Mütter- und Schwangerenforum

Zu niedriger Blutdruck

Gehe zu Seite:
07Mami2011
1933 Beiträge
17.03.2013 13:51
Hallo

ich hab schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck. Momentan liegt er bei 116 zu 80. Ich mache 2-3 Mal die Woche Sport. Abends trinke ich immer 0,5 Liter Tee und da ist mein Problem:

Erst habe ich den Beruhigungstee von Teekanne probiert - ich hab diesen Tee geliebt, nur leider hat mir meine Trainerin dann gesagt, bei dem Blutdruck darf ich nicht noch Beruhigungstees trinken

Jetzt hab ich mir Ingwer-Zitronen Tee gekauft und im Internet gelesen, der ist auch gegen Bluthochdruck....

Wer hat Erfahrungen mit Hypotonie? Habe auch immer kalte Hände, oft Kopfschmerzen und weiß langsam nicht mehr weiter

Danke im Voraus für helfende Kommentare!
17.03.2013 13:55
Huhu, meiner ist im Dauerzustand bei 90/60... Hab so keine Probleme damit, bin nur öfter mal müde, wobei das auch am Eisenmangel liegen kann.
Problematisch ist nur dass ich wegen ihm schon 2 mal Ohnmächtig geworden bin, da war er dann bei 80/43.
Aber das was du hast ist doch noch nicht extrem niedrig... Ist doch normal...
17.03.2013 13:57
Meiner ist auch so um die 90/60, mal 10 mehr, mal 10 weniger, aber der ist bei mir schon immer so.

Aber deiner ist ja wie ober mir erwähnt, ganz normal.
07Mami2011
1933 Beiträge
17.03.2013 13:58
Zitat von BennyundSandra:

Huhu, meiner ist im Dauerzustand bei 90/60... Hab so keine Probleme damit, bin nur öfter mal müde, wobei das auch am Eisenmangel liegen kann.
Problematisch ist nur dass ich wegen ihm schon 2 mal Ohnmächtig geworden bin, da war er dann bei 80/43.
Aber das was du hast ist doch noch nicht extrem niedrig... Ist doch normal...


Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten hab ich auch oft. Ohnmächtig wurde ich noch nicht, habe aber regelmäßig Schwindelgefühle, was natürlich auch durch mein Geburtstrauma kommen kann, weiß ich nicht so genau. Echt nicht? Meine Trainerin sagt immer, wenn er noch weiter fällt, werde ich glatt für einen Zombie gehalten
17.03.2013 14:00
Zitat von 07Mami2011:

Zitat von BennyundSandra:

Huhu, meiner ist im Dauerzustand bei 90/60... Hab so keine Probleme damit, bin nur öfter mal müde, wobei das auch am Eisenmangel liegen kann.
Problematisch ist nur dass ich wegen ihm schon 2 mal Ohnmächtig geworden bin, da war er dann bei 80/43.
Aber das was du hast ist doch noch nicht extrem niedrig... Ist doch normal...


Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten hab ich auch oft. Ohnmächtig wurde ich noch nicht, habe aber regelmäßig Schwindelgefühle, was natürlich auch durch mein Geburtstrauma kommen kann, weiß ich nicht so genau. Echt nicht? Meine Trainerin sagt immer, wenn er noch weiter fällt, werde ich glatt für einen Zombie gehalten

Bei mir geht er auch oft auf 85/50 runter und ich bin kein Zombie^^ nein, dass was du hast ist vollkommen normal
Laura.Marie
954 Beiträge
17.03.2013 14:01
120/80, das ist doch kein niedriger Blutdruck.
Kann sich das schon auf`m körper auswirken.
Ich hab oft 90/0 und merk eigentlich nicht.

Menschen mit niedrigen blutdruck, leben länger

Aso, wenn ich dann mal was merk, trink ich Cola. Das hilft bei mir ganz gut
Tiecqa
256 Beiträge
17.03.2013 14:01
120/ 80 ist doch das Optimum, was willstdu mehr? Meiner ist auch immer mal bei 90/60 und ich hab da keine Probleme...

Versuch es mal mit viel Wärme: warme Getränke, Speisen und Wärmekissen im Bett, dass entspannt, vielen ist kalt, weil sie so angespannt u verspannt sind...
17.03.2013 14:03
Hast du schonmal deine Eisenwerte testen lassen? Oder deinen Blutzucker?
17.03.2013 14:04
Einzig beim aufstehen muss ich aufpassen, wenn ich schon müde bin/länger lag/zu schnell aufsteh, dann drehts mich manchmal und ich muss kurz stehenbleiben^^
Laura.Marie
954 Beiträge
17.03.2013 14:05
Zitat von BennyundSandra:

Hast du schonmal deine Eisenwerte testen lassen? Oder deinen Blutzucker?


was hat das denn mit dem BZ zu tun ?
07Mami2011
1933 Beiträge
17.03.2013 14:07
Okay, darf ich dann Ingwertee, etc. trinken?
07Mami2011
1933 Beiträge
17.03.2013 14:08
Zitat von BennyundSandra:

Hast du schonmal deine Eisenwerte testen lassen? Oder deinen Blutzucker?


Ja, soweit alles top.
17.03.2013 14:10
Zitat von Laura.Marie:

Zitat von BennyundSandra:

Hast du schonmal deine Eisenwerte testen lassen? Oder deinen Blutzucker?


was hat das denn mit dem BZ zu tun ?

Ihre Symptome... Die können auch bei niedrigem BZ auftreten.
17.03.2013 14:10
Dein Blutdruck ist doch gut. Ich denke auch es könnte am Eisen oder dem BZ liegen. Die Symptome sprechen dafür.
17.03.2013 14:14
also eigtl ist es erst hypotonie wenn die werte unter 100/60 mmHg liegen.
also hypotonie hast du nicht, da brauchst du dir eigentlich nicht so große Gedanken machen. Mit dem Systolischen Wert liegst du etwas drunter, aber nicht besorgniserregend. 120/80 ist ein "pefekter" blutdruck. da liegst du ja nicht so weit entfernt von.

was bei Kreislaufproblemen hilft ist Sport. bevor man aufsteht oder ins bett geht noch ne runde im bett fahrrad fahren.
ansonsten viel wasser ohne geschmack trinken.

kalte hände und füße sind bei frauen leider weit verbreitet, weil wir eine schlechtere Durchblutung haben..

Hast du momentan (oder allgemein) viel Stress?

Für mich hört es sich auch nach Eisenmangel an.
Habe das auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt