Mütter- und Schwangerenforum

*** Der große MC Weihnachtsbaum-Contest 2022 ***

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4858 Beiträge
08.12.2022 19:41
Hallo liebe MamaCommunity,

seit Tagen warte ich auf das Aufploppen dieses Threads, aber irgendwie erstellt ihn niemand
Aber was wäre Weihnachten ohne den großen MC Weihnachtsbaum-Contest?
Also habe ich mich berufen gefühlt, die diesjährige Challenge ins Leben zu rufen.

Die Spielregeln sind einfach:
Wer mitmachen möchte, postet ein oder mehrere Fotos seines Weihnachtsbaumes und alle Mitglieder der Community dürfen bis zum 30.12. per "Gefällt mir"-Klick für ihre(n) Favoriten voten.

Der Baum mit den meisten Likes gewinnt und wird ehrenvoll in die MC Geschichte eingehen

Also, zeigt her eure Bäumchen
Arielle30
2954 Beiträge
08.12.2022 19:59
ich finde diesen contest ehrlich gesagt immer unfair, wenn man ihn sobald erstellt. denn hier gibts einige, die bereits jetzt oder tage vor weihnachten den baum stehen haben und hier rein stellen. die sammeln doch dann mehr likes als jene, die ihn wirklich erst am 24. aufputzen, oder irre ich mich da?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.12.2022 20:04
Zitat von Arielle30:

ich finde diesen contest ehrlich gesagt immer unfair, wenn man ihn sobald erstellt. denn hier gibts einige, die bereits jetzt oder tage vor weihnachten den baum stehen haben und hier rein stellen. die sammeln doch dann mehr likes als jene, die ihn wirklich erst am 24. aufputzen, oder irre ich mich da?


Ja,da irrst du dich gefühlt.

Es ist doch nur ein Spaß den niemand mitmachen muss.
Wie kann es einen da ärgern?
Arielle30
2954 Beiträge
08.12.2022 20:07
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Arielle30:

ich finde diesen contest ehrlich gesagt immer unfair, wenn man ihn sobald erstellt. denn hier gibts einige, die bereits jetzt oder tage vor weihnachten den baum stehen haben und hier rein stellen. die sammeln doch dann mehr likes als jene, die ihn wirklich erst am 24. aufputzen, oder irre ich mich da?


Ja,da irrst du dich gefühlt.

Es ist doch nur ein Spaß den niemand mitmachen muss.
Wie kann es einen da ärgern?


warum irre ich da?

ich weiß, dass es nur spaß ist, und es ärgert mich ja auch nicht, wo habe ich das gesagt? ich finds einfach unfair, das heißt nicht, dass es mich ärgert.
bin mir nur nicht sicher, ob da wer überhaupt gewinnen kann, wenn man das foto erst am 24 oder später rein stellt
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.12.2022 20:27
Zitat von Arielle30:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Arielle30:

ich finde diesen contest ehrlich gesagt immer unfair, wenn man ihn sobald erstellt. denn hier gibts einige, die bereits jetzt oder tage vor weihnachten den baum stehen haben und hier rein stellen. die sammeln doch dann mehr likes als jene, die ihn wirklich erst am 24. aufputzen, oder irre ich mich da?


Ja,da irrst du dich gefühlt.

Es ist doch nur ein Spaß den niemand mitmachen muss.
Wie kann es einen da ärgern?


warum irre ich da?

ich weiß, dass es nur spaß ist, und es ärgert mich ja auch nicht, wo habe ich das gesagt? ich finds einfach unfair, das heißt nicht, dass es mich ärgert.
bin mir nur nicht sicher, ob da wer überhaupt gewinnen kann, wenn man das foto erst am 24 oder später rein stellt


Du hast doch gefragt und ich habe geantwortet.

Erfahrungsgemäß war es die letzten Jahre immer fair,wenn sogar eher so,dass die Bäume am Schluss mehr angesehen wurden, vielleicht weil nicht mehr jeder 30 Seiten durchschaut .

Ich habe es deswegen nie als unfair empfunden und nur deine Worte aufgegriffen

Rebella
1289 Beiträge
08.12.2022 20:29
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze:
Neulinge oder Leute die nicht so viel Schreiben die haben eh kaum Chancen.

Trotzdem solls ein Spaß sein. Ich schau gerne rein und hol mir Inspirationen.

DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.12.2022 20:30
Empfindest du das so,Rebella?

Ich fand es die letzten Jahre eigentlich immer fair
Rebella
1289 Beiträge
08.12.2022 20:33
Zitat von DieOhneNamen:

Empfindest du das so,Rebella?

Ich fand es die letzten Jahre eigentlich immer fair


Ja find schon manchmal. Mir taten die dann immer leid. Deswegen schau ich nur für Inspiratio rein.
Es sind tolle Bäume dabei, wunderschöne. JEDER für sich
08.12.2022 20:36
Also die besten drei waren immer Bäume, die ich selbst auch toll fand.

Und schaut mal durch in den alten Threads.

Es waren nicht Bäume unbedingt, die schon sehr früh gezeigt wurden.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.12.2022 20:39
Zitat von Rebella:

Zitat von DieOhneNamen:

Empfindest du das so,Rebella?

Ich fand es die letzten Jahre eigentlich immer fair


Ja find schon manchmal. Mir taten die dann immer leid. Deswegen schau ich nur für Inspiratio rein.
Es sind tolle Bäume dabei, wunderschöne. JEDER für sich


Gut,das ist denke ich sehr subjektiv,da jeder einen anderen Geschmack hat.

Bisher waren die Gewinner auch fast immer meine Favoriten,aber ich schaue da generell nicht auf den Namen sondern wirklich nur auf den Baum.

Kann natürlich sein, dass es nicht jeder so handhabt.

Marf
28106 Beiträge
08.12.2022 20:47
Was ich gut fände,wenn man angibt ob es ein echter Baum ist oder nicht.
Ansonsten kann man ,wie jedes Jahr, sooft seine Stimme geben ,wenn man bis zum Ende den Thread verfolgt,was sicher die meisten auch machen.
ghostcat87
2101 Beiträge
08.12.2022 20:58
Zitat von Marf:

Was ich gut fände,wenn man angibt ob es ein echter Baum ist oder nicht.
Ansonsten kann man ,wie jedes Jahr, sooft seine Stimme geben ,wenn man bis zum Ende den Thread verfolgt,was sicher die meisten auch machen.


Wieso sollte man es angeben?
Es geht doch um das Gesamtpaket, nicht darum ob manche einen echten oder künstlichen bevorzugen.

Also so würde ich jedenfalls bewerten - aussehen, da ist mir Plastik oder Natur egal
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
08.12.2022 21:00
Zitat von Rebella:

Zitat von DieOhneNamen:

Empfindest du das so,Rebella?

Ich fand es die letzten Jahre eigentlich immer fair


Ja find schon manchmal. Mir taten die dann immer leid. Deswegen schau ich nur für Inspiratio rein.
Es sind tolle Bäume dabei, wunderschöne. JEDER für sich


Das könnte man umgehen, indem jeder anonym postet
Marf
28106 Beiträge
08.12.2022 21:03
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Marf:

Was ich gut fände,wenn man angibt ob es ein echter Baum ist oder nicht.
Ansonsten kann man ,wie jedes Jahr, sooft seine Stimme geben ,wenn man bis zum Ende den Thread verfolgt,was sicher die meisten auch machen.


Wieso sollte man es angeben?
Es geht doch um das Gesamtpaket, nicht darum ob manche einen echten oder künstlichen bevorzugen.

Also so würde ich jedenfalls bewerten - aussehen, da ist mir Plastik oder Natur egal

Künstliche sind immer sehr regelmäßig und ein echter nicht,darum ist das schmücken von letzterem schwieriger und ,in meinen Augen, anders zu bewerten.
Aber es war nur ein Gedanke von mir
ghostcat87
2101 Beiträge
08.12.2022 21:19
Zitat von Marf:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Marf:

Was ich gut fände,wenn man angibt ob es ein echter Baum ist oder nicht.
Ansonsten kann man ,wie jedes Jahr, sooft seine Stimme geben ,wenn man bis zum Ende den Thread verfolgt,was sicher die meisten auch machen.


Wieso sollte man es angeben?
Es geht doch um das Gesamtpaket, nicht darum ob manche einen echten oder künstlichen bevorzugen.

Also so würde ich jedenfalls bewerten - aussehen, da ist mir Plastik oder Natur egal

Künstliche sind immer sehr regelmäßig und ein echter nicht,darum ist das schmücken von letzterem schwieriger und ,in meinen Augen, anders zu bewerten.
Aber es war nur ein Gedanke von mir


Ja ok versteh ich, wobei ich noch nie einen echten geschmückt habe
Aber es geht doch um den Baum? Oder um die Kunst des Schmückens? Keine Ahnung, wie gesagt, die Herausforderung einen problematischen Baum rauszuputzen hatte ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob man das speziell bewerten sollte
Wahrscheinlich bräuchte es dann am besten noch vorher nachher Bilder, damit man auch wirklich erkennt wie man den Baum gepimpt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10