˙·•●Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Unser Schmetterling • Carlotta • das große Glück Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ●•·˙
13.12.2009 12:47
Zitat von desandi:
Hallo
wollte mal einen ganz lieben gruß da lassen![]()
du bist doch auch ne oktobermami oder?
mein kleiner giovanni hätte auch carlotta gehießen wenn er ein mädchen geworden wäre, mit zweitem namen. meine mam heißt charlotte deswegen![]()
du hast ne ganz süße maus und ihr werdet sicher euer "stillproblem" in den griff bekommen.
lg
Huhuuu
Das is aber lieb, dankö
Is ja lustig mit dem Namen
Aber Giovanni is genauso wie Carlotta n Name mit Temperament. Jaaaa, ich bin auch eine Oktobermami
Du anscheinend ja auch
Schön
13.12.2009 12:49
Zitat von Mamavon2en:
Deine Maus ist ja total süss.
Ich bin auch eine Oktober mami. Allerdings ist meine schon 4 Jahre alt.![]()
Neue Bilder wären toll.
Das is ja allerliebst - danke
Oktobermamis sind coooool^^ Auch wenn man die schon 4 Jahre lang is
Ich bemühe mich um neue Bilder! Indianerehrenwort!
13.12.2009 12:50
Zitat von scheene_kleene:
total süß deine kleine![]()
merci merci
13.12.2009 13:10
Soooo, das faule Kind namens Bina schreibt dann auch ma wieder. Asche auf mein Haupt, ich war ein bissel nachlässig!
Und dann schau ich hier rein und siehe da: neue Beiträge von "neuen Lesern". Da war meine Endorphinausschüttung mal wieder auf höchstem Level
.
Na dann will ich auch mal n bisschen was berichten:
Das letzte WE war ganz ok! Ich habs bei meinen Eltis ganz gut ausgehalten. Aber zu Haus is halt immer am schönsten und n bisschen wehmütig war ich auch, weil ich nich mit zur Party konnte. Muss ich ja zugeben. Aber auch ich kann irgendwann ma wieder n paa Stunden weg - allzu lang halt ichs ohne Mausi eh nich aus
Aber meine Eltis waren seeeehr nervig: Lotte hier, Lotte da und hach, wie süß sie doch is... na ja, so sind wohl stolze Omis und Opis. Is ja auch gut so!
Am 2. Advent war Big-Family-Kaffee - na ja, muss ich dazu was sagen!? Ihr kennt ja diese Familientreffs: Auf einige freut man sich, au andere widerrum nich. Schatzi kam da ja auch hinzu, nachdem er 4 Std. geschlafen hat. Der Arme! Und vom Familiengezeter war er natürlich äußerst angenervt. Lotte hingegen fands toll, die hat alle angestrahlt - zuckersüß! Ich liebe es so, wenn sie lacht!
.
Am Dienstag hatte ich n 4stündigen Einstellungstest anner FH - durch Fahrerei und Besuch in meiner alten Arbeitsstätte war ich von 7 Uhr bis 15 Uhr unnerwegens. Furchtbar. Konzentrieren konnt ich mich eh nich, war noch matsch im Kopp und hab nur an Lotte gedacht, denn auf sie hat meine Oma aufgepasst. Nich das ich ihr das alles nich zutrau, aber bei alten Menschen is die Reaktionsfähigkeit nun ma nich mehr die Beste... letztendlich hat sie aber alles gut gemeistert!
.
Am Donnerstag war ich mit Mausi beim KiA zur Gewichtskontrolle: 300 g in 10 Wochen zugenommen. Für ihn ok, für mich super!
Ich muss dazu sagen, dass ich ordentlich hinsichtlich des vollstillens gekämpft hab - am letzten WE ja aber aufgab und sie nun mehr Pre bekommt. Ich leg sie trotzdem immer wieder an, auch vor der Flasche, doch das reicht ihr wohl nicht und es gibt Pre hinterher. Naja... ich muss mich damit arrangieren, fürchte ich.
Ich pump zwischendurch ja auch immer fleißig ab, sodass ich ne PreFlasche durch ne MuMiFlasche ersetzen kann. KLappt eigentlich sogar immer besser. Und vllt schaff ichs ja doch noch, vollzustillen. Sie trinkt ja - ich muss nur rausfinden, warum sie dann quakig wird und nicht mehr mag - denn drin is in meiner Brust noch was! Wir werden es sehen!
Am Freitag war ich dann noch ma beim KiA, da Mäusi ja immer so viel spuckt, auch lange nachm Stillen/Füttern. Er hat sicherheitshalber Ultraschall gemacht, is aber alles iO mitm Magenein- und -ausgang. Dabei hat er auch noch alle anderen Organe geprüft, auch da alles super
Sehr schön! Er hat mir empfohlen, AR-Nahrung (Anti-Reflux) zu geben. Ich also losgetingelt und geguggt: Neee, das kriegt se nich. Da steht drauf: Nur unter ärztlicher Kontrolle anwenden. Nee, das is mir zu strange. Dann bekommt sie weiterhin die Normale und solange sie gedeiht, bleibts ja dabei: Spuckkinder sind Gedeihkinder!
Eigentlich isses durch die Pre auch schon etwas besser geworden - meint zumindest mein Göttergatte, der Klugscheißer
.
Am Donnerstag hab ich mir von meinem lieben FA Massagen verschreiben lassen. Durch meine Haltung beim Stillen hab ich sooo dolle Rückenschmerzen, furchtbar. Das zieht bis inne Beine, so n Gefühl, als müsse ich mich immer strecken.
Na ja, Lotte war ja mit und hat die Schwestern natürlich angestrahlt
Sie is ein sehr freundliches Kind, vor allem zu "Fremden".
Gestern war auch n Kumpel von uns hier und hat sie beguckt. Zuvor war sie quarrig, als er nur da stand und guckte, hat sie ganz neckisch gelacht. Traumhaft süß! Sie weiß, wie man sich Freunde macht
.
Ansonsten gehts ihr eigentlich sehr gut. Verdauung klappt nun auch besser und n bissel weinen muss sie am Tag ja auch mal.
Sie lacht wie gesagt sehr viel und erzählt auch gern. Das is manchma so, als wenn ein Wolf heult... zum Wegschreien
.
Gestern warn wir kurz bei uns im Center, da hatte SpieleMax auf Mode 50 % Rabatt gegeben. Wir hatten noch n Gutschein und haben ihr dafür 2 Sets gekauft - gaaaanz niedlich.
Ne Bauchtrage (Marsupi Plus) hab ich mir auch bestellt und bei BabyWalz hab ich auch 50 EUR gelassen. Dieser Kaufrausch, furchtbar!
.
Heut nachmittag (wenn Schatzi vom Fußball wieder da is) gehts aufn Weihnachtsmarkt. Ich will mich mal an nem Eierpunsch probieren. Vllt sing ich heut noch schweinische Lieder
.
Also meine lieben Leser, ich wünsch euch allen einen zauberhaften 3. Advent!!!
.
@ Juli: Die Welt is klein, ne? Es is doch krass. Aber nun biste ja soooooooooooo weit weg
Aber die Ecke da unten is doch auch wunderschön, wenn ich mich recht entsinne?!
.
BTW: Ne Freundin von mir hat die Woche auch entbunden. Schon muss man sagen! Es wurde in der SS festgestellt, dass ihr kleiner Mann n Problem mit den Harnleitern hat und sich Urin in den Nieren staut. Da war klar, dass ne OP her muss, nach der Geburt. Nun kam sie mit Wehen ins KH, hatte kaum noch Fruchtwasser und somit wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Der kleine Mann is 46 cm groß und wiegt irgendwas bei 2300g - er kam 7 Wochen zu früh. Es sah wohl nich ganz so gut um ihn aus, wird aber besser. Nun muss er operiert werden, an Lunge und Harnleiter.
Wenn ich sowas hör, nee, das zieht mir die Füße weg! Das is traurig! Aber ich drück alle Daumen, das alles gut gehen mag - und das wird es!
.
So, nun aber ...
Wenn Lotte noch weiter ruhig is, stell ich gleich Bilder ein
Allerliebste Grüße
Und dann schau ich hier rein und siehe da: neue Beiträge von "neuen Lesern". Da war meine Endorphinausschüttung mal wieder auf höchstem Level
.
Na dann will ich auch mal n bisschen was berichten:
Das letzte WE war ganz ok! Ich habs bei meinen Eltis ganz gut ausgehalten. Aber zu Haus is halt immer am schönsten und n bisschen wehmütig war ich auch, weil ich nich mit zur Party konnte. Muss ich ja zugeben. Aber auch ich kann irgendwann ma wieder n paa Stunden weg - allzu lang halt ichs ohne Mausi eh nich aus
Aber meine Eltis waren seeeehr nervig: Lotte hier, Lotte da und hach, wie süß sie doch is... na ja, so sind wohl stolze Omis und Opis. Is ja auch gut so!
Am 2. Advent war Big-Family-Kaffee - na ja, muss ich dazu was sagen!? Ihr kennt ja diese Familientreffs: Auf einige freut man sich, au andere widerrum nich. Schatzi kam da ja auch hinzu, nachdem er 4 Std. geschlafen hat. Der Arme! Und vom Familiengezeter war er natürlich äußerst angenervt. Lotte hingegen fands toll, die hat alle angestrahlt - zuckersüß! Ich liebe es so, wenn sie lacht!
.
Am Dienstag hatte ich n 4stündigen Einstellungstest anner FH - durch Fahrerei und Besuch in meiner alten Arbeitsstätte war ich von 7 Uhr bis 15 Uhr unnerwegens. Furchtbar. Konzentrieren konnt ich mich eh nich, war noch matsch im Kopp und hab nur an Lotte gedacht, denn auf sie hat meine Oma aufgepasst. Nich das ich ihr das alles nich zutrau, aber bei alten Menschen is die Reaktionsfähigkeit nun ma nich mehr die Beste... letztendlich hat sie aber alles gut gemeistert!
.
Am Donnerstag war ich mit Mausi beim KiA zur Gewichtskontrolle: 300 g in 10 Wochen zugenommen. Für ihn ok, für mich super!
Ich muss dazu sagen, dass ich ordentlich hinsichtlich des vollstillens gekämpft hab - am letzten WE ja aber aufgab und sie nun mehr Pre bekommt. Ich leg sie trotzdem immer wieder an, auch vor der Flasche, doch das reicht ihr wohl nicht und es gibt Pre hinterher. Naja... ich muss mich damit arrangieren, fürchte ich.
Ich pump zwischendurch ja auch immer fleißig ab, sodass ich ne PreFlasche durch ne MuMiFlasche ersetzen kann. KLappt eigentlich sogar immer besser. Und vllt schaff ichs ja doch noch, vollzustillen. Sie trinkt ja - ich muss nur rausfinden, warum sie dann quakig wird und nicht mehr mag - denn drin is in meiner Brust noch was! Wir werden es sehen!
Am Freitag war ich dann noch ma beim KiA, da Mäusi ja immer so viel spuckt, auch lange nachm Stillen/Füttern. Er hat sicherheitshalber Ultraschall gemacht, is aber alles iO mitm Magenein- und -ausgang. Dabei hat er auch noch alle anderen Organe geprüft, auch da alles super
Sehr schön! Er hat mir empfohlen, AR-Nahrung (Anti-Reflux) zu geben. Ich also losgetingelt und geguggt: Neee, das kriegt se nich. Da steht drauf: Nur unter ärztlicher Kontrolle anwenden. Nee, das is mir zu strange. Dann bekommt sie weiterhin die Normale und solange sie gedeiht, bleibts ja dabei: Spuckkinder sind Gedeihkinder! Eigentlich isses durch die Pre auch schon etwas besser geworden - meint zumindest mein Göttergatte, der Klugscheißer
.
Am Donnerstag hab ich mir von meinem lieben FA Massagen verschreiben lassen. Durch meine Haltung beim Stillen hab ich sooo dolle Rückenschmerzen, furchtbar. Das zieht bis inne Beine, so n Gefühl, als müsse ich mich immer strecken.
Na ja, Lotte war ja mit und hat die Schwestern natürlich angestrahlt
Sie is ein sehr freundliches Kind, vor allem zu "Fremden".
Gestern war auch n Kumpel von uns hier und hat sie beguckt. Zuvor war sie quarrig, als er nur da stand und guckte, hat sie ganz neckisch gelacht. Traumhaft süß! Sie weiß, wie man sich Freunde macht
.
Ansonsten gehts ihr eigentlich sehr gut. Verdauung klappt nun auch besser und n bissel weinen muss sie am Tag ja auch mal.
Sie lacht wie gesagt sehr viel und erzählt auch gern. Das is manchma so, als wenn ein Wolf heult... zum Wegschreien
.
Gestern warn wir kurz bei uns im Center, da hatte SpieleMax auf Mode 50 % Rabatt gegeben. Wir hatten noch n Gutschein und haben ihr dafür 2 Sets gekauft - gaaaanz niedlich.
Ne Bauchtrage (Marsupi Plus) hab ich mir auch bestellt und bei BabyWalz hab ich auch 50 EUR gelassen. Dieser Kaufrausch, furchtbar!
.
Heut nachmittag (wenn Schatzi vom Fußball wieder da is) gehts aufn Weihnachtsmarkt. Ich will mich mal an nem Eierpunsch probieren. Vllt sing ich heut noch schweinische Lieder
.
Also meine lieben Leser, ich wünsch euch allen einen zauberhaften 3. Advent!!!
.
@ Juli: Die Welt is klein, ne? Es is doch krass. Aber nun biste ja soooooooooooo weit weg
Aber die Ecke da unten is doch auch wunderschön, wenn ich mich recht entsinne?! .
BTW: Ne Freundin von mir hat die Woche auch entbunden. Schon muss man sagen! Es wurde in der SS festgestellt, dass ihr kleiner Mann n Problem mit den Harnleitern hat und sich Urin in den Nieren staut. Da war klar, dass ne OP her muss, nach der Geburt. Nun kam sie mit Wehen ins KH, hatte kaum noch Fruchtwasser und somit wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Der kleine Mann is 46 cm groß und wiegt irgendwas bei 2300g - er kam 7 Wochen zu früh. Es sah wohl nich ganz so gut um ihn aus, wird aber besser. Nun muss er operiert werden, an Lunge und Harnleiter.
Wenn ich sowas hör, nee, das zieht mir die Füße weg! Das is traurig! Aber ich drück alle Daumen, das alles gut gehen mag - und das wird es!
.
So, nun aber ...
Wenn Lotte noch weiter ruhig is, stell ich gleich Bilder ein
Allerliebste Grüße
13.12.2009 13:29
warm verpackt
mein Lieblingsoutfit
Lotte & Papa winken
Grinsebacke
Muuuuh
das versprochene Bild: Blick ausm Fenster aufn W-Markt (schlecht getroffen)
13.12.2009 13:38
huhu... also deine kleine is echt zuckersüss.... und die kuhjacke fetzt ja... hehe
welche ecke vom w-markt issn das? war zwar dies jahr schon wieder 3 ma drauf, aber erkannt hab ich das net... naja sieht von oben ja auch wahrscheinlich bissel anders aus....
und ich weiss ich wiederhol mich aber die maus is echt total süss
welche ecke vom w-markt issn das? war zwar dies jahr schon wieder 3 ma drauf, aber erkannt hab ich das net... naja sieht von oben ja auch wahrscheinlich bissel anders aus....
und ich weiss ich wiederhol mich aber die maus is echt total süss
13.12.2009 14:15
Zitat von zickenmami85:
huhu... also deine kleine is echt zuckersüss.... und die kuhjacke fetzt ja... hehe
welche ecke vom w-markt issn das? war zwar dies jahr schon wieder 3 ma drauf, aber erkannt hab ich das net... naja sieht von oben ja auch wahrscheinlich bissel anders aus....
und ich weiss ich wiederhol mich aber die maus is echt total süss![]()
allerliebsten dank - sehr lieb von dir
das is der w-marktteil aufm schlachtermarkt! quasi n bissl versteckt!
13.12.2009 14:25
so, mäusi is immer noch ruhig - mir grad n bissel langweilig und so dacht ich mir, dass ich euch doch mal teile von lotte's zuhause zeigen kann (da fällt mir ein, dass ich das KiZi vllt auch ma fotografieren sollte).
Wirkt vllt n bissel "selbstherrlich", aber ich mag mein zuhause sooooo sehr
Tannenbaum, oh Tannenbaum... wie schön is die rote Wand hinter dir
Perspektive vom Esstisch übern Stubenwagen auf die TV-Gammel-Ecke
Unsere Bar
Die Tür führt zu Lottes KiZi, links daneben gehts rauf in mein Reich
Blick vonner Galerie aufs Wohnzimmer
so, mäusi is immer noch ruhig - mir grad n bissel langweilig und so dacht ich mir, dass ich euch doch mal teile von lotte's zuhause zeigen kann (da fällt mir ein, dass ich das KiZi vllt auch ma fotografieren sollte):
Wirkt vllt n bissel "selbstherrlich", aber ich mag mein zuhause sooooo sehr
Tannenbaum, oh Tannenbaum... wie schön is die rote Wand hinter dir
Perspektive vom Esstisch übern Stubenwagen auf die TV-Gammel-Ecke
Unsere Bar
Die Tür führt zu Lottes KiZi, links daneben gehts rauf in mein Reich Blick vonner Galerie aufs Wohnzimmer
so, mäusi is immer noch ruhig - mir grad n bissel langweilig und so dacht ich mir, dass ich euch doch mal teile von lotte's zuhause zeigen kann (da fällt mir ein, dass ich das KiZi vllt auch ma fotografieren sollte):
13.12.2009 14:27
ich hab 2mal den gleichen text in meinem beitrag, sehr misteriös
13.12.2009 15:15
aso... da stand ich letztes we mit dem kleinen und paar freunden bestimmt ne stunde in der ecke des w-marktes*g
hast echt ne schicke wohnung... ich hab leider nur so nen mistige plattenbau wohnung..
hast echt ne schicke wohnung... ich hab leider nur so nen mistige plattenbau wohnung..
13.12.2009 18:35
Huhu Schwerinerin
Wat ne schicke Wohnung, die ihr da habt!!! Toll, bin echt begeistert. Ich glaub, ich komm dich und Carlotta mal besuchen
Überlege die ganze Zeit, wo ihr wohnen könntet (laut des Blicks aus dem Fenster). Bitte verrats nicht, ich komm noch drauf, wo diese weißen Häuschen aufm W-Markt stehen bei uns
Deine Maus ist supersüß!! Ehrlich...
Und dein Männe kommt mir total bekannt vor. Wie alt ist denn der und auf welcher Schule war der? Sportgym.? Irgendwie sagt mir das Gesicht was
Vielleicht täusche ich mich auch.
Habe jetzt nicht alles nachgelesen, sondern mehr Bilder geguckt
Du schreibst ja auch voll die laaaaaaangen Texte
Werd jetzt bestimmt öfters mal reinschauen
Hoffe, ihr 3 hattet nen schönen Sonntag!! Glg Julia
Wat ne schicke Wohnung, die ihr da habt!!! Toll, bin echt begeistert. Ich glaub, ich komm dich und Carlotta mal besuchen
Überlege die ganze Zeit, wo ihr wohnen könntet (laut des Blicks aus dem Fenster). Bitte verrats nicht, ich komm noch drauf, wo diese weißen Häuschen aufm W-Markt stehen bei uns
Deine Maus ist supersüß!! Ehrlich...
Und dein Männe kommt mir total bekannt vor. Wie alt ist denn der und auf welcher Schule war der? Sportgym.? Irgendwie sagt mir das Gesicht was
Vielleicht täusche ich mich auch. Habe jetzt nicht alles nachgelesen, sondern mehr Bilder geguckt
Du schreibst ja auch voll die laaaaaaangen Texte
Werd jetzt bestimmt öfters mal reinschauen
Hoffe, ihr 3 hattet nen schönen Sonntag!! Glg Julia
13.12.2009 18:42
Lotte ist ja supersüss. Habt ihr gut hinbekommen.
Und sooo ein schönes Zuhause habt ihr.
Und sooo ein schönes Zuhause habt ihr.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt


