mamas unter 20
28.06.2008 00:52
Also ich finde es absolut nicht schlimm mit 21 2 Kinder zu haben, solange es den Kindern gut geht und ich ihnen etwas bieten kann, warum sollte ich es dann nicht so machen, bzw. halten.
Meiner Meinung nach brauche ich keine 30 Jahre Lebenserfahrung um dann Kinder bekommen zu "dürfen", ich kann auch mit 20 schon genug Lebenserfahrung haben und verantwortungsbewusst sein.
Manche möchten halt das ihre Kinder zusammen aufwachsen, darin sehe ich nichts falsches, ich würde z.B. nicht wollen das meine Kinder 7 bis 10 Jahre auseinander sind.
Meiner Meinung nach brauche ich keine 30 Jahre Lebenserfahrung um dann Kinder bekommen zu "dürfen", ich kann auch mit 20 schon genug Lebenserfahrung haben und verantwortungsbewusst sein.
Manche möchten halt das ihre Kinder zusammen aufwachsen, darin sehe ich nichts falsches, ich würde z.B. nicht wollen das meine Kinder 7 bis 10 Jahre auseinander sind.
28.06.2008 10:58
Zitat von Mausi88:
Also ich finde es absolut nicht schlimm mit 21 2 Kinder zu haben, solange es den Kindern gut geht und ich ihnen etwas bieten kann, warum sollte ich es dann nicht so machen, bzw. halten.
Ich finde das auch nicht schlimm..ich finde es nur schlimm, wenn du betreffende Frau sich dann vom Staat aushalten lässt...das ist meine Meinung und das muss jeder selber wissen. Genauso schlimm wäre es übrigens, wenn ich 7 Kinder in die Welt setzen würde und dann jegliche staatl. Leistungen dafür beanspruchen würde...tue ich aber nicht...
Keines meiner Kinder wurde jemals verarscht deswegen...und wenn schon, Kinder sind so! ich bin alt, die Mutter von dem nächsten hat ne lange Nase, der Vater von dem wieder nächsten hat ne Glatze...ja und? Meine Kinder sind ganz normal, denen sieht man das Alter ihrer Eltern nicht an...die Großen habe ich mit Mitte bzw. Ende 30 bekommen...das is doch ok, oder?
Ich bin ein ehrlicher Mensch und sage dir ganz ehrlich, dass es schon mal was gab von wegen "Lehrerkind"...die großen Mädchen sind an dem gleichen Gymnasium, an dem ich als Lehrerin arbeite...ich habe auch als Lehrerin meine eigenen Ansichten und Methoden, die sehr effektiv sind, aber evtl. nicht immer dem Geschmack der Schüler entsprechen...aber gemobbt wurden sie deswegen nicht...mal ein blöder Kommentar, aber das bleibt wohl keinem Kind erspart..zumal es mehrere Lehrerkinder gibt...
Also, ich finde es nicht schlimm, mit 45 das 7. Kind zu erwarten...wie gesagt, den Kinder gehts besser bei uns als bei so mancher anderen Familie. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, den Kindern werden Manieren beigebracht, die haben eine gesunde Ernährung, die kriegen auch Markenklamotten, wenns sein muss, wir machen Urlaube...dieses Jahr war ich mit den Kindern in Paris, letztes Jahr waren wir an der Côte d'Azur (hört sich toller an als es war) und das Jahr zuvor waren wir auf den Antillen.....und genauso viel Liebe wie von jungen Eltern.
Unser Tag läuft sehr geregelt ab...dafür sind die Kinder dankbar, Kinder brauchen Rituale...das finde ich besser als so manches chaotische Leben einer jungen Mutter...die das Kind überall mit hinziehen muss.
Kinder schämen sich, wenn sie weniger intelligent, ärmer oder viel kleiner/größer/dicker als die anderen sind...aber nicht wegen des Alters der Eltern...
28.06.2008 11:02
meine kinder haben auch manieren. und ich kann ihnen alles bieten was sie wollen auch markenklamotten, egal was sie bekommen es. nur weil wir jung sind heißt das nicht das das nicht geht.
28.06.2008 11:21
bin mit 19 schwanger geworden un hab auch mit 19 Levin bekommen
absolutes wunschkind
absolutes wunschkind
28.06.2008 11:23
Zitat von TobiasundJannik:
meine kinder haben auch manieren. und ich kann ihnen alles bieten was sie wollen auch markenklamotten, egal was sie bekommen es. nur weil wir jung sind heißt das nicht das das nicht geht.![]()
Richtig! Und genauso wenig heißt es, dass sich die Kinder für eine ältere Mutter schämen müssen.
Glaube mir, es hat beides Vor- und Nachteile...auch jung Mutterwerden ist nicht immer sooo lustig, oder? Und ältere Mütter haben andere Sorgen und Problemchen, wenns um die Kleinen geht.
Aber jeder muss das für sich abwägen und wissen...und solange man eine gute Mutter ist, ist doch das andere nicht so wichtig...
28.06.2008 11:34
dann melde ich mich auch mal zu wort
erstmal zu mir ich bin jetzt 23 jahre alt
mit 17 wurde ich ungeplant schwanger und mit 18 mama
und ich bin ehrlich ohne die hilfe von meinen eltern wäre ich nicht weit gekommen
ausser ich hätte mich vom staat aushalten lassen
ich würd meine tochter niemals mehr hergeben aber es gibt sehr oft zeiten da denk ich mir hätte ich hier und da nicht doch eventuell .....
ich finde ich war mit 18 definitiv zu jung
jetzt bin ich 23 und wieder schwanger aber ich bin nicht mehr abhängig von meinen eltern
mein freund verdient gut und ich kann mich um die kiddies kümmern und brauch nicht wieder meine eltern als babysitter einzuspannen weil ich arbeiten muss
ich bin auch echt entsetzt wie fies hier manche zu den "älteren" sind
klar für mich stand schon immer fest dass ich nach meinem 35ten lebensalter auch keine kinder mehr in die welt setze
aber wenn andere es so für sich entschieden haben sollen sie doch
würde jedes kind zuhause eine richtige erziehung geniessen können dann würde auch kein kind in der schule gehänselt werden wegen alten eltern, hässlichen eltern oder weil es keine markenklamotten trägt
jung eltern werden hat seine vor und nachteile genauso wie spät eltern werden
aber was manche jungen muttis hier schreiben ist schon echt peinlich für die jüngere generation
erstmal zu mir ich bin jetzt 23 jahre alt
mit 17 wurde ich ungeplant schwanger und mit 18 mama
und ich bin ehrlich ohne die hilfe von meinen eltern wäre ich nicht weit gekommen
ausser ich hätte mich vom staat aushalten lassen
ich würd meine tochter niemals mehr hergeben aber es gibt sehr oft zeiten da denk ich mir hätte ich hier und da nicht doch eventuell .....
ich finde ich war mit 18 definitiv zu jung
jetzt bin ich 23 und wieder schwanger aber ich bin nicht mehr abhängig von meinen eltern
mein freund verdient gut und ich kann mich um die kiddies kümmern und brauch nicht wieder meine eltern als babysitter einzuspannen weil ich arbeiten muss
ich bin auch echt entsetzt wie fies hier manche zu den "älteren" sind
klar für mich stand schon immer fest dass ich nach meinem 35ten lebensalter auch keine kinder mehr in die welt setze
aber wenn andere es so für sich entschieden haben sollen sie doch
würde jedes kind zuhause eine richtige erziehung geniessen können dann würde auch kein kind in der schule gehänselt werden wegen alten eltern, hässlichen eltern oder weil es keine markenklamotten trägt
jung eltern werden hat seine vor und nachteile genauso wie spät eltern werden
aber was manche jungen muttis hier schreiben ist schon echt peinlich für die jüngere generation
28.06.2008 11:37
Zitat von mena:
dann melde ich mich auch mal zu wort
erstmal zu mir ich bin jetzt 23 jahre alt
mit 17 wurde ich ungeplant schwanger und mit 18 mama
und ich bin ehrlich ohne die hilfe von meinen eltern wäre ich nicht weit gekommen
ausser ich hätte mich vom staat aushalten lassen
ich würd meine tochter niemals mehr hergeben aber es gibt sehr oft zeiten da denk ich mir hätte ich hier und da nicht doch eventuell .....
ich finde ich war mit 18 definitiv zu jung
jetzt bin ich 23 und wieder schwanger aber ich bin nicht mehr abhängig von meinen eltern
mein freund verdient gut und ich kann mich um die kiddies kümmern und brauch nicht wieder meine eltern als babysitter einzuspannen weil ich arbeiten muss
ich bin auch echt entsetzt wie fies hier manche zu den "älteren" sind
klar für mich stand schon immer fest dass ich nach meinem 35ten lebensalter auch keine kinder mehr in die welt setze
aber wenn andere es so für sich entschieden haben sollen sie doch
würde jedes kind zuhause eine richtige erziehung geniessen können dann würde auch kein kind in der schule gehänselt werden wegen alten eltern, hässlichen eltern oder weil es keine markenklamotten trägt
jung eltern werden hat seine vor und nachteile genauso wie spät eltern werden
aber was manche jungen muttis hier schreiben ist schon echt peinlich für die jüngere generation
Daumen hoch für deinen Text, ehrlich!
Sich Dinge eingestehen können und ehrlich zu sich selbst zu sein...das sind Zeichen für Reife...genauso wie dieser Satz: würde jedes kind zuhause eine richtige erziehung geniessen können dann würde auch kein kind in der schule gehänselt werden wegen alten eltern, hässlichen eltern oder weil es keine markenklamotten trägt
Es gibt viele Missstände...in Elternhäusern, in denen die Eltern alt sind..oder jung. Das kann man nicht daran festmachen.
28.06.2008 11:41
28.06.2008 12:03
Ich bin mit 16 schwanger geworden und mit 17 hab ich meine süße bekommen jetzt bin ich 20 und bekomme meine zweite tochter.
28.06.2008 12:06
tut mir leid,aber manchmal schäme ich mich für das verhalten einiger jungen mütter
28.06.2008 12:08
Ich denke immer leben und leben lassen...
Vor kurzem bin ich 25 geworden und bin noch keine Mutter. In meiner Umgebung habe ich beide Fälle miterlebt. Mütter die mit 17 das erste Mal schwanger geworden sind und mit 22 dann das dritte Kind bekommen haben. Das kann ich absolut nicht verstehen! Keine Ausbildung, kein Schulabschluss... NICHTS... aber sie hat diesen Weg für sich gewählt und muss nun mit allen Konsequenzen leben. Heute mit ebenfalls Mitte 20 denkt sie anders. Sie liebt alle Ihre drei Mädels über alles, würde es aber anders machen wenn sie noch einmal 17 wäre. Ich habe einmal einen Spruch gelesen den ich (leider) doch recht passend fand...
Hartz4 Empfänger ziehen Hartz4 Empfänger groß!
Der Spruch ist massiv abwertend, dass ist mir durchaus bewusst, aber leider steckt auch eine Menge Wahrheit drin.
Ich will niemanden damit angreifen und auch nicht jede junge Mutter in die Schublade Hartz4 stecken, eben weil viele Mütter trotz früher Mutterschaft Ihr Leben sehr gut auf die Reihe bekommen. Respekt für solch eine Leistung!!!!! Hier durfte ich von beiden Seiten lesen, jungen sehr reifen Mamis (Putsch) aber eben leider viel zu vielen jungen absolut unreifen Müttern!
Fakt für mich ist, ich hätte niemals früh ein Kind bekommen. Ich möchte selbst leben, mein Leben genießen und möchte meinem Kind etwas mehr bieten... Für mich bedeutet das, eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Job, Geld verdient zu haben und nach 10 Jahren Mutterschaft nicht sagen zu müssen: Ich habe etwas verpasst!
Aber wie bei allem, jedem das seine, für mich ist es nichts... ich kann jede Mutter, auch Käthe, sehr gut verstehen das sie so spät Kinder bekommen hat (oder noch bekommt)!
Vor kurzem bin ich 25 geworden und bin noch keine Mutter. In meiner Umgebung habe ich beide Fälle miterlebt. Mütter die mit 17 das erste Mal schwanger geworden sind und mit 22 dann das dritte Kind bekommen haben. Das kann ich absolut nicht verstehen! Keine Ausbildung, kein Schulabschluss... NICHTS... aber sie hat diesen Weg für sich gewählt und muss nun mit allen Konsequenzen leben. Heute mit ebenfalls Mitte 20 denkt sie anders. Sie liebt alle Ihre drei Mädels über alles, würde es aber anders machen wenn sie noch einmal 17 wäre. Ich habe einmal einen Spruch gelesen den ich (leider) doch recht passend fand...
Hartz4 Empfänger ziehen Hartz4 Empfänger groß!
Der Spruch ist massiv abwertend, dass ist mir durchaus bewusst, aber leider steckt auch eine Menge Wahrheit drin.
Ich will niemanden damit angreifen und auch nicht jede junge Mutter in die Schublade Hartz4 stecken, eben weil viele Mütter trotz früher Mutterschaft Ihr Leben sehr gut auf die Reihe bekommen. Respekt für solch eine Leistung!!!!! Hier durfte ich von beiden Seiten lesen, jungen sehr reifen Mamis (Putsch) aber eben leider viel zu vielen jungen absolut unreifen Müttern!
Fakt für mich ist, ich hätte niemals früh ein Kind bekommen. Ich möchte selbst leben, mein Leben genießen und möchte meinem Kind etwas mehr bieten... Für mich bedeutet das, eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Job, Geld verdient zu haben und nach 10 Jahren Mutterschaft nicht sagen zu müssen: Ich habe etwas verpasst!
Aber wie bei allem, jedem das seine, für mich ist es nichts... ich kann jede Mutter, auch Käthe, sehr gut verstehen das sie so spät Kinder bekommen hat (oder noch bekommt)!
28.06.2008 13:59
ähm ich hab mal ne frage an euch wo ihr schwanger wart hattet ihr dann auch so übelkeitsprobleme aber ihr habt euch nicht übergeben?... ich fühl mich zurzeit zwar richtig gut aber immer wenn ich geschlafen habe ist mir richtig schlecht...
28.06.2008 14:04
Zitat von Kaethe:
Zitat von TobiasundJannik:
na ich stell ma nur grad vor dein kind ist 20 und du da schon 65 is scho krass. wenn meiner 20 ist bin ich 37
Ja, das ist krass...wenn das Baby, das jetzt in meinem Bauch ist, zur Schule kommt, dann bin ich 52 (Schule beginnt ja im September), mein Mann 55, wenn es Abi macht, dann bin ich 65, der Papa 68...und wenn es dann selbst mal Kinder kriegt...dann bin ich schätzungsweise 85.
Aber es hat auch Vorteile...wir sind finanziell absolut abgesichert, wir haben ein großes Haus, wir stehen fest im Leben und bieten dem Kind mit Sicherheit eine schöne Zeit bei uns, mit allem, was es braucht.
28.06.2008 14:05
Zitat von Kathi1988:
ähm ich hab mal ne frage an euch wo ihr schwanger wart hattet ihr dann auch so übelkeitsprobleme aber ihr habt euch nicht übergeben?... ich fühl mich zurzeit zwar richtig gut aber immer wenn ich geschlafen habe ist mir richtig schlecht...
ich hatte 27ssw übelkeit aber mit erbrechen...und das nicht nur einmal am tag.bei dir hört sich das eher nach einem kreislaufproblem an
hast du mal dein arzt gefragt?
28.06.2008 14:10
Ich hab mein erstes Kind auch mit 19 bekommen, war dann mit 25 dreifache Mama und wurde bei der Entbindung meines dritten ziemlich schräg angeschaut...wie kann man mit 25 schon drei Kinder haben...vielleicht hab ichs mir damals auch nur eingebildet, wer weiß, aber ich finde auch, dass es überhaupt nicht schlimm ist, so jung Kinder zu bekommen. Ich bin jetzt mit fast 36 nochmal schwanger, und ganz ehrlich, ich wär gern wieder 25, denn damals waren die Schwangerschaften sooo viel einfacher. Die Natur hat es denk ich auch so vorgesehen, dass man ab 18 Kinder bekommt, nur unsere Gesellschaft ist irgendwie nicht mehr in der Lage, damit umzugehen. Unsere Großmütter wurden mit 25 schräg angeschaut, wenn sie noch keine Kinder hatten.
Letzenendes muss es jeder für sich entscheiden, wann und ob er sich bereit für ein Kind fühlt....und wenn der Erzeuger nicht zum Kind steht, dann ist es auch nicht schlimm, wenn die Mutter Hilfe vom Staat annimmt, um das Kleine gro0 zu kriegen, immer noch besser, als ne Abtreibung.
Und meine Erfahrung als junge Mutter war, dass meine Kinder mir nichts von meinem Leben weggenommen haben, ich musste zwar auf vieles verzichten, sie haben es aber um so viel mehr bereichert.
Jetzt bin ich auch noch mal eine "alte" Mami, wird ne neue Erfahrung, aber ich denke, das kriegen wir auch hin....allen Muttis, egal ob jung oder alt - Glückwunsch!
Letzenendes muss es jeder für sich entscheiden, wann und ob er sich bereit für ein Kind fühlt....und wenn der Erzeuger nicht zum Kind steht, dann ist es auch nicht schlimm, wenn die Mutter Hilfe vom Staat annimmt, um das Kleine gro0 zu kriegen, immer noch besser, als ne Abtreibung.
Und meine Erfahrung als junge Mutter war, dass meine Kinder mir nichts von meinem Leben weggenommen haben, ich musste zwar auf vieles verzichten, sie haben es aber um so viel mehr bereichert.
Jetzt bin ich auch noch mal eine "alte" Mami, wird ne neue Erfahrung, aber ich denke, das kriegen wir auch hin....allen Muttis, egal ob jung oder alt - Glückwunsch!
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


