Mütter- und Schwangerenforum

Nabelbruch bei 4 Monate altem Baby

Gehe zu Seite:
Totalschaden_w
5241 Beiträge
31.01.2013 15:12
Hallöchen ihr Lieben

Ich war heute mit meinem Kleinen bei der U4, es war soweit alles top, bis auf sein Bauchnabel, die Kinderärztin meinte, er hätte einen leichten Nabelbruch, das die Ärzte aber in dem Alter noch nichts machen und es wahrscheinlich von alleine weggeht..

Stimmt das?Ich kenn mich damit so gar nicht aus..Soll aber wohl bei Babys öfter vorkommen... und tut so ein Bruch nicht eigentlich weh??

Sry für die doofen Fragen

LG Trulli
steffi90
1000 Beiträge
31.01.2013 15:16
huhu
ich hatte einen von Geburt an bis zum 7. oder 8. Lebensjahr...dann wurde ich operiert......
er hat mir nie weh getan oder sonstiges......
habe auch nur eine klitze kleine Narbe in meiner Bauchnabelfalte
Totalschaden_w
5241 Beiträge
31.01.2013 15:18
Zitat von steffi90:

huhu
ich hatte einen von Geburt an bis zum 7. oder 8. Lebensjahr...dann wurde ich operiert......
er hat mir nie weh getan oder sonstiges......
habe auch nur eine klitze kleine Narbe in meiner Bauchnabelfalte



so spät erst?uiuiui. aber ok wenn dir nie was wehtat oder sonstiges, bin ich schonmal etwas beruhigt..und ich dachte schon warum sein Bauchnabel so komisch vorguckt..danke für deine Antwort
31.01.2013 15:23
Unser Sohn hat/hatte auch einen Nabelbruch. Wurde etwas früher als bei deinem diagnostiziert. Es gab nie probleme und wird jedes Mal wenn wir beim Arzt sind kontrolliert. Im normalfall verläuft sowas ohne probleme und verwächst sich.
Totalschaden_w
5241 Beiträge
31.01.2013 15:24
Zitat von BellyButton:

Unser Sohn hat/hatte auch einen Nabelbruch. Wurde etwas früher als bei deinem diagnostiziert. Es gab nie probleme und wird jedes Mal wenn wir beim Arzt sind kontrolliert. Im normalfall verläuft sowas ohne probleme und verwächst sich.


Puh, da bin ich ja echt beruhigt, danke. Ich hab mir total den Kopf gemacht
31.01.2013 15:26
Zitat von TrulliTrulla:

Zitat von BellyButton:

Unser Sohn hat/hatte auch einen Nabelbruch. Wurde etwas früher als bei deinem diagnostiziert. Es gab nie probleme und wird jedes Mal wenn wir beim Arzt sind kontrolliert. Im normalfall verläuft sowas ohne probleme und verwächst sich.


Puh, da bin ich ja echt beruhigt, danke. Ich hab mir total den Kopf gemacht


Kein Problem. Wenn es anders wäre hätte dein Kinderarzt sicher etwas gesagt!
Totalschaden_w
5241 Beiträge
31.01.2013 15:27
Zitat von BellyButton:

Zitat von TrulliTrulla:

Zitat von BellyButton:

Unser Sohn hat/hatte auch einen Nabelbruch. Wurde etwas früher als bei deinem diagnostiziert. Es gab nie probleme und wird jedes Mal wenn wir beim Arzt sind kontrolliert. Im normalfall verläuft sowas ohne probleme und verwächst sich.


Puh, da bin ich ja echt beruhigt, danke. Ich hab mir total den Kopf gemacht


Kein Problem. Wenn es anders wäre hätte dein Kinderarzt sicher etwas gesagt!


Ja das denke ich auch, frage mich halt wie sowas zustande kommen kann..Herjemine, ich dachte ich hab schon ein Kind und dann kommen keine Fragen mehr auf ..falsch gedacht
Milchmaus
5178 Beiträge
31.01.2013 15:27
Unser Kleiner hat auch einen heftigen Nabelbruch gehabt als er zweieinhalb Monate alt war. Jetzt ist er elf Monate und man sieht kaum noch was davon. Behandelt wurde nichts, nur regelmäßig geschaut, ob sich Darmschlingen nach außen wölben.
Totalschaden_w
5241 Beiträge
31.01.2013 15:29
Zitat von Milchmaus:

Unser Kleiner hat auch einen heftigen Nabelbruch gehabt als er zweieinhalb Monate alt war. Jetzt ist er elf Monate und man sieht kaum noch was davon. Behandelt wurde nichts, nur regelmäßig geschaut, ob sich Darmschlingen nach außen wölben.


oO das klingt ja grausig.. dann hoffen wir mal das Beste.scheint ja doch öfter vorzuzkommen
Milchmaus
5178 Beiträge
31.01.2013 15:31
Zitat von TrulliTrulla:

Zitat von Milchmaus:

Unser Kleiner hat auch einen heftigen Nabelbruch gehabt als er zweieinhalb Monate alt war. Jetzt ist er elf Monate und man sieht kaum noch was davon. Behandelt wurde nichts, nur regelmäßig geschaut, ob sich Darmschlingen nach außen wölben.


oO das klingt ja grausig.. dann hoffen wir mal das Beste.scheint ja doch öfter vorzuzkommen


Ja, sah schon sehr heftig aus.
Aber es sieht wohl immer deutlich schlimmer aus als es ist.
31.01.2013 16:19
Huhu,

Ich hatte einen Nabelbruch von Geburt an bis ich 23 war, dann musste ich operiert werden weil ich was zu schweres gehoben hatte und mir die Bauchdecke weiter aufgerissen ist. Alles halb so wild Nur sollte man drauf Achten, dass sich kene Darmschlngen einklemmen - kann schnell Gefährlixh werden.
Totalschaden_w
5241 Beiträge
31.01.2013 17:07
Zitat von Silversmurf:

Huhu,

Ich hatte einen Nabelbruch von Geburt an bis ich 23 war, dann musste ich operiert werden weil ich was zu schweres gehoben hatte und mir die Bauchdecke weiter aufgerissen ist. Alles halb so wild Nur sollte man drauf Achten, dass sich kene Darmschlngen einklemmen - kann schnell Gefährlixh werden.


klingt auch gefährlich..aber die kinderärztin wird drauf achten sagte sie..aber wie merk ich denn, das da was nicht stimmt?
Quinya
3132 Beiträge
31.01.2013 17:10
Hatte auch einen Nabelbruch von Geburt an! Ist nix schlimmes... Bei mir hat er sich immer weiter zurück gezogen und jetzt sieht man so gut wie gar nichts mehr!
Wurde deswegen auch nie operiert oder so!
Totalschaden_w
5241 Beiträge
31.01.2013 17:11
Zitat von Quinya:

Hatte auch einen Nabelbruch von Geburt an! Ist nix schlimmes... Bei mir hat er sich immer weiter zurück gezogen und jetzt sieht man so gut wie gar nichts mehr!
Wurde deswegen auch nie operiert oder so!


das ist gut danke für die rückmeldung
felice
343 Beiträge
01.02.2013 11:56
Hallo, meine Tochter hatte auch einen Nabelbruch. Von Geburt an. Ich hab mir totale Sorgen gemacht. Manchmal sah der Nabel aus wie eine große Murmel. Es hieß auch wir warten ab..Ich fühlte mich nicht gut dabei, hab aber gelesen, dass reindrücken, Pflaster darüber kleben etc. die Sache verschlimmern kann..
Was soll ich sagen. Jetzt ist sie 20 Monate und alles ist von allein verwachsen. Mit ca 9/10 Monaten war der Nabel nach innen gerichtet.

Ich denke hier hilft erstmal nur Geduld. Und wenn es mit einem Jahr noch so ist, dann neu entscheiden.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt