Schokolade ab wann?
28.10.2008 11:11
Ich habe als Weihnachtskalender für beide
24 kleine Märchenbriefe von Felix
die ich dann jeden Tag vorlesen werde
außerdem bekommen beide noch eine Schoki Kalender.
Die kleinen Schokoteile hauen sie nicht um.
Meine sind jetzt 4 und 2 Jahre
Habe auch immer ganz / fast gar keine Schokolade daheim.
Nicht aus Überzeugung sondern weil mein Mann und ich auch so wenig essen an Süßigkeiten
Manchmal bekommen meine Jungs eine Woche lang gar nichts ohne das ich es eigentlich merke
Meistens sind es dann ( bei Benedikt) jetzt die Überraschungseier die er mal ab und zu haben möchte und da bekommt auch jeder eins.
Bei uns steht auch keine Büchse oder so ein Nasch Glas auf dem Tisch. Kenne das von meinen Eltern auch nicht .
Und da wir beide eher am Abend ein Gläschen Weinschorle trinken ........haben wir nie Süßes im Haus.
Was ich auch nicht mache, ist am Heiligabend dieses Süßigkeits Teller. Ich kenne das auch gar nicht von mir daheim
Und in den Nikolausstiefel gibts dieses Jahr einen Apfel , 1 Banane, 1 Nikolaus ( klein
) und ein Buch ( Weihnachtsbuch ) jeweils für beide.
Was ich manchmal da habe sind die Knusperflocken ( importiert aus Leipzig
) wo wir dann schon mal eine Tüte komplett aufmampfen .......aber ansonsten sind wir nicht von der Süßen Sorte
24 kleine Märchenbriefe von Felix
die ich dann jeden Tag vorlesen werde
außerdem bekommen beide noch eine Schoki Kalender.
Die kleinen Schokoteile hauen sie nicht um.
Meine sind jetzt 4 und 2 Jahre
Habe auch immer ganz / fast gar keine Schokolade daheim.
Nicht aus Überzeugung sondern weil mein Mann und ich auch so wenig essen an Süßigkeiten
Manchmal bekommen meine Jungs eine Woche lang gar nichts ohne das ich es eigentlich merke
Meistens sind es dann ( bei Benedikt) jetzt die Überraschungseier die er mal ab und zu haben möchte und da bekommt auch jeder eins.
Bei uns steht auch keine Büchse oder so ein Nasch Glas auf dem Tisch. Kenne das von meinen Eltern auch nicht .
Und da wir beide eher am Abend ein Gläschen Weinschorle trinken ........haben wir nie Süßes im Haus.
Was ich auch nicht mache, ist am Heiligabend dieses Süßigkeits Teller. Ich kenne das auch gar nicht von mir daheim
Und in den Nikolausstiefel gibts dieses Jahr einen Apfel , 1 Banane, 1 Nikolaus ( klein
) und ein Buch ( Weihnachtsbuch ) jeweils für beide. Was ich manchmal da habe sind die Knusperflocken ( importiert aus Leipzig
) wo wir dann schon mal eine Tüte komplett aufmampfen .......aber ansonsten sind wir nicht von der Süßen Sorte
28.10.2008 12:08
Zitat von Susanne:
Zitat von PuTscH:
Gute Situation.
Genau MEINE Situation.
Meine Oma hat für Leon Manuel auch einen Adventskalender mit Schokolade gekauft...
Ich konnte sie dann bewegen, den umzutauschen gegen einen Spongebob-Adventskalender mit Spielzeug...
Sag mal,weißt du zufällig wo deine Oma den Spongebobadventskalender her hat,unser großer steht nämlich darauf,aber ich weiß nicht wo ich so einen her bekomme.
Puh, aus irgendeiner Drogerie glaub ich....oder aus Real?
Naja, an dem Tag war sie nur in Rossmann und Real...also muss es eines der beiden sein
28.10.2008 12:56
Zitat von PuTscH:
Zitat von Susanne:
Zitat von PuTscH:
Gute Situation.
Genau MEINE Situation.
Meine Oma hat für Leon Manuel auch einen Adventskalender mit Schokolade gekauft...
Ich konnte sie dann bewegen, den umzutauschen gegen einen Spongebob-Adventskalender mit Spielzeug...
Sag mal,weißt du zufällig wo deine Oma den Spongebobadventskalender her hat,unser großer steht nämlich darauf,aber ich weiß nicht wo ich so einen her bekomme.
Puh, aus irgendeiner Drogerie glaub ich....oder aus Real?
Naja, an dem Tag war sie nur in Rossmann und Real...also muss es eines der beiden sein![]()
Na dann werde ich mal gucken.
28.10.2008 13:08
Zitat von Susanne:
Zitat von PuTscH:
Zitat von Susanne:
Zitat von PuTscH:
Gute Situation.
Genau MEINE Situation.
Meine Oma hat für Leon Manuel auch einen Adventskalender mit Schokolade gekauft...
Ich konnte sie dann bewegen, den umzutauschen gegen einen Spongebob-Adventskalender mit Spielzeug...
Sag mal,weißt du zufällig wo deine Oma den Spongebobadventskalender her hat,unser großer steht nämlich darauf,aber ich weiß nicht wo ich so einen her bekomme.
Puh, aus irgendeiner Drogerie glaub ich....oder aus Real?
Naja, an dem Tag war sie nur in Rossmann und Real...also muss es eines der beiden sein![]()
Na dann werde ich mal gucken.
schau mal bei ebay
28.10.2008 15:45
Meine Kleine bekommt auch noch keinen Adventkalender mit Schokolade dieses Jahr.
Weiß gar nicht ob es welche mit Spielsachen gibt oder so, da müss ich erst schauen, aber warscheinlich bekommt sie gar keinen.
Weiß gar nicht ob es welche mit Spielsachen gibt oder so, da müss ich erst schauen, aber warscheinlich bekommt sie gar keinen.
28.10.2008 15:52
Zitat von Susanne:
Zitat von PuTscH:
Zitat von Susanne:
Zitat von PuTscH:
Gute Situation.
Genau MEINE Situation.
Meine Oma hat für Leon Manuel auch einen Adventskalender mit Schokolade gekauft...
Ich konnte sie dann bewegen, den umzutauschen gegen einen Spongebob-Adventskalender mit Spielzeug...
Sag mal,weißt du zufällig wo deine Oma den Spongebobadventskalender her hat,unser großer steht nämlich darauf,aber ich weiß nicht wo ich so einen her bekomme.
Puh, aus irgendeiner Drogerie glaub ich....oder aus Real?
Naja, an dem Tag war sie nur in Rossmann und Real...also muss es eines der beiden sein![]()
Na dann werde ich mal gucken.
ich hab von spongbob einen bei rossmann gesehen. weiß aber ned was da drin war.
werd den aber glaub kaufen weil meine große voll auf den steht.
28.10.2008 15:58
Zitat von Susanne:
Zitat von PuTscH:
Gute Situation.
Genau MEINE Situation.
Meine Oma hat für Leon Manuel auch einen Adventskalender mit Schokolade gekauft...
Ich konnte sie dann bewegen, den umzutauschen gegen einen Spongebob-Adventskalender mit Spielzeug...
Sag mal,weißt du zufällig wo deine Oma den Spongebobadventskalender her hat,unser großer steht nämlich darauf,aber ich weiß nicht wo ich so einen her bekomme.
ich hab den beim v-markt au scho gesehen
02.04.2009 16:34
Wenn die es vertragen können, dann finde ich es nicht so schlimm. und natürlich wenn es gaaaanz selten vorkommt.
02.04.2009 16:49
Eine Frage...Mein Sohn kommt im August dieses Jahr in die Kita,er ist dann fast 1 Jahr...geben die ihm dann etwa auch Süßes?z.B Schoki?
02.04.2009 16:50
Zitat von Dreamgate:
Eine Frage...Mein Sohn kommt im August dieses Jahr in die Kita,er ist dann fast 1 Jahr...geben die ihm dann etwa auch Süßes?z.B Schoki?
weiß ich nicht. Vielleicht mal nachfragen ?? Hmm...
02.04.2009 16:53
ich würd das mit dem ganzen Süßkram so weit weit wie möglich nach hinten hinauszögern!! bekommen sie meiner Meinung nach früh genug!! da muss man es ihnen nicht auch noch anbieten bevor sie es von allein haben wollen
02.04.2009 16:58
meie maus isst schokolade. nicht viel, aber wenn ich was esse, dann ist sie die erste die auch ankommt und dann bekommt sie auchmal ein stückchen
02.04.2009 22:32
Zitat von Dreamgate:
Eine Frage...Mein Sohn kommt im August dieses Jahr in die Kita,er ist dann fast 1 Jahr...geben die ihm dann etwa auch Süßes?z.B Schoki?
Also im Kindergarten bekommen sie nichts Süßes soweit ich weiß
, außer halt Obst oder so.^^
02.04.2009 22:34
Zitat von Mausi88:
Zitat von Dreamgate:
Eine Frage...Mein Sohn kommt im August dieses Jahr in die Kita,er ist dann fast 1 Jahr...geben die ihm dann etwa auch Süßes?z.B Schoki?
Also im Kindergarten bekommen sie nichts Süßes soweit ich weiß, außer halt Obst oder so.^^
![]()
doch an geburtstagen gibts auch mal was oder an besonderen tagen. sonst aber nicht
02.04.2009 22:34
omg meine oma hat heut auch gefragt ob ich der mal nich schoko gebn möcht, die is morgn grad man nen halbes jahr.....
ich hab gedacht ich hör nich recht
ich hab gedacht ich hör nich recht
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt





