Mütter- und Schwangerenforum

wie soll das nur enden? ich bin so traurig

Gehe zu Seite:
EvaNadine89
4 Beiträge
02.04.2020 10:53
Hallo, das wird ein langer text aber ich konnte ihn nicht kürzer fassen...

ich hatte ihn bereits im februar 2020 in einem anderen forum gepostet, leider wurde mein Problem da überwiegend als Fake abgestempelt, da die Sachverhalte für Außenstehende sehr befremdlich sind. es ist aber leider alles andere als ein fake, ich bin sehr traurig und ich kann (besonders nach dem brief an die eltern von ihm) nicht abschließen damit

der Post von anfang februar war:

Ich (31Jahre) bin dieses Wochenende wieder sehr allein und traurig bin, möchte ich einfach mal hier schreiben.

Ich bin zurzeit in der 19SSW.
Und fühle mich alleine. Ich gehe auch nicht mehr arbeiten, weil ich letztes Jahr drei Fehlgeburten hatte und mich nun schonen soll.

Was mich heute traurig macht, ist der Vater meines Ungeborenen.

Er verhält sich immer merkwürdiger.
Ich muss dazu ausholen. Wir haben eine "Freundschaft Plus" seit Oktober 2018 (ich hätte gerne eine Beziehung zu ihm aber das ist ihm zuviel, da ich auch schon 1 Kind aus einer anderen Beziehung habe). Er fing dann Anfang 2019 an, dass er extremen Kinderwunsch hat, er wäre schon 35 und er hat Angst, dass er zu alt werde für ein Kind.

Ob ich ihm helfen könne dabei. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, zumal mich dieses "Freundschaft plus" so angewidert hat.
Er meinte, er würde gerne ein alleinerziehender Vater werden. Ich solle ihm ein ukrainisches Leihkind austragen. Er hätte sich informiert, er will das über eine Leihmutterschaft und einer mir als Leihmutter (eine Leihmutter könne er sich nicht leisten, weil die Eizelle schon so teuer sei), weil er gehört hat, dass das wohl Studentinnen machen (Eizelle spenden) und er unbedingt ein schlaues Kind haben will, was es später einfacher haben wird weil es einen guten Beruf hat, gute Bildung etc und er selbst "nur Handwerker" ist. Ich setze das in Anführungszeichen weil es sein Wortlaut ist und absolut nicht meine Meinung, da ich auch einen handwerklichen Beruf habe.

Ich war erstmal traurig und total überrumpelt von seiner Aussage.
Ich habe gehofft, dass er seine Meinung ändert und wir doch noch eine richtige Familie werden. Denn ich habe gesagt, dass ich mit ihm ein Kind haben will und die Pille absetze.

Er wusste also davon und hat auch gefragt ob meine periode kommt und ob ich schon schwanger bin etc. Von der Leihmutterschaft hat er dann lange Zeit nix mehr erzählt.

Ich wurde tatsächlich schnell schwanger. 3x
Immer frühe Abgänge die von alleine weg gegangen sind bzw. Einmal Ausschabung eines Windeis.
Ich war am Boden zerstört. Er hat mich aber auch unterstützt im KH besucht etc.

Ich hatte das Gefühl, wir wären durch diese schweren Sachen enger zusammen. Er sagte dann auch genau 1x das er mich liebt und das wir ja "sowas wie eine art Beziehung hätten" und ich war froh dieses Freundschaft plus weg zu haben.

Leider muss ich sagen dass er aber zwischendurch immer mal wieder bei dating Seiten geguckt hat. Sich auch getroffen, die Damen sich aber nicht mehr gemeldet haben bei ihm, kein Interesse. So kam er immer wieder zu mir, aber es tat trotzdem weh.

Er ist danach sogar auf eigenen Wunsch zum Urologen gegangen um sein Sperma zu überprüfen, ins kinderwunschzentrum für eine genanalyse etc. Und er war traurig wenn meine periode kam.

Dann wurde ich wieder schwanger. Diesmal scheint hoffentlich alles gut zu gehen !!!

Am Anfang hat er sich gefreut. Er sagte mir aber gleich, dass er nicht als Vater eingetragen werden will. Das er keinen Unterhalt zahlen will und das ich "mein" Kind nicht solange stillen soll, damit die Hormonbehandlungen bei mir anfangen können für "sein" ukrainisches Kind.

Ich war traurig, ich dachte er hätte sich geändert nach der Zeit.

Er verheimlicht mich auch vor seinen Eltern, und die Schwangerschaft erst recht. Er will eine Studenten Freundin, da er die leider nicht findet, möchte er das mit der Studentin Eizelle aus der Ukraine. Seine Eltern legen wohl viel wert auf Studium etc.

Gestern dann der extremstreit. Ich war traurig, weil ich ein anderes Paar gesehen habe, wo sie schwanger war und er sich liebevoll um sie gekümmert. Ich habe ihn gefragt wann er es endlich seinen Eltern sagt. Er will es Ihnen nie sagen. Er will auch wenn ich mehr Bauch bekomme, dass wir dann nicht mehr soviel Kontakt haben, weil er Angst hat, meine Nachbarn werden von den Behörden ausgefragt wenn das Kind da ist. Das man ihm "auf die schliche" komme.

Seinen Eltern will er nur von "seinem ukrainer" (so nennt er es) erzählen. Und er möchte damit Alleinerziehend werden und aufhören in seinem Job endlich.

Ich muss dazu anmerken, er hat einige psychische Probleme. Er hat Verfolgungswahn (er denkt ständig uns fährt wer hinterher, er wird ausgeraubt, seine Eltern wären nicht seine Eltern, er hat seine Mutter mit metalldetektor abgesucht weil er wissen wollte ob ihr metallgelenk von Krebs op da ist um zu wissen das sie es wirklich ist, seine Schwester bekommt Geld von den Eltern hinter seinem Rücken, er wird abgehört vom KGB, seine Post wird unterschlagen/überwacht, seine Kollegen machen seine Sachen im Spint kaputt, er sieht ständig gefahren in leuten die z.b. am Strassenrand stehen, bei meiner Ausschabung im Krankenhaus hat er sich eingebildet, dass Die Ärzte mir die Fortpflanzungsorgane rausgenommen haben, damit ihm kein Kind gegönnt sei etc. Etc.)

In 2 Monaten geht er wegen burn-out in eine kur.
Er hat wohl in seiner Jugend viel Drogen genommen. Ich weiss nicht ob es daher kommt.

Ich habe so gehofft, dass er durch das heranwachsende Kind anders wird. Er war auch schon 3x beim Ultraschall mit.

Aber seitdem ich ihn gestern wieder "unter druck" gesetzt habe, damit als ich ihn gefragt habe, wann er es seinen Eltern sagt, ist er weggerannt und hat mich stehen gelassen und wollte sogar noch meine Sachen aus dem Auto schmeißen.

Jetzt schreibt er mir ständig Nachrichten, dass ich ihm sein Leben kaputt machen will und ob ich ihn als Vater angeben werde (seine größte sorge) und ob ich mit ihm in 11 monaten in die Ukraine fahre.

Er hat sich vor ca einem halben Jahr bei einem Anwalt beraten lassen, ob er sich "rechtlich gegen Unterhalt absichern kann", BSP. Wenn ich ihm schon vor der Schwangerschaft quittiere, dass ich auf Unterhalt verzichte. Sein Anwalt meinte, dass solche Verträge nichtig sind und sittenwidrig. Das hätte ich ihm auch ohne 150€ Stundenlohn und ohne Jurastudium sagen können.

Ich weiss ich war naiv. Ich hätte es wissen müssen, dass es jetzt Probleme geben wird. Aber er hatte zwischendurch auch wieder andere Seiten. Er Streichelt meinen Bauch, kauft mir Vitamine die gut für eine Schwangerschaft sind, aber wahrscheinlich wollte er nur, dass ich schnell schwanger werde, damit ich "sein" Kind danach mit der Leihmutterschaft austrage. Er war auch fast jeden Abend bei mir wir haben gekuschelt etc. Aber wenn man ihn fragt ob wir zusammen sind, wird er wütend und haut ab.

Ich werde nicht schlau aus ihm. Früher kannte ich nur Männer, die entweder das ganze Programm wollten, liebe und Kinder kriegen oder nur ihren spass im bett, aber auch nix von schwanger werden wissen wollten und das von Anfang an gesagt haben und dann wusste ich gleich ok den will ich nicht, weil ich nur einen Partner wollte, ohne one night stand.

Er schreibt mir jetzt ständig er will mit mir reden nochmal, wir sollen uns treffen (wahrscheinlich um das mit dem ukrainischen Kind zu besprechen) und er hofft das "mein" Kind gesund zur Welt kommt und "seins" dann später auch. Unterhalt zahlen will er aber nur für "sein" Kind und Kontakt haben auch nur mit "seinem". Freuen über die aktuelle Schwangerschaft tut er sich nur für mich, da ich ja soviel unter den Fehlgeburten gelitten habe. Aber es wäre ja dann eben "mein" Kind und nicht "seins"

Bin traurig POST ENDE

nach dem post hat er mir dann noch gesagt, dass er nie gefühle für mich hatte, nur für seine ex die ihn 2011 verlassen hat..er fragte aber ständig nach, ob ich ihm nicht doch noch als leihmutter dienen könnte, das wäre sein größter traum. ich habe darauf hin den kontakt abgebrochen zu ihm. er schrieb noch weiter den märz über wie es uns geht wegen corona etc.

So und dann nachdem mir eine Userin in dem anderen Forum geraten hat die Eltern zu kontaktieren, weil sie weder von mir noch von dem Ungeborenen wissen, habe ich den entschluss gefasst einen brief an diese zu schreiben, weil ich gehofft hatte, sie bringen ihn zur vernunft.

ich habe letze woche 2 Tage an dem brief gesessen, habe da reingeschrieben, dass er will das ich angebe "vater unbekannt", dass er keinen unterhalt zahlen muss. ich habe geschrieben dass das aber Betrug wäre wenn ich solche falschen Angaben mache und ob sie das verstehen können dass ich mich wegen sowas nicht strafbar mache.

Ich habe Fotos von den Ultraschallbildern beigelegt Fotos von uns beiden und ich habe noch nicht einmal in den Brief geschrieben dass er ein Kind von einer ukrainischen Studenten per Eizellspende haben möchte weil ich dachte das hört sich so schräg an dass sie dann ganz verstört sind.

Ich habe den Brief dann per Einwurfeinschreiben geschickt an die Eltern und Freitag wurde er auch zugestellt.

Samstag bekam ich dann eine wütende SMS von ihm ich habe die Nummer daraufhin sofort blockiert um nicht weitere Beschimpfungen hören zu müssen und und er hat mich daraufhin auch bei Whatsapp blockiert.

Auch von den Eltern kam keinerlei Reaktion.

Jetzt sitze ich schon seit zwei Tagen traurig zu Hause habe nachts Alpträume und ich weiß nicht warum wahrscheinlich habe ich gehofft dass durch diesen Brief die Wände gekommen wäre und alles hätte sich doch noch ins gute verkehrt.

ich dachte die eltern würden sich freuen und nun... keine reaktion nix. ich weiss nicht warum mich das so fertig macht.. nachts ist es am schlimmsten..meine träume kreisen um ihn und seine eltern
Lealein
10265 Beiträge
02.04.2020 12:10
Ich kann verstehen, dass in dem anderen Forum von einem Fake ausgegangen wird.

Nichts desto trotz möchte ich ganz vorbehaltlos sagen:
Der Mann ist brandgefährlich. Da schrillen einem in jeder Hinsicht die Alarmglocken. Ehrlich.

02.04.2020 12:19
Wow, das ist mal eine Geschichte. Aber wohin soll das führen? Gib ihn als Vater an und fordere Unterhalt. Alles andere wäre Betrug, auch an dem Kind. Informiere ihn regelmäßig über den Entwicklungsstand des Kindes und gehe nicht auf seine absurden Forderungen ein. Halte ansonsten größtmöglichen Abstand.
Jaspina1
2357 Beiträge
02.04.2020 12:27
Klar denkt man da an Fake. Wenn nicht: was meint er denn mit Alleinerziehend? Er will dir dann das ukrainische Kind wegnehmen und hat dabei Verfolgungswahn?
Der hat ja völlig einen an der Klatsche.
Als Vater angeben, Unterhalt fordern und sofort trennen!
Gwen85
18463 Beiträge
02.04.2020 12:28
Oh, der zweite Versuch hier....

Lauf. Lauf weit weg und kehre nie mehr zurück.
02.04.2020 12:30
Zitat von Bimbam:

Wow, das ist mal eine Geschichte. Aber wohin soll das führen? Gib ihn als Vater an und fordere Unterhalt. Alles andere wäre Betrug, auch an dem Kind. Informiere ihn regelmäßig über den Entwicklungsstand des Kindes und gehe nicht auf seine absurden Forderungen ein. Halte ansonsten größtmöglichen Abstand.


Und halte unbedingt alles schriftlich fest, jeden Nachrichtenverlauf etc., damit du etwas in der Hand hast, sollte ihm irgendwann einfallen, Kontakt zu dem Kind einzufordern.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
02.04.2020 12:35
Ok, dann hier noch mal:

Gib ihn nicht als Vater an, er ist psychisch schwer krank und das kann wirklich gefährlich fürs Kind werden.
FraBu
3019 Beiträge
02.04.2020 12:37
Die Situation an sich kann man ja nun nicht ändern.

Aber wenn ich könnte, würde ich ihn tatsächlich nicht als Vater angeben und das Weite suchen. Soviel Distanz zwischen diesen Menschen und mir bringen, wie es nur geht.
Der wird richtig Stress machen, so wie das klingt. Und wenn er erst mal die Vaterschaft anerkennen muss und damit alle Rechten und Pflichten, kommt vielleicht der Sinneswandel. Dann wird das mit dem ukrainischen Kind auf Eis gelegt und versucht eben mit dem leiblichen Kind alleinerziehender Vater zu werden. Da interessiert später auch die Vorgeschichte nicht viel...
mamamachma
5853 Beiträge
02.04.2020 12:38
Von mir auch nochmal:

Er braucht eine Therapie, kein Kind!
Mamacita5
1225 Beiträge
02.04.2020 12:39
Die Geschichte ist wirklich schräg, dazu etwas zu schreiben bringt nichts, denn ich denke du merkst selbst in welch prekäre Lage du dich gebracht hast.

Deshalb versuche ich dir nüchtern zu Antworten, denn ich denke das ist das was die nun fehlt, etwas Nüchternheit.

Das Krankheitsbild des Vaters seines Kindes ist nicht zu unterschätzen. Ich kannte selbst einmal eine solche Person und glaube mir, solche Personen können unbehandelt in Extremsituationen durchaus gefährlich werden.
Deshalb mein erster Tipp: Halte den Kontaktabbruch und halte dich von ihm fern, so lange er sich nicht behandeln lässt. Schütze dich und dein ungeborenes Kind. Außerdem wird es dir helfen Abstand zu der Sache zu Gewinnen und so selbst Nüchternheit erlangen und vielleicht endlich zu vernünftigen Handlungen fähig sein. Du solltest dir im Klaren werden, dass du mit ihm NIEMALS eine glückliche Beziehung führen wirst, ihr werdet auch NIEMALS eine glückliche Familie oder so etwas ähnliches. Dazu ist er mit seinem Krankheitsbild gar nicht in der Lage.

Was die Leihmutterschaft betrifft, bin ich mir überhaupt gar nicht sicher ob so etwas überhaupt rechtens ist oder Du, würdest du dich darauf einlassen, am Ende Probleme bekommen würdest. Mit meinem zweiten Tipp rate ich die dringend davon ab. Denn selbst wenn so etwas rechtens wäre, so solltest du Bedenken, dass er mit seinem Krankheitsbild gar nicht in der Lage ist sich adäquat um ein Kind zu kümmern. Erst recht nicht allein.

Mein dritter Tipp Ist, dass Wenn du Tipp 1 beherzigt hast du was "dein" Kind betrifft ohne jegliche weitere Kontaktaufnahme, weder zu ihm noch zu seinen Eltern (Ich will mir gar nicht ausmalen was er denen nun erzählt hat) du ihn als Vater angibst. Um die Vaterschaft anerkennen bzw feststellen zu lassen kannst du dich and Jugendamt wenden, die übernehmen alles für dich, ohne dass du selbst mit ihm in Kontakt treten musst. Dann geht alles seinen rechtlichen Weg.

Also ganz grob. Vergiss ihn, konzentriere dich auf deine SS und die bevorstehende Geburt so wie darauf, dass du bald alleinerziehend bist und übergebe alles rechtliche den Behörden und vor allem halte dich gern von dem Leihmuttergedöns.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Du bist wahrlich in keiner leichten Situation und du tust mir durchaus leid, aber mehr wirst du nicht machen können. Sich abfinden, Klarheit erlangen und für die Zukunft lernen. Das meiste Leid hat nun im Übrigen sein dein ungeborenes Kind zu tragen.
vronibohni
1248 Beiträge
02.04.2020 12:41
Lass dein Kind bloß nicht in solchen schrägen Verhältnissen aufwachsen. Breche den Kontakt zu ihm ab. So jemanden würde ich nie als ( liebevollen) Vater für mein Kind haben wollen.
Das kann niemals gut enden.

Sei vernünftig bzw hole dir Hilfe. Vielleicht bei pro familia oder du sprichst mit deinem Gynäkologen darüber, der kann dir sicher auch Adressen geben.
EvaNadine89
4 Beiträge
02.04.2020 12:42

er wollte schon immer ein "laborkind"

ich soll mit seinem ukrainischen kind eine anonyme geburt machen und er will es dann vom jugendamt zurückholen

Zitat von Jaspina1:

Klar denkt man da an Fake. Wenn nicht: was meint er denn mit Alleinerziehend? Er will dir dann das ukrainische Kind wegnehmen und hat dabei Verfolgungswahn?
Der hat ja völlig einen an der Klatsche.
Als Vater angeben, Unterhalt fordern und sofort trennen!
serap1981
2740 Beiträge
02.04.2020 12:44
Unterhalt gibt es aber nur mit Umgang im Komplettpaket.
N1N4
677 Beiträge
02.04.2020 12:45
Zitat von EvaNadine89:

er wollte schon immer ein "laborkind"

ich soll mit seinem ukrainischen kind eine anonyme geburt machen und er will es dann vom jugendamt zurückholen

Zitat von Jaspina1:

Klar denkt man da an Fake. Wenn nicht: was meint er denn mit Alleinerziehend? Er will dir dann das ukrainische Kind wegnehmen und hat dabei Verfolgungswahn?
Der hat ja völlig einen an der Klatsche.
Als Vater angeben, Unterhalt fordern und sofort trennen!



Und da klingeln bei dir nicht die Alarmglocken?

In Deutschland kann man sich nicht mal eben ein Kind vom Jugendamt zurückholen...Lauf weg...weit weg von ihm!!! Ich sehe dich und dein Kind in großer Gefahr
JuWu
13086 Beiträge
02.04.2020 12:47
Zitat von N1N4:

Zitat von EvaNadine89:

er wollte schon immer ein "laborkind"

ich soll mit seinem ukrainischen kind eine anonyme geburt machen und er will es dann vom jugendamt zurückholen

Zitat von Jaspina1:

Klar denkt man da an Fake. Wenn nicht: was meint er denn mit Alleinerziehend? Er will dir dann das ukrainische Kind wegnehmen und hat dabei Verfolgungswahn?
Der hat ja völlig einen an der Klatsche.
Als Vater angeben, Unterhalt fordern und sofort trennen!



Und da klingeln bei dir nicht die Alarmglocken?

In Deutschland kann man sich nicht mal eben ein Kind vom Jugendamt zurückholen...Lauf weg...weit weg von ihm!!! Ich sehe dich und dein Kind in großer Gefahr

Das sehe ich auch so. Halte dich bitte bitte fern, brich jeglichen Kontakt ab und suche dir ganz entspannt einen liebevollen Partner, der dich und deine Kinder liebt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt