Name für Dunkelhäutige?
24.05.2011 11:30
Zitat von Bitchi:
Zitat von Anny80:
[quote=]
Zu der Frage warum ich meine das man ein dunkelhäutiges Kind nicht unbedingt Stella nennen kann weil ich finde eine Stella oder auch eine Elina sollte schöne blonde Haare haben.
Hihi, das finde ich ja lustig. Meine heißt Stella und sie hat keine blonden Haare.
Und nun? Sollte ich sie umbenennen?![]()
Ne zu teuer, ab zum Friseur und blondieren...zack zack!
[/quote]Und blaue Kontaktlinsen!
24.05.2011 11:40
ich kann nicht mehr
Wie kommt man bloß auf die Idee, so einen Fred zu eröffnen?
willkommen im 14. Jahrhundert!
Die tapfere schwarzhäutige Krimhild und ihr blonder Prinzenritter (whatsoever) Tyrone reiten in den Sonnenuntergang... Gottseidank passten ihre Namen zu ihrer Haarfarbe
Wie kommt man bloß auf die Idee, so einen Fred zu eröffnen?
willkommen im 14. Jahrhundert!
Die tapfere schwarzhäutige Krimhild und ihr blonder Prinzenritter (whatsoever) Tyrone reiten in den Sonnenuntergang... Gottseidank passten ihre Namen zu ihrer Haarfarbe
24.05.2011 12:43
mhm dann ändere ich mal schleunigst meinen namen oder meine hautfarbe
wie konnte ich nur melissa heißen
nene ich bin froh um meinen namen und um meine hautfarbe gefällt mir auch
was mach ich nun
wie konnte ich nur melissa heißen
nene ich bin froh um meinen namen und um meine hautfarbe gefällt mir auch
was mach ich nun
24.05.2011 12:48
Meine Beste-Freundin aus der Grundschule damals, ist auch dunkelhäutig.... Mutter aus Ghana, Vater aus Deutschland und sie hatte einen absolut "deutschen" Vornamen.... Sabrina! Es hat sich nie jemand gewundert, warum sie solch einen Namen hat.... sie war leider nur mit ihrem Nachnamen gestraft.... der war Schwarz.
24.05.2011 12:50
Zitat von Nadine_79:
Meine Beste-Freundin aus der Grundschule damals, ist auch dunkelhäutig.... Mutter aus Ghana, Vater aus Deutschland und sie hatte einen absolut "deutschen" Vornamen.... Sabrina! Es hat sich nie jemand gewundert, warum sie solch einen Namen hat.... sie war leider nur mit ihrem Nachnamen gestraft.... der war Schwarz.
24.05.2011 12:56
oi.. also wirklich.. weiß nciht wieso.. aber is das ncih n bissl diskriminierend? nur weil ich dunkelhäutig bin (also ich bins nicht ja^^) muss ich doch nicht so einen typischen afrikanischen namen haben, wie es in ameirka ja ncoh so stark der fall is..
wenn ich mein kind (n afrikanisches schwarzes kind) unbedingt gerline nennen möchte, dann tu ich das, auch wenn der name ja so gaaar nciht für ein dunkelhäutiges kind ist.. und wenn ich mein komplett deutsches kind.. ahmed nennen möchte, obwohl es keine verbindung durch familie zum arabischen land etc gibt, dann nenn ich es trotzdem so..
da würd ich keine unterschiede machen.. würd eh einen normalen namen nehmen und keinen der jetzt unbedingt für dunkelhäutigeist und bei dem jeder sofort an ein schwarzes kind denkt..
#
wenn du es trotzdem möchtest nenn es whitney (haha.. oO) oder.. woopie (hahahahaaa... oO) oder Tyra.. jaja..
wenn ich mein kind (n afrikanisches schwarzes kind) unbedingt gerline nennen möchte, dann tu ich das, auch wenn der name ja so gaaar nciht für ein dunkelhäutiges kind ist.. und wenn ich mein komplett deutsches kind.. ahmed nennen möchte, obwohl es keine verbindung durch familie zum arabischen land etc gibt, dann nenn ich es trotzdem so..
da würd ich keine unterschiede machen.. würd eh einen normalen namen nehmen und keinen der jetzt unbedingt für dunkelhäutigeist und bei dem jeder sofort an ein schwarzes kind denkt..
#
wenn du es trotzdem möchtest nenn es whitney (haha.. oO) oder.. woopie (hahahahaaa... oO) oder Tyra.. jaja..
24.05.2011 13:03
Zitat von Jule-Maus:
oi.. also wirklich.. weiß nciht wieso.. aber is das ncih n bissl diskriminierend? nur weil ich dunkelhäutig bin (also ich bins nicht ja^^) muss ich doch nicht so einen typischen afrikanischen namen haben, wie es in ameirka ja ncoh so stark der fall is..
wenn ich mein kind (n afrikanisches schwarzes kind) unbedingt gerline nennen möchte, dann tu ich das, auch wenn der name ja so gaaar nciht für ein dunkelhäutiges kind ist.. und wenn ich mein komplett deutsches kind.. ahmed nennen möchte, obwohl es keine verbindung durch familie zum arabischen land etc gibt, dann nenn ich es trotzdem so..
da würd ich keine unterschiede machen.. würd eh einen normalen namen nehmen und keinen der jetzt unbedingt für dunkelhäutigeist und bei dem jeder sofort an ein schwarzes kind denkt..
#
wenn du es trotzdem möchtest nenn es whitney (haha.. oO) oder.. woopie (hahahahaaa... oO) oder Tyra.. jaja..
richtig
habe mich zwar nicht diskriminiert gefühlt aber ich fands reecht traurig das man so denkt
24.05.2011 13:20
Wäre ja vieleicht doch mal ein Vorschlag für die Bundesdruckerei, hinten in den Namenslisten im Familien Stammuch, doch bitte darauf hinzuweisen, welche Namen für die jewilige Haarfarbe oder Hautfarbe der Kinder zu geben sind. Ganz wichtig wird dann wohl sein, das wie bei der Nameswahl eindeutig zu erennen ist welche Hautfarbe das Kind hat. Ähnlich wie bei der eindeutigen Gschlechtsbezeichnung muß dann zu dem "deutschen Namen" dann ein Farbname hinzu gefügt weren.
Also nicht einfach Paul.... sondern Paul Kunta und nicht einfach Sophie....
sondern Sophie Maborie
Also nicht einfach Paul.... sondern Paul Kunta und nicht einfach Sophie....
sondern Sophie Maborie
24.05.2011 19:20
Ist ja interessant!
Ganz viele meiner westafrikanischen Schwiegerleute haben ganz urtypische deutsche Namen wie z.B. Doris, Sonja, Christian oder Peter und diese Namen passen zu allen Personen absolut top, obwohl sie typisch westafrikanisch, eben dunkelhäutig sind.
Ganz sicher dachten so manche Leute dort in Westafrika aber auch schon vor 40 Jahren moderner als so manch einer heute hier und das soll kein Scherz sein.
Ganz viele meiner westafrikanischen Schwiegerleute haben ganz urtypische deutsche Namen wie z.B. Doris, Sonja, Christian oder Peter und diese Namen passen zu allen Personen absolut top, obwohl sie typisch westafrikanisch, eben dunkelhäutig sind.
Ganz sicher dachten so manche Leute dort in Westafrika aber auch schon vor 40 Jahren moderner als so manch einer heute hier und das soll kein Scherz sein.
24.05.2011 19:36
Zitat von Abuja:
Ist ja interessant!![]()
Ganz viele meiner westafrikanischen Schwiegerleute haben ganz urtypische deutsche Namen wie z.B. Doris, Sonja, Christian oder Peter und diese Namen passen zu allen Personen absolut top, obwohl sie typisch westafrikanisch, eben dunkelhäutig sind.
Ganz sicher dachten so manche Leute dort in Westafrika aber auch schon vor 40 Jahren moderner als so manch einer heute hier und das soll kein Scherz sein.
passt zwar net zum thema aber woher aus westafrika kommen die
24.05.2011 20:02
Zitat von -millemaus-:
Zitat von Abuja:
Ist ja interessant!![]()
Ganz viele meiner westafrikanischen Schwiegerleute haben ganz urtypische deutsche Namen wie z.B. Doris, Sonja, Christian oder Peter und diese Namen passen zu allen Personen absolut top, obwohl sie typisch westafrikanisch, eben dunkelhäutig sind.
Ganz sicher dachten so manche Leute dort in Westafrika aber auch schon vor 40 Jahren moderner als so manch einer heute hier und das soll kein Scherz sein.
passt zwar net zum thema aber woher aus westafrika kommen die
...war zwar nie deutsche Kolonie, ist aber trotzdem so........ aus Nigeria.
24.05.2011 20:20
Zitat von Abuja:
Zitat von -millemaus-:
Zitat von Abuja:
Ist ja interessant!![]()
Ganz viele meiner westafrikanischen Schwiegerleute haben ganz urtypische deutsche Namen wie z.B. Doris, Sonja, Christian oder Peter und diese Namen passen zu allen Personen absolut top, obwohl sie typisch westafrikanisch, eben dunkelhäutig sind.
Ganz sicher dachten so manche Leute dort in Westafrika aber auch schon vor 40 Jahren moderner als so manch einer heute hier und das soll kein Scherz sein.
passt zwar net zum thema aber woher aus westafrika kommen die
...war zwar nie deutsche Kolonie, ist aber trotzdem so........ aus Nigeria.![]()
ich habe es dir ja auch geglaubt ich wollte es nur wissen weil ich halbgambianerin bin also auch vom westen afrikas
mein einer onkel heist torsten und kommt auch aus nigeria
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt



