Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
06.11.2012 19:57
oh das freut mich süsse!!!
sissyle
2968 Beiträge
06.11.2012 20:09
jetzt braucht ihr noch einen namen
Lori26
2873 Beiträge
06.11.2012 21:01
Zitat von Leene:

Ich bin vor kurzem auf deinen Thread hier gestoßen und habe mich durchgelesen. Puh, hab ganz schön viele Tränen vergossen Um so schöner ist es, dass es dir mittlerweile ganz gut geht und du dich so auf deinen Bauchzwerg freuen kannst.

Toll, dass der Mutterpass wieder rekonstruiert werden konnte und es deinem Kleinen gut geht. Ich hoffe er macht es sich noch ein bisschen gemütlich in deinem Bauch. Kann aber gut verstehen, dass du aufgeregt bist. Bin auch gespannt

Alles Gute weiterhin!

Eine stille Mitleserin


Hallo Leene,

Danke für die lieben Worte. Ganz gut ist relativ...es ist eher ein auf und ab der Gefühle. Ich freue mich auf den Kleinen, aber bin genauso traurig Jano nicht mehr bei mir zu haben.

Lori26
2873 Beiträge
06.11.2012 21:04
@Schmetterlingsduft: Ja, ich musste einen ganz neuen bekommen. Mit dem alten war nichts mehr anzufangen. Die Arzthelferin hat auch ganz doof geguckt, obwohl ich extra vorher angerufen hatte. Naja...

@Sissley: Ja, einen Namen haben wir jetzt schon, aber verraten wir noch nicht

Ich bin heute in der 33+6 SSW

Mimamk
10503 Beiträge
06.11.2012 21:09
Ihr macht es aber spannend!!!!
sissyle
2968 Beiträge
06.11.2012 21:27
Zitat von Lori26:

@Schmetterlingsduft: Ja, ich musste einen ganz neuen bekommen. Mit dem alten war nichts mehr anzufangen. Die Arzthelferin hat auch ganz doof geguckt, obwohl ich extra vorher angerufen hatte. Naja...

@Sissley: Ja, einen Namen haben wir jetzt schon, aber verraten wir noch nicht

Ich bin heute in der 33+6 SSW



Er wird genauso schen sein wie jano
Bin aber auch gespannt
Lori26
2873 Beiträge
06.11.2012 21:31
Zitat von Mimamk:

Ihr macht es aber spannend!!!!


Ja, wir machen es nur spannend, weil der Name wieder so "außergewöhnlich" ist und ich bzw. wir nicht möchten, dass Freunde, Familie und Bekannte reinreden und mich verunsichern....

Wir wollten einen Namen der auch zu Jano passt. Wir denken, er passt ganz gut zu ihm...
Lori26
2873 Beiträge
06.11.2012 21:31
Zitat von sissyle:

Zitat von Lori26:

@Schmetterlingsduft: Ja, ich musste einen ganz neuen bekommen. Mit dem alten war nichts mehr anzufangen. Die Arzthelferin hat auch ganz doof geguckt, obwohl ich extra vorher angerufen hatte. Naja...

@Sissley: Ja, einen Namen haben wir jetzt schon, aber verraten wir noch nicht

Ich bin heute in der 33+6 SSW



Er wird genauso schen sein wie jano
Bin aber auch gespannt


Danke süße Habt ihr schon einen Namen und wenn ja, verratet ihr den???
Mimamk
10503 Beiträge
06.11.2012 21:34
Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Ihr macht es aber spannend!!!!


Ja, wir machen es nur spannend, weil der Name wieder so "außergewöhnlich" ist und ich bzw. wir nicht möchten, dass Freunde, Familie und Bekannte reinreden und mich verunsichern....

Wir wollten einen Namen der auch zu Jano passt. Wir denken, er passt ganz gut zu ihm...


Ich bin mir sicher, es wird wieder eine toller Name! Und passen wird er bestimmt auch.

Wie geht es dir denn so nach dem Jahrestag?
sissyle
2968 Beiträge
06.11.2012 21:34
Zitat von Lori26:

Zitat von sissyle:

Zitat von Lori26:

@Schmetterlingsduft: Ja, ich musste einen ganz neuen bekommen. Mit dem alten war nichts mehr anzufangen. Die Arzthelferin hat auch ganz doof geguckt, obwohl ich extra vorher angerufen hatte. Naja...

@Sissley: Ja, einen Namen haben wir jetzt schon, aber verraten wir noch nicht

Ich bin heute in der 33+6 SSW



Er wird genauso schen sein wie jano
Bin aber auch gespannt


Danke süße Habt ihr schon einen Namen und wenn ja, verratet ihr den???


Ja wir haben inzwischen auch einen! kann ihn dir gerne verraten wenn du magst
Lori26
2873 Beiträge
06.11.2012 21:56
Zitat von Mimamk:

Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Ihr macht es aber spannend!!!!


Ja, wir machen es nur spannend, weil der Name wieder so "außergewöhnlich" ist und ich bzw. wir nicht möchten, dass Freunde, Familie und Bekannte reinreden und mich verunsichern....

Wir wollten einen Namen der auch zu Jano passt. Wir denken, er passt ganz gut zu ihm...


Ich bin mir sicher, es wird wieder eine toller Name! Und passen wird er bestimmt auch.

Wie geht es dir denn so nach dem Jahrestag?


Es geht mir etwas besser seit seinem Jahrestag.Es ist halt ein Auf und Ab... Gestern war es wieder ganz schlimm...nachdem Timmy ja meinen Mutterpass zerfleddert hat und ich mich so leer und wieder ohne Kind gefühlt habe, musste ich dabei auch an Jano denken und noch mehr weinen.

Seit Freitag haben wir auch ein neues/gebrauchtes Kizi. Samstag habe ich die ersten Babysachen gewaschen und war so traurig, weil ich es das letzte Mal für Jano getan hatte... Dann habe ich noch in seinem Zimmer noch einen Korb mit seinen frisch gewaschen Sachen von vor einem Jahr. Dort habe ich aussortiert, was ich brauche und was nicht. Eigentlich werde ich davon nichts mehr benutzen außer die neutralen Pullis. Dann habe ich seine Jacke gesehen die er zuletzt getragen hatte. Ich hatte sie extra nicht gewaschen und hatte daran gerochen und Jano gerochen....ich übergab es Marco und er sagte, es riecht doch nur nach Creme und nicht nach Jano...Ja, sagte ich...so roch Jano auch... Mir kommen jetzt wieder die Tränen...es tut immer noch sooo weh. Auch wenn wir uns auf den Kleinen freuen, fehlt uns Jano dennoch soooo sehr!!

Ich habe seit Sonntag seine 3 Alben fertig. Das war auch ganz schlimm für mich. Es war sehr hart die ganzen Fotos zu sehen und sich in die Zeit zurückzuversetzen und dann zu merken....es hört auf....das letzte Foto vom 26.09.11 im KH...

Schlimm ist es, wenn ganz viele nicht mehr so über Jano reden. Ich habe nur zwei Freundinnen die sich immer wieder mein Leid anhören auch wenn sie es schon 1000 Mal angehört haben. Es wiederholt sich, aber mir tut es so gut, dass sie mir zuhören oder ich mit denen so rede als würde er noch da sein. Ich erinnere mich an Kleinigkeiten und berichte wie es mit ihm die ersten drei Monate war. Ich bin stolz, wenn ich einer jungen Mutter auch Tipps geben kann. Ob es die Geburt ist, das Stillen, Wickeln oder das Zahnen..was bei Jano ja ziemlich früh war. Ich fühle mich wieder wie eine Mutter, die es auch ausleben darf....das macht mir wieder bewusst, dass ich auch Mama bin, nur das mein Kind nicht mehr bei mir ist...

Meine Schwägerin ist jetzt auch schwanger. Mein Schwiegervater sagte letztens zu ihr, er freut sich auf sein zweites Enkelkind. Er hat Jano nicht mehr dazugezählt...seine Stieftochter sagte zu mir, es ist ja so...Jano lebt nun nicht mehr und bevor er jedem erklären muss, was mit Jano passiert ist, sagt man es lieber so. Das sie uns damit verletzen, daran denken sie nicht. Ich kann doch auch nicht sagen, ich werde zum ersten Mal Mutter nur weil ich den anderen nicht sagen will, was mit Jano passiert ist?? Wir haben nun gerade die Situation wo viele fragen, ob es das erste oder zweite Kind ist. Wir antworten immer mit das Zweite Kind. Wenn sie weiter fragen, wo denn nun das erste ist oder wie alt es ist. Dann sagen wir das unser Sohn verstorben ist. Es ist leider so, aber deshalb verschweige oder verleugne ich Jano nicht, nur weil andere damit nicht umkönnen!!!
Mimamk
10503 Beiträge
06.11.2012 22:09
Ich drück dich mal ganz fest! Das mit den Klamotten und dem Geruch - es ist doch ganz klar dass es wieder hochkommt. Das wird es wahrscheinlich auch immer wieder...
Ich finde es sehr schade, dass Jano aus 'Angst' vor Erklärungen nicht mehr dazu zählt und wie du schon sagst, es ist ja auch nicht deine erste SS.
Ja klar, es tut weh, das dann auch erklären zu müssen, warum Jano nicht mehr da ist, aber Jano ist ja dennoch ein Teil von euch und wird es auch immer bleiben, nur eben das er jetzt nur noch in euren Herzen sichtbar ist!
Ich finde es sehr schön, dass du mit Freundinnen noch über Jano redest. Das ist gut so und muss auch sein.

Meine Freundin hat vor 5 Jahren ihre Mama verloren, ich kannte sie auch gut und wir reden auch heute noch oft über sie, ich glaube das tut meiner Freundin sehr gut.
Es ist vielleicht nicht ganz vergleichbar.... Aber in Sachen Trauerbewältigung irgendwie schon...
Lori26
2873 Beiträge
06.11.2012 22:19
Zitat von Mimamk:

Ich drück dich mal ganz fest! Das mit den Klamotten und dem Geruch - es ist doch ganz klar dass es wieder hochkommt. Das wird es wahrscheinlich auch immer wieder...
Ich finde es sehr schade, dass Jano aus 'Angst' vor Erklärungen nicht mehr dazu zählt und wie du schon sagst, es ist ja auch nicht deine erste SS.
Ja klar, es tut weh, das dann auch erklären zu müssen, warum Jano nicht mehr da ist, aber Jano ist ja dennoch ein Teil von euch und wird es auch immer bleiben, nur eben das er jetzt nur noch in euren Herzen sichtbar ist!
Ich finde es sehr schön, dass du mit Freundinnen noch über Jano redest. Das ist gut so und muss auch sein.

Meine Freundin hat vor 5 Jahren ihre Mama verloren, ich kannte sie auch gut und wir reden auch heute noch oft über sie, ich glaube das tut meiner Freundin sehr gut.
Es ist vielleicht nicht ganz vergleichbar.... Aber in Sachen Trauerbewältigung irgendwie schon...


Ja, so ist es..sie haben Angst vor Erklärungen. Sie machen es sich so ganz leicht!

Ich finde es gut, dass du mit deiner Freundin über ihre Mama redest. Gerade in der Trauerphase finde ich es wichtig, dass man sich nicht alleine fühlt und das Freunde und Familie Interesse zeigen. Ich finde das totschweigen schlimm.... Das Reden lässt die Verstorbenen doch irgendwie weiterleben....

Heute rief mich eine Freundin an und sagte mir, dass sie Jano ein Gesteck gekauft hat und zu ihm gehen würde. Mich macht es sooo glücklich, wenn ich höre oder sehe, dass Jano auch von anderen besucht wird und bekommt sogar noch Geschenke!
Mimamk
10503 Beiträge
06.11.2012 22:27
Behalt dir diese Freunde in Ehren, denn davon gibt es nicht viele. Ich habe mitbekommen, dass viele sich auch abwenden. Dass viele sagen, das Leben geht weiter, irgendwann ist ja auch mal gut.

Ich finde das so schlimm, weil eben leider ein geliebter Mensch gegangen ist und wenn einer 100 Jahre trauert, dann tut er das eben. Ich würde meine Freundin nie hängen lassen und ich erinnere mich, dass sie ganz am Anfang meinte: Ich will euch ja nicht die Ohren vollheulen.
Da hab ich ihr klipp und klar gesagt, dass sie das niemals tun wird und sie mir jederzeit ihr Herz ausschütten kann. Auch wenn es immer die selben Dinge sind, die ihr in Erinnerung kommen.
Das musste ich ein paar Mal sagen, mittlerweile weiß sie es!
Lori26
2873 Beiträge
06.11.2012 22:31
Zitat von Mimamk:

Behalt dir diese Freunde in Ehren, denn davon gibt es nicht viele. Ich habe mitbekommen, dass viele sich auch abwenden. Dass viele sagen, das Leben geht weiter, irgendwann ist ja auch mal gut.

Ich finde das so schlimm, weil eben leider ein geliebter Mensch gegangen ist und wenn einer 100 Jahre trauert, dann tut er das eben. Ich würde meine Freundin nie hängen lassen und ich erinnere mich, dass sie ganz am Anfang meinte: Ich will euch ja nicht die Ohren vollheulen.
Da hab ich ihr klipp und klar gesagt, dass sie das niemals tun wird und sie mir jederzeit ihr Herz ausschütten kann. Auch wenn es immer die selben Dinge sind, die ihr in Erinnerung kommen.
Das musste ich ein paar Mal sagen, mittlerweile weiß sie es!


Ich bin auch froh, dass ich diese Freunde habe!! Aber ich habe auch oft ein schlechtes GEwissen und sage auch immer, ich weiß ich nerve vielleicht wieder damit und fange wieder von vorne an...jedes Mal fällt mir etwas kleines ein, was ich sagen möchte und dann wird es ein ganz langes Gespräch über Jano.....

Noch haben sich die Leute von uns nicht direkt abgewendet, aber bei vielen merkt man, dass sie nicht über Jano reden möchten. Entweder weil keiner oder viele nicht gerne über den Tod reden und die meisten in ihrer "heilen" Welt leben wollen und sowas einfach nicht hören wollen und können...Wir haben aber auch von Zweien gesagt bekommen. Sie wollen es nicht hören, weil sie damit nicht um können!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 177 mal gemerkt