Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Anni2012
238 Beiträge
05.10.2012 09:49
Meine kleine hat auch eine strumphose unter der hosr an.
Diese nacht war wieder gut. aber davor die nacht kam sie alle 2 std fast
heute ist die auch unruhig und schreit öfters. Sie hat wohl auch ein wachstumsschub.

ab wann haben die kleinen denn wachstumsschübe?
Sina31
2341 Beiträge
05.10.2012 10:46
ich muss nochmal was los werden....sorry,dass ich so schwermütig zur zeit schreibe...
aber ich glaube ich habe eine postnatale depression.
mir gehts mies,fühle mich überfordert,hab das gefühl, meinem sohn nicht gerecht zu werden.wenn ich nach dem schlafen wach werde,überkommt es mich wie ein hammer..das gefühl der verantwortung und diese nicht tragen zu können....hab das gefühl unterzugehen...
wieso muss mir das passieren.sascha ist ein wunschkind und nun wünschte ich, er wäre wieder im bauch.ist doch schlimm.komme mir so schlecht u mies vor...weiß gerad nicht weiter
svenja894
2302 Beiträge
05.10.2012 10:59
Zitat von Anni2012:

Meine kleine hat auch eine strumphose unter der hosr an.
Diese nacht war wieder gut. aber davor die nacht kam sie alle 2 std fast
heute ist die auch unruhig und schreit öfters. Sie hat wohl auch ein wachstumsschub.

ab wann haben die kleinen denn wachstumsschübe?

wachstumsschübe haben die kleinen schon früh..
habe hier nen buch, wo alles drin steht, wann nen wachstumsschub ist
roedchen
2768 Beiträge
05.10.2012 11:44
Wir habeb nun Koliken
Der arme kleine Mann.
bibi6682
4876 Beiträge
05.10.2012 11:51
Zitat von Sina31:

ich muss nochmal was los werden....sorry,dass ich so schwermütig zur zeit schreibe...
mir gehts mies,fühle mich überfordert,hab das gefühl, meinem sohn nicht gerecht zu werden.wenn ich nach dem schlafen wach werde,überkommt es mich wie ein hammer..das gefühl der verantwortung und diese nicht tragen zu können....hab das gefühl unterzugehen...
wieso muss mir das passieren.sascha ist ein wunschkind und nun wünschte ich, er wäre wieder im bauch.ist doch schlimm.komme mir so schlecht u mies vor...weiß gerad nicht weiter
kopf hoch,such dir am besten hilfe aber ich denke das es mit der zeit von alleine besser wird ich hatte das damals bei meinem 1. sohn ungefair 3 monate,war ne schlimme zeit hab es damals aber alleine raus geschafft
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.10.2012 12:52
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von DasJulchen03:

Ich bin begeistert... Meine tochter ist toll Sie wird gegen 12 Uhr nachts kurz wach, trinkt pennt weiter und gegen 4 Uhr und schläft wieder bis 8 Uhr... das war jetzt die dritte Nacht hintereinander. So darfs weiter gehen allgemein mag Sie Trubel um sich herum. Mein Sohn hat ja ständig Besuch oder wir sind unterwegs mit ihr. Je mehr leute, da sind desto ruhiger meine Tochter. Sie strahlt dann immer vor sich her und genießt die Aufmerksamkeit schönen tag wünschen wir Euch

Das klingt ja super

Unsere Nacht war auch wieder angenehmer, zum Glück!
23 Uhr ins Bett, dann 4 Uhr kurz Hunger und um 6:30 wieder, da sind wir dann aufgestanden!
Mein Göttergatte liegt immer noch in den Federn, irgendwie ist der geschaffter als ich, dabei kann er ja durchschlafen

Ha mein Mann ist genauso...Ich bin sooo gerädert erzählt er mir jeden morgen ich lache mich jedesmal schlapp
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.10.2012 12:57
Zitat von Sina31:

Es gibt eine Seite im Netz, Schatten und Licht heißt die. Wende dich an die Mamas dort, sie sind auch betroffen. Sprich mit deiner Hebamme darüber, mit deinem Gyn, Hausarzt im Notfall gibt es Beratungsstellen oder Psychologen. Es ist keine Schande, dass du so fühlst.Und ich finde es klasse, dass du offen darüber redest. Meine Tochter ist auch ein Wunschkind, dennoch plagen mich manches mal ähnliche Gefühle. Mein Mann steht mir bei, meine Hebamme ist weltklasse, beim Gyn habe ich die tage nen Termin...All diese Leute helfen mir, so dass ich vermutlich keinen Psychologen aufsuchen muss...

Und glaub mir, ich liebe mein Kind abgöttisch
05.10.2012 12:59
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von DasJulchen03:

Ich bin begeistert... Meine tochter ist toll Sie wird gegen 12 Uhr nachts kurz wach, trinkt pennt weiter und gegen 4 Uhr und schläft wieder bis 8 Uhr... das war jetzt die dritte Nacht hintereinander. So darfs weiter gehen allgemein mag Sie Trubel um sich herum. Mein Sohn hat ja ständig Besuch oder wir sind unterwegs mit ihr. Je mehr leute, da sind desto ruhiger meine Tochter. Sie strahlt dann immer vor sich her und genießt die Aufmerksamkeit schönen tag wünschen wir Euch

Das klingt ja super

23 Uhr ins Bett, dann 4 Uhr kurz Hunger und um 6:30 wieder, da sind wir dann aufgestanden!
Mein Göttergatte liegt immer noch in den Federn, irgendwie ist der geschaffter als ich, dabei kann er ja durchschlafen

Ha mein Mann ist genauso...Ich bin sooo gerädert erzählt er mir jeden morgen ich lache mich jedesmal schlapp

meiner ist auch so der hört sie nichtmal schreien und sie liegt direkt in der mitte bei uns im Bett haha oh man....und wenn ich ihn dann Wecke und kurz vorm nervenzusammenbruch stehe fragt er was ich denn habe xD AAAHHHHHH
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.10.2012 13:35
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von DasJulchen03:

Das klingt ja super

meiner ist auch so der hört sie nichtmal schreien und sie liegt direkt in der mitte bei uns im Bett haha oh man....und wenn ich ihn dann Wecke und kurz vorm nervenzusammenbruch stehe fragt er was ich denn habe xD AAAHHHHHH

Ha kenn ich Meiner fragte gestern morgen allen ernstes, seit wann das Kind durchschläft. Ich sagte ihm, dass sie das gar nicht tut Das sie 2 mal wach war und 2 mal de Büx voll hatte Er hat es nicht mitbekommen Soviel dazu
Valkyria
142 Beiträge
05.10.2012 13:44
so kann mich nun auch einreihen^^
nele kam letzten sonntag zur welt und zur zeit quäl ich mich mit meinen brüsten das mit dem richtig anlegen klappt noch nicht ganz und so sehen auch meine nippel aus... überall offen und wund könnte jedesmal schreien, wenn sie ruhig ist gehts da liegt sie richtig aber meisst zappelt sie wie nen fisch aufm trockenen und lässt sich nur mit der brust beruhigen
was tut ihr gegen wunde nippel und schmerzende brüste? (rozlicht lampe hab ich nicht)
Frau_Schnuff
564 Beiträge
05.10.2012 13:47
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Frau_Schnuff:

...

Ha kenn ich Meiner fragte gestern morgen allen ernstes, seit wann das Kind durchschläft. Ich sagte ihm, dass sie das gar nicht tut Das sie 2 mal wach war und 2 mal de Büx voll hatte Er hat es nicht mitbekommen Soviel dazu

Die Lieblingssätze von meinem sind im Moment "Ich habe ja soooo Kopfschmerzen" und "Ich habe soooo müde Augen"
Der kann froh sein, dass ich stille, wenn er nachts hoch müsste um Fläschchen zu machen, könnte ich den wohl in die Tonne treten
05.10.2012 13:48
Zitat von Valkyria:

nele kam letzten sonntag zur welt und zur zeit quäl ich mich mit meinen brüsten das mit dem richtig anlegen klappt noch nicht ganz und so sehen auch meine nippel aus... überall offen und wund könnte jedesmal schreien, wenn sie ruhig ist gehts da liegt sie richtig aber meisst zappelt sie wie nen fisch aufm trockenen und lässt sich nur mit der brust beruhigen
was tut ihr gegen wunde nippel und schmerzende brüste? (rozlicht lampe hab ich nicht)

Lass nach dem Stillen die restliche Muttermilch drauf und trocknen lassen auch den speichel des Babys, alles entzündungshemmend! und viel Luft dran, lauf wenn ich zuhause bin fast nur ohne BH und nach dem stillen lass ich meine brüste auch paar minuten an der Luft, tut ganz gut! es gibt aber auch extra cremes die man sich auf die brustwarze tun kann! gibts im Rossmann zb die dürfen die Babys auch abnuckeln ganz ungefährlich
sonnenblume83
551 Beiträge
05.10.2012 13:49
Zitat von Valkyria:

Kenn ich nur zu gut aber es geht vorbei. Habe Brustwarzensalbe und Stillhüttchen verwendet das wirkt wunder.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
05.10.2012 13:58
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Valkyria:

Kenn ich nur zu gut aber es geht vorbei. Habe Brustwarzensalbe und Stillhüttchen verwendet das wirkt wunder.

Da kann ich mich anschließen:
Wenn die BW wund waren habe ich Stillhütchen verwendet, außerdem nutze ich nach jedem Stillen diese Salbe mit Lanolin
sonnenblume83
551 Beiträge
05.10.2012 14:00
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Valkyria:

Da kann ich mich anschließen:
Wenn die BW wund waren habe ich Stillhütchen verwendet, außerdem nutze ich nach jedem Stillen diese Salbe mit Lanolin

Ich hätte es nie gedacht ABER jetzt merke ich nichts mehr. Durchhalten auch wenn es hart ist es lohnt sich.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt