Unsere kleinen Wonneproben 4000gr und mehr Geburtsgewicht
25.01.2009 22:59
Hallo Mamis
Wie der Betreff schon sagt frage ich mich ob es noch mehr Wonneprobenbabys Mamis gibt mein großer hatte ein Startgewicht von 4200gr und der kleine 3750gr obwohl er schon in der 38SSW gehollt wurde .Wie sind oder waren eure Geburtsgewichte und wie habt Ihr entbunden trozt des großen Gewichts und warum sind sie so schwer vieleicht die Gene oder Schwangerschaftdiabetis wie bei meinem kleinen und welches Gewicht haben sie jetzt mein erster der Jamal ist jetzt 2 Jahre und wiegt 17Kg die Ärztin sagt das ist normal er hat auch schon einiges verloren würde mich sehr freuen über eure Einträge

Wie der Betreff schon sagt frage ich mich ob es noch mehr Wonneprobenbabys Mamis gibt mein großer hatte ein Startgewicht von 4200gr und der kleine 3750gr obwohl er schon in der 38SSW gehollt wurde .Wie sind oder waren eure Geburtsgewichte und wie habt Ihr entbunden trozt des großen Gewichts und warum sind sie so schwer vieleicht die Gene oder Schwangerschaftdiabetis wie bei meinem kleinen und welches Gewicht haben sie jetzt mein erster der Jamal ist jetzt 2 Jahre und wiegt 17Kg die Ärztin sagt das ist normal er hat auch schon einiges verloren würde mich sehr freuen über eure Einträge
25.01.2009 23:01
hallo
mein kleiner hatte 4490 gramm erst wurde probiert ihn normal zur welt zu bringen aber er kam nicht ins becken dann wurde nach 7 stunden ein kaiserschnitt gemacht.
der kleine wurde übrigens auf 3400 gramm geschätzt.
nach der geburt stellte sich heraus das ich schwangerschaftsdiabetes hatte.
vor 2 wochen bei der u5 wog mein kleiner schatz 9720 gramm und 72,5 cm groß
und ich liebe jedes gramm an ihm hihi

25.01.2009 23:09
Ja der Jamal hatte bei der u5 auch über 9kilo ich weis nicht ob ich bei meiner ersten schwangerschaft auch diabetis hatte sc bei der zweiten wurde es gleich in der 25SSW festgestellt und dann musste ich jede woche zum artz und zum Diabetalogen meinen Blutzucker immer messen und spritzen das schlimste dDat in der Schwangerschaft wenn mann eh immer Hunger hat

25.01.2009 23:17
Benedikt war 3840 gr schwer und 52 cm
heute ist er 4 Jahre und hat 19 Kg bei 1,12 m
Simon war 4220 gr schwer und 54 cn lang
heute ist er 2,5 Jahre und 14 Kg bei 95 cm
alles im normalen Bereich...alle beide Kinder sind nicht dick oder ähnliches. Ich fand sie auch nicht wirklich sehr schwer. Was mir aber aufgefallen ist, dass sie als Babys bis heute kaum krank waren. ( mal Schnupfen oder Husten aber nie was ernsthaftes )
heute ist er 4 Jahre und hat 19 Kg bei 1,12 m
Simon war 4220 gr schwer und 54 cn lang
heute ist er 2,5 Jahre und 14 Kg bei 95 cm
alles im normalen Bereich...alle beide Kinder sind nicht dick oder ähnliches. Ich fand sie auch nicht wirklich sehr schwer. Was mir aber aufgefallen ist, dass sie als Babys bis heute kaum krank waren. ( mal Schnupfen oder Husten aber nie was ernsthaftes )
25.01.2009 23:18
habe beide normal auf die Welt gebracht
Simon kam ja nur 1,4 Jahre später auf die Welt und die Geburt ging rasch und war ohne Komplikationen
Simon kam ja nur 1,4 Jahre später auf die Welt und die Geburt ging rasch und war ohne Komplikationen
25.01.2009 23:26
Also der Jamal war auch nie krank bis er ende Juni der Jermain war gerade mal 4 wochen alt ins KH musste ab da hatte er immer irgendwas und seit neusten ist er im Kindergarten und schon ist er wieder krank

25.01.2009 23:36
Jay war eine woche über termin und hatte dann 4050g und 52cm und nen Ku von 36,5 cm
12 vor der geburt beim US wurde er noch auf 3500g geschätzt
war wohl nix...ich hatte ne Eklampsie,daher war die geburt sehr anstregend,mein körper war schon sehr schlapp...aber ich habe es normal geschafft trotz kompis und ner schweren geburt ( ich hab nen beckenschiefstand und er hing mit seiem großen kopf 6 stunden fest )

12 vor der geburt beim US wurde er noch auf 3500g geschätzt

25.01.2009 23:46
hallo dann gesell ich mich auch mal dazu
meine kleine wog 4120 gr. war 53 cm lang und einen ku von 35cm
es war einenormale geburt obwohl mir mein fa einen ks schmackhaft machen wollte er hatte sie auf 4470gr. geschätzt beim letzten us
hatte aber ne super gute hebi und die geburt dauerte nur 6 stunden hatte ne pda und nen wehentropf
ich hatte keinen schwangerschaftsdiab. liegt wohl eher in der familie
ich wog selber 4060 gr. bei der geburt
am7.1. hat meine dann 5770gr. gewogen und war 60 cm groß
meine kleine wog 4120 gr. war 53 cm lang und einen ku von 35cm
es war einenormale geburt obwohl mir mein fa einen ks schmackhaft machen wollte er hatte sie auf 4470gr. geschätzt beim letzten us
hatte aber ne super gute hebi und die geburt dauerte nur 6 stunden hatte ne pda und nen wehentropf
ich hatte keinen schwangerschaftsdiab. liegt wohl eher in der familie
ich wog selber 4060 gr. bei der geburt
am7.1. hat meine dann 5770gr. gewogen und war 60 cm groß
25.01.2009 23:49
den Jermain habens sie zwei Tage vor Geburt auf 4400gr geschallt deswegen dann auch der Kaiserschnitt der für freitag angesetzt war musste Do abend schon ins Krankenhaus weil der Ks dann freitag früh um sieben gemacht werden sollte doch dann ging es am Do um 21 uhr los bei mir am anfang dachte ich naja senkwehen wollte garnicht mit der Hebamme in den Kreisaal aber als die wehen dan alle 7 minuten kamen bin ich doch hin der Muttermund war bei 4 cm lag dann bis nachts um 3 im Kreisaal zum schluß glaub ich kammen die dann alle 5-3 minuten und dann kamm der arzt und hat gesagt der kleine liegt nicht richtig im Becken also wehenblocker um halb sechs dann letzte spürbare wehe und um sieben Ks es stellte sich raus das er doch nicht so groß 3750gr war aber mit dem rechten fuß irgendwo feststeckte der arzt hat fast 10 min gebraucht um ihn rauszuhohlen war ja wach beim Kauserschnitt war dann ganz schön fertig nach der durchzechten Nacht

26.01.2009 00:12
Mein Wonneproben hatte stolze 4620 g u. kam in der 40 SSW per Kaiserschnitt. Geschätzt war er auf 4 KG,+
Eíne normale Geburt hätte nicht geklaoot,.
Eíne normale Geburt hätte nicht geklaoot,.
26.01.2009 00:14
meine maus 4000 gr. hatte lag 26 std im kreissaal, die geburt war schwer aber es hat sich natürlich gelohnt für mein sonnenschein,
heute wiegt sie nicht mehr so viel für ihr alter das letzte mal mit 6 monaten bei der u5 hatte sie 7600gr 69 cm
ich muss sagen als wir vom krankenhaus nach hause durften hatte sie 3550 gr
heute wiegt sie nicht mehr so viel für ihr alter das letzte mal mit 6 monaten bei der u5 hatte sie 7600gr 69 cm
ich muss sagen als wir vom krankenhaus nach hause durften hatte sie 3550 gr
26.01.2009 05:53
Meine Kleine kam mit 4150Gramm zur Welt und war 52cm klein...
Heute wiegt sie 9 Kilo... Krank war sie bisher nie wirklich, mal einen kleinen Schnupfen und das wars obwohl der Große oft was vom Kindergarten mit nach Hause bringt...
Er war bei der Geburt 3770Gramm und auch 52cm klein. Seine Geburt war sehr "angenehm" aber die meiner Tochter war schwer und wir wären beinahe gestorben...
Heute wiegt sie 9 Kilo... Krank war sie bisher nie wirklich, mal einen kleinen Schnupfen und das wars obwohl der Große oft was vom Kindergarten mit nach Hause bringt...
Er war bei der Geburt 3770Gramm und auch 52cm klein. Seine Geburt war sehr "angenehm" aber die meiner Tochter war schwer und wir wären beinahe gestorben...
26.01.2009 07:34
Püppi wog 4000gr bei einer Größe von 52cm. Ich wurde zwei Wochen vor Termin eingeleitet, weil man sie schon auf 4400gr per Ultraschall geschätzt hatte.
26.01.2009 07:38
das ist ja toll das ist mal ein tolles thema...
also da kann ich schon mithalten mein kleiner hatte ein stolzes startgewicht von 4160g und war 55cm und Ku 38cm ....
eine normale sehr schwere geburt!!
bin ja froh das ich nicht so alleine hier bin mit meinem brummer!!
also da kann ich schon mithalten mein kleiner hatte ein stolzes startgewicht von 4160g und war 55cm und Ku 38cm ....
eine normale sehr schwere geburt!!
bin ja froh das ich nicht so alleine hier bin mit meinem brummer!!
26.01.2009 07:46
Leon wurde im Krankenhaus, beim Ultraschall auf mehr als 9 Pfund geschätzt. Ich habe mir schon gedanken gemacht. Wie ich ihn da wieder rausbekommen soll. Naja als er dann auf der Welt war hatte er 4090g. Für seine Größe ein leichtgewicht. Er hatte so dünne beine und Ärme gehabt. Mitlerweile ist der kleine sehr schlank.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt