Mütter- und Schwangerenforum

Raucher oder nicht Raucher

Gehe zu Seite:
KatieCat
91 Beiträge
24.04.2009 22:53
Bin Raucher!
P.S. Hab während der Schwangerschaft nicht geraucht und jetzt wo der Krümmel da ist, ist in der ganzen Wohnung absolutes Rauchverbot.
Und mein arme Männe leidet darunter am meisten, da wir keinen Balkon haben
Silver1985
3645 Beiträge
24.04.2009 22:58
Bei uns ist in der Wohnung auch Rauchverbot aber wir haben zum Glück einen Balkon, von daher geht es noch.
sabrinas28883
3510 Beiträge
24.04.2009 23:04
Bin Nichtraucher und auch stolz drauf!
24.04.2009 23:08
Ich rauche seit der Schwangerschaft nicht mehr ...und habe bis jetzt auch kein problem damit...

ich finde die verantwortung für das kind fängt schon mit der schwangerschaft an und obwohl ich ungewollt schwanger geworden bin, bin ich mir meiner verantwortung bewußt....

..aaaaaaaber das ist nur meine meinung
FallingAngel
2044 Beiträge
25.04.2009 08:46
Ist wirklich ein Streitthema
Bin absolute Nichtraucherin !!!! und mein Mann mittlerweile auch (hat er aber selbst entschieden).
Das was ich absolut verantwortungslos finde und denen man die Kinder wegnehmen müsste ist für mich wenn man im beisein der Kinder in den räumlichkeiten raucht wie z.B. Wohnzimmer. Finde das wirklich ganz ganz schlimm denn die armen Kindern können sich nicht wehren. Mir tut da echt das Herz weh.
Ich finds auch ganz furchtbar schlimm wenn man net mal während der SS rauchen muss. Will damit jetz keinen persönlich angreifen !!!! Mir tun einfach die Kinder furchtbar leid und die Aussage DANACH dass man es bereut kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Es heisst bloß dass man während der SS kein Bock hatte aufzuhören.
Ansonsten find ich es super wenn Raucher mit Kindern aus der wohnung rausgehen (Balkon oder vor die Türe) zum Rauchen. Oder halt draußen rauchen wenn sie unterwegs sind. Erstmal mieft die Wohnung net und die Kinder auch net und ist einfach gesünder.

Ich kenn einen Fall von früher vor 30 Jahren (hat mir meine Mama erzählt) von einer Bekannten, die hat während der SS geraucht wie ein Schlot (Schlot = Ansichtssache) und während dem stillen auch und das Kind hatte ganz starke Bronchitits schon als Baby und ist auch so mit ca.6 Monaten gestorben daran, weil das so schlimm war. Kann man das als Mutter verarbeiten, dass man Schuld am Tod des Kindes hat aus puren Egoismus? Ich könnte nicht damit leben!

Mit dem Beitrag als Nichtraucherin will ich Rauchern nur sagen, bitte schützt eure Kinder. Sie werden es euch sicher danken. Macht halt bitte paar Abstriche (anstatt Küche rauchen geht raus) usw. Ich glaub ihr wisst was ich meine.
25.04.2009 08:55
ich bin stolze nicht raucherin einmal probiert mit 15 und nie wieder, genauso wie alkohol einmal probiert - nie wieder. brauche dieses zeugs net, undd es zieht dir nur viel geld aus der tasche und dasumsonst, weil eigentlich brauch ma des net, auch net für die nerven, da gibts genug andere sachen wo man seine nerven wieder beruhigen kann da brauch ich keine zigarette
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt