Mütter- und Schwangerenforum

Traurig nach der Geburt!

Gehe zu Seite:
Eponine
47 Beiträge
16.07.2015 14:13
Hallo,

ich habe mich heute hier neu angemeldet und hoffe, dass hier vielleicht irgendwer einen Tipp für mich hat. Vor knapp 4 Wochen habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und kurz nachdem wir wieder zuhause waren fing es an. Mir geht es nicht gut, ich könnte den ganzen Tag nur heulen, fühle mich matt und müde, kann mich null konzentrieren, gehe manchmal aus dem Wohnzimmer ins Kinderzimmer und weiss dann nicht mehr was ich dort eigentlich wollte.

Mein Mann ist schon total genervt, weil ich halt nur noch am meckern bin und unsere anderen beiden Kinder finden die Situation auch nicht super. Es geht irgendwie alles drunter und drüber. Habe schon Johanniskraut ausprobiert und so Kapseln die sich Lasea nennen, hat aber nicht wirklich geholfen.

Beim Hausarzt war ich schon, der meinte, das käme von der Hormonumstellung und ich soll abwarten bis es von alleine weggeht. Habe mich so auf den Sommer gefreut, wir wollten grillen und ich wollte mit dem Baby an unserem Pool im Garten sitzen. Und jetzt würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben und schlafen.

Hat wer einen Tipp, wie sich meine Laune und auch Leistung verbessern kann?
shelyra
69110 Beiträge
16.07.2015 14:16
hört sich nach babyblues oder sogar schon einer wochenbett-depression an.

ich würd mit der hebi oder dem fa darüber reden! die können dir sicher helfen
Eponine
47 Beiträge
16.07.2015 14:20
Zitat von shelyra:

hört sich nach babyblues oder sogar schon einer wochenbett-depression an.

ich würd mit der hebi oder dem fa darüber reden! die können dir sicher helfen


Eine Hebamme hatte ich diesesmal garnicht. Mein FA meinte dazu dasselbe wie der Hausarzt, das geht vorbei, sind halt die Hormone und alles würde wieder auf Normalzustand zurückgefahren. Vielleicht liegt es ja auch am Schlafmangel, unser Krümel weint den ganzen Tag und Nachts ist es auch nicht wirklich besser
16.07.2015 14:22
Vielleicht eine Wochenbett Depression? Wenn Du eine Hebamme hast, dann sprich sie mal drauf an.
Andromeda
24 Beiträge
16.07.2015 14:23
Die Baby Blues Tage nach der Geburt sind normal, dass ist wirklich nur die Hormon Umstellung.
Aber so wie du deine Situation beschreibst und das die Geburt nun auch schon vier Wochen zurück liegt, klingt nicht mehr nach Baby Blues, sondern geht eher in Richtung Wochenbett Depression.
Es gibt viele Frauen , die darunter leiden und es gibt Hilfe.
Den ersten Schritt hast du schon getan, du hast dich uns anvertraut.
Sprich bitte mit denen Frauenarzt oder deiner Hebamme darüber.
Sie werden dir am besten helfen können , du wirst sehen, dir geht es bald besser und du kannst die Zeit mit deinem Baby und deiner Familie bald wieder genießen.
Druck dich mal .
16.07.2015 14:27
Vielleicht solltest Du mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn Dein Baby soviel weint, solltest Du vielleicht mal einen Orthopäden mit Ihm aufsuchen, oder in eine Schrei Ambulanz gehen.
16.07.2015 14:29
.... Oder mal den Eisenwert checken lassen?
Wegen der Müdig u. Lustlosigkeit
Eponine
47 Beiträge
16.07.2015 14:41
Zitat von Enemenebu:

.... Oder mal den Eisenwert checken lassen?
Wegen der Müdig u. Lustlosigkeit


Nein, habe ich noch nicht checken lassen. Ich verliere allerdings immer noch sehr viel Blut, durch den Wochenfluss halt. Hoffe das geht bald wieder vorbei, würde ungerne irgendwelche Medikamente einnehmen wollen.
Ania88
1171 Beiträge
16.07.2015 14:59
ich war damals bei meiner Hä und die hat mir einen termin bei einer psychologin vermittelt. das hat mir sehr geholfen! ich denke dass es bei dir tatsächlich schon zu einer depression gekommen ist. lass dir helfen und das schnell!
Gast1979
26 Beiträge
16.07.2015 15:04
Hallo, versuche es mal mit Vitamin D. Nehme 3x2000mg. 4 Wochen lang.
Eponine
47 Beiträge
16.07.2015 15:10
Zitat von Ania88:

ich war damals bei meiner Hä und die hat mir einen termin bei einer psychologin vermittelt. das hat mir sehr geholfen! ich denke dass es bei dir tatsächlich schon zu einer depression gekommen ist. lass dir helfen und das schnell!


Was hat die Psychologin denn gemacht, wenn ich fragen darf!?
16.07.2015 17:18
Hatte auch nen babyblues aber volle Granate!
Bin mit Kinderwagen spazieren gewesen und statt mich zu freuen war ich totunglüchlich, hat ca 6-7 Wochen gedauert, bei mir war es aber auch tiefster Winter noch dazu früh dunkel und gAnzen Tag alleine eh .
Denke auch kommt von den Hormonen, lass dich nicht stressen geht vorüber! Erfreue dich an deinem baby, es geht vorüber!
16.07.2015 19:09
Ab in die Sonne Und Eisen kann auch nicht schaden nach der Geburt.

Stillst du?

Die Ärzte haben tendenziell schon Recht, es KANN an den Hormonen liegen
und sich wieder geben, es kann aber eben auch eine Wochenbettdepression
werden die behandelt werden muss. Auf jeden Fall sollte es beobachtet werden.

Such dir doch noch eine Hebamme, vll kann sie dir helfen?

Wie alt sind deine anderen beiden Kinder? Hast du Hilfe zu Hause?
K.B.
4974 Beiträge
16.07.2015 19:33
sorry wenn ich das schreibe, aber ich verstehe wirklich nicht wie dir von ärzten und auch hier geraten wird, abzuwarten bis es weggeht. das ist verantwortungslos und gefährlich. es geht schneller als man denkt, dass aus dem baby blues eine wochenbettdepression wird und ohne hilfe kommt man da nicht raus. wenn dir weder gyn noch hausarzt helfen, wende dich bitte an eine hebamme, die sind darin wenigsten ausgebildet. ich habe es bei meinem sohn gehabt und selber nicht bemerkt, ohne meine mutter die hebamme ist, hätte ich das nicht überstanden. so eine depression kann sich weiter ausbauen ohne dass man es mitbekommt, der übergang ist fließend.
super, dass du es selber merkst dass was nicht stimmt, das ist ein guter schritt. bei mir hat es dann mit homöopathie geklappt. alles gute für dich.
16.07.2015 19:40
Kann k.B. nur zustimmen. Nicht warten sondern handeln. Bin über 1 Jahr nach dem ersten KS mit einer Wochenbett Depri rum gelaufen, bis Ich es selbst in die Hand genommen habe. Mein damaliger FA hat mich nicht ernst genommen , ebenso meine damalige Hebamme. Schau das du dir einen anderen FA suchst oder einen Termin bei einem Psychologen (sorry aber mit einer Wochenbett Depri ist nicht zu spaßen). Den zweiten Nicht geplanten KS habe ich sehr viel besser weggesteckt. Die üblichen 3/4 Tage Babyblues und das wars. Wünsche dir alles Liebe und noch Glückwunsch zur Geburt du schaffst das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt