Mütter- und Schwangerenforum

Wie viele Kinder wollt ihr / habt ihr?

Gehe zu Seite:
03.03.2018 17:15
Hallo liebe MC,
ich habe neulich in einem Thread etwas beiläufig Erwähntes gelesen: dort sagte die Mama,dass sie außerhalb der MC kaum Familien mit mehr als zwei Kindern kenne.
Bei uns ist es so: wir haben bereits zwei Kinder, Nummer 3 ist fest geplant, wir wollen ungefähr in der ersten Jahreshälfte 2019 beginnen, an Nummer 3 zu üben. Ich könnte mir sogar ein 4. Kind vorstellen, aber das steht leider absolut in den Sternen, da ich schon Ü30 bin und nicht weiß, ob das neben Job und allem noch passen wird. Uns wurde jetzt aber auch schon von einigen,die es „gut meinten“, gesagt,wir hätten doch schon zwei,einen Jungen und ein Mädchen,jetzt sei es doch genug und wir sollten wieder mehr an uns denken.

Wie ist es bei euch? Wie viele Kinder habt ihr, wie viele sind noch in Planung?
Haut in die Tasten.
03.03.2018 17:18
In unserem Familien-/Freundeskreis ist es übrigens gemischt: die Mehrheit unserer Freunde plant nicht, mehr als zwei Kinder zu haben. Mein Mann kommt allerdings aus einem Kulturkreis, wo viele Kinder keine Seltenheit sind, daher unterstützen sie unsere Pläne vollkommen.
diekleene
53966 Beiträge
03.03.2018 17:19
wir haben 2 kinder und arbeiten so semiaktiv an nummer 3.mein mann plant nr 4. bzw sagt er kann sich auch gut nr 4 vorstellen. ich halte mir das komplett offen
MickeyMaus
1322 Beiträge
03.03.2018 17:21
wir haben eins und wollen noch ein zweites kind
03.03.2018 17:21
3 und dabei bleibts auch - platz- und geldmässig.

So süß ich Babys auch finde und soo gern mal wieder eines halten würde - ich bin so froh das sie jetzt endlich alle quasi "selbstständig" sind und keine Dauerüberwachung und Dauertragerei mehr brauchen und die Windelzeit vorbei ist.
shelyra
69108 Beiträge
03.03.2018 17:22
Ich wollte immer 3 kinder. Und wenn der kleine dann auf der welt ist (hoffentlich bald) dann ist Schluss.

Sowohl mein herz als auch finanziell und platztechnisch würden mehr nicht gehen.
wolkenschaf
11809 Beiträge
03.03.2018 17:24
Ich hab zwei und dabei soll es auch bleiben.
Irishmom
2575 Beiträge
03.03.2018 17:24
Ich bin gerade mit Nummer 4 schwanger.

Kenne in Deutschland kaum jemanden mit 4 Kinder und wenn, werden diese direkt in die Assischiene gesteckt.

In der Schweiz, Österreich und jetzt Irland ist das nicht so, hier gibt es viele Familien mit vielen Kindern und die sind gerne gesehen, keine Vorurteile (besonders wenn man ziemlich jung aussieht) usw.

Unsere Familienplanung ist jetzt allerdings komplett abgeschlossen.
Eigentlich wollte ich so im Teeniealter bis Anfang 20 niemals auch nur ein Kind haben... jetzt hab ich bald vier und bin glücklich damit
03.03.2018 17:25
Wir haben 3... Eins mehr als ich früher gedacht hätte
Wir sind hier in guter Gesellschaft... Gibt viele Familien mit 3 Kindern hier...
03.03.2018 17:25
Wir haben 1 kind.

Ob wir noch ein zweites wollen, wissen wir noch nicht.
Bri_na
22102 Beiträge
03.03.2018 17:27
Wir haben 5 Kinder und wenn ich erfolgreich abgenommen habe dann folgt unser letztes Wunder also Nr.6. Danach ist definitiv Schluss da er sich sterilisieren lässt.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
03.03.2018 17:28
Ich bin momentan mit Kind Nr. 3 Schwanger . Bei uns gibt es hier viele Familien mit mehreren Kindern (2-4 Kinder)
poldana
1268 Beiträge
03.03.2018 17:29
Ich habe drei. Das vierte kommt in den nächsten Tagen.
Meine Schwiegermutter hat zu meinem dritten gesagt ob das denn sein muss Dabei hätte sie selber drei gehabt. Meine Oma väterlicher seite hatte mich gefragt ob ich mir das denn gut überlegt hätte mit dem ersten kind Da war ich schon im 5 Monat als ich das erzählt hatte

Meiner Ma ist es wurscht. Sie hat gesagt das ich damit klar kommen muss und kein anderer^^ Sie hat selber vier.

Ich kenne Familien mit nur 1nem Kind bis zu 4 Kinder oder mehr.
Das ist mein Leben und das mache ich so wie ich es möchte und nicht wie andere es gerne hätten.
Das jetztige war nicht geplant, wird aber von den dreien erwartet. Und die freuen sich alle dadrauf.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
03.03.2018 17:29
Ich hab zwei und es ist definitiv schluss. Der grosse ist sehr schwierig (adhs und autismusspektrum).
Mein freund könnte sicher nochmal aber er muss ja auch nicht schwanger sein und gebären

03.03.2018 17:30
Wir erwarten unser 3. Kind und ich denke dass es das dann war.
Wir wurden von niemandem ungewöhnlich darauf angesprochen.
Mein Großer Sohn hat nur Einzelkinder in seinem freundeskreis. Mein kleiner Sohn ausschließlich Freunde Aus familien mit 3 Kindern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10