Unsere Septemberbaby´s 2012
26.09.2012 11:00
Zitat von JonahTi:
Dadurch das Jonah gleich nach der Geburt auf die Intensivstation gekommen ist konnten wir leider nicht gleich mit dem Stillen beginnen und ich habe fleißig abgepummpt in der Hoffnung, dass es irgendwann doch noch klappt.
Jetzt sind wir mit Hilfe der Hebi dabei das Stillen wieder zu lernen und seit heute klappt es. Zwar mit Stillhütchen, aber ich brauch wenigstens nicht mehr abpumpen.
Milch ist zum Glück genug da.
War bei mir auch so. Musste auch erst abpumpen, weil die Kleine auf der intensiv war. Und anfangs hat es an der Brust dann auch nur mit Stillhütchen geklappt. Mittlerweile klappt's auch ohne immer besser, nehme es aber immer noch manchmal. Find das auch gar nicht schlimm!! Hauptsache es klappt überhaupt an der Brust!!!!!!!
26.09.2012 11:06
Julchen meine kleine macht auch Geräusche. Das klingt wie ein grunzen oder brummeln. Macht sie auch nachts, aber eher wenn sie am aufwachen ist und Hunger hat. So macht sie auf sich aufmerksam. Richtig schreien tut sie eher selten.
26.09.2012 11:45
Hallo Mädels.
Komme auch zu euch.
Mein kleiner ist ne kleine raupe nimmersatt
Er trinkt voll viel.
Und nachts kommt er alle 1-2std und tagsüber schläft er voll viel.
lg
Komme auch zu euch.
Mein kleiner ist ne kleine raupe nimmersatt

Er trinkt voll viel.
lg
26.09.2012 12:47
Niklas macht auch Geräusche, ich sag immer er is mein kleiner Ziegenbock. Obwohls am Anfang echt net witzig war, dass ging fast die ganze Nacht so und ich konnte total schlecht schlafen. Mein Mann is schon auf die Couch gezogen. Aber mittlerweile bessert es sich. Meine Hebi meinte, dass kommt von der Verdauung...
Ich hab auch abgestillt. Niklas wurde ja fast 2 Wochen durch Magensonde ernährt. Hab dann versucht zu stillen, hat eigentlich auch geklappt. Nur hat es ihn so sehr angestrengt, dass er nach 3 mal ziehn geschlafen hat und das dann auch wieder 3 Stunden. So konnte er natürlich nix zunehmen und die Brust leer getrunken hat er auch nie bekommen. Nachdem ich dann in einer Woche 4 mal nen Milchstau hatte, hab ich beschlossen das es reicht. Meine Große is in der Zeit auch ziemlich zu kurz gekommen. Mittlerweile trinkt er 160ml Pre Milch. Hat aber auch nur noch 4 bis max 5 Mahlzeiten am Tag.
Wir waren gestern bei KIA um nen US vom Kopf machen zu lassen, weil er ja solange beatmet war, is aber alles in Ordung. Jetzt müssen wir am 12.10 noch zum Augenarzt um nach der Netzhaut schaun zu lassen.
Gestern waren wir dann noch in der Laserklinik und haben sein Blutschwämmchen am Rücken zum ersten Mal lasern lassen. Müssen in 2 Wochen wieder hin.
Ich hab auch abgestillt. Niklas wurde ja fast 2 Wochen durch Magensonde ernährt. Hab dann versucht zu stillen, hat eigentlich auch geklappt. Nur hat es ihn so sehr angestrengt, dass er nach 3 mal ziehn geschlafen hat und das dann auch wieder 3 Stunden. So konnte er natürlich nix zunehmen und die Brust leer getrunken hat er auch nie bekommen. Nachdem ich dann in einer Woche 4 mal nen Milchstau hatte, hab ich beschlossen das es reicht. Meine Große is in der Zeit auch ziemlich zu kurz gekommen. Mittlerweile trinkt er 160ml Pre Milch. Hat aber auch nur noch 4 bis max 5 Mahlzeiten am Tag.
Wir waren gestern bei KIA um nen US vom Kopf machen zu lassen, weil er ja solange beatmet war, is aber alles in Ordung. Jetzt müssen wir am 12.10 noch zum Augenarzt um nach der Netzhaut schaun zu lassen.
Gestern waren wir dann noch in der Laserklinik und haben sein Blutschwämmchen am Rücken zum ersten Mal lasern lassen. Müssen in 2 Wochen wieder hin.
26.09.2012 12:52
Zitat von deseli:
Mein kleiner hat seit freitag/samstag so
Ganz viele kleine rote pickelchen im
Gesicht,habn eure das auch? Macj mir bisschen sorgen
jup laut Kia Babyakne
26.09.2012 12:55
Zitat von Lirulin:
Hallo,
hab auch her gefunden und hoffe doch das ich bleiben darf, obwohl Linus ja unfreiwilligerweise schon im Juli kam.
Also zum stillen: Linus bekommt jetzt Pre-Nahrung. War bei uns ja alles ein wenig kompliziert. Die erste Zeit hat er durch die Atemhilfe ja seine Milch nur über die Magensonde bekommen. Hab immer fleißig abgepumpt und dadurch auch wieder Milch für 3 Kinder gehabt. Als er die Atemhilfe endlich los war, hat am Anfang jede Schwester ne andere Meinung zum füttern gehabt. Die eine hat ihm bei jeder Mahlzeit die Flasche probieren lassen, die nächste nur jede zweite Mahlzeit weil sie der Meinung war das strengt ihn sonst zu sehr an. Schlußendlich hat er dadurch ewig gebraucht zu lernen wie man aus der Flasche trinkt. Anlegen durfte ich ihn überhaupt nicht, weil die Kinderärzte ja der Meinung waren er darf nur 58 g pro Mahlzeit trinken und das auch nur 6 mal am Tag., weil er angeblich sonst wieder Wasser einlagert. Damit er aber zunimmt haben sie ihm ne Nahrungsergänzung in die Muttermilch gemischt. Ich fand das immer total schlimm meinem Sohn die Flasche aus dem Mund zu reissen, obwohl man ihm angesehen hat das er noch Hunger hatte. Als er dann endlich heim durfte und wir das erste Mal hier bei unserem Kardiologen waren hat er als erstes den Kopf geschüttelt wegen der Trinkbegrenzung und der Nahrungsergänzung. Ich durfte das alles weg lassen und sollte ihn sogar anlegen. Das war dann allerdings schon 6 Wochen nach seiner Geburt und Linus wollte nicht mehr an die Brust, auch nicht mit Stillhütchen. Und da mir das zuhause mit dem abpumpen zu viel wurde, hab ich jetzt abgestillt und Linus beommt die Flasche. Ich kam nur noch zum pumpen und Kind füttern. Haushalt und die beiden Großen blieben völlig auf der Strecke. Das Ende vom Lied mit der Trinkbegrenzung war übrigens, das mein Sohn seit er trinken darf was er will und wann er will kein Wasser einlagert und auch gut zunimmt. Also war die Begrenzung völliger Quatsch und ich hab mein Kind umsonst so gequält. Die erste Zeit in der er trinken durfte wie er wollte war total schlimm. Er war es ja nicht gewohnt und hat immer nach ca. 60 g mit dem trinken aufgehört. Das hat ne ganze Weile gedauert bis er gemerkt hat das ihm keiner mehr die Flasche aus dem Mund zerrt. Und jetzt trinkt er seine 100 g alle 3 bis 4 Stunden und gut ist.
Zum lauten Baby: Ich hab hier auch so einen. Der macht die dollsten Geräusche, von knurren bis knatschen und quietschen. Hört sich manchmal sehr seltsam an. Übrigens auch er macht das nachts.
LG Katja und Linus
Super und ich dachte, ich habe den einzigen Knatterkasten hier

26.09.2012 12:58
Zitat von hexe29:
Julchen meine kleine macht auch Geräusche. Das klingt wie ein grunzen oder brummeln. Macht sie auch nachts, aber eher wenn sie am aufwachen ist und Hunger hat. So macht sie auf sich aufmerksam. Richtig schreien tut sie eher selten.
So ist es...meine schreit fast nie..Grunzt oder knurrt halt eben vor sich her

26.09.2012 13:01
Zitat von luckyangel:
Niklas macht auch Geräusche, ich sag immer er is mein kleiner Ziegenbock. Obwohls am Anfang echt net witzig war, dass ging fast die ganze Nacht so und ich konnte total schlecht schlafen. Mein Mann is schon auf die Couch gezogen. Aber mittlerweile bessert es sich. Meine Hebi meinte, dass kommt von der Verdauung...
Ziegenbock triffts auch ganz gut

Alles Gute weiterhin für deinen Niklas

26.09.2012 13:04
hihi ja das kenn ich auch, meiner "redet" auch beim Schlafen.
Er liegt im Bettchen und schläft. Aufeinmal kommen diese Geräusche und ab und an schreit er mal kurz.
Tagsüber stört es mich überhaupt nicht, aber Nachts werd ich davon oft wach.
Auf RTL läuft grad ein Bericht, ob Kaiserschnittkinder anders sind als Normal geborene. Aber es gibt in den meisten fällen keine Beweise dafür ob es einen unterschied gibt.
Wegen dem Stillen oder Flasche geben. Ich geb ja auch die Flasche. Wollte unbedingt Stillen, doch es hat mir nicht gut getan, habe mich nicht wohl gefühlt und somit bin ich froh, dass man sein Kind auch mit Flasche groß bekommt.
Hab eben mit dem Pfarrer telefoniert. Am 20.01.13 lassen wir unseren Leon taufen. Habt ihr schon über Taufe nachgedacht?

Auf RTL läuft grad ein Bericht, ob Kaiserschnittkinder anders sind als Normal geborene. Aber es gibt in den meisten fällen keine Beweise dafür ob es einen unterschied gibt.
Wegen dem Stillen oder Flasche geben. Ich geb ja auch die Flasche. Wollte unbedingt Stillen, doch es hat mir nicht gut getan, habe mich nicht wohl gefühlt und somit bin ich froh, dass man sein Kind auch mit Flasche groß bekommt.

Hab eben mit dem Pfarrer telefoniert. Am 20.01.13 lassen wir unseren Leon taufen. Habt ihr schon über Taufe nachgedacht?
26.09.2012 13:13
Zitat von SchnulliTine:
hihi ja das kenn ich auch, meiner "redet" auch beim Schlafen.Er liegt im Bettchen und schläft. Aufeinmal kommen diese Geräusche und ab und an schreit er mal kurz.
Wegen dem Stillen oder Flasche geben. Ich geb ja auch die Flasche. Wollte unbedingt Stillen, doch es hat mir nicht gut getan, habe mich nicht wohl gefühlt und somit bin ich froh, dass man sein Kind auch mit Flasche groß bekommt.![]()
Meine war ein KS Kind und mein erster auch...Ich glaube, die sind beide normal

Schade, habe die reportage verpasst

Klar kriegt man die würmis auch mit Flasche groß...

Ja unsere wird nächstes Jahr am 25.05.2013 an unserem ersten Hochzeitstag getauft. An diesem Tag wird auch kirchlich geheiratet

26.09.2012 13:40
Mein Mittlerer ist auch ein reines Flaschenkind und gedeiht hier prächtig vor sich hin. Ist gut in der Schule und sprotlich der totale Überflieger. Der hat nie einen Tropfen Muttermilch bekommen, weil ich so die Schnauze voll hatte von der Großen. Die war ja auch auf der Babyintensiv und die haben mich damals nicht stillen lassen, als sie dann zu hause war war die Hebamme der Meinung sie muß unbedingt an die Brust. Sophia war da aber ganz anderer Meinung. Sie hat nix rausbekommen und war dann total hysterisch und hat nur noch gebrüllt vor lauter Hunger. Danach hatte ich so nen schlimmen Milchstau mit 40° Fieber, das ich fast wieder ins Krankenhaus mußte. Ich konnte damals kaum noch oben von unten unterscheiden. Danke, da war ich beim 2. Kind bedient. Der hat nie die Brust gesehen.
@luckyangel: Schön mal wieder von euch zu lesen und zu hören das es deinem Niklas gut geht.
@Taufe: Das ist was worüber wir uns im Moment noch gar keine Gedanken machen. Das nächste große Ziel bei uns ist jetzt erstmal die Herzpo und wenn die rum ist und es Linus danach wieder gut geht, dann wird getauft. Da wir ja noch kein Datum für die OP haben planen wir da keine anderen festen Termine. Kann ja sein das es doch plötzlich ganz schnell gehn muß (was ich ja nicht hoffe).
@luckyangel: Schön mal wieder von euch zu lesen und zu hören das es deinem Niklas gut geht.
@Taufe: Das ist was worüber wir uns im Moment noch gar keine Gedanken machen. Das nächste große Ziel bei uns ist jetzt erstmal die Herzpo und wenn die rum ist und es Linus danach wieder gut geht, dann wird getauft. Da wir ja noch kein Datum für die OP haben planen wir da keine anderen festen Termine. Kann ja sein das es doch plötzlich ganz schnell gehn muß (was ich ja nicht hoffe).
26.09.2012 13:48
Zitat von sweetmama4187:
Hallo Mädels.
Komme auch zu euch.
Mein kleiner ist ne kleine raupe nimmersatt![]()
Er trinkt voll viel.
lg
Wie gut ich das kenne

26.09.2012 15:07
Zitat von roedchen:
Zitat von sweetmama4187:
Hallo Mädels.
Komme auch zu euch.
Er trinkt voll viel.
lg
Wie gut ich das kenne![]()
Da habe ich wirklich Glück (bis jetzt) meine kleine Raupe trinkt Tagsüber total viel und schläft dafür die ganze Nacht.
26.09.2012 16:52
Zitat von JonahTi:
Zitat von roedchen:
Zitat von sweetmama4187:
Hallo Mädels.
Komme auch zu euch.
Er trinkt voll viel.
lg
Wie gut ich das kenne![]()
Da habe ich wirklich Glück (bis jetzt) meine kleine Raupe trinkt Tagsüber total viel und schläft dafür die ganze Nacht.
Neid

26.09.2012 16:53
Mein Baby ist heute ne Quakliese
Total unzufrieden mit sich und ihrer kleinen welt...schlafen? Was ist das? Lieber rumkrakelen
Und natürlich ist mein Mann ehute länger unterwegs...Muss ja sooo sein...Naja wir haben ja auch ma gute und mal schlechte tage

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt