Mütter- und Schwangerenforum

Wie verbringt ihr mit eurem Baby den Tag?

Gehe zu Seite:
Maggie27
56 Beiträge
26.06.2011 18:16
Hallo Mamis,
mich würde mal interessieren, was ihr so den ganzen Tag über macht. Ich bin in Elternzeit, meine Tochter ist 9 Monate alt. Da mein Freund den ganzen Tag arbeitet, bin ich fast immer alleine. Manchmal treffe ich mich Freundinnen aber die haben auch nicht immer Zeit. Nicht selten fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Ich kenn auch leider in meiner Umgebung keine Gleichgesinnten. Hab mir überlegt, mal in eine Kindergruppe zu gehen aber die ist ja dann auch nur einmal die Woche für zwei Stunden. Geht es euch auch so?
BennetsMUM
3012 Beiträge
26.06.2011 18:18
Montags Krabbelgruppe....
wenn gutes Wetter ist Spielplatz oder Strand....
ansonsten haben wir auch nichts besonderes....
spielen im Zimmer,auf dem Balkon,einkaufen,nur so spazieren gehen.
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 18:19
meiner ist ja noch jünger
aber wir spielen zuhause oder gehen raus was jeden tag der fall ist (:
Tine89
126 Beiträge
26.06.2011 18:20
Oh ja kenne das nur zu gut. Gehe nebenbei in eine spielgruppe und an den restlichen tagenheßt es: aufstehen - Mäusl waschen - Milch/Tee - spielen - schlafen - mittag - schlafen -spielen etc. ...
26.06.2011 18:20
Montags Rückbildung, Donnerstags schwimmen.

Am Tag rausgehen mit Kinderwagen, nähen, Haushalt machen, mit dem kleinen spielen, Essen kochen, wäsche machen, etc.

ich kenn das mit der Decke auf dem Kopf hab das auch manchmal, leg dir doch sonst nen tolles Hobby zu.Was was du gern machst.
26.06.2011 18:20
huhu.
also wir sind jeden dienstag vormittag im krabbelkreis. jeden freitag beim babyturnen.
und ansonsten treff ich mich auch mit anderen mamas, wir gehen in den tierpark, schwimmbad oder einfach spazieren.
spazieren gehen wir jeden tag gaanz lange.
.
.
zu viel sollte man aber auch nicht unterwegs sein, dass bringt die kleinen ganz durcheinander.
mein sohn ist erst 5 1/2 monate alt.
mit deiner tochter kannst du doch ne menge machen. mit 9 monaten kann sie doch schon relativ viel.
Greta
2196 Beiträge
26.06.2011 18:24
Mein Sohn ist mittlweile 21 Monate alt, aber als er noch kein Jahr alt war, bin ich auch schon jeden Tag viel draußen gewesen. Spazieren, einkaufen, Freundinnen treffen. Wir haben von Anfang an einen Ablauf, der so gut wie immer eingehalten wird. Morgens Frühstück, danach Spielzeit. Am späten Vormittag wird der Haushalt gemacht und danach gibt es Essen. Nach dem Mittagsschlaf gehen wir raus, meist bis zum Abendessen. Dann halt Abendessen, Spielzeit und ins Bett. So vergeht der Tag blitzschnell.
*
Wir waren auch bei Krabbelgruppen, Musikgruppen etc., was aber eher nicht so der Knaller war. Mittlerweile habe ich hier im Ort ein paar Mädels mit Kindern kennengelernt (auf Spielplätzen hauptsächlich), mit denen wir uns dann auch regelmäßig treffen.
Maggie27
56 Beiträge
26.06.2011 18:26
Klar, wir gehen auch spazieren, einkaufen und spielen viel. Sie will ja auch immer beschäftigt werden. Wenn sie dann mittags schläft, mache ich Haushalt oder was für mich. Ich glaube mir fehlt einfach der Kontakt zu anderen Müttern.
Annalein
6189 Beiträge
26.06.2011 18:34
Ich kann dich sooo gut verstehen...
Hab immer die Mama´s bewundert, die zu Hause mit sich und dem Kind absolut zufrieden sind. Hätte dass auch gerne gehabt.
Ich wäre so froh gewesen, wenn es mir auch so gegangen wäre. War zum Teil richtig traurig.
Dann hat mir jemand gesagt, dass es halt einfach Mütter gibt, die keine "Babymamas" sind. d.h. die glücklich werden, wenn die Kinder älter werden und man mehr machen kann.
Ich mache es jetzt so, dass min, 1 Termin am Tag ist. Dass hilft schon...
Wir haben Di. ne Stunde Kinderturnen, Do. 1,5 Std. Krabbelgruppe und die restlichen Tage versuch ich einfach etwas vor zu haben.
Ist im Sommer einfacher als im Winter. Da Spielplatz und spazieren gehen so auch netter ist.
ABER... Ich weiss nur zu gut, wie schwer es sein kann.
Wo kommst du denn her?
venezia123
1183 Beiträge
26.06.2011 18:44

ja, mir kommt das auch bekannt vor. und auch ich versuche, mir jeden tag etwas zu überlegen. montags pekip als fester termin und ansonsten einkaufen, spazieren gehen, schwimmen gehen oder mich mit anderen müttern oder freunden verabreden. dennoch werden die tage, bis der papa-partner um halb neun nach hause kommt, manchmal arg lang. zum glück macht mich der spatz ansich total glücklich und durch die rasante entwicklung der kleinen verändert sich das leben auch wöchentlich wieder ein wenig....das macht es leichter!
Annalein
6189 Beiträge
26.06.2011 18:56
Ja dass stimmt. Umso älter sie werden. umso besser wird es. Ist zwar kein zeitnaher Trost, aber wird bestimmt.
Und trotz der Traurigkeit, die ich oft hatte, haben wir uns für ein zweites Kind zeitnah entschieden. Und zwar, weil die Zeit dann turbulenter wird, ich eh zwei Kinder haben wollte und dann kann es doch auch ziemlich schnell hintereinander sein .
Also falls jemand aus der Nähe von BS kommt... Gleichgesinnte tun immer gut
26.06.2011 19:28
Ich weiß manchmal auch nicht so richtig was ich machen soll mit der kleinen. Hab immer das Gefühl das es ihr zu langweilig ist!
Geh auch einkaufen und spazieren dann Haushalt machen usw. jeden tag aber halt das gleiche
InaWug
12588 Beiträge
26.06.2011 19:33
Wir waren schon immer viel drausen. Einmal die Woche war Krabbelgruppe und dann hab ich noch andere Kurse besucht (Babyschwimmen, Massage). Natürlich ist es nur einmal die Woche aber du lernst andere Muttis kennen, denen es genau so geht und vielleicht freundet ihr euch sogar an
26.06.2011 19:41
Also dass Dir der Kontakt zu Gleichgesinnten fehlt kann ich absolut nachvollziehen. Hier gibts hauptsächlich "Reihenhaus-Muttis" und kaum welche in meinem Alter. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird, wenn wir auf den Spielplatz gehen können da lernt man wohl eher Mamas kennen, mit denen man sich versteht

26.06.2011 20:06
melde dich doch bei kursen an..wie babyschwimmen,turnen..usw..da lernt man viele nette mamis kennen die dann in deine rnähe wohnen und mit ihnen kannst dich öfters treffen
mir gings auch so..nun haben wir schon einige kennen gelernt und treffen uns das zum gemeinsamen quatschen und die kinder können sich beschnuppern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt