Mütter- und Schwangerenforum

Ohrlöcher?!

Gehe zu Seite:
MiJu
3258 Beiträge
11.03.2014 18:12
Wann und Wo haben eure Töchter welche bekommen?

Vlg
Strawberrybaby
6836 Beiträge
11.03.2014 18:13
meine ist 4 und hat keine das soll sie entscheiden wenn sie das will.
11.03.2014 18:14
Zitat von Strawberrybaby:

meine ist 4 und hat keine das soll sie entscheiden wenn sie das will.


Seh ich auch so meine Tochter wird dieses Jahr 4.
11.03.2014 18:16
Beide haben keine und werden sie auch nicht kriegen.
Erst wenn sie mir sagen können das sie es wirklich wollen und sich im klaren sind das es wehtut und und und...
11.03.2014 18:17
Keine! Ich selbst hatte welche und trage keine mehr. Sie solle selbst entscheiden, wann sie welche will und ob überhaupt. Ich bereue das ich welche hatte.
LaLeLuuu
194 Beiträge
11.03.2014 18:18
Zitat von Mama_2o13:

Ich bereue das ich welche hatte.


Warum?
Ich habe mir meine Ohrlöcher mit 13 stechen lassen. Das Ganze tut ungefähr 3 Sekunden weh, es ist auch ohne irgendwelche Probleme abgeheilt. Hatte seitdem keinerlei Probleme mit meinen Ohrlöchern, ich kann auch totalen Billig-Schmuck tragen (solange kein Nickel drin ist).
LikeaDiamond
1829 Beiträge
11.03.2014 18:23
Meine Tochter hat keine & soll auch keine bekommen. Wenn sie natürlich welche will, dann ja. Aber auch erst in dem Alter, in dem sie verstehen kann dass das weh tut etc..
Ich selbst habe meine mit 8 Wochen bekommen und kann da meine Eltern überhaupt nicht verstehen!!
Lealein
10265 Beiträge
11.03.2014 18:30
Ich habe meine mit 6 oder 7 Jahren bekommen, weil ich es so wollte (hatte gaaaanz tolle Marienkäfer-Ohrringe). Natürlich tut es kurz weh, aber es wurde mir auch vorher gesagt
Sollte ich irgendwann eine Tochter haben, dann soll sie sagen, wann sie soweit ist und gut ist. Ich käme nicht auf die Idee, ihr diese Entscheidung abzunehmen, immerhin ist es ihr Körper und sie darf mit evt. entzündungen und sichtbaren Löcheln am Ohrläppchen leben ...
11.03.2014 18:50
Würde sie auch selber entscheiden lassen. Wenn sie nach mir kommt, dann verträgt sie es eh nicht. (Sollte ich mal eine Tochter haben) .
Kann leider gar keinen Schmuck tragen. Muss sogar auf meinen Ehering verzichten.
steph28
4166 Beiträge
11.03.2014 19:00
Bis sie es selbst entscheiden kann, alles andere ist für mich persönlich Körperverletzung.
11.03.2014 19:02
Warum? Ich hatte auch nie Probleme damit,ausser seit der Schwangerschaft.
Möchte meiner Tochter keine unnötigen Schmerzen antun , wenn sie nicht mal richtig weiss was Schmerzen sind! Ausserdem entscheide ich ja über ihr Kopf hinweg und das is für mich ein NoGo. Zumal,woher will ich wissen ob sie das 1. will und 2. auch schön findet? Nur weil ich es zB. total toll und schön finde,muss sie es ja auch nicht automatisch toll finden!
11.03.2014 19:03
Zitat von steph28:

Bis sie es selbst entscheiden kann, alles andere ist für mich persönlich Körperverletzung .


DANKE! DAS hab ich auch mir gedacht,aber eher nicht geschrieben.
bigmama2005
2548 Beiträge
11.03.2014 19:04
Meine Tochter hat seit ihrem 4. Geburtstag Ohrlöcher. Sie kam nach Hause und hat gesagt, sie möchte welche haben.
Dann waren wir in einem Friseurgeschäft bei uns, da haben sie 2 Pistolen und schießen die Ohrringe dann gleichzeitig in die Ohren.
Niji
32888 Beiträge
11.03.2014 19:04
Zitat von steph28:

Bis sie es selbst entscheiden kann, alles andere ist für mich persönlich Körperverletzung.

seh ich auch so.
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.03.2014 19:17
Meine Tochter hat sich mit 10 welche stechen lassen, auf eigenen Wunsch und bewusst. Als Kleinkind oder auf meinen Wunsch würde ich das nicht machen, weil ich finde, es ist etwas, das jeder Mensch für sich selber entscheiden sollte. Ich hab nicht das Recht, aus rein ästhetischen Gründen etwas an meinem Kind verändern zu wollen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10