Mütter- und Schwangerenforum

Miko und Flocke entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
03.01.2009 21:51
vielen dank FLOCKE
Rike
26689 Beiträge
04.01.2009 12:50
gerade der absatz "gelbe t-shirts" ist zum schießen!!! ich lag echt in der ecke und musste lachen! denn auch wenn ich ein mädchen habe, auch die schaffen es einen anzupinkeln!!!

Rike
Flocke77
5037 Beiträge
04.01.2009 13:40
Zitat von Rike:
gerade der absatz "gelbe t-shirts" ist zum schießen!!! ich lag echt in der ecke und musste lachen! denn auch wenn ich ein mädchen habe, auch die schaffen es einen anzupinkeln!!!

Rike


Gestern hat er sogar bis auf den Teppich gepullert und der liegt nen Meter vorm Wickeltisch Ich mach jetzt morgens erst ihn fertig dann mich, dann muss ich mich nicht zweimal umziehen
Rike
26689 Beiträge
04.01.2009 19:16
ey je.. immer diese männer... die machen nur dreck!!!

und das mit dem umziehen ist eine gute lösung!

sach mal verwechsel ich dich jetzt oder tägst du auch???

Rike
Flocke77
5037 Beiträge
04.01.2009 20:15
ich trage auch.. zwar nur mit dem Marsupi aber bin super zufrieden und Miko auch
Rike
26689 Beiträge
05.01.2009 13:56
hey flocke... das ist ja supi mit dem marsupi... katzi2 trägt jetzt auich im marsupi und hat probleme mit der höhe... ka, wie aber ich kenne mich mit dem echt nicht aus! vielleicht kannst du ihr helfen???

Rike... die immer noch einen tragesmiley fordert!!!
Merlin99
1301 Beiträge
13.01.2009 15:00
Super schön geschrieben Süße...
Dir mal ne dicke Umarmung und nen Knutsch da lass....

Die Merlin
Merlin99
1301 Beiträge
12.02.2009 10:46
Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooo Süüüüßßßßßeeeeeee. . .
Wo seit ihr denn???
Vermiss euch schon. Lass doch mal wieder was von dir hören.
Zumindest ob es euch gut geht.

Knuddelknutsch
Die Merlin
Flocke77
5037 Beiträge
12.02.2009 11:02
hier bin ich.... uns geht es supergut und hier gehts auch bald weiter
Merlin99
1301 Beiträge
12.02.2009 11:03
Zitat von Flocke77:

hier bin ich.... uns geht es supergut und hier gehts auch bald weiter


Prima. Freut mich das es euch gut geht!
Flocke77
5037 Beiträge
19.02.2009 11:23
Es geht weiter

[quote=] Wo ist mein Gehirn geblieben??

Es ist tatsächlich so mit dem Stillen schwinden die Gehirnzellen. Wie oft habe ich jetzt schon den Kühlschrank auf gelassen und mich gewundert, dass es so kühl in der Küche ist. Oder den Herd nach dem Schnuller kochen zweimal ausmachen ist auch ein Glanzstück von mir. Erst schalte ich ihn aus und wenn ich die Schnuller rausgeholt habe, mache ich ihn wieder an. Fragt mich nicht warum, vielleicht tue ich das intuitiv, weil es aufgrund der offenen Kühlschranktür so kalt ist. Aber auch sonst, habe ich das Gefühl langsam zu verblöden. Ich vergesse Namen, Telefonnummern, die wichtigsten Zutaten für den Kuchen zu kaufen oder Waschmittel in die Waschmaschine zu füllen. Gestern habe ich sogar meine Wäsche nur mit Weichspüler gewaschen und vorgestern bin ich ohne BH aus dem Haus gegangen. Grrrr, ich sollte mir wirklich einen Block um den Hals hängen, damit ich alles aufschreiben kann, aber dann würde ich mit Sicherheit den Stift vergessen. Oder eine riesige Liste an die Haustür hängen, damit auch wirklich nichts schief gehen kann. Mein geliebter Mann ist deswegen schon des Wahnsinns nah. Er sagt ich soll lüften.. ich lüfte nur leider vergesse ich immer die Heizung abzustellen und das bei den hohen Energiepreisen. So ist das halt der Fokus einer Mama dreht sich nur ums Kind versorgen, das ist einfach so, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann nach dem Abstillen, die Intelligenz zurückkehrt.

Die U3 und ihre Tücken

Die Zeit rast. Miko ist schon vier Wochen alt und entwickelt sich laut meiner Auffassung und der meiner Hebamme prächtig. Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn. Er ist sehr aufmerksam, schaut mich superschlau an und grinst von einem Ohr zum anderen. Er hebt sein Köpfchen , dreht es nach links und rechts und will mit allen Sinnen am Geschehen teilnehmen. Meine Kinderärztin sieht das etwas anders. Miko lag schreiend und splitterfasernackt auf der Waage beim Kinderarzt und die Ärztin schaute mich sehr reserviert an. Miko wiege zu wenig. Ich hob nur eine Augenbraue und wechselte eine flüchtigen Blick mit meinem Mann. Meine Hebamme war durchaus zufrieden, warum sollte er jetzt zu dünn sein?? Tja mit vier Wochen müsste er mindestens 4000g wiegen und nicht 3700g.
Da es mein erstes Kind ist, fühle ich mich total hilflos. Ich hatte wie gesagt nicht den Eindruck, dass es so dramatisch war. Miko war immer zufrieden hat getrunken, vier Stunden geschlafen und so weiter. Nachdem ich dann in der Praxis stillen musste, um festzustellen, wie viel Milch ich gebe, lagen meine Nerven blank. Ich sollte zufüttern Pre- Nahrung. Nach jeder Stillmahlzeit sollte ich 50ml mit der Flasche hinterher drücken. Mein persönlicher Albtraum. Ich war so froh, dass ich nach dem Krankenhausaufenthalt so gut von der Nahrung weggekommen war und jetzt das ganze wieder von vorne? In mir arbeitete es, vor lauter Unsicherheit stimmte ich zu. Ich bekam einen Termin in einer Woche mit der Auflage mindestens 100g zuzunehmen.

Ich füttere zu und raste aus

Bei Famila erstand ich dann Nahrung und Flaschen. Wütend lief ich zu Kasse und legte eine nicht gerade niedrige Summe in die Hände der Kassiererin. Nicht nur, dass sich mein Traum vom Stillen langsam verabschiedete, jetzt wurde es auch noch richtig teuer. Frustriert schlenderte ich zurück zum Auto und warf das ganze Zeug lustlos in den Kofferraum. Zuhause angekommen, legte ich meinen Schatz an, gierig trank er wie immer aus meiner Brust, schmatzte zufrieden und grinste vor sich hin. Dann kam die Flasche. 50ml, für die ich sage und schreibe eine Stunde brauchte, um sie in den Zuckerschnute meines Kleinen zu bekommen und die er innerhalb von einer Sekunde mir wieder entgegen spuckte. Schönen Dank auch. Ich war genervt, mein T-Shirt vollgespritzt und mein Sohn in meinem Arm grinste mich müde gähnend an. Ein schöner Tag und es sollte noch besser werden... Ironiemodus an!!!! [/quote]

Flocke77
5037 Beiträge
19.02.2009 21:25
schieb
Flocke77
5037 Beiträge
20.02.2009 06:57
sternenfänger
2057 Beiträge
29.03.2009 12:40
Einfach nur wieder super geschrieben ! Bitte bitte endlich wieder MEHR !!!!!
Wenn es so viel wäre wie ich es gerne hätte, dann bräuchte ich mir endlich keine Bücher mehr zu kaufen - oder besser gefragt - wann kommt endlich ein BUCH ???

Weiter so !!! Bitte !!!!
meret
638 Beiträge
29.03.2009 15:56
Hey Flocke.... schreib doch mal wieder was
Ich oute mich als Fan
Wo bleiben die neuesten Geschichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt