Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich mit meinem Baby tun?

Gehe zu Seite:
malamute
8 Beiträge
11.07.2016 20:17
Halle liebe Leute,
ich habe ein Problem und weis nicht weiter!
Mein Freund und ich wollten beide gerne ein Kind, Ich sofort, er erst später.
Naja hab ich gedacht mein Körper meine Entscheidung und 6 Monate später war es so weit. Ich war Schwanger.

Mein Freund hat sich auch sehr gefreut. Er sagt zwar immer etwas später wäre besser, aber nun ist es so und das er sich freut sein Kind in den Armen zu halten.

Jetzt bin ich in der 36 SSW und aus dem Wunschkind bekomme ich dem Baby gegenüber immer mehr eine Abneigung.
Auf der einen Seite freu ich mich auf das Baby auf der anderen Seite fange ich es immer mehr an zu hassen, weil ich es hasse was das Baby aus meinem Leben und meinem Körper gemacht hat.

Am Anfang war alles gut man freute sich und die Anderen freuten sich mit einem.
Dann fing es an, mein Rücken hat die Belastung auf der Arbeit nicht mehr mitgemacht. Ich muss leider immer Nachts aufs Klo schon immer. Und irgendwann fing es an das ich Nachts nicht mehr wusste, wie ich vor Rückenschmerzen aus dem Bett kommen sollte.
Nach einigen Tagen war mir schnell klar, das diese Schmerzen von der Arbeit kommen. An meinen freien Tagen hatte ich es nicht.

Ich habe in einer Fleischerei im Supermarkt gearbeitet.
Von meiner Frauenärztin, Abteilungsleiter und von Chef habe ich immer nur zu hören bekommen : Stell dich nicht so an, das mit dem Rücken kann noch gar nicht so weh tun, Arschbacken zusammen kneifen und weiter machen!

Am Anfang war man so blöd und hat es gemacht, zur leiden von mir selber.
Irgendwann ging es aber gar nicht mehr und ich bin zum Hausarzt gegangen, der mich auch Krank geschrieben hat.
Naja und dann folgten Massage, Täpen, Akkupunktur, Rückenträning, Schwimmen aber nichts hat geholfen.

Es folgten immer weitere gelbe Scheine und dann hat mein Chef es eingesehen und hat mir ein Arbeitsverbot ausgestellt.
Und nun bin ich bei meinen ganzen Arbeitskollegin unten durch. Ich hätte die im Stich gelassen und wäre nur zu Faul zum arbeiten. Das ist das eine.

Seit dem der Bauch angefangen hat zu Wachsen, berührt mein Freund mich über haupt nicht mehr.
Ich werde nur noch als Putze, Köchen und Schwangere angesehen, die aber natürlich auch mal schwer heben darf. Das eine mal da war ich so in der 32SSW hat er mich tatsächlich los geschickt, eine Kiste Bier zu kaufen.
Und das ist nur eines von vielen beispielen.

Und dann das was das Baby aus meinem Körper macht.
Mein ganzer Bauch unten ist gerissen, eben so wie meine Oberschenkel.
Mann kann nix machen ohne gleich Rückenschmerzen zu haben oder das der Bauch am Spannen ist.
Also setzt man sich wieder hin und schaft den ganzen Tag wieder nichts.
Und in den Gesicht meines Freundes sehe ich jeden Abend nur,: Dieses Faule stück, wieder den ganzen Tag nix gemacht.

Und bei den anderen Sehe ich es auch. Niemand sagt etwas aber der Gesichtsausdruck sagt einem schon alles.

Ich habe ab zu lud keine Lust mehr auf Schwanger zu sein und mein Körper macht keinerlei Anzeichen das es bald mal losgehen soll. Keine Wehen, der Bauchnarbel ist noch voll eingezogen ich könnte kotzen.

Und wegen dem scheiß fange ich immer mehr an das Baby zu Verfluchen und spiele sogar manchmal mit dem Gedanken es einfach weg zu geben und ein Leben ohne Kinder zu Leben.

Weil man an sich gedacht hat wird man auf der arbeit gehasst, weil man dick geworden ist wird man nicht mehr als Frau/Freundin angesehen, weil man nicht mehr wirklich was machen kann sehen alle ein als Faul an.

Ich könnte nur heulen wär ich blos nie Schwanger geworden dann würde meine Haut jetzt nicht so aussehen.
11.07.2016 20:25
Ich hoffe das das alles ein scherz ist

Wenn man sich ein Kind wünscht und es miteinander treibt ohne zu verhüten dann kann es nun mal passieren ... man wird schwanger !

Und eine schwangerschaft ist nicht immer leicht ...aber so über sein Fleisch und Blut zu reden bzw. Zu schreiben ist echt die Höhe. ...

Ich wünsche mir so sehr ein 2. Baby ... hatte vor 3 Monaten eine Ma mit ausschabung und meine jetzige ss bricht vllt auch bald ab....

Und dann liest man sowas herzloses.... fällt mir sonst nichts mehr zu ein.
MiJu
3258 Beiträge
11.07.2016 20:29
Also wenn das kein Fake ist dann rate ich dir, dir schleunigst Hilfe zu suchen. Denn die Geburt steht noch bevor was noch mehr körperlich verändert und ein Baby zu haben ist noch mal ne ganz andere Hausnummer...

Ich wünsche euch alles gute
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.07.2016 20:30
Sorry aber da fällt mir nur zu ein: gib dein Kind in gute Hände!
Es gibt so viele Frauen,die alles für so ein kleines Wunder tun würden!
Und nur da wird ein Kind auch glücklich!

Du kannst ja dann nach der Schwangerschaft deine Haut Liften lassen,dir n paar neue Brüste implantieren und dann geht dein Leben wieder weiter wie gewohnt! Und das ist ja für dich das wichtigste!

Schade dass man sich kein Hirn implantieren lassen kann!

Sollte das kein Fake sein hier,dann tut mir dein Baby unglaublcih leid!
Rosaherz
700 Beiträge
11.07.2016 20:30
Hallo,

Ui, kompliziert...
Also, meine ehrliche Meinung - du wolltest das Baby, und irgendwie ist den meisten doch von vornherein klar, dass sie irgendwann wie ein kleiner Zimmerelefant durchs Haus watscheln... Deshalb würde ich es ganz schlimm finden, wenn du das Baby tatsächlich 'verschenkst'. Dies sollte man sich alles vorher überlegen, das Baby kann ja wirklich nichts dafür.

Allerdings ist es von deiner Umgebung absolut falsch, wie sie sich zu dir verhalten!! Es hat gar nichts mit Egoismus zu tun, wenn man schwanger ist und nicht mehr alle Arbeit tun kann. Viele bekommen schon viel eher ein Berufsverbot. Deshalb darfst du dich nicht schuldig fühlen. Wenn sich die Kollegen derart benehmen, könnte man ja fast meinen, sie sind eifersüchtig...

Kann mir gut vorstellen dass es weh tut wenn dich dein Freund nicht mehr ansieht. Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? Vielleicht hat er einen Grund, befürchtet er, dir weh zu tun oder so... Mein Mann hat auch allen Ernstes gedacht, ab dem positiven Schwangerschaftstest gibts für ca. 40 Wochen kein Sex mehr. Irgendwie hatte ich da andere Vorstellungen
Frag ihn doch mal, weshalb er sich so geändert hat...

Ich würde dir gern helfen, du tust mir leid! Versuch doch bitte bitte, dich auch ein bisschen auf dein Baby zu freuen...

LG Rosaherz
11.07.2016 20:31
Ich denke auch wenn es kein Fake ist dir dringend professionelle Hilfe zu suchen
shelyra
69109 Beiträge
11.07.2016 20:33
such dir bitte hilfe! rede mit deinem frauenarzt und/oder deiner hebamme!

aber rede auch mit deinem freund. sag ihm wie du dich fühlst. frag ihn warum er sich so verhält wie er es tut.

und dann geh bitte in dich und setzt dich nicht mehr so über die wünsche deines freundes hinweg! denn ein teil deiner proble wird sicher daher führen, dass du ohne deinen freund zu informieren die verhütung abgesetzt und schwanger geworden bist! sowas macht man nicht - ein kind sollte immer von beiden geplant udn gewünscht sein!
Tamy210916
174 Beiträge
11.07.2016 20:37
Fühl dich ganz fest geknuddelt!
Atme tief durch.
Schei* auf deine Kollegen und die ganzen hässlichen Gesichter.
Was dein Körper gerade schafft ist unglaublich. Und was du gerade schaffst auch. Es ist beeindruckend wie viel Last und Veränderungen er aushält nur für dich und deinen Wunsch.
Ich finde es vollkommen okay, dass du eine Grenze ziehst auf der Arbeit und dich schonst. Sollst du dich etwa komplett kaputt machen, nur weil es anderen nicht passt, dass sie vielleicht mal etwas mehr arbeiten müssen?
Ab der 34. Woche beginnt ohnehin die Mutterschutzfrist. Sogar der Staat sagt "lasst die werdende Mama, die hat schon genug zu tun ohne euch Biester!"
Pausen stehen dir zu. Dass du auf dich aufpasst steht dir zu.
So wie das klingt trittst du jeden Tag wieder über deine Grenzen nur weil alle anderen zu bequem sind ihren eigenen Hintern zu bewegen.
Was deinen Freund angeht ... Ich würde ihn am liebsten ohrfeigen. Mit einem Ruderriemen. Mehrfach. Er sollte dir vor allem bei einem Wunschkind zeigen wie dankbar er ist und wie beeindruckt.

Dann hast du halt Streifen. Die verblassen wieder.
Du wirst Mutter. Das ist die größte Leistung in der Geschichte und in jedem Leben. Das kann niemand sonst leisten.

Bitte bitte besinne dich darauf. Es tut mir leid dass du von so viel Negativität umgeben bist und Schmerzen hast. Ich hoffe sehr dass es dir damit bald besser geht.
Trixi1987
7169 Beiträge
11.07.2016 20:37
es tut mir leid, als ich den text gelesen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll...

ich hoffe, das ist ein scherz.

wie kann man so über ein angebliches "wunschkind" auch nur denken?

klar, ist eine schwangerschaft nicht immer leicht. aber was soll denn zb ich sagen? ich war in der 2. ss fast nur alleine, da mein mann soldat ist und nur am we zu hause. auch ich habe es geschaft (und mein rücken ist wirklich im eimer). du hast unterstützung durch deinen partner.

dass sich ein körper in einer schwangerschaft verändert, sollte jedem klar sein...

aber mal was anderes... du sagst "mein körper, meine entscheidung. kann es sein, dass du deinem partner das kind untergejubelt hast? so liest es sich für mich...
Pakuna
7785 Beiträge
11.07.2016 20:51
Hui...das ist ein ganz schöner Brocken. Und dabei kommt noch mächtig was auf Euch zu. Die ersten Wochen mit Baby sind sehr anstrengend. Anstrengender als man es sich im Vorfeld vorstellen kann. Jetzt wäre es eigentlich wichtig, dass ihr zwei näher zusammenrückt, Pläne macht wie Ihr Euch während des Wochenbettes organisiert usw. So wie Du es beschreibst, liegen Deine Nerven jetzt schon blank. Du wirst sie aber noch brauchen.

Vielleicht kann ich Dir aber auch die eine oder andere Sorge abnehmen. Direkt nach der Geburt hab ich mich regelrecht erleichtert gefühlt, weil der Bauch weg war (gut, nicht weg, aber leer ) und mir somit die körperliche Last der Schwangerschaft genommen war.

Mein Freund hatte auch seine Schwierigkeiten mit der großen Kugel. Das war ihm alles irgendwie nicht geheuer. Also ich hatte keinen werdenden Klischee-Papa zuhause, der vor mir knieend meinen Bauch küsste Ich hatte ziemlich Bedenken, inwieweit sich das auf das Baby auswirken könnte. Meine Sorgen waren völlig unbegründet. Er ist der stolze Papa in Person

Die Streifen wirst Du wohl behalten, aber sie werden mit der Zeit verblassen.

Ihr müsst unbedingt reden und das am besten unter Anleitung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 20:51
Puh, schon heftig zu lesen. Ich bin etwas unsicher, wie man da recht reagieren soll - wir hatten hier schon so viele, zum Teil wirklich krasse Fakes, dass man eine solche Geschichte nicht leicht glauben mag - gleichzeitig kanns halt trotzdem sein, dass da ein echter Mensch mit diesem Problem am PC sitzt, daran sollte man immer denken!

@ TS, such dir bitte Hilfe. Deine Frauenärztin scheint ja nicht allzu kompetent im sozialen Umgang zu sein, wenn sie dich derart abspeist wegen deiner Rückenprobleme. Hast du eine Hebamme? Es gibt ehrenamtliche Beratungen bei der Caritas, oder online im Netz von dafür ausgebildeten Menschen. Und wenn du dein Kind wirklich nicht haben möchtest, gibt es die Möglichkeit einer anonymen Geburt, einer Adoption oder Babyklappen... findest du auch alles über Dr. Google!
Bleib jedenfalls nicht alleine damit! Solche Gedanken können in der Schwangerschaft passieren, es gibt sogar hormonell bedingte Depressionen. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und versuch, dich allein durchzuschlagen.

(Meine Meinung zum Entstehen der Schwangerschaft und den Streifen am Bauch spare ich mir - sollte das hier echt sein, hast du ernstere Probleme.)
11.07.2016 20:59
Und was kann dein Kind dafür, dass du von Idioten und unsozialen menschen umgeben bist? sei doch froh, dass du jetzt das Gesicht hinter der Fassade sehen kannst...
BibiK.1982
121 Beiträge
11.07.2016 21:22
Dein Körper leistet grad großes, es entsteht ein neuer kleiner Mensch. Das ist eine Belastung als würdest du täglich den Mount Everest besteigen! Und dazu deine Arbeit und Haushalt .....alle Achtung! Lass dir von niemandem einreden du wärst faul
Es ist nicht wichtig was die Leute über dich denken! Vlt redest du dir es auch nur ein weil du mal blöde Reaktionen auf den krankenschein bekommen hast. Andere schwangere müssen die ganze Ss über Zuhause bleiben, weil das Risiko einer Fg zu hoch wäre. Aber das Baby ist niemals schuld daran wenn andere so drauf reagieren! wenn ihr euch beide darauf freut dann haltet zusammen, redet mit einander! Männer können das ganze garnicht richtig einschätzen und sehen es erst wenn das Baby da ist. Such dir eine Hebamme die dich unterstützt !

Alles Gute für Euch! Die Kleine Maus hat sich euch als Eltern ausgesucht, mit allen Höhen und Tiefen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.07.2016 21:23
Zitat von Emilieerdbeer:

Sorry aber da fällt mir nur zu ein: gib dein Kind in gute Hände!
Es gibt so viele Frauen,die alles für so ein kleines Wunder tun würden!
Und nur da wird ein Kind auch glücklich!

Du kannst ja dann nach der Schwangerschaft deine Haut Liften lassen,dir n paar neue Brüste implantieren und dann geht dein Leben wieder weiter wie gewohnt! Und das ist ja für dich das wichtigste!

Schade dass man sich kein Hirn implantieren lassen kann!

Sollte das kein Fake sein hier,dann tut mir dein Baby unglaublcih leid!


Sorry da haben mich meine Gefühle einfach überrumpelt.
Beim zweiten durch lesen sehe ich ein,dass ich mir den einen oder anderen Satz hätte sparen können.
Noch einmal : Entschuldigung dafür! (Aber auch nur,wenn es sich um keinen Fake handelt)

Ansonsten kann ich dir nur raten,die wirklich Hilfe zu suchen.
Denn es wird nicht leichter mit Baby. Es ist eine anstrengende Zeit in der ich sogar manchmal gedacht habe "oh je wie kam ich nur darauf mir ein Kind zu wünschen" und unser kleiner Mann ist ein absolutes WUnschkinder für das wir viele Jahre gekämpft haben!

Wie steht denn deine Familie dazu? Hast du mal mit deiner Mama oder einer guten Freundin darüber gesprochen.
Vielleicht können sie dir ja schon mal ein bisschen unterstütz g und Rat geben?

MiramitLionel
7456 Beiträge
11.07.2016 21:28
Ich glaube einfach, du bist gerade mit allem überfordert und hast dir das Schwanger sein einfach ganz anders vorgestellt. Du dachtest, du wirst schwanger, dein Freund freut sich, streichelt dir den Bauch, verhätschelt dich und ist immer da und ihr werdet eine kleine Familie, doch nun sagt auf einmal jeder, du sollst dich nicht so anstellen und nimmt keine Rückicht auf dich und da kann ich dich verstehen.
Es ist gut, wenn du dich öffnest, ich würde allerdings auch mal darüber mit einem Arzt sprechen, denn wenn das Baby da ist, ist es doch nochmal was ganz anderes, auch dann wird nicht dein Freund freudestrahlend den ganzen Tag da sein, sondern du musst dich dann ums Baby kümmern und danach schauen, das kann zu einer Zerreißprobe werden.
ich wünsche dir alles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt