Schreihbaby-Mamas
21.04.2009 15:00
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Cinderella84:
Gibst du ihr denn schon Tropfen damit es die Blähungen ein bißchen verringert???Ich dachte auch am Anfang das ich ein Schreibaby hab, aber es ist mit der Zeit echt besser geworden.
Ich werde morgen früh mal zum Kinderarzt. Ich hatte von meiner Hebamme Zäpfchen, die kamen allerdings größtenteils direkt wieder raus. Wenn sie drin blieben haben sie aber sehr gut geholfen - dann hat sie geschlafen wie ein Engelchen.
Ich hab am Anfang bestimmt drei viermal pro Tag die sab simplex Tropfen gegeben das hat auf jeden Fall schon geholfen und als ich gemerkt hab das es besser wird hab ich es allmählich reduziert. vielleicht würde dir das ja schon helfen. Hat sie ihre Attacken denn nach jeder Mahlzeit???
Ja nach jeder Mahlzeit und vor jeder Mahlzeit ...
Ok vor der Mahlzeit weil sie hunger hat und danach weil sie warscheinlich Bauchschmerzen hat. Hast du auch schonmal versucht den Bauch mit Windsalbe nach dem Essen zu massieren. Das hat bei uns auch ganz gut geholfen. Es haben sich einige Pupse dadurch gelöst und ihm ging es dann besser.
21.04.2009 15:01
Zitat von Cinderella84:
Das war bei mir genauso mit dem schreien nicht immer ne Std. aber halt dafür öfter. Musste meine Schatz teilweise sogar anrufen und der ist dann gekommen weil es so schwer war für mich und ich nervlich auch äußerst angespannt war.
ooohhh ja!! wär mein mann nicht gewesen.. keine ahnung. dann hätt ich echt andere hilfe gebraucht. zum glück gibt es heutzutage einrichtungen für sowas...
allein hätte ich die zeit jedenfalls gar nicht gut überstanden.
hast du denn hilfe und unterstützung, akascha?
Zitat von Akascha1982:
Meine wurde auch unverhofft auf diese Welt geworfen - ich hatte 3 Tage lang Blutungen und sie musste geholt werden. Sie hatte auch am Anfang gar keine Kraft zu Trinken, so dass ich erst abpumpen musste.
in der wievielten woche warst du denn?
21.04.2009 15:03
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Cinderella84:
Das war bei mir genauso mit dem schreien nicht immer ne Std. aber halt dafür öfter. Musste meine Schatz teilweise sogar anrufen und der ist dann gekommen weil es so schwer war für mich und ich nervlich auch äußerst angespannt war.
ooohhh ja!! wär mein mann nicht gewesen.. keine ahnung. dann hätt ich echt andere hilfe gebraucht. zum glück gibt es heutzutage einrichtungen für sowas...
allein hätte ich die zeit jedenfalls gar nicht gut überstanden.
[
21.04.2009 15:03
Also bei uns ist es grad ganz schlimm. Mein Kleiner ist, wenn er net mal ggrad schläft, nur am heulen. Schlafen tut er ganz wenig, bin froh wenn er am Tag mal auf 3 Std. schlaf kommt. In der Nacht schläft er zum Glück recht gut.
War heute mal beim Kinderarzt und sie meinte das es die 3-Monats-Koliken sein können oder evtl. auch, wie hier schon jemand meinte, was mit dem Halswirbel sein kann.
Tippe aber eher auf die Koliken, da er auch immer nach jeder Flasche richtig brüllt, sich steif macht und seine Beine dann wieder anzieht. Aufgebläht ist der Bauch auch aber nicht immer.
Momentan bin ich richtig fertig, weil ich einfach zu nichts mehr komme außer jetzt grad, er schläft endlich mal^^
War heute mal beim Kinderarzt und sie meinte das es die 3-Monats-Koliken sein können oder evtl. auch, wie hier schon jemand meinte, was mit dem Halswirbel sein kann.
Tippe aber eher auf die Koliken, da er auch immer nach jeder Flasche richtig brüllt, sich steif macht und seine Beine dann wieder anzieht. Aufgebläht ist der Bauch auch aber nicht immer.
Momentan bin ich richtig fertig, weil ich einfach zu nichts mehr komme außer jetzt grad, er schläft endlich mal^^
21.04.2009 15:04
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Cinderella84:
Das war bei mir genauso mit dem schreien nicht immer ne Std. aber halt dafür öfter. Musste meine Schatz teilweise sogar anrufen und der ist dann gekommen weil es so schwer war für mich und ich nervlich auch äußerst angespannt war.
ooohhh ja!! wär mein mann nicht gewesen.. keine ahnung. dann hätt ich echt andere hilfe gebraucht. zum glück gibt es heutzutage einrichtungen für sowas...
allein hätte ich die zeit jedenfalls gar nicht gut überstanden.
[
Ich hab da meinem schatz auch sehr viel zu verdanken, denn manchmal war ich kurz davor durchzudrehen.
21.04.2009 15:05
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
21.04.2009 15:06
Zitat von Akascha1982:
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
Was war denn das für ein Kh
21.04.2009 15:08
Zitat von Akascha1982:
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
meiner kam ne woche früher. keine vorzeichen, nix.
um 4 uhr nachts fruchtblase geplatzt, um 6 uhr war er da...
in der klinik hatte ich ihn immer bei mir. er hat auf meiner brust geschlafen, sonst wär's nichts geworden. im schwesternzimmer - hab ich einmal versucht - hat der alles zusammen gebrüllt... hab ich im zimmer noch gehört. hat mir daher gar nichts gebracht...
ist super, dass dein freund das macht mit der "nachtschicht". muss der arme kerl denn arbeiten morgens früh?
21.04.2009 15:08
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Akascha1982:
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
Was war denn das für ein Kh![]()
![]()
![]()
Ein Scheiß-Krankenhaus. Bin auch am 5.Tag gegangen obwohl die mich noch dabehalten wollten. Ich hab gesagt: "hier kriege ich das mit dem Stillen nie hin und noch ein Tag Krankenhaus und ich dreh völlig am Rad" Zuhause hatte ich meine Mama und meinen Freund und ich kam endlich zur Ruhe und hab auch nicht mehr stundenlang geheult.
21.04.2009 15:10
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Akascha1982:
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
meiner kam ne woche früher. keine vorzeichen, nix.
um 4 uhr nachts fruchtblase geplatzt, um 6 uhr war er da...
in der klinik hatte ich ihn immer bei mir. er hat auf meiner brust geschlafen, sonst wär's nichts geworden. im schwesternzimmer - hab ich einmal versucht - hat der alles zusammen gebrüllt... hab ich im zimmer noch gehört. hat mir daher gar nichts gebracht...
ist super, dass dein freund das macht mit der "nachtschicht". muss der arme kerl denn arbeiten morgens früh?
Der hat unterschiedlichen Dienst - der macht das aber auch, wenn er morgens um 6 rausmuss. Er hat ja gesehen wie fertig ich im Krankenhaus war - ich hab da fast nur geheult.
21.04.2009 15:15
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Akascha1982:
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
Was war denn das für ein Kh![]()
![]()
![]()
Ein Scheiß-Krankenhaus. Bin auch am 5.Tag gegangen obwohl die mich noch dabehalten wollten. Ich hab gesagt: "hier kriege ich das mit dem Stillen nie hin und noch ein Tag Krankenhaus und ich dreh völlig am Rad" Zuhause hatte ich meine Mama und meinen Freund und ich kam endlich zur Ruhe und hab auch nicht mehr stundenlang geheult.
Das glaube ich. Vorallem sollten die ja wohl am Besten wissen was für Voraussetzungen nötig seind damit es mit dem Stillen klappt. Unter der Gürtellinie
Aber ich kann dich trösten bei mir was es ebenfalls nicht wirklich besser.
21.04.2009 15:19
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Akascha1982:
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
meiner kam ne woche früher. keine vorzeichen, nix.
um 4 uhr nachts fruchtblase geplatzt, um 6 uhr war er da...
in der klinik hatte ich ihn immer bei mir. er hat auf meiner brust geschlafen, sonst wär's nichts geworden. im schwesternzimmer - hab ich einmal versucht - hat der alles zusammen gebrüllt... hab ich im zimmer noch gehört. hat mir daher gar nichts gebracht...
ist super, dass dein freund das macht mit der "nachtschicht". muss der arme kerl denn arbeiten morgens früh?
Der hat unterschiedlichen Dienst - der macht das aber auch, wenn er morgens um 6 rausmuss. Er hat ja gesehen wie fertig ich im Krankenhaus war - ich hab da fast nur geheult.
Das ist goldwert wenn man so einen Freund hat. War bei mir genauso. Er ist auch nachts aufgestanden obwohl er zeitig früh raus musste. aber es wird von Woche zu Woche besser werden mit deiner Maus. Es geht zwar langsam aber trotzdem nicht für umsonst sagt man das erste verflixte viertel Jahr. Bei mir trat nach 6 Wochen ne erste deutliche Besserung ein
21.04.2009 15:19
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von Akascha1982:
Ich war schon in der 39. Woche, sie kam 10 Tage früher als geplant, war aber scheinbar noch nicht soweit.
Ja Hilfe habe ich seit ich zu hause bin von meinem Freund - der macht immer bis 2 die Nachtschicht und ich dannach - anders würd's auch gar nicht gehen.
Im Krankenhaus habe ich die ersten 3 Nächte insgesamt 8 Stunden geschlafen, weil die blöden Schwestern sich immer erst so gegen 4 oder halb 5 erbarmt haben die Kleine mit ins Schwesternzimmer zu nehmen und um 7 haben sie sie dann wieder gebracht.
Was war denn das für ein Kh![]()
![]()
![]()
Ein Scheiß-Krankenhaus. Bin auch am 5.Tag gegangen obwohl die mich noch dabehalten wollten. Ich hab gesagt: "hier kriege ich das mit dem Stillen nie hin und noch ein Tag Krankenhaus und ich dreh völlig am Rad" Zuhause hatte ich meine Mama und meinen Freund und ich kam endlich zur Ruhe und hab auch nicht mehr stundenlang geheult.
Das glaube ich. Vorallem sollten die ja wohl am Besten wissen was für Voraussetzungen nötig seind damit es mit dem Stillen klappt. Unter der Gürtellinie![]()
Aber ich kann dich trösten bei mir was es ebenfalls nicht wirklich besser.
Am schlimmsten fand ich, dass jede Schwester mir was anderes erzählt hat. Erst heißt es, ich muss abpumpen, weil die Kleine Kraft braucht, 5 Minuten später kommt die nächste Schwester und sagt, ich darf auf keinen Fall mehr abpumpen, wieder die nächste sagt, ich krieg n' Milchstau, wenn ich nicht abpumpe ... usw.
21.04.2009 15:22
ja, ich bin auch so schnell wie möglich nach haus. da ist immer noch am besten.
im krankenhaus hab ich auch nur geheult. auch, weil ich meinen kerl so vermisst hab. einfach zu allein da.
toll, wenn man so einen kerl an seiner seite hat wie wir.
wir hatten auch zäpfchen gegen die blähungen. mit kümmel. haben auch super geholfen.
und halt die anderen standard-sachen... fliegergriff, über die schulter hängen, mit dem thermometer nachhelfen, tee.....
puuh.... waren das zeiten. hat auch lang gedauert. richtig schlimm ware es zwar "nur" die ersten wochen, aber erst jetzt so vor 2 wochen ist es richtig gut alles.... aber geht bei vielen schneller. will dir ja keine angst machen.
im krankenhaus hab ich auch nur geheult. auch, weil ich meinen kerl so vermisst hab. einfach zu allein da.
toll, wenn man so einen kerl an seiner seite hat wie wir.
wir hatten auch zäpfchen gegen die blähungen. mit kümmel. haben auch super geholfen.
und halt die anderen standard-sachen... fliegergriff, über die schulter hängen, mit dem thermometer nachhelfen, tee.....
puuh.... waren das zeiten. hat auch lang gedauert. richtig schlimm ware es zwar "nur" die ersten wochen, aber erst jetzt so vor 2 wochen ist es richtig gut alles.... aber geht bei vielen schneller. will dir ja keine angst machen.
21.04.2009 15:23
Hast du mal versucht, den Bauch zu massieren? Einfach ein bißchen Öl auf die Fingerspitzen geben und dann im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum sanft streichen. Manche Babys mögen es, manche nicht. Einfach mal ausprobieren.
Bei meiner Großen hatte ich noch einen Tipp von meiner Hebamme bekommen: mit der Spitze des Fieberthermometers das Po-Loch leicht kreisend öffnen, um deinem Schatz beim Pupsen zu helfen.
Bei uns hat das wirklich unheimlich gut geholfen.
Viele Grüße und ganz viel Kraft weiterhin
Suse
Bei meiner Großen hatte ich noch einen Tipp von meiner Hebamme bekommen: mit der Spitze des Fieberthermometers das Po-Loch leicht kreisend öffnen, um deinem Schatz beim Pupsen zu helfen.
Bei uns hat das wirklich unheimlich gut geholfen.
Viele Grüße und ganz viel Kraft weiterhin
Suse
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt

