in Spiel- und Krabbelgruppen, spazieren, einkaufen oder schwimmen. Mittags kommt meine Ältere nach Hause und wir verbringen den Nachmittag zu Dritt. Wir wohnen in einer großen Apartmentanlage mit vielen internationalen Familien, auch viele Deutsche. Deshalb kommt mir alles gar nicht so fremd vor... Meine kleine Maus wird irgendwann zwischen 18 und 24 Monaten vormittags für 3 Stunden in den Kindergarten gehen... dann werde ich auch mal wieder Zeit haben, um das richtige Singapur zu erkunden! Die Tempel, das indische und chinesische Viertel, etc. Ich überlege, einen Fotokurs zu machen und das dann damit zu verbinden Ich hatte einen sehr netten Babykurs, aber leider sind fast alle Mütter inzwischen wieder Vollzeit im Beruf.

Ich denke derzeit auch darüber nach, wieder zu arbeiten. Manchmal fehlt mir der Kontakt mit Erwachsenen und die Arbeit doch etwas. Leider ist Teilzeit hier aber so gut wie unbekannt. Das heißt zum einen, dass ich die Kinder sehr wenig unter der Woche sehen würde und weiterhin, dass ich meinen Job in Deutschland kündigen müsste (ich befinde mich noch in Elternzeit). Finanziell liegt das Gehalt hier auch unter dem deutschen Niveau. Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch, aber ich denke nicht, dass ich mich dafür entscheiden werden. Die Zeit hier ist begrenzt (noch knapp 2 Jahre), die Kinder noch sehr klein und es würde sicherlich bestimmt auch in Deutschland nicht einfach für mich, nach unserer Rückkehr einen guten Job in Teilzeit zu finden.

Weiß gar nicht, was ich noch erzählen soll... Toll ist es, dass wir mehrere Pools in der Anlage haben und die Kinder viel Spaß im Wasser haben. Meine große Maus konnte kurz vor ihrem dritten Geburtstag selbstständig einmal quer durch das Becken schwimmen Wir gehen mind. 3 mal die Woche schwimmen, das Wetter lädt ja auch fast immer dazu ein!
Lyra
53 Beiträge
29.07.2016 23:01
@Poca: DAnke liebe Poca!!

@Maeusebaby: Ja Nicolas hat das passende Gemüt mich gut abzulenken

Das hört sich richtig gut und positiv bei Euch an! Schön auch, dass ihr Euch die vollen 3 Jahre Zeit nehmt und Du solange zuhause mit ihm bleibst. So ist es richtig, die Gelegenheit muss man einfach nutzen.

Da hast du nun ja auch noch 2 ganze Jahre Zeit.

Ich verstehe Deine Ängste sehr gut. Ich hatte damals auch großen Respekt vor einer der IVF wieder und gerade wenn man ein Kind zuhause schon hat finde ich es auch nochmal anstrengender alles. Bei Nicolas hatte ich ja auch ab der 32ten Woche Wehen und hatte da immer Sorge vor der zweiten Schwangerschaft. Aber der Wunsch war dann doch größer.

Ich hoffe ihr könnt Euch gut damit "abfinden" und zurecht kommen! Und Euer Bjarne ist ja auch noch jung, ihr könnt es Euch ja auch nochmal anders überlegen, falls der Geschwisterwunsch doch stärker wird.

Wie kam es nochmal das Bjarne zu früh kam? Hattest Du frühzeitige Wehen oder Blasensprung?

@Baya: GEmein, dass einem das Alter irgendwann einen Endzeitpunkt setzt und dazu ja auch noch Deine Krankheit. Nicht einfach das zu akzeptieren. Ich hoffe aber ihr schafft das irgendwie. Mir tut es auch immer besonders weh, wenn Nicolas von seiner Schwester spricht. Ich denke schon, dass es für die kleinen doch schön ist wenn sie nicht alleine sind.

So, mein Mann will ins Bett. Chrissi, dir schreibe ich morgen noch was
Maeusebaby
3117 Beiträge
30.07.2016 07:21
Liebe Lyra. Das Thema Geschwisterchen ist auch noch nicht ganz vom Tisch. Vielleicht versuchen wir es nächstes Jahr nochmal. Mal schauen. Ja die 2 Jahre werde ich auch voll genießen mit ihm. Bjarne kam durch Blasensprung zu früh. Ich hatte ja schon ständig frühwehen sehr zeitig 25/26 woche dann zuviel fruchtwasser wo es schon immer hieß es wird nicht bis zum schluss gehen. So haben wir uns von woche zu woche gehangelt. Ich bin froh das er es bis 4 wochen vorher geschafft hat. Da er ja da die startschwierigkeiten hatte und wir och 2 wochen im kh bleiben mussten möchte ich nicht wissen wie es gewesen wäre wenn er noch früher gekommen wäre.
Lyra
53 Beiträge
02.08.2016 11:28
@ChrissiBabe: Danke liebe Chrissi! Ja irgendwie ist es nochmal schlimmer, weil es irgendwie kein zumindest kleines Happyend geben wird vermutlich. Das mit Johanna nicht nur sie, sondern auch der Traum von einem Geschwisterchen gegangen ist. Mal sehen, ob sich da irgendwie in den nächsten Jahren etwas ändert. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Auslandsadoption ist - zumindest habe ich das so verstanden. Schon sehr teuer und aufwendig. Ich glaube das wäre leider deswegen keine Option für uns. Wir müssten dann ja auch dort hinreisen und so. Vielleicht können wir noch einmal darüber nachdenken. Aber wir hatten erst einmal gesagt, dass wir das nicht möchten. Müsste man sich ggf. nochmal genauer informieren.

Danke für Deinen Bericht. Das hört sich wirklich sehr gut an! Irgendwie sehr entspannt und gar nicht viel anders als hier. Aber ein bisschen wie im Urlaub mit den Pools und so. Ein großes Abenteuer für Euch und die Kinder.

Ist das ein Kindergarten in dem Deutsch gesprochen wird? Wie ist denn die Betreuung? So wie bei uns oder ist das anders vom Ablauf - der Altersmischung - Betreuungsschlüssel etc.`?

So wie Du das schreibst würde ich wohl auch nicht wieder arbeiten gehen und das ausnutzen, dass Du eh gerade noch mitten in Deiner Elternzeit steckst. So könntest du zuhause in Deutschland ja sehr bequem einfach zurück in Deine alte Stelle wieder eingesteigen und da hat man ja dann sogar den Anspruch auf eine Teilzeitstelle, auch wenn man zuvor Vollzeit gearbeitet hat.

@Maeusebaby: Das ist gut, dass das Thema noch nicht ganz vom Tisch ist. vielleicht hast Du ja dann doch nochmal den Mut und solange genießt Du erstmal Deinen Barne.

Da hat er ja in der Tat noch sehr lange durchgehalten in Mamas Bauch!

Bei Nicolas ging es so um die 30te Woche mit den Wehen los und es hieß ständig es würde sicher nicht mehr lange dauern. Da hatten wir Glück. Er kam dann letztendlich nur 5 Tage vor dem ET. Aber man steckt ja leider nicht drin und Blasensprung ist dann ja meist doch das Zeichen, dass es dann los geht. Gut das ihr die schwierige Anfangszeit gut überstanden habt inzwischen. Von seinen anfänglichen Startschwierigkeiten merkt man nun nichts mehr, oder?

Uns gefällt es hier sehr gut... Meine kleine Maus ist gerade ein Jahr alt geworden und noch ganz zu Hause. Deshalb unterscheidet sich der Tagesablauf auch gar nicht groß von dem zu Hause. Ich gehe morgens mit Lea in Spiel- und Krabbelgruppen, spazieren, einkaufen oder schwimmen. Mittags kommt meine Ältere nach Hause und wir verbringen den Nachmittag zu Dritt. Wir wohnen in einer großen Apartmentanlage mit vielen internationalen Familien, auch viele Deutsche. Deshalb kommt mir alles gar nicht so fremd vor... Meine kleine Maus wird irgendwann zwischen 18 und 24 Monaten vormittags für 3 Stunden in den Kindergarten gehen... dann werde ich auch mal wieder Zeit haben, um das richtige Singapur zu erkunden! Die Tempel, das indische und chinesische Viertel, etc. Ich überlege, einen Fotokurs zu machen und das dann damit zu verbinden Ich hatte einen sehr netten Babykurs, aber leider sind fast alle Mütter inzwischen wieder Vollzeit im Beruf.

Ich denke derzeit auch darüber nach, wieder zu arbeiten. Manchmal fehlt mir der Kontakt mit Erwachsenen und die Arbeit doch etwas. Leider ist Teilzeit hier aber so gut wie unbekannt. Das heißt zum einen, dass ich die Kinder sehr wenig unter der Woche sehen würde und weiterhin, dass ich meinen Job in Deutschland kündigen müsste (ich befinde mich noch in Elternzeit). Finanziell liegt das Gehalt hier auch unter dem deutschen Niveau. Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch, aber ich denke nicht, dass ich mich dafür entscheiden werden. Die Zeit hier ist begrenzt (noch knapp 2 Jahre), die Kinder noch sehr klein und es würde sicherlich bestimmt auch in Deutschland nicht einfach für mich, nach unserer Rückkehr einen guten Job in Teilzeit zu finden.

Weiß gar nicht, was ich noch erzählen soll... Toll ist es, dass wir mehrere Pools in der Anlage haben und die Kinder viel Spaß im Wasser haben. Meine große Maus konnte kurz vor ihrem dritten Geburtstag selbstständig einmal quer durch das Becken schwimmen Wir gehen mind. 3 mal die Woche schwimmen, das Wetter lädt ja auch fast immer dazu ein!
[/quote]
Maeusebaby
3117 Beiträge
02.08.2016 20:42
Lyra nein man merkt von den Schwierigkeiten nichts mehr. Er hat sich gut entwickelt ist ein richtiges Moppelchen. Und mal sehen was so nächstes bringt. Im moment ist Bjarne der Mittelpunkt.. Am samstag wird er 1 jahr jung und die zeit rast so wahnsinnig schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt