Mütter- und Schwangerenforum

Nach 3 Monaten wird alles besser...

Gehe zu Seite:
28.08.2009 16:10
huhu ihr lieben,

gerade als "frische" mama hört man ja oft diesen satz

jetzt will ich es aber mal wissen

erzählt mal von euch! ist es wirklich nach den berüchtigten 3 monaten besser oder ist das alles quatsch?

bin gespannt auf eure berichte

lg kuki
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.08.2009 16:12
ich kann dazu leider nix sagen, unser baby war schon immer so unauffällig und hatte nie mit irgendwas zu kämpfen ( kolliken etc.)
Emma81
7171 Beiträge
28.08.2009 16:13
ja, das stimmt die drei monate haben sich aber ganz schön hingezogen.
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
28.08.2009 16:13
Also bei uns war der Anfang auch ganz schlimm...Ständig Bauchschmerzen,kaum geschlafen,Verstopfung und all son Mist...und nach schon 2 Monaten war alles vorbei...
Acacia
4495 Beiträge
28.08.2009 16:14
Ich könnt jetzt nicht sagen, dass wir in den ersten 3 Monaten besonders zu kämpfen hatten... irgendwie wars immer gleich, bzw kamen und kommen immer noch so phasen wo er mal quängelig ist und dann ist wieder einige zeit ruhe.
motzki84
2149 Beiträge
28.08.2009 16:16
bei uns waren die ersten 3 monate richtig doll schlimm und nach 3 moanten war er super Lieb. Oki er knärbelt auch so immer noch mal rum aber er ist halt ein baby.
Sonne_im_Herzen
181 Beiträge
28.08.2009 16:17
Zoé hatte stark mit Koliken zu kämpfen. Wir hatten alles durch von Lefax, Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Fliegergriff und nach der 5 monatigen Stillzeit bekam sie Aptamil Comfort ( gegen Blähungen). Hat aber alles nix geholfen.
Und dann urplötzlich (mit genau 6 Monaten) hat es aufgehört und seitdem ist sie rundum zufrieden.
Ist denke ich bei jedem Baby unterschiedlich.
Kiwi123
444 Beiträge
28.08.2009 16:19
Sorry verlesen...
28.08.2009 16:22
jup des stimmt... nach dreimonaten war vieles besser

Abuja
10218 Beiträge
28.08.2009 16:42
Ich hatte keinerlei Probleme in den ersten 3 Monaten, bei allen dreien nicht.
Aber wart erst mal ab, wenn sie in die Trotzphase kommen......
28.08.2009 16:52
also, sehr durchwachsen...

trotzphase?? die kenn ich schon vom babysitten aber da kann man das kind ja wieder ab geben
28.08.2009 16:57
Also ich kann das definitiv bejahen! Nicht weil mein Kind besonders viele Blähungen hatte oder mehr als Andere geschrien hat. Aber nach dieser Zeit hatten wir uns besser eingespielt und haben uns eher verstanden. Das Kind kann dann schon klare Signale setzen, man steht nicht mehr da und überlegt was der kleine Schreihals wirklich will! Und seit die erste Zeit vorbei ist wird es von Tag zu Tag schöner. Ich bin jeden Abend traurig wenn sie müde ist und ich sie ins Bett legen muss...
28.08.2009 17:03
Zitat von Mama-Von-Annina:
Also ich kann das definitiv bejahen! Nicht weil mein Kind besonders viele Blähungen hatte oder mehr als Andere geschrien hat. Aber nach dieser Zeit hatten wir uns besser eingespielt und haben uns eher verstanden. Das Kind kann dann schon klare Signale setzen, man steht nicht mehr da und überlegt was der kleine Schreihals wirklich will! Und seit die erste Zeit vorbei ist wird es von Tag zu Tag schöner. Ich bin jeden Abend traurig wenn sie müde ist und ich sie ins Bett legen muss...


das hört sich schön an!
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.08.2009 17:55
ich hab mir sooo gewünscht das die 3 monate endlich rum sind. dann waren sie rum und nix passierte, alles wie immer.
ich dachte ich bin zu ungeduldig und das das ja nich auf den tag genau sein muss, aber als der 4 monat rum war war ich schon echt fertig. naja der 5 monat war rum und da wurde es dann besser.
heute hab ich das liebste kind. sie weint so gut wie nie. nur wenn sie schmerzen hat. sie weint nichtmal wenn sie die hosen voll hat oder hunger hat. also sie muss schon kurz vorm hungertot stehen um sich bemerkbar zu machen.
die 5 monate waren schlimm aber im nachhinein erträglich.
28.08.2009 17:57
Zitat von Kuki1987:

Zitat von Mama-Von-Annina:
Also ich kann das definitiv bejahen! Nicht weil mein Kind besonders viele Blähungen hatte oder mehr als Andere geschrien hat. Aber nach dieser Zeit hatten wir uns besser eingespielt und haben uns eher verstanden. Das Kind kann dann schon klare Signale setzen, man steht nicht mehr da und überlegt was der kleine Schreihals wirklich will! Und seit die erste Zeit vorbei ist wird es von Tag zu Tag schöner. Ich bin jeden Abend traurig wenn sie müde ist und ich sie ins Bett legen muss...


das hört sich schön an!


Ist es auch Für mich war es sehr schwer eine Beziehung zu meiner Kleinen aufzubauen, weil SS und Geburt ein echter Horror waren. Und Kinder merken sowas, nehmen das extrem übel.
Aber mittlerweile...hach, was bin ich froh wenn sie sich nachts doch mal muckst und ich einen Grund habe sie zu uns ins Bett zu holen zum kuscheln. Ich liege oft stundenlang mit ihr auf dem Sofa rum, ich könnte sie den ganzen Tag anschauen und abknutschen. Wenn sie dann aus vollem Herzen lacht, dann könnte ich heulen vor Glück!

Habt ihr denn viel Stress mit eurem Zwerg, weil du sowas fragst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt