Mütter- und Schwangerenforum

Taufkleid, Taufspruch, Taufe allgemein

Gehe zu Seite:
duchessdeer
315 Beiträge
18.03.2014 11:14
Hallo

Unsere Tochter wird im Mai getauft und ich brauche mal ein paar Tipps, Meinungen und Ideen.

Als Taufkleid haben wir dieses Outfit von vertbaudet ausgesucht: http://www.vertbaudet.de/Silhouette_Babymode.htm?S ilhouetteId=8535&PreviousId=702140085&Code Saison=85&t=20
(nur ohne den Hut und mit anderen Schuhen / Krabbelschuhen)
Meinungen? Was hatten eure Mädels (gerade wenn sie schon etwas älter waren) so an?

Als Taufspruch hatten wir uns einen irischen Segensspruch ausgesucht ( " In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet. " ). Leider möchten sie das bei uns nicht so gern und jetzt kommt der Spruch halt auf die Einladungen und wir müssen uns für irgendeinen anderen für die Taufe selbst entscheiden. Aber ich finde einfach keinen der mir gefällt .
Welche Sprüche findet ihr toll, die nicht ganz so oft vorkommen? Ich kenne 2-3 Sprüche die so oft vergeben werden, das ist doch nicht mehr schön.

Unsere Taufe findet an einem Samstagabend statt. Wir dachten daran dann hier bei uns Abendbrot zu machen mit Aufschnittplatten.
Findet ihr, dass das so reicht?

Ich hoffe ihr helft mir ein wenig .
Danke!
Christen
25059 Beiträge
18.03.2014 11:17
Zuckersüß und toll geplant!Würde mal googeln nach Taufsprüchen,habe da aber auch noch nix so tolles gelesen,wie den,den Ihr eigentlich wolltet,der ist schon schön...
Jazz92
11468 Beiträge
18.03.2014 11:19
hallo, unsere tochter (die noch im bauch ist) wird auch im mai getauft

haben auch schon spruch für die taufe
und den text für die einladungen fertig

unsere kleine wird sonntags zum gottesdienst getauft....danach machen wir grillen auf dem hof und kuchen usw
duchessdeer
315 Beiträge
18.03.2014 11:22
@Christen: Bin grad am googeln .

@Jazz: Grillen wollten wir auch erst, machen wir jetzt aber aufgrund der Uhrzeit (und des möglichen Wetters) zum 1. Geburtstag. Da kommen auch mehr Leute (zur Taufe kommen nur Großeltern, Urgroßeltern und Paten samt Anhang). Dann hab ich die da nicht alle in der Wohnung. Die Anzahl zur Taufe geht ja noch.
Im Gottesdienst wollten wir nicht taufen lassen. Kenne ich garnicht so (sind ja erst hergezogen) und fand ich irgendwie komisch.
Jazz92
11468 Beiträge
18.03.2014 11:24
joa wir machen das so, da die familie von meinem mann sehr groß ist. also sind an die 20 personen und die passen nich in die wohnung

ich kenne das so im gottesdienst. so wurde ich getauft und auch mein sohnemann.

bin schon gespannt auf die vorbereitungszeit und wie der tag wird
duchessdeer
315 Beiträge
18.03.2014 11:26
Echt? Also da wo ich herkomme wird nach dem Gottesdienst oder ganz extra getauft. Ohne andere Menschen.
Die Familie von meinem Mann ist auch sehr groß, allerdings laden wir zur Taufe eben nicht alle ein.
Jazz92
11468 Beiträge
18.03.2014 11:29
jup echt. und die meisten werden hier sogar zu ostern getauft

so verschieden kann das also sein
duchessdeer
315 Beiträge
18.03.2014 11:33
Im April wollten wir erst taufen lassen, den Monat geht es allerdings hier garnicht. Da sind die Konfirmationen.

Der hier gefällt mir noch ganz gut: " Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel. "
Krümel714
2489 Beiträge
18.03.2014 11:40
http://www.taufspruch.de/taufsprueche

Schau doch mal hier. Hab mich gerade auch mal mit dem Thema beschäftigt, da wir früh taufen lassen wollen.
Jazz92
11468 Beiträge
18.03.2014 11:43
haha wir wollten zu ostern egtl erst taufen lassen, also auch april

aber auch bei uns geht es nich, die ellis von meinem mann haben da kein urlaub bekommen

unser spruch für die kleine: Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.
duchessdeer
315 Beiträge
18.03.2014 11:46
Den kenn ich ^^.
Hmpf... ach, ich werd einfach keinen finden. Eigentlich ist's ja auch egal. Wer fragt da je wieder nach. Sie hat ja einen schönen inoffiziellen.

Lustig... schade, dass sie nicht auch noch gleichalt sind.
Jazz92
11468 Beiträge
18.03.2014 11:48
das wäre der knaller, gleichalt. hihi

ach klar, du wirst auch noch einen spruch finden
Krümel714
2489 Beiträge
18.03.2014 11:50
Uns ging es beim Trauspruch so. Als wir Verwandte besucht haben hatten die einen christlichen Kalender an der Wand. Und da war er dann. Unser Trauspruch. Hat nur auf uns gewartet. Vielleicht habt ihr ja auch so ein Glück
18.03.2014 12:50
Hi,

Wir wollen aich unsere kleine maus ende mai taufen lassen. Wir kommen aus bayern und unser grosser wurde in lederhose getauft und sie bekommt ein dirndl angezogen

Sowas in etwa ....
http://www.ebay.de/itm/Kinder-Dirndl-Gr-62-68-Tauf dirndl-mit-Mutze-/221382755472?pt=Kinderbekleidung _Mädchen&hash=item338b70c490

http://www.ebay.de/itm/NEU-Baby-Dirndl-Taufdirndl- champagne-creme-Gr-62-68-Kinderdirndl-/14121017180 8?pt=DE_Taufkleidung&hash=item20e0c839a0

Taufspruch hab ich mir noch keinerlei gedanken gemacht .
duchessdeer
315 Beiträge
18.03.2014 13:05
Süß mit dem Dirndl ^^.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt