*** Luca -- kleiner Mann ganz groß! ***
29.12.2009 14:57
tolles video!
macht rocco auch- aber sobald eine Cam oder nen Handy in der nähe ist ist alles andere egal
macht rocco auch- aber sobald eine Cam oder nen Handy in der nähe ist ist alles andere egal
29.12.2009 18:43
Ja, Luca macht normal auch nix mehr wenn er die Cam oder so sieht. Aber ab und zu klappt es doch mal
29.12.2009 23:04
Soo, hab heut mit meinem Mann mal gesprochen und ich denke, dass ich ab Silvester wohl abstillen werde. Luca futtert ja eh alles und daher denke ich, dass er alle Nährstoffe bekommt die er braucht.
Vielleicht reguliert sich mein Zyklus dann ja auch wieder.
Vielleicht reguliert sich mein Zyklus dann ja auch wieder.
30.12.2009 09:54
Oh super und wie wirst du das machen? Was bekommt er als Ersatz? Ich bin auch schon verzweifelt am Überlegen, wie ich Fiona in dem nächsten halben Jahr abstille ... und hab so keine Idee, außer ihr vielleicht Kuhmilch zu geben (ich mach mir nur Gedanken um die Brust nach dem Abendbrei, alles andere ist denk ich kein Problem es zu ersetzen ...)
30.12.2009 10:42
Da Luca ja eh immer bei uns mit ißt ist das kein Problem. Kuhmilch dürfen sie ja ab dem 10. Monat trinken, vorher kann man sie langsam verdünnen. Damit werde ich jetzt mal anfangen. Er bekommt also zum Frühstück ein Becher Milch dazu. Dann zwischendurch einen Joghurt und nachmittag eine Milch oder Kakao.
Außerdem hab ich eindlich einen Brei gefunden, den er auch als "Milchersatz" mag. Den bekommt er dann abends vor dem schlafen in die Flasche.
Im Moment stille ich noch 3x am Tag. Es ist also schon weniger geworden. Und von der Menge her trinkt er eh nicht mehr viel an der Brust.
Werd das also in den nächsten Tagen/Wochen ersetzen.
Außerdem hab ich eindlich einen Brei gefunden, den er auch als "Milchersatz" mag. Den bekommt er dann abends vor dem schlafen in die Flasche.
Im Moment stille ich noch 3x am Tag. Es ist also schon weniger geworden. Und von der Menge her trinkt er eh nicht mehr viel an der Brust.
Werd das also in den nächsten Tagen/Wochen ersetzen.
30.12.2009 12:55
ich würd auch gerne abstillen, aber svea nimmt ja keine flasche und wenn ich den abendbrei einführe denke ich, dass sie die erste zeit ja trotzdem noch trinken will. und nahcts kommt sie zur zeit ja auch wieder ein oder 2 mal. ich hab aber das gefühl, dass sie lieber essen will als an die brust. sie nutzt die brust eher als einschlafhilfe. sie trinkt irgendwie anders und weniger seitdem die zähne da sind und deswegen kommt sie nachts schon wieder um zwölf. alles komisch zur zeit.
30.12.2009 13:36
Das scheinen viele zu machen, dass sie an der Brust schlafen.
Vielleicht isses denen ja genug, wenn sie einfach den Körperkontakt an sich haben.
Ich leg Luca ja ins Bett und er schläft nach 5 Minuten von allein ein während sein Schlaflied Winnie Pooh läuft.
Zum Glück nimmt er weder Nucki noch sonstwas. Er er was zum nuckeln braucht, dann nimmt er das Entenschnuffeltuch. *gg*
Ich denke aber schon, dass der Abendbrei viel aus macht. Vielleicht reicht er Svea ja. Zusätzlich würd ich ihr halt was zu trinken anbieten.
Vielleicht isses denen ja genug, wenn sie einfach den Körperkontakt an sich haben.
Ich leg Luca ja ins Bett und er schläft nach 5 Minuten von allein ein während sein Schlaflied Winnie Pooh läuft.
Zum Glück nimmt er weder Nucki noch sonstwas. Er er was zum nuckeln braucht, dann nimmt er das Entenschnuffeltuch. *gg*
Ich denke aber schon, dass der Abendbrei viel aus macht. Vielleicht reicht er Svea ja. Zusätzlich würd ich ihr halt was zu trinken anbieten.
30.12.2009 13:38
Wir haben jetzt seit 3 Tagen den MaxiCosi Autositz drin und es klappt super. Der ist auf Liegeposition gestellt. Luca findets klasse, dass er nun alles sehen kann und auch so sitzt er super gut da drin.
Der kleine MaxiCosi hatte halt den Vorteil, dass er quasi immer seinen Sitz hatte. Heut im Einkaufswagen isser eingeschlafen und fast mit dem Kopf auf die Schibestange geknallt...
Der kleine MaxiCosi hatte halt den Vorteil, dass er quasi immer seinen Sitz hatte. Heut im Einkaufswagen isser eingeschlafen und fast mit dem Kopf auf die Schibestange geknallt...
30.12.2009 14:51
Zitat von Bianka79:
Das scheinen viele zu machen, dass sie an der Brust schlafen.
Vielleicht isses denen ja genug, wenn sie einfach den Körperkontakt an sich haben.![]()
Ich leg Luca ja ins Bett und er schläft nach 5 Minuten von allein ein während sein Schlaflied Winnie Pooh läuft.
Zum Glück nimmt er weder Nucki noch sonstwas. Er er was zum nuckeln braucht, dann nimmt er das Entenschnuffeltuch. *gg*
Ich denke aber schon, dass der Abendbrei viel aus macht. Vielleicht reicht er Svea ja. Zusätzlich würd ich ihr halt was zu trinken anbieten.
mittags schläft sie (wenn sie nicht grad im schub steckt)auch ohne probleme alleine ein und morgens meißt auch nochmal. nur abends trinkt sie halt direkt vor dem zu bett gehen und seit ein paar tagen hab ich das gefühl, dass sie nicht richtig trinkt und deswegen schon so früh wieder hunger hat. ich such mal ne probe raus, hab noch nen paar milchbrei proben. nur ist sie abends schon immer so früh müde, dass ich nicht weiß ob sie dann isst.....alles schwierig
30.12.2009 14:51
Wenn Luca seinen Mittagsschlaf beendet hat wollen wir in ein Indoorspieleland fahren. Bin schon gespannt, wie er das findet.
30.12.2009 14:54
Zitat von Blubbels:
Zitat von Bianka79:
Das scheinen viele zu machen, dass sie an der Brust schlafen.
Vielleicht isses denen ja genug, wenn sie einfach den Körperkontakt an sich haben.![]()
Ich leg Luca ja ins Bett und er schläft nach 5 Minuten von allein ein während sein Schlaflied Winnie Pooh läuft.
Zum Glück nimmt er weder Nucki noch sonstwas. Er er was zum nuckeln braucht, dann nimmt er das Entenschnuffeltuch. *gg*
Ich denke aber schon, dass der Abendbrei viel aus macht. Vielleicht reicht er Svea ja. Zusätzlich würd ich ihr halt was zu trinken anbieten.
mittags schläft sie (wenn sie nicht grad im schub steckt)auch ohne probleme alleine ein und morgens meißt auch nochmal. nur abends trinkt sie halt direkt vor dem zu bett gehen und seit ein paar tagen hab ich das gefühl, dass sie nicht richtig trinkt und deswegen schon so früh wieder hunger hat. ich such mal ne probe raus, hab noch nen paar milchbrei proben. nur ist sie abends schon immer so früh müde, dass ich nicht weiß ob sie dann isst.....alles schwierig
Sonst versuch doch mal diese Abendbreigläschen von Bebevita oder Hipp etc. Kenn mich mit Gläschen oder dem Pulverzeug nicht wirklich aus, weil Luca die ja nicht mag. Das einzigste was er mag ist der Abendmilchbrei von HIPP mit Grieß Banane. Den bekommt er in eine Flasche oder in einen Becher (Flasche mag er meist ja auch nicht) und dann trinkt er den. Alle anderen Milchbreie spuckt ewr wieder aus.
30.12.2009 16:38
Luca pennt immernoch...ich glaub das wird heut nix mehr mit dem Spieleland.
30.12.2009 17:50
Sooo, nun hab ich ihn geweckt..aber weg brauchen wir ja nun auch nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt

