Mutter sein ist nichts für mich
14.09.2011 11:50
HMM bitte jetzt nicht falsch verstehen aber ich war etwas schockiert wie ich das gelesen haben..
Deine Tochter ist ja gerade mal 3 Monate also noch eine ganz kleine Maus.. und du setzt sie vor den Fernseher? Meine grosse Maus ist 6 Jahre und meine Kleine wird in ein paar Monaten 3 Jahre aber mehr wie eine halbe Stunde fern gesehen wird nicht..
Und das du in der Nacht aufstehen musst ist für das Alter deiner Maus auch natürlich.. musst dir vorstellen im Bauch werden sie rund um die Uhr versorgt.. musste bei meinen bis einem Jahr einmal bis zweimal in der Nacht aufstehen.. wirst sehen das wird sich mit der Zeit einpendeln aber gib ihr doch Zeit sie ist ja noch so klein..
Und das mit den herumjammern? Mmh so kleine Babys jammern meist nicht ohne Grund.. und auch wenn sie erst 3 Monate ist Babys merken und fühlen sehr schnell ob sie geliebt werden oder nicht..
Soll kein Angriff sein aber ich würde an deiner Stelle mir Hilfe holen und zwar schnell.. Familientheraphie oder ähnliches..
Tja zu deinem Mann kann ich nur sagen wäre das Meiner hätte der einen Stiefel im Popo stecken.. Kind/er zu haben ist einfach manchmal anstrengend und kräfteraubend aber auch er muss einen gewissen Teil miteinbringen.. das heisst We hat er auch Papapflichten mach ihm das klar!!
Und zum Thema Beikost.. wieso denkst du mit 3 Monaten schon an Beikost? Fläschen trinken sie oft sehr lange.. manche Kiddies bis 2 Jahre und länger..
Naja ich hoffe halt das sich das ganze einspielt und dir viel Glück..
LG
Deine Tochter ist ja gerade mal 3 Monate also noch eine ganz kleine Maus.. und du setzt sie vor den Fernseher? Meine grosse Maus ist 6 Jahre und meine Kleine wird in ein paar Monaten 3 Jahre aber mehr wie eine halbe Stunde fern gesehen wird nicht..
Und das du in der Nacht aufstehen musst ist für das Alter deiner Maus auch natürlich.. musst dir vorstellen im Bauch werden sie rund um die Uhr versorgt.. musste bei meinen bis einem Jahr einmal bis zweimal in der Nacht aufstehen.. wirst sehen das wird sich mit der Zeit einpendeln aber gib ihr doch Zeit sie ist ja noch so klein..
Und das mit den herumjammern? Mmh so kleine Babys jammern meist nicht ohne Grund.. und auch wenn sie erst 3 Monate ist Babys merken und fühlen sehr schnell ob sie geliebt werden oder nicht..
Soll kein Angriff sein aber ich würde an deiner Stelle mir Hilfe holen und zwar schnell.. Familientheraphie oder ähnliches..
Tja zu deinem Mann kann ich nur sagen wäre das Meiner hätte der einen Stiefel im Popo stecken.. Kind/er zu haben ist einfach manchmal anstrengend und kräfteraubend aber auch er muss einen gewissen Teil miteinbringen.. das heisst We hat er auch Papapflichten mach ihm das klar!!
Und zum Thema Beikost.. wieso denkst du mit 3 Monaten schon an Beikost? Fläschen trinken sie oft sehr lange.. manche Kiddies bis 2 Jahre und länger..
Naja ich hoffe halt das sich das ganze einspielt und dir viel Glück..
LG
14.09.2011 11:51
Zitat von Littleme87:
Zitat von Lilly_Djamal:es ist eben so andre menschen würden sich über ein baby freuen....
Zitat von Madi-79:
Zitat von Littleme87:
Zitat von Madi-79:
Zitat von Littleme87:
mal sehn ob wir überhaupt antworten ekommen
da bin ich auch mal gespannt. wahrscheinlich nicht, denn sie wird die hoffnung gehabt haben, dass wir sie bemitleiden oder dass einer ihr kind nimmt![]()
glaub mal es gibt viele paare die en kleines baby haben wollen und es mit kusshand nehmen würden
das ist wohl wahr.
Gibts noch dämlichere Ausagen???
denke mal nicht das sie es hier abgeben wollte,
ne das denk ich auch nicht aber diese Ausagen helfen null weiter und ziehen ein nur nochmehr runter!
14.09.2011 11:52
Hört sich für mich irgendwie normal an.
Hör mal es ist ein kleiner Mensch der noch nichts kann ausser trinken, schreien und windeln verbrauchen (grob gesagt).
Ich schlafe heute noch nicht durch, weil meine fast 2 1/2 Jährige es auch noch nicht tut.
Ja sie macht Mittagsschlaf aber fordert auch mehr als ein Säugling.
Die Flöasche kannste ihr genauso lange geben wie man Stillt, wenn du noch angst vor der Beikost hast verschieb es.
Geh mit ihr spazieren und wenn sie einschläft suchste dir ne Parkbank und ruhst dich aus. nimm ein Buch mit, eine Zeitschrift oder was du gerne machst.
Versuch es mit tragen. wenn die dann einschläft kannste dich genauso irgendwo niederpflanzen und selber pause machen.
Sie ist doch noch so klein.
Und scheiß auf die Ungeduld deines Mannes. Gib sie ihm geh ins Bad und geh ausgiebig duschen, baden wellness.
die haleb stunde oder stunde MUSS er das mal schaffen. er tut es dann schließlich für dich.
Hör mal es ist ein kleiner Mensch der noch nichts kann ausser trinken, schreien und windeln verbrauchen (grob gesagt).
Ich schlafe heute noch nicht durch, weil meine fast 2 1/2 Jährige es auch noch nicht tut.
Ja sie macht Mittagsschlaf aber fordert auch mehr als ein Säugling.
Die Flöasche kannste ihr genauso lange geben wie man Stillt, wenn du noch angst vor der Beikost hast verschieb es.
Geh mit ihr spazieren und wenn sie einschläft suchste dir ne Parkbank und ruhst dich aus. nimm ein Buch mit, eine Zeitschrift oder was du gerne machst.
Versuch es mit tragen. wenn die dann einschläft kannste dich genauso irgendwo niederpflanzen und selber pause machen.
Sie ist doch noch so klein.
Und scheiß auf die Ungeduld deines Mannes. Gib sie ihm geh ins Bad und geh ausgiebig duschen, baden wellness.
die haleb stunde oder stunde MUSS er das mal schaffen. er tut es dann schließlich für dich.
14.09.2011 11:53
du könntest eventuell auch ne wochenbett depression haben?!
hast du vor der schwangerschaft schon zu niedergedrückter stimmung geneigt( tage oder wochen, die dann wieder vorbei gingen?)?
ich arbeite ja in ner psychiatrie und wir hatten halt schon oft mütter mit nem ähnlichen bild, die dann bei uns mit kind behandelt wurden...
hast du vor der schwangerschaft schon zu niedergedrückter stimmung geneigt( tage oder wochen, die dann wieder vorbei gingen?)?
ich arbeite ja in ner psychiatrie und wir hatten halt schon oft mütter mit nem ähnlichen bild, die dann bei uns mit kind behandelt wurden...
14.09.2011 11:53
Ich hab nicht alles nachgelesen, aber vorab:
Herzlich Willkommen in der Welt das Mama daseins!
so ist es als Mama, man hat 24 Stunden Dienst pro Tag und dies 7 Tage in der Woche. Ein Baby ist keine Puppe, sie ist ja zudem noch so klein! Da macht sie nichts extra.... schalte die Flimmerkiste aus und nimm dir wirklich richtig Zeit für sie! Spiel mit ihr, beschäftige sie, dann wird sie auch öfters und mehr schlafen.....
Dann zu deinem Mann, er soll genauso nachts aufstehen und dir helfen! Wechselt euch ab und an den Wochenenden genauso, wir machen das auch so, seit wir kinder haben, wechseln wir uns ab mit ausschlafen am Wochenende! Am Samstag darf der eine am Sonntag der/die andere...... dein Mann ist der Papa und hat Verpflichtungen!
Das nächste mal wenn er Feierabend hat, gibst du ihm euer Baby, dann verziehst du dich udn gönnst dir eine Pause und nein, dein Mann hat nichts zu nörgeln, da muss auch er durch!
Herzlich Willkommen in der Welt das Mama daseins!
so ist es als Mama, man hat 24 Stunden Dienst pro Tag und dies 7 Tage in der Woche. Ein Baby ist keine Puppe, sie ist ja zudem noch so klein! Da macht sie nichts extra.... schalte die Flimmerkiste aus und nimm dir wirklich richtig Zeit für sie! Spiel mit ihr, beschäftige sie, dann wird sie auch öfters und mehr schlafen.....
Dann zu deinem Mann, er soll genauso nachts aufstehen und dir helfen! Wechselt euch ab und an den Wochenenden genauso, wir machen das auch so, seit wir kinder haben, wechseln wir uns ab mit ausschlafen am Wochenende! Am Samstag darf der eine am Sonntag der/die andere...... dein Mann ist der Papa und hat Verpflichtungen!
Das nächste mal wenn er Feierabend hat, gibst du ihm euer Baby, dann verziehst du dich udn gönnst dir eine Pause und nein, dein Mann hat nichts zu nörgeln, da muss auch er durch!
14.09.2011 11:57
Zitat von Lilly_Djamal:
Zitat von Littleme87:
Zitat von Lilly_Djamal:es ist eben so andre menschen würden sich über ein baby freuen....
Zitat von Madi-79:
Zitat von Littleme87:
Zitat von Madi-79:
Zitat von Littleme87:
mal sehn ob wir überhaupt antworten ekommen
da bin ich auch mal gespannt. wahrscheinlich nicht, denn sie wird die hoffnung gehabt haben, dass wir sie bemitleiden oder dass einer ihr kind nimmt![]()
glaub mal es gibt viele paare die en kleines baby haben wollen und es mit kusshand nehmen würden
das ist wohl wahr.
Gibts noch dämlichere Ausagen???
denke mal nicht das sie es hier abgeben wollte,
ne das denk ich auch nicht aber diese Ausagen helfen null weiter und ziehen ein nur nochmehr runter!
sry aber bei solchen aussagen die die TS von sich gibt.. se hätte ja nach rat fragen können aber sowas?
14.09.2011 11:58
ich denke nicht das sie da einfach so nen weg findet. sie sollte sich hilfe suchen...
14.09.2011 11:59
online ist sie, aber äußert sich nicht mehr, vieleicht wollte sie es sich einfach mal von seele schreiben und zuspruch haben das sie nicht die einzigeste ist der es so ergeht /erging
14.09.2011 12:01
haben ihr genug gesagt das mutter sein so ist also alle mütter das so kennen...
ja so ist mutter sein man muss 24/7 dasein fürs kind, ob man grad lust hat oder nicht, ob man müde ist oder nicht....
ja so ist mutter sein man muss 24/7 dasein fürs kind, ob man grad lust hat oder nicht, ob man müde ist oder nicht....
14.09.2011 12:01
wie wäre es, wenn du deinen mann den haushalt machen läßt? dann kannst du die 20 min, die dein Baby schläft auch entspannen. Ich würde meinen mann in den herzallerwertesten treten, wenn er mich mit allem alleine lassen würde, und nicht helfen würde.
14.09.2011 12:02
Zitat von alicia2008:
online ist sie, aber äußert sich nicht mehr, vieleicht wollte sie es sich einfach mal von seele schreiben und zuspruch haben das sie nicht die einzigeste ist der es so ergeht /erging![]()
ja das denke ich auch
14.09.2011 12:04
Du hast gutes getan Dich mit einem neuen Account anzumelden um das hier abzulassen.. Es wurde ja bereits schon alles gesagt!
-
Mach die Glotze aus, lass den Haushalt Haushalt sein, lebe mit Deinem Kind im Rhythmus, geht raus, genießt die Zeit, legt Euch zusammen ins Bett oder auf eine Decke, setze Dich zu ihr, lache mit ihr, knuddel und küsse sie und hör verdammt noch mal auf hier im Selbstmitleid zu zerfließen! Es ist noch keine Mutter vom Himmel gefallen, ein Kind zu bekommen, es zu verstehen und sich in dieser Rolle zu finden ist ein Prozess, Du solltest damit jetzt langsam mal anfangen. Deine Zeilen lesen sich arg egoistisch.. Sorry..
Alles Gute!
-
Mach die Glotze aus, lass den Haushalt Haushalt sein, lebe mit Deinem Kind im Rhythmus, geht raus, genießt die Zeit, legt Euch zusammen ins Bett oder auf eine Decke, setze Dich zu ihr, lache mit ihr, knuddel und küsse sie und hör verdammt noch mal auf hier im Selbstmitleid zu zerfließen! Es ist noch keine Mutter vom Himmel gefallen, ein Kind zu bekommen, es zu verstehen und sich in dieser Rolle zu finden ist ein Prozess, Du solltest damit jetzt langsam mal anfangen. Deine Zeilen lesen sich arg egoistisch.. Sorry..
Alles Gute!
14.09.2011 12:07
tja, so ist das als Mama. Man hat ein 24 std job und an deiner stelle würde ich mal deinen Mann aufm Pott setzen bezüglich im haushalt helfen.
ganz ehrlich? mit einem kind sollte der Haushalt nicht sehr darunter leiden. Kannst du deine oder seine eltern mit einbeziehen als unterstützung ? bis sich der altag mit baby eingependelt hat.
ganz ehrlich? mit einem kind sollte der Haushalt nicht sehr darunter leiden. Kannst du deine oder seine eltern mit einbeziehen als unterstützung ? bis sich der altag mit baby eingependelt hat.
14.09.2011 12:09
Ja Babys sind ein fulltime Job, und jede Mami erreicht irgendwann mal ihre Grenzen, die eine mehr, die andere weniger. Versuche ein rühige Umgebung für deine Maus zu schaffen, das heißt auch den Fernseher aus machen. Weißt du wenn so viele Dinge auf so einen kleinen Menschen einprassel, dann werden sie unrühig. Da muß so ein Mäuschen schon mit der eigenen Entwicklung klar kommen, da sind dann aber noch so viele ander Dinge die das kleine Gehirn vordern. Geschirr geklapper, Staubsauger, Geräusche von draußen, usw. versuche also Dinge die nicht nötig sind zu vermeiden.
Das Fläschchen kannst du natürlich auch 6 Monate und darüber hinaus geben, deine Maus ist und bleibt ein Säugling, egal ob nun an der Brust oder an der Flasche.
Liebe TS, wenn es dir wirklich so schwer fällt eine Beziehung zu deiner kleinen Tochter auf zubauen, dann sprich bitte mit deinem Frauenarzt darüber, vielleicht hast du ja eine Postnatale Depression, dass ist nichts schlimmes, nichts für das du dich schämen müßtest, dass trifft sehr viele Frauen. Es hat nichts damit zu tun, dass Frau einen an der Klatsche hat, sondern einfach mit der Hormonveränderung nach der Schwangerschat und da kann dir geholfen werden, nimm diese Hilfe an für dich und für deine Maus.
Das Fläschchen kannst du natürlich auch 6 Monate und darüber hinaus geben, deine Maus ist und bleibt ein Säugling, egal ob nun an der Brust oder an der Flasche.
Liebe TS, wenn es dir wirklich so schwer fällt eine Beziehung zu deiner kleinen Tochter auf zubauen, dann sprich bitte mit deinem Frauenarzt darüber, vielleicht hast du ja eine Postnatale Depression, dass ist nichts schlimmes, nichts für das du dich schämen müßtest, dass trifft sehr viele Frauen. Es hat nichts damit zu tun, dass Frau einen an der Klatsche hat, sondern einfach mit der Hormonveränderung nach der Schwangerschat und da kann dir geholfen werden, nimm diese Hilfe an für dich und für deine Maus.
14.09.2011 12:10
Ich kann dir nur den Tipp geben...
-Freunde dich erstmal damit an, dass du erstmal kein eigenes Leben mehr haben wirst...du lebst nun erstmal für dein Kind..und das ist eigentlich ein Prozess auf dem man sich die ganze Schwangerschaft freut..zumindest habe ich mich auf diese "Aufgabe" sehr gefreut und konnte es kaum erwarten..
-Jedes Kind ist anders...versuche einen Draht zu ihr zu finden, lege dich einfach mal nackig mit ihr ins Bett und kuschel schön mit ihr! Du glaubst nicht wie sehr sie das entspannen wird..
-Schaffe dir ein Tragetuch an und suche dir eine Trageberatung! Oder schau mal hier bei den Tragemamas rein! Die geben immer super Tips!
-Hol dir mal deinen Mann an deine Seite und rede mal deutlich mit ihm!!!
-Freunde dich erstmal damit an, dass du erstmal kein eigenes Leben mehr haben wirst...du lebst nun erstmal für dein Kind..und das ist eigentlich ein Prozess auf dem man sich die ganze Schwangerschaft freut..zumindest habe ich mich auf diese "Aufgabe" sehr gefreut und konnte es kaum erwarten..
-Jedes Kind ist anders...versuche einen Draht zu ihr zu finden, lege dich einfach mal nackig mit ihr ins Bett und kuschel schön mit ihr! Du glaubst nicht wie sehr sie das entspannen wird..
-Schaffe dir ein Tragetuch an und suche dir eine Trageberatung! Oder schau mal hier bei den Tragemamas rein! Die geben immer super Tips!
-Hol dir mal deinen Mann an deine Seite und rede mal deutlich mit ihm!!!
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt



