Mütter- und Schwangerenforum

Wie alt sind eure Partner?

Gehe zu Seite:
Annalein15
582 Beiträge
26.05.2020 19:28
Mich würde mal interessieren, wie groß der Altersunterschied in eurer Partnerschaft ist und wie alt eure Partner sind/waren als ihr Nachwuchs bekommen habt.
Was wäre das Höchstalter für euern Partner um ein Kind zu bekommen?
Einfach als Austausch und weil mich eure Meinungen dazu interessieren.

Ich beginne mal...
Ich bin 28. erwarte mein erstes Kind. Mein Partner ist 40. Für ihn ist es das zweite Kind. Er hat bereits einen 13-jährigen Sohn.
Wir schließen ein 2. Kind nicht aus. Da ich aber wenn dann mindestens 4 Jahre Abstand dazwischen möchte, bleibt dann nicht allzu viel Zeit. Sollte also dann gut getimed sein. Älter als 45 sollte mein Partner nicht sein beim zweiten. Das ist unsere Ansicht.
TiniBini
9975 Beiträge
26.05.2020 19:31
Mein Mann ist knapp 9 Monate älter als ich und war nun beim finalen Kind fast 40. Älter wollte er nicht sein.
AmyPixie
8688 Beiträge
26.05.2020 19:31
Ich bin 30 und mein Freund 38 und wir werden jetzt zum ersten mal Eltern. Ein Einzelkind soll er nicht bleiben. Über ein Höchstalter bei ihm haben wir ich nie gesprochen, denke da komme ich eher an meine "Grenze". Ich wollte eigentlich auch immer viel jünger Mutter werden
26.05.2020 19:33
Ich werde bald 32 und mein Mann ist 35.
Ich bin mit 24 zum ersten Mal und genau mit 29 zum dritten und letzten Mal Mama geworden.

Unsere Grenze war die 35 bei meinem Mann da wir weder alte Eltern werden wollten noch große Abstände bei den Kindern haben wollten.
Hat gut geklappt unser Plan.
26.05.2020 19:34
Bei meinem ersten Kind war der Mann knapp 5 Jahre älter als ich bzw war er 24 Jahre alt. Beim zweiten Kind war der Mann 2 Jahre jünger als ich , er war 21 Jahre alt.
Also beide Varianten dabei , älter und jünger der bessere Vater ist heute der jüngere und sein Kind ist für ihn sein ein und alles.
Marie2010
4258 Beiträge
26.05.2020 19:35
Mein Mann ist ziemlich genau ein Jahr älter als ich.
Bei der Geburt unserer Tochter war er 35.

40 war bei uns die Grenze für Kinder.
Hazel90
205 Beiträge
26.05.2020 19:37
Mein erstes Kind kam mit 25. Die dritte Maus jetzt kommt mit 29, mein Partner ist 32.
bambina_1990
16691 Beiträge
26.05.2020 19:37
Also mein Mann ist 23 Monate älter als ich ,also fast 2 Jahre .
Ich war 20 und er 22 als wir das erste mal Eltern wurden ....ich wollte immer mit 30 fertig sein aber das schaffen wir nicht mehr denn diesjahr werde ich 30 achso wir haben 4 Kinder und sind verheiratet
Stanismom
581 Beiträge
26.05.2020 19:40
15 Jahre Unterschied, kein gemeinsames Kind.
Unsere Kinder sind 19, 29, 35 und 39,
die Enkel 16,15,10, 4 und 2.
Mein Mann war 45, als wir uns kennenlernten und wollte kein Kind mehr, was ich heute gut verstehe.
Wir haben stattdessen jetzt eine Katze.
Tanzbär
13452 Beiträge
26.05.2020 19:41
Mein Mann ist zwei Jahre älter als ich. Wir wurden mit 20 bzw. 22 Jahren das erste Mal Eltern und mit 26 bzw. 28 Jahren haben wir unser drittes und letztes Kind bekommen. Für mich war die Grenze bei 30 Jahren, er selbst hatte keine Grenze außer die der Kinderanzahl
Nickitierchen
26421 Beiträge
26.05.2020 19:41
8 Monate istber älter. Bei unserem 1. Kind war er fast 26. Beim letzten 33.

Wir waren schon immer zusammen,.sodass ich mir einen richtig älteren Mann an meiner seine schwer vorstellen kann. Paar Jahre wäre ok.

Alters Grenze bzgl. Kinder wäre wohl in paar Jahren. Sind nun 35 und knapp 36. Durch vasektomie ist es egal kommen wird da keins mehr
-Brünni88
23365 Beiträge
26.05.2020 19:44
Bei Geburt Kind 1 war ich 22 und er 25, bei Geburt Kind 2 war ich 27 und er 30. wir sind 3,5 Jahre auseinander.
Luna1105
851 Beiträge
26.05.2020 19:45
Wir sind beide 26 und bekommen wohl mit 26 noch unser erstes Kind weitere sollen folgen, soweit wir das jetzt schon voraus planen können. Also meine Mutter, die meines Freundes und diverse Tanten haben alle mit knapp oder Anfang 40 ihr letztes Kind bekommen und auch wenn sie sagen, dass es körperlich anstrengender war als bei den älteren Kindern, für die sie jüngere Mütter waren, klappt es überall gut. Allerdings war es in allen Fällen immer mindestens das dritte Kind, also bereits Erfahrung. Ich würde das deshalb für mich auch nicht ausschließen. Wenn nochmal der Wunsch besteht und gesundheitlich nichts dagegen spricht, finde ich das in Ordnung bedenklich finde ich "erzwungene" Schwangerschaften mit Müttern jenseits der 45 und Vätern, die die Volljährigkeit ihrer Kinder kaum erleben werden geschweige denn eine Chance haben, ihre Enkelkinder kennenzulernen. Das finde ich den Kindern gegenüber nicht fair
Jenny911
1220 Beiträge
26.05.2020 19:45
Ich war 24, als meine Zwillinge zur Welt kamen. Mein Mann 28. Jetzt mit 31 und 35 Jahren sind wir zum dritten mal Eltern geworden. Höchstgrenzewar bei mir eigentlich 30, nur hat es vorher nicht geklappt.
26.05.2020 19:47
Mein Mann ist ein paar Monate jünger als ich und war bei der Geburt der Großen 21. Ein Höchstalter hatten wir nie. Aber irgendwie war uns klar, dass wir recht früh Kinder bekommen werden. Wenn mein Mann 45 ist, sind die Kinder dann wahrscheinlich ausgezogen Aber ich denke, da gibt es kein richtig oder falsch. Das kommt ja auch stark auf die Lebensumstände an. Wann man DEN Partner trifft, obs gleich klappt usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt