Schokolade ab wann?
28.10.2008 09:38
Zitat von sunshinepower2002:
Ab wann darf man Babys Schokolade geben?
Unter einem Jahr bestimmt doch auch nicht oder?![]()
Meine Bekannte hat naemlich schon nen Adventskalender gekauft fuer unsere kleine, bin jedoch skeptisch, ob ich es ihr dann schon geben kann?
Sie wird dann erst so 8 Monate alt sein.
Hab doch recht oder?
ich habe vor, meinem kind so lange keine schokolade zu geben, wie es nur geht. und ich hoffe, dass ich das bis zum kindergartenalter verhindern kann. alle verwandten bekommen dann auch gesagt, dass mein kind keine schokolade darf und dann müssen sich alle daran halten.
ich würd mit 8 monaten oder einem jahr auf keinen fall sowas geben. dein kind kennt es noch nicht und dann soll dein kind plötzlich jeden tag einen monat lang sowas essen, zuckerschock (übertrieben gesagt)
28.10.2008 09:40
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.
28.10.2008 09:43
Zitat von Kaethe:
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.![]()
ich sehe bei einem ü-ei noch einen riesigen unterschied zu allgemein schokolade. im ei ist noch was drin, was meist eh die aufmerksamkeit auf sich zieht. da sind die kleinen mit dem spielzeug beschäftigt, in der zeit kann meinetwegen selbst den großteil essen. der hauptteil ist ja nicht die schokolade sondern das darin.
28.10.2008 09:45
Zitat von Louis:
Zitat von Kaethe:
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.![]()
ich sehe bei einem ü-ei noch einen riesigen unterschied zu allgemein schokolade. im ei ist noch was drin, was meist eh die aufmerksamkeit auf sich zieht. da sind die kleinen mit dem spielzeug beschäftigt, in der zeit kann meinetwegen selbst den großteil essen. der hauptteil ist ja nicht die schokolade sondern das darin.
Hm...
Ab einem gewissen Alter ja....aber für Marie sind diese Kleinteile tabu, sie isst meist 1/4 Ei von ihrer Schwester und das Spielzeug schaut sie nur an...damit ist sie völlig zufrieden.
28.10.2008 09:46
Zitat von Louis:
Zitat von Kaethe:
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.![]()
ich sehe bei einem ü-ei noch einen riesigen unterschied zu allgemein schokolade. im ei ist noch was drin, was meist eh die aufmerksamkeit auf sich zieht. da sind die kleinen mit dem spielzeug beschäftigt, in der zeit kann meinetwegen selbst den großteil essen. der hauptteil ist ja nicht die schokolade sondern das darin.
Ich wollte die Schoki als Kind nie
Meine Eltern wollten immer das ich sie esse und nicht nur das Spielzeug rausnehme *lach*
28.10.2008 09:47
Zitat von Kaethe:
Zitat von Louis:
Zitat von Kaethe:
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.![]()
ich sehe bei einem ü-ei noch einen riesigen unterschied zu allgemein schokolade. im ei ist noch was drin, was meist eh die aufmerksamkeit auf sich zieht. da sind die kleinen mit dem spielzeug beschäftigt, in der zeit kann meinetwegen selbst den großteil essen. der hauptteil ist ja nicht die schokolade sondern das darin.
Hm...Ab einem gewissen Alter ja....aber für Marie sind diese Kleinteile tabu, sie isst meist 1/4 Ei von ihrer Schwester und das Spielzeug schaut sie nur an...damit ist sie völlig zufrieden.
![]()
ab einem gewissen alter sowieso. aber grundsätzlich bin ich dafür, dass man das so lang hinauszögert wie es eben nur geht.
28.10.2008 09:50
Zitat von Mrs.Luzya:
Zitat von Louis:
Zitat von Kaethe:
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.![]()
ich sehe bei einem ü-ei noch einen riesigen unterschied zu allgemein schokolade. im ei ist noch was drin, was meist eh die aufmerksamkeit auf sich zieht. da sind die kleinen mit dem spielzeug beschäftigt, in der zeit kann meinetwegen selbst den großteil essen. der hauptteil ist ja nicht die schokolade sondern das darin.
Ich wollte die Schoki als Kind nie![]()
Meine Eltern wollten immer das ich sie esse und nicht nur das Spielzeug rausnehme *lach*![]()
da sagst du was.
Wenn wir 5 Ü-Eier haben, dann isst mein Mann davon 3.
Und die Kinder tun dann immer so freunlich "Papa, willst du ein Stück?
"...das erste Mal sagt er noch "ja" und irgendwann "Ok, bevor wirs wegwerfen!"
28.10.2008 09:52
Zitat von Mrs.Luzya:Ja, klar... Die Menge macht's.
Zitat von Spielofant:
Also, unter einem Jahr am besten keinen zusätzlichen Zucker. Keine Kekse, Schoki oder Kuchen usw.
Nur Obst, Gemüse, BabyMilch und eben Getreideprodukte mit weeeenig Zucker. Ab und zu Fleisch. Mehr braucht ein Kind unter 12 Monaten nicht.
Und hier der Slogan aus der Lachgummi-Werbung, wo ich immer das Kotzen bekomme: "Jede Mutter weiß, dass man kein Kind ohne Süßigkeiten groß bekommt."...
ja, schön ist der spruch nicht, aber was wahres ist schon dran![]()
denn verbietet man es auch später immer ständig, wenn die kids älter sind als 12 mon., sind sie irgenwann so gierig da drauf das sie nicht maßvollo sein können !![]()
Aber früher ging's ja auch ohne Lachgummi und wie se nich alle heißen...
Also, meine Eltern hatten zwei Regeln im Umgang mit Süßigkeiten. Es werden keine im Laden gekauft, wenn wir rumbocken und es gibt nur einen Schokoriegel am Tag. Aber da waren wir schon Älter als ein Jahr. Ich denke, so 3 Jahre alt.
28.10.2008 09:52
Zitat von Kaethe:Genau so halte ich es auch . selten mal ein stück ist okey ab 1 jahr . So ab 3 -6 jahre war das ein richtiger kampf mit den süß kram . Im kindergarten , bei freunden zum geb , bei oma im geschäft . überall süßes . und jemehr die kinder gebettelt haben umso mehr war das thema zum thema gemacht wurden . Ich hab ihnen dann immer pro tag ne gewisse portion zugestimmt und dann war gut . meine großen sind nu n 12 und 10 und 6 . und die verlangen fast garkeine süßigkeiten mehr . kaufen auch nicht heimlich . Also ein Mittelweg finden . aber unter 1 jahr muß echt nicht sein .
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.![]()
PS ich kaufe auf keinen fall so spielzeugkalender . das zeug liegt dann in jeder Ecke .
28.10.2008 09:55
also, ich hab meinen kleenen schon mit 6 monaten schokolade gegeben. ich find so was überhaupt nicht schlimm. meine mutter hatte auch damals gesagt das das ok ist. und ich würde es immer wieder so tun. Leon verlangt nie jeden tag nach schokolade.
28.10.2008 09:56
Zitat von Mutti96:
Zitat von Kaethe:Genau so halte ich es auch . selten mal ein stück ist okey ab 1 jahr . So ab 3 -6 jahre war das ein richtiger kampf mit den süß kram . Im kindergarten , bei freunden zum geb , bei oma im geschäft . überall süßes . und jemehr die kinder gebettelt haben umso mehr war das thema zum thema gemacht wurden . Ich hab ihnen dann immer pro tag ne gewisse portion zugestimmt und dann war gut . meine großen sind nu n 12 und 10 und 6 . und die verlangen fast garkeine süßigkeiten mehr . kaufen auch nicht heimlich . Also ein Mittelweg finden . aber unter 1 jahr muß echt nicht sein .
8 Monate ist zu früh, würde ich auch sagen.
Marie wird im Dezember 15 Monate alt sein und wir werden ihr einen Adventskalender kaufen - wie ihren Geschwistern auch. Da kann ich leider nicht sagen, "Ne, du kriegst keinen!"...naja, sie wirds überleben, sie isst auch manchmal so ein Stückchen Ü-Ei oder sowas...in Maßen ist es ok in dem Alter, denke ich.![]()
PS ich kaufe auf keinen fall so spielzeugkalender . das zeug liegt dann in jeder Ecke .
Das sehe ich auch so.
Industrielle Süßigkeiten gibt es bei uns so gut wie nie...Oma macht manchmal Kuchen oder Croissants, davon dürfen die Kinder dann essen, manchmal kriegen sie Schokolade geschenkt und ab und zu kaufe ich eine Tüte Gummibärchen...aber auf 7-9 Leute aufgeteilt bleibt da nicht viel für jeden Einzelnen...
Man sollte die Kleinen nicht zu sehr daran gewöhnen...
Bzgl. Süßigkeitenkauf...die Großen kaufen sich im Sommer mit Freunden mal ein Eis, aber sie gehen nicht direkt in den Laden und kaufen Schokolade oder so...so ein verhalten fände ich sogar schon leicht bedenklich.
28.10.2008 10:57
Zitat von PuTscH:
Gute Situation.
Genau MEINE Situation.
Meine Oma hat für Leon Manuel auch einen Adventskalender mit Schokolade gekauft...
Ich konnte sie dann bewegen, den umzutauschen gegen einen Spongebob-Adventskalender mit Spielzeug...
Sag mal,weißt du zufällig wo deine Oma den Spongebobadventskalender her hat,unser großer steht nämlich darauf,aber ich weiß nicht wo ich so einen her bekomme.
28.10.2008 11:01
Wir kaufen wie immer die Rubbellose für den Adventskalender.
So umgehen wir die Süssigkeitenfalle und haben jeden Morgen Spass
So umgehen wir die Süssigkeitenfalle und haben jeden Morgen Spass
28.10.2008 11:05
bei aldi gibt es im november einen tollen adventskalender,wo in jedem türchen eine geschichte ist
den werde ich meinem kleinen kaufen und ist ohne naschi
den werde ich meinem kleinen kaufen und ist ohne naschi
28.10.2008 11:08
Zitat von milasan:
Zitat von Adi1304:
so lang kinder süssigkeiten nicht kennen, verlangen sie auch nicht danach. würde so lang wie möglich darauf verzichten (im kindergarten kommt man dann eh nimmer drum rum). durch zu viel u zu früh süssigkeiten können die kleinen schon darmpilze bekommen (candida) u das ist sehr lästig u kann einen ein leben lang begleiten
sowas hatte mein ex-mann als kind wegen dem ganzen süsskram..er hatte damit richtig zu kämpfen
ich kenn das. von einer bekannten die kleine durfte mit 12 NUR kartoffeln und brot essen u das über 12 moante, weil der pilz nicht mehr nur im darm war, sondern schon ins blut übergetreten ist. u erklär DANN mal nem kind, es darf im sommer kein eis etc essen.
bin auch nicht ganz gegen süssigkeiten, wenn sie gut eingeteilt werden. hab ne freundin, da ist die kleine nur mit duplo etc in der hand u im mund u isst fast kein normales essen.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


