Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 00:58
Hallo Ihr Lieben,

es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen.
Lag schon im Bett, aber Nele hat grad geweint, ich war in ihrem Zimmer und nun schläft sie weiter . Nur die Mama kann nicht schlafen .

Habe mich noch immer nicht daran gewöhnt, dass Nele nur noch 1-2 Mal die Nacht kommt, mein Körper ist so darauf gepohlt, dass ich noch alle zwei Stunden oder eher wach werde, aber auch das gibt sich. Bin echt froh und dankbar, vor allem um Neles Willen, dass es mit dem Schlafen mittlerweile so gut klappt .

Aber von Anfang an.

Ich war noch in meiner zweiten Ausbildung - kurz vor Schluss, als mein Mann und ich gerne ein Kind bekommen wollten. Ein Jahr haben wir es versucht und als ich dann schwanger wurde......das Gefühl war unbeschreiblich. Ich habe einen Test gemacht im Badezimmer und diesen auf dem Waschbecken liegen lassen. Es heiß man solle fünf Minuten warten. Beim aufräumen habe ich nach ner Minute einen Blick riskiert und einen zweiten Strich gesehen. Und was für eienen . Damals wusste ich aber nicht, das ein Strich ein Strich ist und bleibt und dachte, viell. zeigt der Test erst an "Hallo, sieh an ich habe zwei Striche- ich funktioniere" und danach verblasst der zweite Strich und es stellt sich dann erst das Ergebniss ein. Ich bin dann zu meinem Mann ins Wohnzimmer und hab ihn dann nach 5 Min. geschickt den Test zu holen.

Er kam völlig aufgelöst wieder und meinte "Da sind zwei Striche, bedeuten 2 Striche Du bist schwanger, nicht??"
Ich hatte es geahnt .
Was für ein wundervoller Moment.
Mein Mann begann erstmal panisch zu rechnen, ob wir genug Geld hätten....aber das war eigentlich von vorneherein abgesichert. Männer haben wohl so einen Versorgerinstinkt .
Nach den ersten Ängsten und Zweifeln war das Glück einfach überwältigend.

Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 01:19
Ich hatte auch in diesem Zyklus das "schwanger werden" ehrlich gesagt gar nicht mehr so im Blick. Ich war mit meiner Mutter ein paar Tage auf Usedom im Urlaub im Wellnesshotel (da habe ich auch meine Hochzeitsreise verbracht) und kam einfach total entspannt nach Hause.

Ich weiß sogar, wann Nele dann zu Haus entstanden ist .

Den positiven Test hatte ich kurz vor Weihnachten gemacht und einen Termin erst am 08.01.2010 bekommen. Zwischen dem Test und dem Termin beim Arzt lagen knapp drei Wochen und ich war total nervös und voller Vorfreude und auch verunsichert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auch hier angemeldet und die August 2010 Mädels erstmal bisschen genervt glaub ich .

Der erste Termin beim FA gab uns dann die frohe Botschaft. Ich war in der achten Woche schwanger und alles seie in Ordnung. Das Herz konnte man noch nicht schlagen sehen meiner Erinnerung nach.
Hier das erste US- Bild von Nele

Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 01:44
Ich wusste, das man die ersten 12 Wochen als kritisch betrachtet und so habe ich nur meiner Mutter von der SS erzählt. Die hat sich unendlich gefreut, da es nach einer geplatzten Zyste am Eileiter vor mittlerweile fast zehn Jahren unsicher war, ob ich überhaupt schwanger werden könne.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich unglaublich doll spannende Brüste hatte und ich uuuuuuuunendlich müde war.

Den nächsten FA Termin hatten wir 12+0.
Mein Mann war wie immer dabei und als die FA den Ultraschall machte, kann ich mich gut erinnern (sie hat einen richtigen Kino-Monitor), dass ich und mein Mann im ersten Augenblick nichts erkennen konnten. Ich konnte nichts sehen und die FA hat nichts gesagt, erst nach ner gefühlten Minute, hat sie beschrieben was sie sieht. In der Minute dachte ich, ich hab es verloren .

Und dann haben auch wir es gesehen. Innerhalb von vier Wochen, war aus dem Punkt ein kleiner Mensch geworden. Mit einem Köpfchen, einem Rumpf und Gliedmaßen.

Mein Mann, so habe ich ihn selten gehört, hat vor Freude gelacht und geweint (was er aber im Nachhinein nieeee gemacht hat )

Unsere Nele 12+0

Und mein Bauch 12+0

Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 02:20
Ich weiß es nicht mehr so genau, aber die ersten 16 Wochen etwa war mir unglaublich schlecht . Irgendwann war es so unerträglich, dass ich was pflanzliches dagegen genommen habe - Nausema - danach wurde es erträglich . Bin vor der SS immer regelmäßig gejoggt, konnte das wegen dem permanten übelsein nicht mehr machen, als es mir besser ging, war der Bauch für mein Empfinden schon zu groß für Sport .

Alles was ich in den ersten 16-18 Wochen nicht zugenommen hatte, kam dann Schlag auf Schlag, denn als die Übelkeit vorbei war, kam der HUNGER .

Aber ich hab mich sooo wohlgefühlt.

15+2

SSW 20+6

SSW 23 ?
annusch
3479 Beiträge
17.05.2011 07:34
schöne geschichte...in manchen sachen hab ich meine anfänge der ss wiedererkannt!
und einen sehr schönen bauch hattest du und eine geile figur.....siehst wahrscheinlich jetzt auch noch so gut aus!
ich bin gespannt, wies weitergeht!
Lucy272
3936 Beiträge
17.05.2011 07:45
Merle!!! Machst hier heimlich so nen Thread auf! BÖÖÖSE! Nächstes Mal bitte sofort Meldung .
Cherryforever
1709 Beiträge
17.05.2011 10:13
Huhu Merle! Du hast wirklich sehr schön geschrieben Da kommt so manche Erinnerung wieder hoch Ich werde deinen Thread jedenfalls fleißig mit verfolgen
Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 10:31
Zitat von Lucy272:

Merle!!! Machst hier heimlich so nen Thread auf! BÖÖÖSE! Nächstes Mal bitte sofort Meldung .


Haha, das war eine nicht geplante Nacht und Nebel Aktion .

Wollte Dir gerade nen Wink geben, aber Du hast mich ja schon gefunden .
Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 10:34
Zitat von annusch:

schöne geschichte...in manchen sachen hab ich meine anfänge der ss wiedererkannt!
und einen sehr schönen bauch hattest du und eine geile figur.....siehst wahrscheinlich jetzt auch noch so gut aus!
ich bin gespannt, wies weitergeht!


Huhu,

wie gehts Dir?
Oh jaaaa, hattest Du auch diese fürchterliche Übelkeit ???
Haha, danke für das Kompliment, aber die Figur habe ich jetzt nicht mehr

Wie geht´s Deinem kleinen Zwerg?
Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 11:21
Zitat von Cherryforever:

Huhu Merle! Du hast wirklich sehr schön geschrieben Da kommt so manche Erinnerung wieder hoch Ich werde deinen Thread jedenfalls fleißig mit verfolgen


Hallo,

schön das Du da bist
Hoffe ihr habt einen schönen Tag. Bei uns ist allerdings Sauwetter angesagt und das seit 3 tagen
Cherryforever
1709 Beiträge
17.05.2011 11:35
Zitat von Merle84:

Zitat von Cherryforever:

Huhu Merle! Du hast wirklich sehr schön geschrieben Da kommt so manche Erinnerung wieder hoch Ich werde deinen Thread jedenfalls fleißig mit verfolgen


Hallo,

schön das Du da bist
Hoffe ihr habt einen schönen Tag. Bei uns ist allerdings Sauwetter angesagt und das seit 3 tagen


Klar, hab doch gesagt, dass ich reinschau Jaja, das liebe Wetter Man kann nur hoffen, dass es bald wieder besser wird!
Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 11:36
Aaaaaalsoooo, weiter im Text .

Eigentlich ging es mir die weiteren Monate super. Ich hab normal gearbeitet und der Bauch wurde immer größer (+ der Arsch auch ).

Zu dem Zeitpunkt habe ich auch versucht noch meinen Führerschein zu machen. Gott, hat mich das gestresst, ich hasse Auto fahren und mein Fahrlehrer, naja *hust* Sagen wir es so, ich hät ihm an die Gurgel springen können.

Als es dann so wahnsinnig heiß wurde, hab ich gaaanz viel Wasser gekriegt. An einem abend hab ich mich abends ins Bett gelegt und als ich nach ner halben Std. nochmal Pipi machen war und in den Spiegel geguckt habe, war mir das ganze Wasser in eine Gesichtshälfte gelaufen. Quasimodo lässt grüßen Ich als mit meinem Mann ins Krankenhaus und die haben mich dann mit Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung dort behalten, eine Blasenentzündung wurde auch noch festgestellt . Die Schwangerschatfsvergiftung hat sich aber nicht bestätigt zum Glück und ich konnte auf Drängen den nächten Tag nach Haus. Gott sei Dank, ich mag nämlich KH´s nicht so sonderlich gerne.

Mit dem Bauch wurde es auch immer beschwerlicher, das Teil war echt riesig und ich hatte Sodbrennen wie nichts gutes, da der Bauch bis zum Schluss nicht runter gerutscht ist. Rennie war in der Zeit mein bester Freund

SSW 38+0

So kurz vor dem ET (der war am 17.0 hat sich bei mir nichts getan. Keine Wehen, Übungswehen, kein gesenkter Bauch und unten rum noch alles zu . Fand ich natürlich nicht so berauschend. Hatte aber schon seit Monaten das Gefühl ich übertrage und eine Einleitung wollte ich wirklich nicht haben .

Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 11:54
Und hier hab ich nochmal meinen Geburtsbericht rausgekramt

Zehn Tage nach dem errechneten Termin habe ich eine Überweisung ins Krankenhaus zur Einleitung bekommen. Es ist natürlich NCHT von alleine losgegangen

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Anzeichen die auf eine baldige Geburt hingedeutet hätten.
Der Gebärmutterhals war nicht verkürzt, der Muttermund war nicht geöffnet, der Bauch nicht gesenkt, keine Wehen auf dem CTG.

Ich musste also am 27.08. um 8:00 Uhr im Kreißsaal sein.
Dort habe ich dann auch ein Zimmer auf der angrenzenden Station bekommen und es ist ein 40 Minütiges CTG geschrieben worden, keine Wehen in Sicht, dem Baby ging es aber sehr gut.

Etwa um 10:00 habe ich dann vaginal eine viertel Tablette zur Einleitung bekommen, danach sollte ich Treppen steigen. Das habe ich dann auch gemacht, wie eine Bekloppte die sechs Stockwerke immer und immer wieder rauf und runter, wollte ja umbedingt das es losgeht. Wenn ich mal jemanden auf den Treppen getroffen habe (war natürlich kaum einer, die sind ja nicht idiotisch sondern fahren Fahstuhl ) hat man sich glaub ich ziemlich über mich belustigt

Meinem Mann war das irgendwann zu anstrengend - wir haben uns dann immer im dritten Stock getroffen, denn dort saß der werte Herr auf der Fensterbank und hat mich angefeuert

Nach ZWEI Stunden auf den Horrortreppen ist also erneut ein CTG geschrieben worden. Keine Wehen, mh - schade eigentlich

Wie oben beschrieben habe ich so den ganzen Tag im KH verbracht - Treppen steigen CTG, Treppen steigen CTG usw.

Um achtzehn Uhr hat man mir dann eröffnet, dass man nun abbrechen würde und man mich über Nacht dabehalten würde und die Dosis am nächsten Tag erhöhen wolle. Das wollte ich nun gar nicht, war fest entschlossen an diesem Tag mein Kind zu bekommen und konnte einfach nicht verstehen, warum ich mich den ganzen Tag gequält haben sollte....Nur dafür dass es heißt wir machen am nächsten Tag weiter??

Ich war durch die ganzen Umstände, die Einleitung und meinen bösen Befürchtungen (die sich alle bewahrheiten sollten ) so angekratzt, hab das als bittere Enttäuschung empfunden. Die Ärzte haben mir erklärt ich hätte ja nun einen sehr anstrengenden Tag gehabt und ich bräuchte eine Nacht dazwischen um neue Kräfte für die Geburt zu sammeln.

Auf meinem Zimmer, mein Mann war am Tag mehrfach unterwegs oder zu Haus gewesen und zu dem Zeitpunkt auch wieder zu Haus, konnte ich einfach nicht schlafen (ich mag keine Krankenhäuser). Um kurz nach drei bin ich also ins Schwesternzimmer und habe gesagt, dass ich mich abholen lasse.

Also habe ich wenigsten zu Haus noch 3 1/2 Std. Schlaf gefunden ,war aber von Tag zuvor und wenig Schlaf total gerädert (das zum Thema Kraft tanken für die Geburt, ich war fertiger denn jeh )

Am 28.08. bin ich also wieder um 8:00 im Kreißsaal aufgeschlagen, ans CTG, keine Wehen.

Um zehn habe ich dann wieder eine Tablette bekommen, ich glaube diesmal war es eine halbe. Dann ging das Treppenwandern wieder los (ich hatte tatsächlich Muskelkater vom Vortag, deswegen hab´ ich es auch ganz schnell sein lassen , der Scheiß hatte ja am Tag vorher auch nichts gebracht, warum dann also heute ).
Mein Mann war wieder weggefahren - zu Mediamarkt , ich hab dann gedacht gehst Du ein bisschen raus an die frische Luft, draußen hab´ ich dann sofort gemerkt DU HAST WEHEN...aha so fühlt sich das also an ( das man sich vorher fragt "sind das Wehen?" ...wenn´s dann los geht weiß man es )

Hab mich dann richtig gefreut das es ENDLICH los geht aber mir schon Sorgen gemacht ob ich´s noch wieder rein schaffe...also immer gaaaaaanz langsam und wenn ne Wehe kahm ne Pause gemacht und danach weiter gewatschelt bis ich vorm Kreißsaal angekommen war.

Wollte noch nicht reingehen, erstmal auf meinen Mann warten und nicht unnötig die Hühner im Stall verrückt machen. NOCH waren die Wehen ja erträglich, habe immer schön kontrolliert, kamen schon sehr regelmäßig - unter 5 Minuten.

Als mein Mann dann endlich kam waren die Schmerzen schon fast unerträglich. Wir sind dann in den Kreißsaal und in dem Augenblick ging es richtig los.

Bin dann an ein mobiles CTG angeschlossen worden, denn liegen war unmöglich.

Da war es halb drei.

Ab diesem Zeitpunkt kamen die Wehen minütlich und meine Erinnerungen sind sehr verschwommen. Bis zum KS um 23:52 hatte ich jede Minute eine Wehe die sich anfühlten als würde ich sterben.

So um 22:00 habe ich dann der Hebamme (während meiner Geburt wurde ich von drei Hebammen betreut wegen Schichtwechsel) gesagt dass jetzt irgendwas passieren muss weil ich sonst sterbe (zu diesem Zeitpunkt habe ich das wirklich geglaubt). Ich hatte einfach keine Kraft mehr, gekotzt ohne Ende. Es ging einfach nicht mehr. Habe dann eine PDA bekommen, musste gaaanz still dabei halten und eine Wehe veratmen während die Ärzte hinten an mir rumgestochert haben. Zu dem Zeitpunkt hatte die Hebamme meine Fruchtblase schon geöffnet.

Die PDA brachte in soweit Erleichterung das ich gedacht habe ich sterbe nicht sofort sondern ich schaffe noch ein paar Stunden bevor ich abnippel . Nach einer Stunden war die Wirkung weg und es wurde nachgespritzt oder wie die das genau machen, habe aber echt kaum noch was mitbekommen( die kam aber zu spät und hat nicht mehr gewirkt). Mein Kreislauf war schon ziemlich im Keller.

Mein Mann war auch die ganze Zeit dabei und hat mich immer über die Fussballzwischenstände informiert und meine Kotze weggewischt . Daran kann ich mich noch erinnernt. War aber ziemlich bei mir und habe um mich herum nicht viel mitbekommen.

Dann endlich nach 9 Stunden minütlichen Horrorwehen war der Mumu komplett offen. Meinte zu meiner Hebi (die war soooooooo toll) es fühlt sich so an als würde mein Kind gleich unten rausfallen. Ab dem Zeitpunkt durfte ich pressen. Hab natürlich nochmal alles gegeben

Leider hat sich herausgestellt, das Nele falsch liegt (Sterngucker), also sollte ich mich zu jeder Wehe von einer auf die andere Seite werfen. Ich habe das wohl richtig toll gemacht, denn meine Hebi hat echt richtig beeindruckt geguckt und mich in den Himmel gelobt

Das hat dann glaub ich auch nochmal ne halbe Stunde und wirklich meine allerletzte Kraft in Anspruch genommen. Leider hat alles nichts gebracht, Nele hat ihre Lage dadurch nicht verändert.

Mein Zustand war nun so schlecht und eine natürliche Geburt somit ausgeschlossen, dass die Ärzte dazugerufen wurden, mich auch nochmal untersucht haben und das gleiche festgestellt haben.

Als mir gesagt wurde das ein KS gemacht werden muss ist in mir alles zusammengebrochen und ich habe nen Weinkrampf bekommen, war irgendwie total apathisch.
Am schlimmsten war einfach das das Gefühl, Stunden lang diese unerträglichen Schmerzen auszuhalten, sogar in den Presswehen zu liegen und im Endeffekt nicht dafür belohnt zu werden.

Es ging dann alles sooo schnell, ich habe einen Wehenhemmer bekommen und bin in den OP gefahren worden. Meine Hebamme war noch die ganze Zeit dabei und hat mich so toll unterstützt.

Im Op saß mein Mann dann neben meinem Kopf als sie mich aufgeschnitten haben. Ich weiß noch dass sie so doll an mir geruckelt haben dass der Tisch auf dem ich lag gewackelt hat. Ich habe gesagt: Tut meinem Baby nicht weh. Wolf hat später gesagt da musste er fasst weinen

Als sie dann das erste Mal geschrien hat war ich einfach glücklich das sie endlich da war. Das dann alles vergessen war kann ich allerdings nicht behaupten.

Auf der Intensiv auf der ich erstmal alleine lag, kamen dann mein Mann und meine Hebi mit Nele in diesem Bettchen angeschoben und ich durfte sie gleich anlegen. Das war wunderschön.

Ich möchte gerne noch mehr Kinder, aber ich werde nie, nie wieder in meinem Leben eine Einleitung haben.
Wumpel
6592 Beiträge
17.05.2011 11:59
ich möchte mal kurz hallo sagen und dir sagen das mein sonnenschein auch nele heist
Merle84
17381 Beiträge
17.05.2011 12:01
Zitat von Wumpel:

ich möchte mal kurz hallo sagen und dir sagen das mein sonnenschein auch nele heist


Oh, das ist ja toll . noch wer mit so einem guten Geschmack

Und dann ist sie ja gar nicht so viel jünger als meine Maus.

Hoffe es geht euch gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt