Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt noch ein Tragetuch?!

Gehe zu Seite:
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 19:32
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage Und zwar ist meine Maus jetzt 8 Monate alt und zur Zeit sehr sehr Mamabezogen, ich darf den Raum nicht verlassen ohne das sie richtig weint, ich darf nicht aufräumen weil sie auf den Arm möchte. Nun überlege ich mir ein Tragetuch zu kaufen und zwar so eines
http://www.didymos.de/ Wisst ihr wielange ich so eines Nutzen kann bzw ob es sich jetzt überhauptr noch lohnt. Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.03.2012 19:36
Gute Wahl

Ja klar, kannst du jetzt noch mit einem Tragetuch beginnen - warum auch nicht ?
Du musst es nur ordentlich binden, das kann dir aber eine Trageberaterin ausführlich zeigen .

Wenn du magst, schau mal auf www.trageschule-dresden.de und/oder www.trageportal.de
Dort findest du ganz bestimmt eine Beraterin in deiner Nähe
TashaaaM
2067 Beiträge
01.03.2012 19:38
Ich habe auch so spaet noch angefangen und meiner liebt es
Wir haben verschiedene Sachen ausprobiert und es klappt alles super Also los
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 19:43
Okay dann bestell ich mir gleich mal eines Dann hab ich vllt auch mal wieder die Hände frei Könnt ihr mir vllt noch eine schöne Farbe/Musterung empfehlen? Denn im Internet auf Bildern sehen die ja anders aus als in real oder
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 19:55
hmm gibts vllt noch mehr Meinungen?? Oder Tipps
Bettina
4448 Beiträge
01.03.2012 20:15
frag doch hier im Forum mal bei den Tragemamas nach! Die können dir am besten Tipps geben, sind auch Trageberaterinnen dabei!
Bettina
4448 Beiträge
01.03.2012 20:16
Hier noch der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=3050
Und ich finde die Tücher alle so schön *schwärm*
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.03.2012 20:26
Für Anfänger würd ich ein ganz normales Baumwolltuch nehmen.
Die Standard Modelle von DD sind da super

Seide würd ich erst nehmen, wenn ich mit dem Binden sicher bin. Die Gefahr, das man sich das Tuch mit Verschiebungen ruiniert, ist doch anfangs gegeben - finde ich.
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 20:28
hmm ist das aus Seide? Da steht was von 100% Baumwolle
shelyra
69110 Beiträge
01.03.2012 20:33
mein sohn ist 18 monate und wird immer noch getragen - zwar nicht mehr so häufig (weil ich ichiasprobleme habe) aber er genießt es total
<p></p>
daher ist es nie zu spät für ein tuch... kann aber sein, dass dei kind am anfang etwas probleme haben wird. vie eältere kinder müssen sich erstmal an die enge des tragetuchs gewöhnen
<p></p>
didymos ist übrigens ne gute firma - mit deren tücher machst du nicht viel verkehrt. die meisten tücher von denen (aber auch von anderen firmen) sind aus baumwolle. seide, leinen und co sind meist sondermodelle
01.03.2012 20:43
Mit Didymos hast Du gleich zu dem richtig guten Tuch gegriffen! Ich weiß jedoch nicht, ob für Anfänger bzw. 8-monatiges Kind eher Kreuzkörperwebart oder Jacquard geeigneter wären. Wenn ich die Tragemamas richtig verstanden habe, neigt Jacquard mit großen Mustern auch zu verschiebungen... Und wichtig, dass Du die richtige Größe bestellst.

Man leider nicht sehen, welches Tuch genau du ausgewählt hast, am besten den Namen posten!
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 20:54
Achso oki also das was ich gut finde heisst Robert glaube ich Japp Robert ein schlichtes Blau
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.03.2012 20:56
Robert ist ne Gute Wahl

Ist ja eins der Standard Tücher, da machste nichts verkehrt mit ))
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 20:59
Okay dann bin ich beruhigt

Und die Kleinen sitzen da wirklich sicher auch wenn sie zappeln Und kann man sich damit auch vorbeugen ohne das die Kleinen da rausfallen? Das ist nämlich meine größte Angst
01.03.2012 21:02
Zitat von JoJo89:

Okay dann bin ich beruhigt

Und die Kleinen sitzen da wirklich sicher auch wenn sie zappeln Und kann man sich damit auch vorbeugen ohne das die Kleinen da rausfallen? Das ist nämlich meine größte Angst


wenn du richtig gebunden hast, dann muss das baby beim vorbeugen noch (fast) genauso fest an dir dran sein, wie beim stehen. ich habe mir das erste mal von meiner Hebi zeigen lassen und war überrascht, wie fest es sein muss. Die Tragemamas können dir bestimmt noch ein paar links zu den guten anleitungen senden, aber Trageberatung ist nicht teuer, wenn es was bei dir in der nähe gibt, mach das!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt