Unsere Septemberbaby´s 2012
29.11.2012 16:52
Zitat von Frau_Schnuff:
Gute Besserung, Chrys
Wieviel Grad wir im Schlafzimmer haben, weiß ich gar nicht....ich finds jedenfalls immer saukalt, schlafe mit dicker Decke, langem Pyjama und Socken und ich friere immer nochbin allerdings ne ziemliche Frostbeule, ich laufe bei 25 Grad in langen Hosen rum
![]()
Henry schläft im Schlafanzug und dann in so einem Schlafsack mit Innenschlafsack (von Alvi). Geschwitzt hat er bisher nicht und gefroren wohl auch nicht, aber er hat immer eiskalte Händchen, das ist nachts beim Stillen immer unangenehm wenn er mir an die Brust greift![]()
Dass uns jemand reinredet in Sachen Baby haben wir gar nicht.
Mein Papa hat davon keine Ahnung, der meint immer "ihr macht das schon alles richtig" (er hat früher viel gearbeitet als ich klein war), meine Mama ist leider schon vor ein paar Jahren gestorben und Schwiegermutti wohnt 300km weit weg![]()
Ich bin auch so eine Frostbeule.

Kalte Hände sind ja gut und normal, solange der Nacken warm ist. Das habe ich zumindest so gelesen. Ich fühle immer mal im Nacken.
Bin auch immer unter einer dicken Decke etc. Ja beim Stillen kann das schon unangenehm sein.

29.11.2012 17:03
Ja, den Nackentest mache ich auch, der ist bei Henry dann auch immer warm.
Jetzt sitze ich hier mit dicker Strickjacke mit warmen Kirschkernkissen drunter und Wollsocken an und mein Mann rennt im TShirt rum
Ich mach mir mal ne heiße Schokolade!
Jetzt sitze ich hier mit dicker Strickjacke mit warmen Kirschkernkissen drunter und Wollsocken an und mein Mann rennt im TShirt rum

29.11.2012 17:08
Zitat von Frau_Schnuff:
Ja, den Nackentest mache ich auch, der ist bei Henry dann auch immer warm.
Jetzt sitze ich hier mit dicker Strickjacke mit warmen Kirschkernkissen drunter und Wollsocken an und mein Mann rennt im TShirt rum![]()
Ok ich habe alle drei Heizkörper auf 3, eine Wolldecke, dicke Socken und zwei Kissen im Rücken (dinkel und Traubenkern) und dann noch 4 Kerzen an.

Warme Suppe hatte ich auch schon.
Nun trinke ich aber gerade Malzbier. Das warme Getränk ist gerade alle.

29.11.2012 17:11
Kerzen - gute Idee
Wird eh langsam Zeit dass ich die Weihnachtsdeko vom Dachboden hole, die Nachbarn haben schon alle aufgerüstet
Mensch, unser erstes Weihnachten mit Kind....kann ich immer noch nicht so wirklich glauben

Wird eh langsam Zeit dass ich die Weihnachtsdeko vom Dachboden hole, die Nachbarn haben schon alle aufgerüstet

Mensch, unser erstes Weihnachten mit Kind....kann ich immer noch nicht so wirklich glauben

29.11.2012 17:50
Zitat von Frau_Schnuff:
Kerzen - gute Idee![]()
Wird eh langsam Zeit dass ich die Weihnachtsdeko vom Dachboden hole, die Nachbarn haben schon alle aufgerüstet![]()
Mensch, unser erstes Weihnachten mit Kind....kann ich immer noch nicht so wirklich glauben![]()
Ja geht mir auch so.
Ich habe ein wenig Deko schon unten im Wohnzimmer. Habe so Glasschallen in denen Stumpenkerzen stehen. Erst waren da kleine Kerzen drin, nun habe ich große Kerzen und rund Herum habe ich Weihnachtsbaumkugeln rein gelegt. Am Baum habe ich rote Kugeln, nun hatte ich aber Kugeln in Türkis und Silber geschenkt bekommen, die passen ganz gut zu unsrem grün/weiß im Wohnzimmer dachte ich.

29.11.2012 17:55
Kann so schlecht erklären. Mal schnell mit dem Handy fotografiert.
29.11.2012 18:08
Heute hat in Kiel ein Saturn aufgemacht. Bin hin, da ein Fernseher im Angebot war. 55 Zoll mit 3D und und und für 849€.
Hatte die Adresse von dem Laden, meine Navi hat mich aber total in die Irre geführt. Jede rote Ampel war zudem meine, und bei jeder roten Ampel weint Felix. War ich ja schon bedient.
Dann jemanden gefragt. Ja es hat einer auf gemacht, sie weiß auch wo, aber nicht wo man da parken kann. Ich nur hmm, ich möchte einen Fernseher kaufen und habe einen Säugling dabei, da ist weit weg parken schlecht.
Gute fahre ich erst mal weiter und frage jemand anders. Die konnte es mir dann sagen. Ich dann angekommen, alles mega voll und ich muss dringend auf die Toilette. 1000 angestellte, aber keiner der den Markt kennt, waren zwar nett, dauerte aber wieder kurz bis ich ein wc hatte.
Dann los zu den Fernsehern.
Verkäufer gefragt. Er strahlendes Gesicht. Ja ich weiß welchen sie meinen, der ist leider ausverkauft....es ist kurz nach 10 Uhr morgens. Ja sie hatten nicht so viele...ok dann können sie ihn ja bestellen zu dem Preis. Er nur...können sie nicht. Ich dann....das ist doch ein Witz, ich komme aus der Nähe von Hamburg, fahre 1 Stunde 30 Minuten mit einem Säugling und sie können den nicht mal nachbestellen. Und vergeichbare Geräte kosten mal 200-400€ mehr.
Ich meinen Freund angerufen, er hat sich den Verkäufer geben lassen und hat darauf bestanden das sie den bestellen und dann ging es plötzlich.
Nun bekommen wir den?
Hatte die Adresse von dem Laden, meine Navi hat mich aber total in die Irre geführt. Jede rote Ampel war zudem meine, und bei jeder roten Ampel weint Felix. War ich ja schon bedient.
Dann jemanden gefragt. Ja es hat einer auf gemacht, sie weiß auch wo, aber nicht wo man da parken kann. Ich nur hmm, ich möchte einen Fernseher kaufen und habe einen Säugling dabei, da ist weit weg parken schlecht.
Gute fahre ich erst mal weiter und frage jemand anders. Die konnte es mir dann sagen. Ich dann angekommen, alles mega voll und ich muss dringend auf die Toilette. 1000 angestellte, aber keiner der den Markt kennt, waren zwar nett, dauerte aber wieder kurz bis ich ein wc hatte.
Dann los zu den Fernsehern.
Verkäufer gefragt. Er strahlendes Gesicht. Ja ich weiß welchen sie meinen, der ist leider ausverkauft....es ist kurz nach 10 Uhr morgens. Ja sie hatten nicht so viele...ok dann können sie ihn ja bestellen zu dem Preis. Er nur...können sie nicht. Ich dann....das ist doch ein Witz, ich komme aus der Nähe von Hamburg, fahre 1 Stunde 30 Minuten mit einem Säugling und sie können den nicht mal nachbestellen. Und vergeichbare Geräte kosten mal 200-400€ mehr.
Ich meinen Freund angerufen, er hat sich den Verkäufer geben lassen und hat darauf bestanden das sie den bestellen und dann ging es plötzlich.
Nun bekommen wir den?
29.11.2012 18:10
Zitat von Frau_Schnuff:
Das sieht hübsch aus! Gefällt mir![]()
Danke.

30.11.2012 11:02
Oh Mann, da nimmst du die ganze Gurkerei mit deinem kleinen Mann auf dich, um zu erfahren dass der TV ausverkauft ist? Und als dein Freund nachfragt, kann der auf einmal doch bestellt werden? Heftig! Aber schön, dass ihr ihn doch noch bekommt!
Ich hatte damals im Studium nen Prof, der nicht auf Fragen von uns Mädels reagiert hat, das war auch ne Nummer! Das war in ner Maschinenbau-Vorlesung, ca 70 Kerle und wir Mädels waren zu viert! Und der Prof war der Meinung, das weibliche Geschlecht hat in so einer Vorlesung nix zu suchen
Ich hatte damals im Studium nen Prof, der nicht auf Fragen von uns Mädels reagiert hat, das war auch ne Nummer! Das war in ner Maschinenbau-Vorlesung, ca 70 Kerle und wir Mädels waren zu viert! Und der Prof war der Meinung, das weibliche Geschlecht hat in so einer Vorlesung nix zu suchen

30.11.2012 11:49
Zitat von Frau_Schnuff:
Oh Mann, da nimmst du die ganze Gurkerei mit deinem kleinen Mann auf dich, um zu erfahren dass der TV ausverkauft ist? Und als dein Freund nachfragt, kann der auf einmal doch bestellt werden? Heftig! Aber schön, dass ihr ihn doch noch bekommt!
Ich hatte damals im Studium nen Prof, der nicht auf Fragen von uns Mädels reagiert hat, das war auch ne Nummer! Das war in ner Maschinenbau-Vorlesung, ca 70 Kerle und wir Mädels waren zu viert! Und der Prof war der Meinung, das weibliche Geschlecht hat in so einer Vorlesung nix zu suchen![]()
Solche Männer liebe ich ja! -.-
Meine Hebamme war da andersrum...
Die hat meinen Freund KOMPLETT ignoriert! Noch nicht mal hallo gesagt!
Denn schließlich ist für ein Neugeborenes ja die Mama am Wichtigsten, der Papa hat da eh nichts zu sagen...
30.11.2012 12:05
Zitat von Frau_Schnuff:
Ich hatte damals im Studium nen Prof, der nicht auf Fragen von uns Mädels reagiert hat, das war auch ne Nummer! Das war in ner Maschinenbau-Vorlesung, ca 70 Kerle und wir Mädels waren zu viert! Und der Prof war der Meinung, das weibliche Geschlecht hat in so einer Vorlesung nix zu suchen![]()
Ich hasse so etwas.
Felix war so quengelig von der Fahrt und hatte Hunger, er wusste das ich nicht lange darauf bestehen kann. Hatte Felix im Tuch und war am rumhibbeln, damit er entspannt ist.
Das ist unter aller Kanone finde ich. Zudem meinte der Verkäufer, bei dem ich das Teil dann bestellen sollte. Es wäre normal das sie nun für viele die Wahre nachbestellen, da sie nur einen Kleinen Aufbau von Geräten hatten. Halt nur zum präsentieren.
30.11.2012 13:08
Zitat von Metalgoth:
Denn schließlich ist für ein Neugeborenes ja die Mama am Wichtigsten, der Papa hat da eh nichts zu sagen...
Sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt, krass

Mädels, ick freu mir, die Krippe (wo Henry mit einem Jahr hin soll) hat sich gemeldet, wir haben den Platz !!!

30.11.2012 13:21
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von Metalgoth:
Sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt, krass![]()
Mädels, ick freu mir, die Krippe (wo Henry mit einem Jahr hin soll) hat sich gemeldet, wir haben den Platz !!!![]()
![]()
![]()
Glückwunsch. Bei uns in der krippe habe ich die letzten zwei Jahre die platztVergabe gemacht. ich weiß wie schwer man an einen platz kommt. freue mich für dich.

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt