Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
shelyra
69094 Beiträge
14.07.2016 20:38
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

noch haben wir keine kiga-ferien. aber mir graut es vor montag, da fangen sie an. 3 wochen beide kids zuhause
das gibt hier auch nur mord und totschlag wenn wir nicht unterwegs sind. mal sehen was wir so anstellen... die erste woche ist mit geburtstagsfeiern vollgepackt.

ui, ich drück mal die daumen!


Ja, Du weißt ja selbst das es kein Zuckerschlecken ist.
Ist Dein Mann denn auch nen Teil der drei Wochen zu Hause?
Obwohl ihr wart ja schon im Urlaub.
Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, dann schicke ich ihn mit den Kindern weg, egal wohin, Hauptsache WEG.
Na, dann habt ihr ja immerhin die erste Woche schonmal was vor.

Danke für´s Daumen drücken. Ich bilde mir ja tatsächlich ein schwanger zu sein.

der muss leider arbeiten... aber ich bin es ja gewohnt ohne ihn was zu machen. das stört mich nicht. brauch nur ein auto und das wird zum problem. die letzten monate ist er ja immer mit einer fahrgemeinschaft gefahren, aber sie ahben die dienstpläne geändert und daher klappt das nicht mehr. total doof
Merle84
17381 Beiträge
14.07.2016 20:41
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

noch haben wir keine kiga-ferien. aber mir graut es vor montag, da fangen sie an. 3 wochen beide kids zuhause
das gibt hier auch nur mord und totschlag wenn wir nicht unterwegs sind. mal sehen was wir so anstellen... die erste woche ist mit geburtstagsfeiern vollgepackt.

ui, ich drück mal die daumen!


Ja, Du weißt ja selbst das es kein Zuckerschlecken ist.
Ist Dein Mann denn auch nen Teil der drei Wochen zu Hause?
Obwohl ihr wart ja schon im Urlaub.
Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, dann schicke ich ihn mit den Kindern weg, egal wohin, Hauptsache WEG.
Na, dann habt ihr ja immerhin die erste Woche schonmal was vor.

Danke für´s Daumen drücken. Ich bilde mir ja tatsächlich ein schwanger zu sein.

der muss leider arbeiten... aber ich bin es ja gewohnt ohne ihn was zu machen. das stört mich nicht. brauch nur ein auto und das wird zum problem. die letzten monate ist er ja immer mit einer fahrgemeinschaft gefahren, aber sie ahben die dienstpläne geändert und daher klappt das nicht mehr. total doof


Ja, das glaube ich. Ich selber fahre ja gar kein Auto, da keinen Führerschein und ohne ist man echt wahnsinnig unflexibel.
Aber ich hab ja damit angefangen.
Ich mach auch gern mal was ohne meinen Mann, ist irgendwie entspannter.
shelyra
69094 Beiträge
14.07.2016 21:02
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

noch haben wir keine kiga-ferien. aber mir graut es vor montag, da fangen sie an. 3 wochen beide kids zuhause
das gibt hier auch nur mord und totschlag wenn wir nicht unterwegs sind. mal sehen was wir so anstellen... die erste woche ist mit geburtstagsfeiern vollgepackt.

ui, ich drück mal die daumen!


Ja, Du weißt ja selbst das es kein Zuckerschlecken ist.
Ist Dein Mann denn auch nen Teil der drei Wochen zu Hause?
Obwohl ihr wart ja schon im Urlaub.
Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, dann schicke ich ihn mit den Kindern weg, egal wohin, Hauptsache WEG.
Na, dann habt ihr ja immerhin die erste Woche schonmal was vor.

Danke für´s Daumen drücken. Ich bilde mir ja tatsächlich ein schwanger zu sein.

der muss leider arbeiten... aber ich bin es ja gewohnt ohne ihn was zu machen. das stört mich nicht. brauch nur ein auto und das wird zum problem. die letzten monate ist er ja immer mit einer fahrgemeinschaft gefahren, aber sie ahben die dienstpläne geändert und daher klappt das nicht mehr. total doof


Ja, das glaube ich. Ich selber fahre ja gar kein Auto, da keinen Führerschein und ohne ist man echt wahnsinnig unflexibel.
Aber ich hab ja damit angefangen.
Ich mach auch gern mal was ohne meinen Mann, ist irgendwie entspannter.

super!
ohne führerschein könnte ich mir gar nicht vorstellen. hab den damals direkt gemacht damit ich überhaupt zur schule kam, denn die busse fuhren nur passend für unter/mittelstufe. aber in der oberstufe hätte ich keinen einzigen tag damit fahren können

und auch so geht hier fast nix. haben zwar einiges im ort, aber viele sachen eben auswärts
Maikäfer
3167 Beiträge
14.07.2016 22:06
Merle, wie schön, dass sich dein Wunsch nach einem dritten Kind nun doch noch erfüllt. Wie hast du deinen Mann denn noch umstimmen können? Jetzt bin ich mal gespannt, ob du schon schwanger bist. Ich drücke dir die Daumen!!!
Merle84
17381 Beiträge
18.07.2016 19:20
Zitat von Maikäfer:

Merle, wie schön, dass sich dein Wunsch nach einem dritten Kind nun doch noch erfüllt. Wie hast du deinen Mann denn noch umstimmen können? Jetzt bin ich mal gespannt, ob du schon schwanger bist. Ich drücke dir die Daumen!!!


Ja also, das war so eine Sache. Also die mit dem Umstimmen. Das war jahrelange Arbeit für mich.
Ich freue mich auch sehr.

Und wie geht es Euch?
nadine10
2465 Beiträge
10.08.2016 17:59
Was ergab denn der test
Maikäfer
3167 Beiträge
10.08.2016 20:20
Das interessiert mich auch!
Maikäfer
3167 Beiträge
10.08.2016 20:26
Hattet ihr eine schöne Einschulung? Und wie gefällt es Nele bisher in der Schule? Sophia findet es toll. Die Einschulung war auch sehr schön.
Liebe Grüße und schreib doch hier mal wieder, wenn du Neuigkeiten hadt. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
Merle84
17381 Beiträge
16.08.2016 09:13
Hallo Ihr Lieben,

am Freitag ist mein Vater völlig überraschend verstorben.
Der Schock sitzt noch tief. Übermorgen wird er beerdigt. Wir sind alle traurig und fassungslos.

Von Herzen wünsche ich allen die mitlesen und Euren Familien das Wichtigste das es gibt, Gesundheit.
16.08.2016 11:25
Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag ist mein Vater völlig überraschend verstorben.
Der Schock sitzt noch tief. Übermorgen wird er beerdigt. Wir sind alle traurig und fassungslos.

Von Herzen wünsche ich allen die mitlesen und Euren Familien das Wichtigste das es gibt, Gesundheit.


Oh nein, wie schrecklich, mein Beileid!

nadine10
2465 Beiträge
25.09.2016 20:16
oh das tut mit leid. Mein herzlichstes Beileid
Merle84
17381 Beiträge
05.11.2016 12:07
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beileidsbekundungen, auch per PN.

Ich vermisse meinen Vater sehr, eigentlich täglich. Ich wünschte, ich hätte noch mehr von ihm erfahren, gelernt, erlebt.
Ich denke wir waren uns näher, vom Wesen her, als wir beide es je gedacht hätten.

Habe noch mit meinem Mann seine Schränke u.a. ausgeräumt. Er hatte so viele tolle Bücher die so viel auf sich schließen lassen.

Er war der intelligenteste Mensch den ich je gekannt habe.
Ich dachte nur vom Intellekt her, aber wohl auch zwischenmenschlich, leider kann ich das nicht mehr genauer erfahren, das tut weh.

Auch die Kinder sind traurig, vor allem Nele.
Als ich es ihr erzählt habe, das Opa nun im Himmel ist, hat sie bitterlich geweint, die Hände in den Himmel gestreckt und minutenlang nach Opa geweint/gerufen und das sie zu ihm in den Himmel wolle.
Nele hat es ganz schwer getroffen.

Inzwischen geht es besser. Wir sprechen immer nach Bedarf über Opa. Sie hat ihm einen Brief in den Himmel geschrieben und erwartet täglich eine Antwort.
Ich habe ihr gesagt, dass man wohl aus dem Himmel nicht zurück schreiben kann, dass man sich nur im Traum begenen kann. Trotzdem will sie mit mir jeden Tag in den Briefkasten gucken.

Matti sagt auch, das Opa nun gestorben und im Himmel ist, es sieht das etwas "pragmatischer". Er ist ja auch erst 4.

Mir tut es so sehr leid und weh für ihn, aber auch für mich. Ich bin gerade 32 Jahre alt und habe keinen Vater mehr.
06.11.2016 12:27
Zitat von Merle84:

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beileidsbekundungen, auch per PN.

Ich vermisse meinen Vater sehr, eigentlich täglich. Ich wünschte, ich hätte noch mehr von ihm erfahren, gelernt, erlebt.
Ich denke wir waren uns näher, vom Wesen her, als wir beide es je gedacht hätten.

Habe noch mit meinem Mann seine Schränke u.a. ausgeräumt. Er hatte so viele tolle Bücher die so viel auf sich schließen lassen.

Er war der intelligenteste Mensch den ich je gekannt habe.
Ich dachte nur vom Intellekt her, aber wohl auch zwischenmenschlich, leider kann ich das nicht mehr genauer erfahren, das tut weh.

Auch die Kinder sind traurig, vor allem Nele.
Als ich es ihr erzählt habe, das Opa nun im Himmel ist, hat sie bitterlich geweint, die Hände in den Himmel gestreckt und minutenlang nach Opa geweint/gerufen und das sie zu ihm in den Himmel wolle.
Nele hat es ganz schwer getroffen.

Inzwischen geht es besser. Wir sprechen immer nach Bedarf über Opa. Sie hat ihm einen Brief in den Himmel geschrieben und erwartet täglich eine Antwort.
Ich habe ihr gesagt, dass man wohl aus dem Himmel nicht zurück schreiben kann, dass man sich nur im Traum begenen kann. Trotzdem will sie mit mir jeden Tag in den Briefkasten gucken.

Matti sagt auch, das Opa nun gestorben und im Himmel ist, es sieht das etwas "pragmatischer". Er ist ja auch erst 4.

Mir tut es so sehr leid und weh für ihn, aber auch für mich. Ich bin gerade 32 Jahre alt und habe keinen Vater mehr.


Ich kann das alles so sehr verstehen und fühle so mit. Ich habe meinen Vater auch schon sehr früh verloren. Meine Kinder kennen ihren Opa gar nicht und auch obwohl es schon so viele Jahre her ist, bin ich immer noch so traurig darüber. Er war einfach ein toller Mensch!

Fühl dich mal fest gedrückt!

Merle84
17381 Beiträge
04.08.2019 03:45


Hallo an mich ?? und/ oder ggf. an die, die über meinen Beitrag stolpern

Uns geht es gut, Nele kommt nach dem Sommer schon in die 4!!! Klasse, Matti in die 2 Klasse!!!
Wo in Gottes Namen ist die Zeit geblieben?

Nele ist glaub ich in der Vorpubertät und macht uns oft Sorgen und das ein oder andere graue Haar mehr, Matti ist auch kein Selbstläufer, jeder Tag bei uns war immer und ist bisher eine Herausforderung.

Unseren Sommerurlaub haben an der Ostsee verbracht, unser erster Urlaub seit Dänemark 2013, vielleicht erinnert Ihr euch noch?

Möchte gerne die Fotos teilen!

Merle84
17381 Beiträge
04.08.2019 04:17


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt